Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann man mit wenig oder gar keinem geld machen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 24 November 2007.

1. Jamilia_M
    Jamilia_M (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    och also ich gehe auch viel aus, hab 40 euro im mon , aber nur klammotten kaufen ist eigeschlossen, gehe nicht aufs internat...

aber ich gebe eig nicht übermäßig viel aus. höchstens 10 euro für aktivitäten... ich male, singe, ausserdem machen wir immer unsere eigenen partys, bei immer wieder jmd anderem zu hause, oder wenn wir mal gar kein bier kaufen können, dann mixen wir uns schnäpse reste zusammen, und davon brauch man dann auch nicht viel...lol naja ist auch iwie bescheuert...aber ist ne idee;-)

joar und flatrate partys, kneipen usw müssen auch nicht unbedingt das teuerste sein...man kann sich ja auch zurückhalten

lg

karaoke bar, oder singstar abende sind auch ne idee

Jamilia_M, 25 November 2007
  2. Nekro
    Nekro (35)
    Benutzer gesperrt
    45
    0
    0
    Single
    Hmm, sicherlich gibt es Hobbies, die nicht besonders viel Geld kosten, vielleicht habt ihr im Internat die Möglichkeit zu malen und zu basteln, wo euch auch Material zu Verfügung gestellt wird.
    Ansonsten würde ich auf besondere Angebote achten, was z. B. Farben angeht, man kann zum Beispiel mit preiswerten Acrylfarben auch auf "Pressspanplatten", die gibt es sogar zum Teil umsonst als Reste in Baumärkten, die man dort abholen kann, und gegenbenfalls selbst zuschneiden kann.
    Ansonsten findet man auch schöne Dinge in der Natur, z. B. bunte Blätter, Äste, Kastanien, ect, die man trocknen und damit schönen Adventsschmuck basteln kann.
    Auch mit alten Stoffresten, und ganz alltäglichen Haushaltsdingen lassen sich schöne Collagen basteln. In der Kunst sind keine Grenzen gesetzt und kein Material vorgeschrieben. Da kommt es nur darauf an, so erfinderisch und kreativ wie nur möglich zu sein.

Liebe Grüße

Nekro, 25 November 2007
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    - DVD-Abend
    - (Vor)Leseabend
    - Selber Party machen und das Geld dafür zusammenschmeißen
    - als Abwandlung Singstarparty oder so, je nach dem was vorhanden ist
    - Flyer genau angucken, wo wann welche Party steigt, wo man freien Eintritt hat oder Getränkegutschein o.ä.
    - Blöde Videos drehen oder Fotosession machen - jemand von deinen Freunden, wenn nicht du selber, wird wohl eine Kamera haben
    - Plätzchen mit den Freunden zusammen backen oder miteinander kochen
    - wenn Schnee liegt: Schneeballschlacht, Schlitten fahren, Schneemann basteln
    - Sport: Joggen, Inline Skaten, Radeln, Schlittschuhlaufen usw
    - ins Hallenbad gehen - kostet für die Schüler fast nix und macht viel Spaß!
    - Schönes-Wochenende-Ticket oder das Hessen-(oder wo du wohnst)-Ticket kaufen und zu fünft einen Tagesausflug machen
    - nach günstigen Angeboten schauen und mit Frühbucherrabatt eine Ferienwohnung o.ä. für ein Wochenenende im Sommer buchen
    - für die Hobbies, die Geld kosten (Basteln z.B.) immer nach Angeboten gucken, man kann z.B. günstige Bastelboxen kaufen, wo ganz viel drin ist - da kann man dann z.B. mit ein paar bastelbegeisterten Freunden einen Bastelabend machen
    - die Stadt mal mit anderen Augen anschauen (als wärt ihr Touristen die zum ersten mal dort sind) und auf Entdeckungstour gehen
    - in einen Verein gehen - gibt auch günstige Angebote für Schüler

EDIT: Gesellschaftsspiele spielen, Spieleabend machen!

tierchen, 25 November 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -- Sport
    -- mit Freunden zusammensitzen und quatschen
    -- spazieren gehen und Naturmaterialien zum Basteln oder als Deko sammeln
    -- lesen -> Bücher von Freunden/Klassenkameraden ausborgen
    -- Speileabende

Was machst du den bisher so?

Klinchen, 26 November 2007
  5. LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du zum Bsp. nicht jedes Wochenende nach Hause fahren würdest, sondern vielleicht nur jedes 2. würdest du schon mal was sparen und dafür könntest du dann was unternehmen wie Kino, Freizeitbad, Weihnachtsmarktbummel etc.

Off-Topic:
    Ich bin früher auch jedes Wochenende nach Hause gefahren, aber nach einer Zeit lässt das auch nach. Und deine Eltern würden das bestimmt verstehen.

LadyMetis, 26 November 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -- Zimmer/Wohnung aufräumen bzw. mal wieder umstellen
    -- Zimmer/Wohung ausmisten

Klinchen, 26 November 2007
  7. FlinkerFred
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs mit Sex?? Kostet gar nix bei gegenseitigem Einverständnis. :grin:

FlinkerFred, 27 November 2007
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich muss für die Zugfahrten nichts bezahlen weil ich ja hörbehindert bin und somit ein Behindertenausweis besitze. Ich wohne jetzt schon seit mehr als 4 Jahren im Internat. Es hat also nichts mit der Zeit zu tun ;-) Ich fahre einfach gerne nach Hause, um auch mal mit meinen Eltern zu quatschen oder mit meinem Hund unterwegs zu sein. Das Internet war auch ein Grund, aber den habe ich inzwischen, wie man sieht ;-), auch auf der WG *freu*

Was mache ich bisher so? Ich habe fast jeden Tag bis 15 Uhr Schule. Außer Mittwoch und Freitag, da hab ich bis 12.15h und 13.00h Schule.
    Nach der Schule schlafe ich meistens noch ne Stunde, weil ich extrem müde bin und anschließend mache ich meine Hausaufgaben, esse mit der WG zusammen und dann ist es schon 20h... Die Zeit geht so schnell vorbei *seufz*...
    Und ich habe auch ziemlich viel zu tun, muss ich jetzt gestehen.
    Montags nach der Schule muss ich für die WG einkaufen, bis 17h. Dann für die WG kochen, bis 20h (einschließlich Essen). Dann erst kann ich die HA´s machen...
    Dienstagabends spiel ich Volleyball von 20h - 22h...
    Donnerstags nach der Schule, also von 15.30h - 17.00h bin ich in ner Tanz-AG... Joa... Dann muss ich auch wieder HA´s machen.
    Das würd ich jetzt mal so sagen... Freitags fahre ich meistens heim, so dass ich dann immer so um 16.15h zuhause bin.

Ich habe jetzt mal was schönes für Weihnachten überlegt. Ich bin zwar im Moment im Klausurenstress, aber ich möchte gerne trotzdem ein paar Bilder auf Leinwand malen, mit Acryllfarbe. Und dieses Wochenende backe ich mit meiner Mama Weihnachtsplätzchen :drool:

Ich danke euch für eure vielen einfallsreichen Tipps.
    Ein paar davon werde ich mir mal notieren und versuchen umzusetzen.

Äh -- noch wegen dem Sex... ich bin solo ^^... und ich schlafe generell nicht einfach so mit jemandem. ONS ist somit grundsätzlich tabu für mich ^^

LG,
    Drache

Drachengirlie, 29 November 2007
  9. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    du bist ja eh voll beschaeftigt ... hast ja fast garkeine zeit um was zu unternehmen ..

goto, 30 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten