Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann man mit wenig oder gar keinem geld machen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 24 November 2007.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

Tja, ich hab nicht besonders viel Taschengeld im Monat. Deswegen kann ich auch nicht besonders viel machen. Ich hab so um die 60€ Taschengeld und das gebe ich meistens für Pflegesachen oder Nahrungsmittel aus. (Lebe ja im Internat)...

Deswegen wollte ich mal von euch Tipps hören, was man mit wenig oder gar kein Geld so machen kann? Mir fallen immer die tollsten Dinge ein, aber sie kosten immer sooo viel Geld! Ich lebe im Raum Koblenz (am Wochenende), Essen (in der Woche, manchmal am Wochenende)...

... würde mich sehr freuen...

LG,
    Drache

Drachengirlie, 24 November 2007
  2. kitzi
    Gast
    0
    Eventuell am WE jobben um dir was dazu zu verdienen??!

kitzi, 24 November 2007
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid, aber das kann ich nicht, weil ich übers Wochenende nach Hause fahre und weil ich jetzt in der 13. Klasse bin und deswegen nicht noch nebenbei jobben will. Ich bin momentan in vielen Organisationen, habe sauviele Hausaufgaben, weswegen ich nicht jobben will, besonders nicht übers Wochenende. Am Wochenende möchte ich relaxen oder was unternehmen und nicht jobben...

4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 November 2007
  5. kitzi
    Gast
    0
    da versteh ich dich sehr gut, lass dich einladen :zwinker:

kitzi, 24 November 2007
  6. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    *lool*

joaa... ich versuche immer das beste daraus zu schlagen :tongue:
    mein bester freund lädt mich demnächst zum chinesisch essen ein *freu* - ich liieeeebe chinesisch *schmacht*

7. Sydoni
    Gast
    0
    Well, von nichts kommt nichts^^. Wenn du mehr Geld zum Ausgeben haben willst, dann solltest du dich um einen Job bemühen.

Wenn du das nicht willst, oder meinst keine Zeit zu haben, dann musst du dich eben mit weniger Geld begnügen.

Aber wie schon gesagt wurde, mit Freunden im Park rumhängen oder sonst irgendwas unternehmen ist in der Regel recht billig. :wink:

Sydoni, 24 November 2007
  8. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    ich helf dir mal mit einem spruch, wobei ich glaube, dass die idee sofort versiegen wird, weil ja nichts praktisches bei der hand ist und auch nicht recht als surrogat für extravaganzen aller art bei jedem wirken will.

"im reich der wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im reiche der gedanken"

such pain, 24 November 2007
  9. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    ich wollte doch nur ein paar ideen haben, was man auch ohne geld machen kann und nicht gleich angemacht werden, dass ich doch geld verdienen solle, damit ich was machen kann. warum ich das nicht tun will, könnt ihr oben lesen.

und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mehr geld haben will um mehr auszugeben. ich habe gesagt, dass ich ein paar ideen brauche/haben möchte, was man auch so gut wie ohne geld machen kann. das ist ein unterschied!

ich brauche doch nur ein paar ideen, jetzt mal abgesehen vom park...

LG,
    Drache

öhhh, danke für den spruch, aber das weiß ich auch schon, dass man in der wirklichkeit nicht so glücklich ist wie in den träumen! ^^ ...

10. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was genau suchst du denn? Etwas, um dich alleine zu beschäftigen oder Dinge, die man mit mehreren Leuten unternehmen kann?

Mir würden da so spontan einfallen:
    - DVD-Abende
    - Sport
    - zusammen kochen
    - Spieleabend
    - Lesen :zwinker:
    - Musik machen (falls du ein Instrument spielst?)
    - Basteln (nicht mein Ding, aber soll Leute geben, denen es gefällt :tongue: )

Gibt bestimmt noch einiges mehr, evtl. fällt mir ja noch was in meinen Lernpausen ein.

Nat-, 24 November 2007
  11. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Spazieren gehen. Kann sogar alleine viel Spaß machen, zu zweit noch mehr.

