Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kochen für partner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von salzige, 6 März 2005.

  1. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich möchte demnächst für mich und meinen freund was kochen. also ganz rromantisch und so. an die die schonmal für den partner was tolles gekocht haben, was gabs denn? was sollte man besser lassen?
    wär nett, wenn ihr mir mit ideen weiterhelft...
     
    #1
    salzige, 6 März 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab meinem Schatz mal Spätzle mit Champingoncremesoße gekocht. :smile: :tongue:

    Ansonsten hab ich einmal Vanillepudding gekocht, zu seinem Geburtstag Kuchen gebacken und 2 oder 3 mal Muffins gemacht.
     
    #2
    User 12616, 6 März 2005
  3. gwyneth
    Gast
    0
    oh, das hab ich öfters gemacht, meist sogar täglich :zwinker: , aber wenns was besonderes sein sollte gab es meist mehrere gänge:

    1)sehr schnell, einfach, aber edel sind schwarze (sepia) nudeln mit lachs-sahne soße
    sieht auch optisch klasse aus, macht man eine geringere menge ist es eine tolle vorspeise
    dann
    2) safran-meeresfrüchte risotto mit scholle unter einer mandelkruste
    3) panna cotta

    oder

    1) avocado-tomaten salat mit buttertoast
    2) erdapfel-creme suppe mit eierschwammerl und steinpilzen
    3) rindsmedailions mit schwammerlkruste
    4) selbstgemachtes vanilleeis mit heißen beeren
     
    #3
    gwyneth, 6 März 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Von Hühnchen mit Gemüse in grüner Curry-Kokosnusssauce würde ich an deiner Stelle Abstand halten! Davon musste sich mal mein ehemals bester Freund übergeben! :grrr:

    Würde an deiner Stelle was leichtes machen! Z.B. Als Vorspeise einen Feldsalat mit gebratenen Pilzen und/oder Speck! Eine leckere Joghurt-Sauce drüber. Als Hauptgang vielleicht Bandnudeln mit einer Sauce eurer Wahl! Und zum Nachtisch entweder leckeren Pudding mit heißen Früchten oder eine Quarkspeise mit leckeren Früchten! Ich denke das ist für jemanden der vielleicht nicht so oft kocht für den Anfang ganz machbar!
     
    #4
    StolzesHerz, 6 März 2005
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich hab schon sooo viel für ihn gekocht... Aber er für mich genauso :zwinker:
    Nudeln in allen Variationen (Spaghetti, Nudeln mit Gemüse-Kräutersauce, Nudelauflauf, Canneloni,...)
    Teufelstoast, selber gemachte Pizza, Hähnchen, gegrillt,...
    hmm wenns ein bisschen "festlicher" sein soll, dann würd ich Putenbrust mit pfefferrahmsauce und kroketten empfehlen *lecker* schmeckt wirklich gut!
    Und danach vielleicht noch kuchen oder pudding.
     
    #5
    starlight.fire, 6 März 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    @ gwyneth

    Na das ist ja schon ein 5 Sterne Menü was du da aufgetischt hast! :zwinker: Ich würde an ihrer Stelle erstmal klein anfangen!
     
    #6
    StolzesHerz, 6 März 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    #7
    [sAtAnIc]vana, 6 März 2005
  8. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    huhu salzige! :smile:

    also ich glaube, spaghetti mit tomaten-sauce kommt immer gut an!
    schmeckt praktisch jedem und ist einfach lecker! viele sagen, bei diesem rezept kann man nix falsch machen, doch dem ist gar nicht so... man muss darauf achten, dass die spaghetti schön al dente sind, dem wasser olivenöl beigeben und natürlich salz und am schluss noch ein wenig butter drauf, das gewährleistet, dass die spaghetti nicht zusammenkleben etc.

    ÄN GUÄTÄ!!! :d
     
    #8
    swisspacha, 6 März 2005
  9. gwyneth
    Gast
    0
    ok, aber wenn man sowieso jeden tag für einander kocht, hat man erstens mehr übung, zweitens muss man schon größere geschütze auffahren, wenns was besonderes sein soll...
    das eine wahr unser 4 jähriges, das andere der 2te burzeltag von unserer maus...
     
    #9
    gwyneth, 6 März 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Germknödel aus der Tiefkühltruhe, er hat es gewürdigt und weiß, dass das für mich eine enorme Leistung war! :blablabla
     
    #10
    Honeybee, 6 März 2005
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kommt vllt darauf an was er so mag...
    mein schatz ist z.b. wahnsinnig pingelig was das essen angeht, isst keinen salat, allgemein fast kein gemüse, nur sehr wenige fleischgerichte.... :angryfire
    ich glaube der wäre mit nudeln mit tomatensoße und käse jeden tag mehr als zufrieden. :geknickt:

    ich z.b. bin ein fan von italienischer küche, demzufolge koche ich auch gerne was italienisches, und oft auch für meinen schatz (oder mit ihm).
    ansonsten muss ich oft für die ganze familie kochen also rezepte kenn ich mehr als genug :grin:
    schreib doch genauer, was du kochen willst :zwinker:
     
    #11
    tierchen, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kochen partner
Icando
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Dezember 2016 um 02:36
21 Antworten
Neko-Neko
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 April 2009
82 Antworten
Stonic
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Juli 2006
48 Antworten