• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann man studieren? Keine Naturwissenschaft, kein Mathe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallihallo,

ich studiere gerade im 1. Semeser eine Naturwissenschaft und muss sagen, dass ich mich, wie wohl viele am Anfang, echt überfordert fühle. Ich bin nicht sicher, ob es das Richtige ist und wollte mich nun doch ein wenig über Alternativen informieren.

Was kann man denn sonst so studieren?

Was ich nicht möchte:
Naturwissenschaft
Etwas mit Mathe


Was ich mag:
Sprachen
Literatur
Psychologie (Glaube ich, zumindest)
Schreiben
Spreche Spanisch, Englisch

Fächer wie Germanistik, Anglistik fallen aber auch weg, da man damit wohl doch eher in der Arbeitslosigkeit endet. Zumindest hört man das.

Was studiert ihr denn so?

Liebe Grüße
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was ich mag:
Sprachen
Literatur
Psychologie (Glaube ich, zumindest)
Schreiben
Spreche Spanisch, Englisch
Naja, für Psychologie braucht man auch relativ viel Mathe (Statistik) und es ist gerade im Grundstudium wohl ziemlich hart. Ansonsten fielen mir noch Literaturwissenschaft, Buchwissenschaft, Publizistik, Medienwissenschaft (keine Ahnung, wie die Teile jetzt in Bachelor-Neudeutsch heißen :zwinker:) & Co ein. Guck doch einfach mal an deiner Wunschuni die Studiengänge durch? Dort wird doch eigentlich alles relativ detailliert erläutert.

Fächer wie Germanistik, Anglistik fallen aber auch weg, da man damit wohl doch eher in der Arbeitslosigkeit endet. Zumindest hört man das.
Mit so einem Ansatz würde ich persönlich nicht ans Studieren rangehen. Das Studium sollte in erster Linie Spaß machen einem liegen. Wer weiß schon, was in 5 Jahren ist :smile:.

Was studiert ihr denn so?
Ich hab was Geisteswissenschaftliches - oder um mit dir zu sprechen: Arbeitslosigkeitsgarantierendes - studiert :tongue:.
 
rowan