Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kauft ihr (regelmäßig) im Internet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Luno, 16 November 2008.

1. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Was für Dinge habt ihr schonmal im Internet gekauft? (Laptop, Handy, PC-Zubehörteile, Software, Bücher/Filme/CDs, Kleidung/Schuhe/Taschen, Schmuck/Uhren, Möbel, Gardinen/Bettwäsche/Handtücher etc.., Lebensmittel)

Was kauft ihr regelmäßig im Internet?

Warum kauft ihr im Internet? Preisvorteil? Bequeme Bestellung? Widerrufsrecht?

Bestellt ihr häufig "auf Verdacht" und schickt wieder zurück, oder bestellt ihr nur Dinge, die ihr wirklich braucht und wollt bzw. bei denen ihr davon ausgeht, dass ihr sie auch behalten werdet (bei Kleidung vorausgesetzt sie passt)?

Was kauft ihr NICHT im Internet, und warum?

Oder kauft ihr vielleicht aus Prinzip NIE im Internet ein?

Luno, 16 November 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Was für Dinge habt ihr schonmal im Internet gekauft? (Laptop, Handy, PC-Zubehörteile, Software, Bücher/Filme/CDs, Kleidung/Schuhe/Taschen, Schmuck/Uhren, Möbel, Gardinen/Bettwäsche/Handtücher etc.., Lebensmittel)
    alles aufzuführen, würde wohl den rahmen sprengen. :grin:

medis für die katzen und dann gibts gleich ne größere bestellung an medikamenten, die wir auch für uns brauchen.
    briefmarken (stampit) und sonstiges porto.
    cd-rohlinge, fernseher, fotos, geschenke, kleidung und und und

grund nummer eins ist sicherlich der preisvorteil ... meine digicam war da gut 200 euro billiger als im laden, aber auch weils einfach bequemer ist.

Bestellt ihr häufig "auf Verdacht" und schickt wieder zurück, oder bestellt ihr nur Dinge, die ihr wirklich braucht und wollt bzw. bei denen ihr davon ausgeht, dass ihr sie auch behalten werdet (bei Kleidung vorausgesetzt sie passt)?
    eigentlich nur dinge, die wir auch brauchen und auch haben wollen.
    wenn was von den klamotten nicht passt, werden die natürlich retour geschickt.

sowas wie eine autoversicherung zum beispiel.
    da ist es mir wichtig, das ich einem realen menschen gegenüber sitze, wenn mal was ist.

-

User 38494, 16 November 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was für Dinge habt ihr schonmal im Internet gekauft? Musik (i-tunes), Cd´s (amazon), Dvd´s (amazon), Bücher (amazon), Garderobe (weltbild), Kleidung (neckermann, otto, quelle, universal), Laptop-Tasche (universal).

Was kauft ihr regelmäßig im Internet? Musik bei I-tunes, Bücher.

Warum kauft ihr im Internet? Kostet nix (keine Briefmarke), bequemer, geht schneller.

Bestellt ihr häufig "auf Verdacht" und schickt wieder zurück, oder bestellt ihr nur Dinge, die ihr wirklich braucht und wollt bzw. bei denen ihr davon ausgeht, dass ihr sie auch behalten werdet (bei Kleidung vorausgesetzt sie passt)? Bei Kleidung bestelle ich auch oft nur so, nur um zu schauen ob mir sowas passt, schicke es aber meistens zurück.

Was kauft ihr NICHT im Internet, und warum? Lebensmittel *g*, Nintendo DS Spiele da die meistens bei Libro etc billiger sind, Möbel,etc.

capricorn84, 16 November 2008
  4. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben

Versand muss man doch aber oft bezahlen. Oder bestellst du nur da, wo's versandkostenfrei ist?

Luno, 16 November 2008
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    gehst du nur zu fuß in geschäfte um was zu kaufen?

User 38494, 16 November 2008
  6. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich nutze öffentliche Verkehrsmittel, für die ich sowieso ein Semesterticket habe. ;-) Mir ist aber schon klar, dass für die meisten Leute beim Einkaufen auch Benzin-/Parkkosten anfallen.

Mir ging es bei meiner Nachfrage nur darum, dass capricorn84 schrieb "kostet nix, keine Briefmarke", und häufig kostet der Versand bei der Bestellung im Internet eben schon was.