Bärchen72, 24 November 2007
  12. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    laufen gehen,
    einfach mal romantische musik und kuscheln
    privat partys machen bzw. auf solche gehen (jeder gast bringt halt irgendwas mit)
    öhm, keine ahnung spontan irgendeinen scheiß machen der dir einfällt,
    kino musst halt auf den ganzen scheiß zum naschen verzichten oder selbst reinschmuggeln
    auf die schnelle fällt mir a net mehr ein

hary_h, 24 November 2007
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sag deinen eltern, dass du einfach zu wenig geld kriegst. wenn sie sich internat leisten können, dann sollten sie auch in der lage sein dir paar € mehr zu geben. kann ja nicht sein, dass du in deinem Alter kein geld hast.

sad_girl, 24 November 2007
  14. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    ich bin nicht auf einer privaten schule oder so. sondern in einer öffentlichen schule, und da ich hörgeschädigt bin und abi machn will, gibt es für mich nur die möglichkeit, in essen auf die schule zu gehen. meine eltern bezahlen monatlich 40€ oder so fürs internat, da ich schon volljährig bin... und im moment haben sie finanzielle probleme, weswegen ich sie nicht um mehr geld anpumpen will.

danke auch an alle anderen, für die vielen Tipps... da finde ich bestimmt was. basteln sollte ich wirklich mal wieder, das tue ich nämlich unheimlich gern, und bald steht ja weihnachten an.

LG,
    Drache

15. |_||_||_||_|
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    Single
    Billigbier an der Bude trinken (40 Cent bis 1 Euro)

|_||_||_||_|, 24 November 2007
  16. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    fahrrad fahren
    inline skaten
    bei nachbarn oder im tierheim nen hund "ausleihen"
    stricken ? :zwinker:
    mitten in der nacht in nen mc donalds in der innenstadt sitzen und (kuriose) leute anschauen
    adventskranz basteln
    mal wieder nen mixtape aufnehmen (ist wahrscheinlich nicht mehr deine generation *g)
    raus aufs dorf fahren und sich im dunkeln im wald verlaufen
    abends am seeufer viele kerzen aufstellen und käsefondue mit dem gaskocher machen
    blockföte lernen ? :zwinker:
    das internet nach den billigsten billigflügen absuchen und im sommer für nen paar € nach england/italien/schweden fliegen

sweetgwendoline, 24 November 2007
  17. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Woodstock in klein? :tongue:

jonny´G, 24 November 2007
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Kannst du kein Schülerbafög beantragen? Wenn deine Eltern finanzielle Schwierigkeiten haben, du nicht an deinem Wohnort zur Schule gehst, sondern aus gutem Grund nicht mehr zuhause wohnst sondern eben in diesem Ort wo du zur Schule gehst, müsste das doch eigentlich möglich sein?

Ich weiß, du wolltest Tips was man umsonst machen kann aber das ist mir eben spontan eingefallen. :smile:

klatschmohn, 24 November 2007
  19. Sydoni
    Gast
    0
    -Lesen (Mit einem Bibliotheksausweis kostet dich das max. 10€ im Jahr
    -Scrapbooking (Macht sehr viel Spass, aber kostet eben auch seeehr viel Zeit wenn mans sorgfältig betreibt^^)
    -Fahrrad fahren gehen (mit dem folgenden Vorschlag verbinden)
    -Raus in die Natur gehen (okaay, jetzt im Winter ein wohl eher weniger guter Vorschlag, falls du Kälte nicht magst)
    -Auf Sportveranstaltungen gehen (Nicht Leistungs- sondern Amateurssport, das ist recht billig)
    -Zeitungen austragen (kostet pro Woche max. 2h Zeit, du betätigst dich dabei sportlich und kriegst sogar noch Geld dafür)
    -Mit anderen Joggen oder Walken gehen
    -In Museen gehen (gibt genügend die kostenlos sind)
    -Kulturelle Veranstaltungen besuchen (gibt es auch sehr viele die kostenlos sind oder nur ein paar Euronen kosten)
    -Mit Freunden Videospiele spielen (von Zeit zu Zeit ist das ganz lustig)
    -Mit Freunden treffen und irgendeinen "Blödsinn" (nicht gleich Dummheiten^^) machen
    -Sightseeing in nahegelegenen Städten
    usw, usw, usw.

Sydoni, 24 November 2007
  20. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hmm als erstes wollte ich ja schreiben, sag deinen Eltern wenn du arbeiten gehen musst, leidet deine Ausbildung, das hilft immer wunder, aber wenn es bei denen auch gerade nicht so gut steht, ist die Idee natürlich blöd.

Es wäre vielleicht nochmal ganz hilfreich zu wissen, was du denn allgemein gerne machst bzw. was du dir wünschen würdest machen zu können. Oder ob dir einfach nur langweilig ist, dann helfen natürlich Ideen wie z.B. Basteln. Es ist ja desweiteren auch nun wenig sinnvoll, dir zu erzählen, wie du dich am günstigsten besäufst, wenn du das gar nicht willst.

Gucky, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...