Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kommt nach dem Studium?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 57756, 3 Juli 2006.

?

Was kommt nach dem Studium?

  1. Tätigkeit: Festanstellung/ Vollzeit

    6 Stimme(n)
    46,2%
  2. Tätigkeit: Festanstellung/ Aushilfe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Tätigkeit: Promoviert / Uni geblieben

    2 Stimme(n)
    15,4%
  4. Tätigkeit: Arbeitssuchend

    2 Stimme(n)
    15,4%
  5. Tätigkeit: Aushilfsjober in anderen Berufsfeldern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Tätigkeit: Auf Weltreise / Ausland

    3 Stimme(n)
    23,1%
  7. Tätigkeit: Anderes Studium

    2 Stimme(n)
    15,4%
  8. Tätigkeit: sonstiges

    3 Stimme(n)
    23,1%
  9. Status: Unglücklich, nicht das bekommen was ich wollte

    1 Stimme(n)
    7,7%
  10. Status: Glücklich, das bekommen was ich wollte

    5 Stimme(n)
    38,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was kommt nach dem Studium? Sprich wie ist es euch danach ergangen? Gleich eine Anstellung bekommen? Promoviert? Arbeitslos? Aushilfsjober? Ausland?...

    Mich würden mal eure Erfahrungsberichte Interessieren.
     
    #1
    User 57756, 3 Juli 2006
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin an der Uni hängen geblieben.
     
    #2
    Trogdor, 3 Juli 2006
  3. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    darf man fragen als was du da arbeitest bzw. wie du dazu gekommen bist?
     
    #3
    User 57756, 3 Juli 2006
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mach das ja praktisch und mach beides gleichzeitig :zwinker: Danach wirds entweder ne 100%-Anstellung geben mit weiterem Studium (vielleicht ein Jahr "nur" arbeiten zwischendurch, mal gucken) oder ein Studium im Ausland (nur Studium)
     
    #4
    Dawn13, 3 Juli 2006
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wissenschaftlicher Angestellter a.k.a. Doktorand.
    War schon immer mein Traum und der Chef von dem Insitut an dem ich Diplomarbeit gemacht habe, hat mich zu sich gerufen und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm anzufangen. Ich habe geasgt, das wäre mein Traum. Und so bin ich da gelandet.
     
    #5
    Trogdor, 3 Juli 2006
  6. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    HuHU,

    das würde mich auch mal interessieren. Gibt es hier Biologen?
     
    #6
    Kopfschüttel, 3 Juli 2006
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bin auch an der Uni "hängen geblieben" und promoviere. War schon immer mein Traum und ich hätte mir nichts anderes vorstellen können :glueckli_alt:
     
    #7
    User 29290, 3 Juli 2006
  8. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach dem Studium ist vielleicht nicht richtig formuliert in meinem Fall. :zwinker:
    Habe selbst für ein Semester recht halbherzig Informatik studiert, weil es mir echt keinen Spaß gemacht hat. Habe dann quasi abgebrochen und mich danh selbstständig gemacht.
    Läuft jetzt auch schon ein paar Jahre ganz gut und ich könnte mir momentan nichts besseres vorstellen.
     
    #8
    Tansul, 3 Juli 2006
  9. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hmm lecker, erfolgreiche Männer :zwinker:

    Im Ernst, als was hast du dich denn Selbständig gemacht?
     
    #9
    Kopfschüttel, 3 Juli 2006
  10. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie du siehst, ich bin noch zu haben. :tongue:

    Selbstständig gemacht habe ich mich mit Computerkram...
    Ich arbeite für die Stadt in der ich wohne, betreue ein paar Firmen und einige Privatkunden.
    Reich werde ich damit sicher nicht werden, das ist aber auch nicht mein Ziel. Die Kohle reicht zum Leben und der Job macht mir halt unheimlich viel Spaß weil ich wirklich recht viel rumkomme, immer neue Leute kennenlerne und auch oft recht unkonventionellen Aufgaben gegenüberstehe (und diese dann auch gerne löse).
    So lange ich neue Herausforderungen habe, es nicht langweilig wird und ich nicht stehen bleibe kann ich mir sogar vorstellen, das ganze etwas länger zu machen...

    Ein Freund von mir ist übrigens Biologe, der macht irgendwas mit Pflanzen und bekommt wohl auch bald ne Doktorandenstelle an der Uni...
     
    #10
    Tansul, 3 Juli 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Habe mich nach dem Studium selbstständig gemacht und kann mich inzwischen nicht beklagen
     
    #11
    Stonic, 4 Juli 2006
  12. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es haben sich all meine Träume erfüllt. :cool1:

    Nachdem ich in der Schweiz meine Diplomarbeit geschrieben und damit mein Studium in Dresden abgeschlossen habe, bin ich direkt dorthin zurück gegangen. Lebe jetzt schon ein Jahr im Ausland, mir gehts gut und ich geniesse jeden Tag hier, sei es auf Arbeit oder die Freizeit.

    Toller Job, Viel Verantwortung, tolle Kollegen, tolle Umgebung, tolles Land, tolle Leute, tolle Freundin......alles Klasse!:smile:
     
    #12
    WasZumKnabbern, 4 Juli 2006
  13. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wenns klappt zum assi werden (assistent nicht asozialer ^^)
     
    #13
    beefhole, 4 Juli 2006
  14. *PennyLane*
    0
    Ist ja noch ein bisschen Zeit, aber ich hab Angst vor dem was da (nicht) kommt. Ist auch berechtigt, als Geisteswissenschaftlerin:geknickt: . Ich kann aber leider nichts anderes.
    Mein Traum wär's, danach einfach ne Ausbildung zur Tierpflegerin zu machen oder ein eigenes Tierheim zu haben.
     
    #14
    *PennyLane*, 4 Juli 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Studier doch Tiermedizin oder eher noch: werd Zoologin?
     
    #15
    SexySellerie, 4 Juli 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nach dem Studium kommt Arbeitslosigkeit und danach Rente oder Tod.
     
    #16
    Mr. Poldi, 4 Juli 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie optimistisch...Solche Leute wie dich braucht unser Jammer-Land...
     
    #17
    SexySellerie, 4 Juli 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Den wissenschaftlich-theoretischen Teil würde ich nie schaffen.

    Und für Zoologie muss man erstmal Bio studieren und sich danach spezialisieren. Bin leider mehr das Sprachentalent und habe weder von Bio noch Physik irgendeine Ahnung.:geknickt:
     
    #18
    *PennyLane*, 4 Juli 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bist du dir da so sicher? Oftmals ist es doch auch so, wenn man wirklich etwas will und sich reinkniet, kann man mehr schaffen, als man glaubt!
     
    #19
    SexySellerie, 4 Juli 2006
  20. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single

    Also wenn du Tierpflegerin werden willst, solltest du direkt diesen Ausbildungsberuf im Zoo lernen!! Als Biologe wird man da höchstens für die Öffentlichkeitsarbeit genommen und diese Stellen sind schon längst besetzt (ca. 1 Biologe pro Zoo).

    Um ein Tierheim zu gründen muss man auch nicht vorher Bio studiert haben.

    Informier dich doch einfach mal, welche Voraussetzungen du brauchst um deinen Traum zu erfüllen und mach dann ein Praktikum um Qualifikationen in diesem Bereich zu erlangen.
     
    #20
    Kopfschüttel, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt Studium
Daniieel90
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
53 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
14 August 2015
37 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Januar 2015
27 Antworten