Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann man tun, dass man nicht so schnell seinen Beziehungsstatus ausplappert ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ::rush::, 29 Juli 2008.

1. ::rush::
    ::rush:: (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    14
    nicht angegeben
    Hi Leute,

gestern als ich mich in unterschiedlichen Abständen mit einigen attraktiven Frauen alleine unterhalten hab', hab' ich erschreckt bei mir festgestellt, dass ich erstaunlich schnell meinen Beziehungsstatus ausplappere ! =/ ...
    Ich bin vergeben und dem ein oder anderen Flirt durchaus nicht abgeneigt; fremdgehen würd' ich nie und hab' ich auch noch nie.

Zunächst einmal: Warum will ich überhaupt was dran ändern ?
    Imho lebt ein Flirt von Spannung. Stellt sich heraus, dass einer der beiden Flirtenden vergeben ist, ist die Spannung dahin.

Wie verhalt' ich mich immer ?
    Ich bin der Typ, der einfach aus gemeinsam erlebten Situationen heraus auf die Frau zu geht, und ein unverfängliches Gespräch anfängt, ohne groß rumzugraben. Ich will sie etwas kennen lernen und Spaß mit ihr haben. Wenn's läuft und wir auf einer Wellenlänge sind, dann läuft's, und wenn nicht, dann nicht.
    Natürlich stellt man bei einem Gespräch immer Verbindungen zwischen dem Gesprächsinhalt und einem Teil aus seinem eigenem Leben (Erfahrungen, Ansichten, Erlebnissen, etc.) her; komischerweise führen diese fast alle zu meiner Freundin !
    Wie kann man also das Preisgeben des Beziehungsstatuses geschickt umschiffen ? Ich seh' während solcher Gespräche dummerweise keine Wege, was von seinem Leben zu erzählen und dabei stets auszusparen, dass man vergeben ist =\ ... wie bekommt man das hin ? Kann irgend jemand hier überhaupt meine Situation nachempfinden ?

::rush::, 29 Juli 2008
  2. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit abstrakteren Gesprächsthemen?

Was sind denn so die Themen über die Du Dich unterhälst?

-itz-, 29 Juli 2008
  3. ::rush::
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    14
    nicht angegeben
    Das muss sich immer aus Ereignissen heraus entwickeln. Ich bin überhaupt kein Cocktail-Party-Small talker. Um deine Frage zu beantworten: Es sind Themen, die sich bei der Arbeit, einem ungeheurem Unwetter oder sonst einem Ereignis ergeben, bei dem man mit mehreren Leuten im einen Boot sitzt.

4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Frage ich mal so rum:

erzählt du das so ungefähr:

"Jaa, kenn ich.. weil meine Freundin.. blabla!"

Also, dass du von dir aus immer selber erzählst, dass du eine Freundin hast und dich "verplapperst".

Oder fragt die Dame wirklich danach:
    "Bist du vergeben?"

Wenn du das erste machst, musst du bei dir was ändern.
    Was heisst musst? Musste ja gar nicht.. aber wenn du das willst, solltest du drauf achten, was du sagen willst.
    Statt Freundin kannst du auch Schwester sagen.
    Oder deine beste Freundin. :zwinker:

Wenn sie dich nach deinem Beziehungstatus fragst, brauchst ihr doch nicht genau zu antworten:

"Hast du eigentlich eine Freundin?"
    LP: "Hmmm.. das ist eine sehr schwierige Frage. Das hat damit zu tun, dass ich erstmal schauen müsste, wer von den Mädls denn überhaupt die potenzielle Gewinnerin wäre. Aber das rechne ich dann heute Abend im Bett aus!"

Sie: "Ehm, ne ohne scheiss, hast du eine Freundin?"

LP: "Ich arbeite dran..., aber du gibst mir keine Chance!"

SIe: "jaa, halts maul, hast du eine Freundin?"

LP: "Man munkelt, dass es sowas, wie eine Freundin geben sollte, ich bin mir aber noch nicht sicher. Komm, wir suchen mir eine aus!"

uswusf.

Also, wir das dann in der Praxis aussieht, kann ich dir leider nicht zeigen, weil ich gerade kein Video bei youtube habe, indem ich diese oder diverse andere Sprüche zu einem Mädl mit dem gleichen Inhalt sage.

Also probiers einfach selber aus. Hört sich so an, als würdest du demnächst wieder flirten.