Luno, 16 November 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kontaktlinsen und Eintrittskarte für mein Fitnessstudio.
    Einfach weils billiger bzw. einfacher ist.

xoxo, 16 November 2008
  8. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Bücher und Handy :smile:

japanicww2, 16 November 2008
  9. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Was für Dinge habt ihr schonmal im Internet gekauft?
    Vor 2 Jahren hab ich mir mein Notebook im Netz gekauft, und Gestern habe ich mir ne neue Digicam bestellt

Bestelle mir recht häufig Bücher bei Amazon

Da ich mir meisstens gleich 2-3 Bücher bestelle ist das ganz gut das man ab 20€ keine Versandkosten zahlt, also warum Sprittgeld ausgeben um in den naechsten Buecherladen zu fahren? :smile:

Ich bestell mir nur Sachen die Ich wirklich brauche

Kleidung kaufe ich mir nur im Laden, da bin ich mir Sicher das es passt

Lumba, 16 November 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Regelmäßig kaufe ich gar nichts...
    Aber Elektronik- und PC - Sachen, Fotozubehör, etc. wid - wenn ich mal was ensprechendes kaufe - fast nur im Internet bestellt.
    Teilweise auch Klamotten uns Schuhe.
    Gelegentilch auch Bücher.
    Und Eintrittskarten zu Konzerten, Kabaret, etc.

Alle von dir genannten Gründe. Und zusätzlich noch die größere Auswahl. - Ich weiß im Normalfall genau, was ich will und ich will nicht erst in 5 Geschäften nach genau diesem Modell suchen.

Ich kaufe nur Dinge, bei denen ich ziemlich sicher bin, dass ich sie will und schicke sie nur zurück, wenn sie den Erwartungen entspricht (also Kleidung passt nicht oder sieht an mir einfach nicht gut aus, bzw. Aussehen entspricht nicht dem, was ich vom Bild im Internet erwartet habe; bzw. bei anderen Dingen, wenn die Funktion nicht meinen Erwartungen entspricht oder wenn etwas defekt ist)

Skistiefel, weil ich zig Modelle ausprobieren muss, bis mir vielleicht mal eins passt - Und das geht im gut sortierten Sportgeschäft besser.
    Normale Lebensmittel - Da ist es bequemer, kurz in den Laden zu fahren.
    Große, teure (evtl. sogar gebrauchte) Dinge (Autos, Boote, usw.) müssen natürlich zuerst angeschaut werden - aber das kann man bei den meisten Angeboten aus dem Internet ja auch. Nur auf gut Glück würde ich so etwas nie kaufen.

Nein.

User 44981, 16 November 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Laptop, Software, Bücher/Filme/CDs, Kleidung/Schuhe/Taschen, Möbel, Bettwäsche/Handtücher, Kosmetik/Pflegeprodukte

Bücher, Filme, Kosmetika/Pflegeprodukte, Kleidung, Bettwäsche, Kontaktlinsen

• Bücher: ich kaufe häufig Bücher, die ich hier nicht oder nur schwer vor Ort auftreiben kann. Ausserdem ists meistens günstiger.
    • Kosmetika/Pflegeprodukte: dito, vieles kriege ich hier gar nicht oder nur schwer.
    • Kleidung: da gibts eigentlich keinen Grund für, aber wenn mir bei einem Versandhaus was gefällt, dann bestellt ich das mal - ähnliches würde ich sicher anderweitig auch kriegen, aber warum 100 Läden abklappern, wenns auch so geht (zumal ich nicht wirklich gerne shoppe).
    • Bettwäsche: ich finde vor Ort NIE was schönes, wirklich nie, und da gibt es zwei, drei Versandhäuser, die tolle Bettwäsche haben - dann bestell ich halt mehr oder minder regelmässig dort.
    • Kontaktlinsen: ist etwas günstiger

Bücher und Filme sende ich nie zurück, da weiss ich, was ich will. Dito zu Kosmetika. Kleidung und Bettwäsche bestelle ich oft auf Verdacht und schicke gegebenenfalls wieder zurück

Lebensmittel. Und sicher noch mehr, aber das fällt mir jetzt grade nicht ein...

Samaire, 16 November 2008
  12. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    nö....

