Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kommt nach der großen Liebe?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von checknix, 3 Januar 2006.

  1. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen ..

    also zuerst mal guten rutsch .. ich hoffe ihr seid gut reingekommen ...

    muss mich gleich mal vorab entschuldigen .. ich denke das ich mich nich ganz leicht tu, das was ich grad denke in wort zu fassen.
    Bin auch grad bisserl aufgewühlt, aber so is das eben Anfang / Ende des Jahres, wenn man sich viel zu viel Gedanken macht.



    Also ... ich bin seit gut 9 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt. Sie war denk ich meine absolute große Liebe, es hat nahe zu alles gepasst, nich komplett alles, aber grade die kleinen Fehler lernt man ja lieben :schuechte

    So ... nun bin ich ja wie gesagt wieder Single, und hätte in der Zwischenzeit auch Gelegenheit gehabt wieder ne Beziehung(-en) einzugehen, aber hab dann doch nach kurzem Grübeln abgelehnt.
    Grund is, das ich mich glaub ich wirklich momentan nicht mehr verlieben kann oder auch möchte.

    Ich denke das wäre dem neuen Partner auch absolut nich fair gegenüber.

    In allen Dingen, egal ob optisch, charakterlich, vom Wesen her.. einfach in vielen vielen Kleinigkeiten hab ich mich ertappt, das ich sie immer wieder mit IHR verglichen hab oder sogar noch vergleichen tu. :hmm:

    Ich mein .. was kann denn nach der großen Liebe noch kommen?

    Viele gehen ja zu diesen Zeitpunkten eine neue Beziehung ein, vielleicht auch damit einfach die alte ein wenig zu verdauen .. zu vergessen!!
    Aber das möchte ich nicht tun, weil ich insgeheim dann doch wieder anfange zu vergleichen und mir denke das es schon mal anders war und ob ich glücklich bin wie es gerade ist.

    Und fair wäre das "der Neuen" sicher nicht gegenüber...


    Stellt ihr denn andere Anforderungen und Wünsche an den Partner?

    Probiert ihr es "einfach mal" neu mit jemand anders?



    Ein etwas verwirrter Tommy
     
    #1
    checknix, 3 Januar 2006
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    also bei mir wars so das ausser nen paar "lockeren" Bettgeschichten nix gelaufen ist. Auch wenn ich was neues haette haben koennen aber mir gings da wie dir ... ich konnte oder wollte nicht. Immer kurz drueber nachgedacht und es dann doch besser gelassen.

    Aber im Moment na ja ich bin an einem Punkt wo ich merke das es wieder gehen wuerde wenn denn die passende Frau kommt und sich da was anbahnt wuerd ich nicht mehr nein sagen.

    Ich denke das man sich wieder verliebt und frei fuer was neues ist das kommt einfach irgendwann. Es macht halt "klick" und man merkt das es wieder geht, sowohl das Herz als auch der Kopf frei sind um was neues zuzulassen.

    Wann der Punkt ist? Na ja das kann denk ich keiner sagen. Der eine braucht 2 monate der andere 2 Jahre. Ich denk da kommt drauf an wie man das ganze verarbeiten kann und wie intensiv und lang die Beziehung war.

    Das mit dem "vergleichen mit der Ex" hoert dann aber auch auf, sobald der Kopf frei ist man 100% geloest ist und eigentlich nur noch in bestimmten situationen dann und wann mal an die Ex denkt , muss man da auch nix mehr vergleichen sondern ist froh ueber das neue was man gefunden hat.
     
    #2
    BadDragon, 3 Januar 2006
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Was nach der großen Liebe kommt?
    Ich denke, nach der großen Liebe kommt wieder eine Liebe. Sie ist vielleicht nicht mehr ganz so groß, wie die große Liebe, aber sie ist groß genug, um groß zu sein. (Versteht jemand, was ich meine? :ratlos: )

    Ich würde nicht einfach so eine neue Beziehung eingehen. Ich würde mir viele Gedanken darüber machen. Und ich würde letztlich auf mein Herz hören. Wenn ich spüre, dass ich für die Person etwas empfinde (auch wenn es noch nicht einmal annähernd eine ausgereifte Liebe ist), dann würde ich es versuchen. Denn Gefühle wachsen mit der Zeit. Nur um sie wachsen zu lassen muss man eben schon die ein oder anderen Gefühle haben.
    Wenn ich weiß, dass meine Gefühle sich nicht weiterentwickeln, würde ich keine Beziehung eingehen. Das verletzt den anderen nur und macht niemandem einen Gefallen.
     
    #3
    engel..., 3 Januar 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke, dass große Lieben nicht immer große Lieben bleiben.

    Als mein ExEx-Freund nach über 3,5 Jahren mit mir Schluss gemacht hat, habe ich gedacht, dass mit Sicherheit bald die Welt untergeht und ich nie wieder so einen wie ihn finde. Das zog sich auch noch eine ganze Weile so hin, bis ich irgendwann mal gemerkt habe, dass das, was wirklich war, teilweise wohl auch von meinen Gefühlen verblendet war. Je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr ist aufgefallen, dass wir irgendwie doch nicht mehr so zusammen passten, wie ich es mir eingebildet habe. Wir hatten uns halt irgendwie in zwei verschiedene Richtungen entwickelt, Liebe blieb irgendwann auf der Strecke.

    Wie dem auch sei, sich zu entlieben ist meiner Meinung nach gerade bei langen Beziehungen wie ein Drogenentzug - es dauert ewig und manchmal hat man diese gruseligen Rückfälle.
    Aber die werden mit der Zeit eben auch immer weniger. Und ich finde dass 9 Monate noch nicht wirklich lang sind, wenn du sie als große Liebe bezeichnest. Ich habe über ein Jahr dafür gebraucht, auch wenn ich zwischendurch noch eine andere eziehung/Affäre etc hatte, irgendwo schwirrte dann der Ex immernoch im Kopf herum und irgendwo hat man immer vergleichen, ganz normal.
    So langsam verschwindet und verblasst er aber immer mehr und so langsam würde ich mich wohl auch wieder auf etwas neues einlassen, aber das hat halt seine Zeit gebraucht. Denke mal ,die solltest du dir auch geben. Man kann nix erzwingen und wenn dann der/die Richtige kommt dann merkt man das schon...
     
    #4
    glashaus, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt großen Liebe
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten