Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann mit ihr los sein??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der lange, 16 Juli 2007.

  1. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo,

    wieder einmal gibt mir eine Frau Rätsel auf. Seit 2-3 Wochen tausche ich mit einer jüngeren Frau aus dem Institut E-Mails aus und letzte Woche waren wir auch abends gemeinsam einen trinken. Der Abend verlief gut und gestern waren gemeinsam frühstücken und baden. Dadurch waren wir einen Großteil des Tages zusammen. Wir haben uns echt gut verstanden. Per Mail hatten wir auch schon den Entschluß gefasst gemeinsam in den Urlaub zu fahren, weil keiner von uns Bock hatte das alleine zu machen. So weit schien alles klar und wir wollten diese Woche den Urlaub buchen.

    Doch heute kam ne Mail von ihr, dass sie nicht mit mir Urlaub machen könne. Damit hab ich auch kein Problem, denn wenn das mal rational betrachtet ist es doch schon ziemlich abgefahren sich kaum zu kennen und dann gemeinsam Urlaub machen zu wollen. Aber ihre Mail an sich verwirrt mich ein wenig.
    Sie entschuldigt sich tausendmal, hofft, dass ich sie nicht hasse und alles so was. Dann schrieb sie, sie wisse nicht ob sie überhaupt noch in den Urlaub fährt und es hat nichts mit mir zu tun, aber sie könne nicht darüber reden. In dieser Mail kam sie mir ziemlich durcheinander vor.

    So und jetzt bin ich am überlegen, was plötzlich mit ihr los sein könnte. Gestern war noch alles super und plötzlich...

    Habt ihr Ideen?

    der Lange
     
    #1
    der lange, 16 Juli 2007
  2. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So einen Fall hatte ich vor kurzem auch. Hatte über ein halbes Jahr Kontakt mit ihr, incl. 2 Dates. Dann fuhr sie in Urlaub und danach war nichts mehr wie vorher. Auf Nachfrage sagte sie das sich in ihrem Leben was geändert hat und das sie nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat. Das ganze auch umrahmt mit tausenden Entschuldigungen.
    Also entweder geht es ihr zu schnell, oder es gibt jemand anderes der um sich buhlt!!
     
    #2
    Joe Pulkig, 16 Juli 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das würde ich so auch mal einschätzen.
    also entweder es ist ihr wirklich einfach nur zu schnell gegangen und sie ist jetzt selbst von sich überrascht oder eben sie hat jemand anderen kennengelernt,was ich aber jetzt nicht unbedingt glaube,da ihr gestern ja noch einen super tag hattet.

    steht denn wenigstens ein weiteres date in aussicht?
     
    #3
    User 77157, 16 Juli 2007
  4. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt eher so, als hätte es persönliche Gründe, dass sie nun nicht mehr (mit dir) in Urlaub fahren kann. Ich würde es nicht auf mich beziehen an deiner Stelle, so schreibt sie es ja auch ausdrücklich. Zeige am besten Verständnis (dass du ja eh hast) und schau, wie es sich weiter entwickelt..
    Viel Glück!
     
    #4
    noemi_, 16 Juli 2007
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Irgendwas wird in ihr Leben getreten sein, dass es ein anderer Mann ist, kann gut sein (muss aber nicht).

    Für mich klingt es aber schon so (und ich kenne die Situation in ähnlicher Form auch), dass sie sich verliebt hat und nun erst dies mal auf die Reihe bringen will. Die Entschuldigungen deuten auf eine Form von schlechten Gewissens hin ;-)

    Aber: Frag sie doch einfach ...
     
    #5
    User 34625, 16 Juli 2007
  6. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ich nehme die Sache jetzt auch nicht persönlich. Mich wundert halt nur der etwas theatralische Stil ihrer Mail. Wenn ihr alles zu schnell geht, hätte sie es doch einfach sagen können. Ich hab ja auch Verständnis dafür. Auch wenn sie nicht drüber reden kann, werde ich sie fragen was los ist und vielleicht bekomme ich dann auch Antworten.

    Und wenn´s da doch noch einen anderen Mann in ihrem Leben gibt, ist es gut das möglichst früh zu erfahren als später, wenn die Gefühle für sie evtl. stärker geworden sind.

    Ob es zu einem weiteren Date kommt, keine Ahnung. Bisher ist zumindest nichts geplant. Ihre letzte Mail hat sie mit 'Bis hoffentlich bald, Liebe Grüße...' geschlossen. Auch wenn das nur so eine Floskel sein kann, bin ich im Moment noch ganz zuversichtlich, dass wir mal wieder was gemeinsam unternehmen. Die Zukunft wird es zeigen...

    der Lange
     
    #6
    der lange, 17 Juli 2007
  7. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    So, ich hab sie mal gefragt was denn los sei. Sie meinte der Hauptgrund für die komische Mail war schon der Urlaub, weil sie nicht wußte wie sie mir das sagen sollte. Aber ich hätte mit meiner Vermutung auch Recht, dass das nicht alles ist. Aber sie will nicht darüber reden :ratlos: .

    Also bin ich genau so schlau wie vorher. Am besten ist wohl nicht zu sehr drüber nachzudenken, ich kann sie ja schließlich nicht zum reden zwingen. Naja, nächste Woche wollen wir uns erstmal wieder treffen.

    der Lange
     
    #7
    der lange, 17 Juli 2007
  8. der lange
    der lange (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    So, heute Abend wollen wir uns wieder treffen und jetzt bin ich am überlegen was wir so machen könnten. Bisher bin ich bei:

    DVD-Abend
    Spaziergang, falls das Wetter mitspielt
    Kino (nur wenn mir nichts besseres einfällt)

    Man könnte natürlich auch irgendwo was trinken gehen, aber das haben wir ja schon mal gemacht und daher fände ich mal was anderes besser. Ansonsten könnte ich sie zu einem Spieleabend mit Freunden mitnehmen, aber eigentlich bevorzuge ich eher ein Treffen zu zweit.

    Was habt ihr denn noch so für Vorschläge?
     
    #8
    der lange, 27 Juli 2007
  9. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Planetarium, selber Coctails mixen (z.B. in Verbindung mit dem DVD-Abend) oder was zusammen kochen, Billard spielen, auf irgendein Weinfest gehen (bei uns ist zumindest momentan jedes WE eines, is aber auch ne Weingegend hier *g*), Theater und nachher in eine Bar...
     
    #9
    noemi_, 27 Juli 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Theater/Oper sind bei sowas immer meine Favs...vielleicht ein nettes Konzert.

    Oder wenn ihr daheim bleiben wollt gemeinsam richtig schick kochen.
     
    #10
    glashaus, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten