Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kommt, nachdem die Schmetterlinge weg sind?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 21 Oktober 2005.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ...ist es dann Liebe (vorausgesetzt, es gibt noch irgendwelche Gefühle) oder eher eine tiefere Zuneigung?
    Wie lange bleiben denn die Schmetterlinge? Bzw., wie lange sind sie bei euch geblieben?
    Gibt es Liebe ohne dass es vorher Schmtterlinge gab?

ogelique, 21 Oktober 2005
  2. gwyneth
    Gast
    0
    meine erste wirkliche liebe war eigentlich immer ohne schmetterlinge aber dafür mit einer großen verbundenheit. die zweite eine richtige schmetterlingsliebe, allerdings sind die nach einem jahr voller hochs und tiefs und dem alltagsstress zur zeit irgendwie verflogen. jetzt wart ich auf das was danach kommt, aber im moment ist da irgendwie ein vakuum entstanden, das nch nicht von etwas anderem aufgefüllt wird.

ansonsten hab ich in meinem bekanntenkreis die erfahrung gemacht, dass die meisten beziehungen zwischen dem dritten und vierten Jahrestag auseinandergehen. meine these: das ist wohl der zeitpunkt wo selbst bei den größten verliebtheiten die letzten schmetterlinge weg sind und wenn dann noch keine anderen dinge an die stelle dieser getreten sind siehts düster aus....

gwyneth, 21 Oktober 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Entweder wird es Liebe oder Freundschaft. Das entscheidet sich jeweils relativ schnell.

Bei mir sind die Schmetterlinge bei meiner bisher längsten Beziehung (~2 Jahre) ungefähr 4 Monate vorhanden gewesen. Liebe ohne Schmetterlinge kann ich mir nicht vorstellen, ausser man kennt sich schon seit 5 Jahren und versuchts einmal.

XhoShamaN, 21 Oktober 2005
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Hmm mit dem Begriff Liebe gehe ich immer sehr vorsichtig um ... das muss sich entwickeln und ich denke, dass das mehr Zeit braucht als nur ein paar Monate ... also wohl ein verliebt sein oder tiefe Zuneigung.

Aber ist mir gerade wurscht ... ich genieße die Schmetterlinge :schuechte

die_venus, 21 Oktober 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also, meine waren nach knapp 2 Monaten weg. Jetzt überleg' ich's mir, was das für ein Gefühl ist,d as ich jetzt empfinde

6. gwyneth
    Gast
    0
    bei mir waren es vor allem nähe und verbundenheit. das gefühl beim anderen sicher zu sein, sich wirklich fallen lassen zu können, vertrautheit. es ist etwas weniger egozentrisches als die schmetterlingsverliebtheit. aber ob das "liebe" ist weiß ich nicht.

gwyneth, 21 Oktober 2005
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    öhm, muss man das so genau analyieren? ob es jetzt erst mal eine innige zuneigung ist, die sich zu liebe verwandelt oder gleich liebe oder noch verliebtheit... man kann das ja eh nie genau sagen, im nachhinein stellt sich so oft raus dass man gefühle falsch gedeutet hat.

wie lange schmetterlinge bleiben kann man noch viel weniger sagen. ich glaub auch dass das altersbedingt ist. mit 14 haben die viecher mein leben bestimmt, heute wäre das gar nicht mehr möglich weil ich es durch meinen verstand gar nicht erst zulassen würde. außerdem gehören die schmetterlinge sowohl zur verliebtheit als auch zur tiefen liebe. ich liebe dich aber bei mir kribbelt nix passt ja mal gar nicht zusammen!

liebe ohne vorher verliebt gewesen zu sein gibt es. erlebe ich gerade bzw. habe ich erlebt. hab meinen freund kennen gelernt, immer öfter getroffen, dann hatten wir was miteinander, gefielen uns immer besser und heute nach 1,5 jahren kann ich sagen dass ich ihn liebe! wie und wann diese liebe gekommen ist kann ich gar nicht sagen, aber verliebt/verknallt war ich nie, die rosarote brille hatte ich bei ihm nie auf... die schmetterlinge kommen erst immer öfter seit ich ihn liebe.

bunnylein, 21 Oktober 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie lange sie bleiben? Gute Frage, kann ich nicht beantworten.
    In dieser Beziehung (die erste, in der es so ist) habe immer noch welche und wir sind 2 Jahre zusammen. :gluecklic
    Kann ich mir für mich mittlerweile nicht mehr vorstellen. Da fehlt etwas.