Gruß,

LiebesPessimist, 29 Juli 2008
  5. ::rush::
    125
    103
    14
    nicht angegeben
    Das Erstere ist der Fall. Was du im letzteren geraten hast, ist imho Schwachsinn und pubertäre, peinlich-gekünselte Rumgraberei.
    Ich glaub', dass ich am besten damit beraten bin, bewusster und intensiver Zuzuhören, und SIE mehr im Gespräch reden zu lassen.
    So hätt' ich bei der letzten Situation zum Beispiel einfach fragen können, was SIE denn studiert [was?] und wie man überhaupt dazu kommt [warum?], das zu studieren, was sie studiert. Damit hätte man das Gespräch so ganz nebenbei auch auf eine persönlichere Bahn gelenkt... ja, genau das wär's gewesen... was soll's ? You live and learn...

6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Nett, wie du das so schön umschreibst.

Nagut.. man will ja nur helfen.

Als dank bekommt man sowas.

Gruß,

7. ::rush::
    125
    103
    14
    nicht angegeben
    Hey, das war doch kein Angriff gegen deine Person ! Dein Feedback hat mir sehr wohl weitergeholfen, keine Sorge :zwinker: .
    Vielleicht ja auch umgekehrt. Bei Mädchen mag sowas ja vielleicht noch ziehen, aber nicht bei Frauen; erst recht nicht,
    wenn sie auch noch intelligent sind.

8. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)

*keksi*, 29 Juli 2008
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

vllt hast du auch nicht im bilde, wie man das alles rüber bringen kann.

Ich würde mich freuen, mal wieder eine 20 jÄhrige oder so kennen zulernen, aber in letzter Zeit spreche ich Frauen an und es stellt sich raus, das sie 25 oder älter sind.

Und bei denen mach ich nix anderes, als diese Frage so weit, wie möglich hinaus zu zögern. :grin:

Wie dem auch sei.. war ja nur ein Tipp :zwinker:

Gruß

10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich spare nie aus, dass ich vergeben und absolut treu bin und flirte trotzdem viel und oft und gern. :grin:

Das, was LiebesPessimist da gepostet hat, würde mich dazu bringen, völlig genervt die Augen zu verdrehen, den Typen als ziemlich bescheuert abzustempeln und mir einen anderen Flirtpartner zu suchen... :grin:

SottoVoce, 29 Juli 2008
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Off-Topic:
    Siehste Rush, es klappt nicht immer. Aber im Forum isses auch schwer, zu erklären. Vor allem, weil ich gerne Gestikuliere und mit Sprache spiele. Wie dem auch sei. Bei ihr hätte es nicht funktioniert. Sie wäre gegangen. Ich würde mich noch für das Gespräch bedanken und ihr noch einen schönen Abend wünschen.

So, jetzt aber Party und ausloggen hier.

12. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich finde es etwas gemein dass du deine Freundin "verheimlichen" willst. Ausserdem brauchst du ja nicht zu flirten, und wenn, dann ist es ja nichts schlimmes, zu sagen dass man vergeben ist, ausser du erwarest dir von dem Flirt mehr, wass ich sehr gemein finden würde :kopfschue

Evelyn.S, 12 August 2008
  13. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie kindisch und geistig beschränkt das rüberkommt? Nein? Dumm gelaufen für dich.

banjoo, 13 August 2008
  14. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Also ich hab neulich einer auf die Frage, woher ich denn kommen würde, geantwortet, dass ich vom Mond bin und draußen mein Raumschiff steht. Sie fand das ganze irgendwie ziemlich lustig und ich hab ihr dann mit strahlenden Augen erklärt, dass ich Mondkrater vermiete und sie mich doch mal besuchen soll.

Aber naja, banjoo wird schon recht haben mit dem, was er da schreibt!

:cool1:

the_matrix, 18 August 2008
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dumm gelaufen für mich?

Witzig...

-----

DAS - liebe Leute - ist gerade ein sehr gutes Beispiel, warum IHR AUF JEDEN FALL auf Textkommunikation verzichten solltet, WENN ihr mit einem Mädl flirten / ficken / zusammenkommen what ever wollt.

Für unseren banjoo hier kommt es natürlich geistig beschränkt und kindisch, weil - und jetzt kommts - er meine Körpersprache und andere Sachen nicht sieht.

Er liest den Text, denkt sich seinen Teil und schreib ihn nieder.
    Wunderbar...

Doch was wäre, wenn ich mit dem Typen da oben jetzt in nen Club gehen würde und eben genau dieser und anderen Fragen mit solch einer Sache ausweichen würde?

Fragen über Fragen...

Aber danke, dass du hier an dem Spiel Teilgenommen hast und deinen Vorschlag sofort niedergeschrieben hast.

So, ich muss ins Bett..

LiebesPessimist, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...