Talihina, 16 November 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was für Dinge habt ihr schonmal im Internet gekauft? Bücher, DVDs, Drogerieartikel, Bastelbedarf, Druckerpatronen, Werkzeug für meinen Freund... Mehr fällt mir grae nicht ein

Was kauft ihr regelmäßig im Internet? Bücher, Bastelbedarf, Drogerieartikel

Warum kauft ihr im Internet? Preisvorteil? Bequeme Bestellung? Widerrufsrecht? Preisvorteil teilweise, ansonsten ist es sehr bequem, die Lieferung nach Hause zu bekommen und grade bei meinem Hobby gibt es das meiste einfach in keinem Geschäft zu kaufen.

Bestellt ihr häufig "auf Verdacht" und schickt wieder zurück, oder bestellt ihr nur Dinge, die ihr wirklich braucht und wollt bzw. bei denen ihr davon ausgeht, dass ihr sie auch behalten werdet (bei Kleidung vorausgesetzt sie passt)? auf Verdacht nicht, aber grade bei Kleidung kann ich nie wissen, ob es auch passt. Manchmal bestell ich dann gleich 2 Größen.

Was kauft ihr NICHT im Internet, und warum? Lebensmittel. Ich weiß gar nicht, inwiefern das überhaupt geht. Und zum Discounter geh ich doch lieber noch selbst. :zwinker:
    Oder kauft ihr vielleicht aus Prinzip NIE im Internet ein? Doch regelmäßig.

krava, 16 November 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    1 mal im monat bestelle ich 250 stück grosse steeppengrillen.

also tiere...
    hab 1mal ein buch gekauft, das es imn laden nicht mehr gab und ca 6 lieder.

eine bettwäsche, auch einmal. da es übers netz schneller und einfacher geht.

1 bade anzug war auch mal dabei.

ich kaufe lebensmittel prinzipiell im laden. übers internet bestelle ich nur sachen, die ich nicht lange im laden suchen will, oder es nicht mehr gibt. und weil es schneller geht.

Sheilyn, 16 November 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Bücher bestelle ich oft bei amazon, genauso Hörspiele, obwohl ich da immer vorher noch auf den Preis schaue, ob ich sie woanders günstiger bekomme!

glashaus, 16 November 2008
  16. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich

Relativ unterschiedliche Sachen je nach Bedarf: Laptop, bzw. allgemein PC-Zubehör, Handy, TV, ab und zu mal Fachbücher wenn ich Gutscheine habe, Kleidung und Schuhe eigentlich nicht da ich da lieber anprobiere. Feuerwehrstiefel hatte ich allerdings mal bei Ebay gekauft da die da wesentlich günstiger waren. Meine letzte Uhr stammt auch von Ebay. Möbel, Gardinen, Bettwäsche, Handtücher kaufe ich nicht übers Inet, da man das da schlecht beurteilen kann wie es dann wirklich aussieht. Lebensmitte sehe ich keine Vorteile die übers Inet zu beziehen.

Regelmäßig kaufe ich Kontaktlinsen. Alles andere je nach Bedarf.

Hauptsächlich aufgrund des günstigeren Preises.

Ich habe noch nie etwas zurück geschickt. Bestelle also nur wenn ich es auch wirklich brauche.

Kleidung weil man es nicht anprobieren kann und ich nicht auf Verdacht bestellen mag.
    Sachen die es hier in der Nähe für ca. den selben Preis gibt.
    Sachen die sehr sperrig sind.

Nein.

User 53463, 16 November 2008
  17. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Am häufigsten kauf ich Cd's

und die kauf ich im Internet weil ich mein Musikgeschmack nicht in jedem Laden finde und das dann per nternet viel bequemer und einfacher ist. Kostet auch nicht mehr weil ich in vielen Shops keine Lieferspesen zahle

User 49007, 16 November 2008
  18. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Computerspiele bei Gamesload, da ich meist zufaul bin in Laden zu Rennen - und DSL 16k hab ich nicht umsonst. :smile:

Bücher, CD's, Dvds.

Sextoys und Hygieneartikel für den Sex. :tongue:

nik3air, 17 November 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Stimmt, das hab ich vergessen. Aber die meisten Dinge die ich bestelle (bücher, cd´s, dvd´s) sind versandkosten frei. :jaa:

capricorn84, 17 November 2008
  20. SilverAngel
    0
    Bücher bei Amazon

keine Porto für Bücher, egal wie billig man wegkommt :herz:

SilverAngel, 17 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...