*lupus*, 21 Oktober 2005
  9. Sun.Shine
    Gast
    0
    Hm, also bei mir waren es so die 1 - 3 Monate!
    Bin jetzt seid über 8 Monaten mit ihm zusammen, und dann wird es schon so zur Gewohnheit, und ich meine bei den 1 - 3 Monaten lernt man sich einfach noch besser kennen, findet heraus, was alles noch so zu entdecken ist und es ist alles aufregend! :zwinker:
    Das heißt jetzt nicht, dass ich es mit meinem Schatzy langweilig finde, ganz im Gegenteil, jetzt kann man seine Erfahrungen umsetzten und es genießen! :zwinker:

Ich freue mich natürlich wenn ich meinen Schatzy sehe, aber Bauchkribbeln ist da nimmer :zwinker:

Sun.Shine, 21 Oktober 2005
  10. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, Schmetterlinge werden überbewertet und sind kein Kriterium für Liebe.
    Mach Dir also keine Sorgen, wenn nach zwei Monaten kein Kribbeln mehr da ist. Es ist halt nichts neues mehr, aber deshalb kann es doch trotzdem etwas schönes sein.

eta21, 21 Oktober 2005
  11. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit meinem letzten Freund war ich nur 8 Monate zusammen, aber in der ganzen Zeit waren bei mir Schmetterlinge vorhanden.

In meinen früheren Beziehungen waren sie meistens bis zum 4.oder 5. Monat da!

Wenn die Schmetterlinge weg sind, ist für mich eine tiefe Verbundenheit, volles Vertrauen usw. da. Finde es also nicht schlimm wenn die Schmetterlinge nicht mehr da sind - denn dadurch verschwindet ja nicht die Liebe!

Pinaco, 21 Oktober 2005
  12. Larus
    Gast
    0
    Was kommt, nachdem die Schmetterlinge weg sind?

------

Ganz einfach!!!

LIEBE

Larus, 21 Oktober 2005
  13. Schmetterlinge sind zwar schön, aber sie müssen nicht unbedingt kommen. Und was nach oder auch anstelle von Schmetterlingen kommen kann ist VERTRAUEN (und Liebe).

Perfect Gentleman, 21 Oktober 2005
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bei mir waren am anfang keine großartigen schmetterlinge da, zumindest nicht sowas, was ich mir unter schmetterlingen im bauch vorstelle. vielleicht waren wir auch schon zu lange befreundet bis wir zusammenkamen...ich weiß es nicht. es war einfach anders als einfach schmetterlinge.

aber irgendwann kam doch der punkt an dem ich sagen konnte, dass ich diesen menschen liebe. ein inneres vertrauen und eine, wie ich finde, unbeschreibliche zuneigung breiteteten sich aus...hmmm ich kanns irgendwie gar nicht richtig beschreiben.

User 15156, 21 Oktober 2005
  15. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    "Gibt es Liebe ohne dass es vorher Schmtterlinge gab?"

Absolut ! :smile:

Sie, 21 Oktober 2005
  16. Kathrina
    Gast
    0
    Bei mir sind sie schon seit wir zusammen sind da :herz:

Aber ich würde mich auch nicht trennen, wenn ich keine Schmetterlinge mehr hätte. Meine liebe bleibt, mit oder ohne Schmetterlinge :eek4:

Kathrina, 21 Oktober 2005
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nach den Schmetterlingen muss man sich entweder eingestehen, dass es der totale Reinfall war und das er/sie doch net so toll war oder halt Liebe :zwinker:

Mieze, 21 Oktober 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mag die Liebe nicht, aber die Schmetterlinge sind cool :blablabla
    (halten so ca ein halbes Jahr würde ich sagen, ich hoffe noch jemanden zu finden, bei dem sie bedeutend länger halten!)

Liebe= Alltag/Gewohnheit/Langeweile, den man sich mit dem Wort schön redet :rolleyes2

Honeybee, 21 Oktober 2005
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wow, was für eine pragmatische Sichtweise...

20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    ... die aber nicht für alle ganz falsch ist.

Für mich wäre es nichts und für dich wahrscheinlich auch.

Aber für andere Menschen ist das temporär ganz gut.
    (Kann ich aus eigener Erfahrung sagen)

Zum Thema:
    Ohne "Schmetterlinge" geht es schon, ohne Liebe nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

waschbär2, 21 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...