Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kommt zuerst Liebe oder Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sieben, 22 Mai 2007.

?

Was kommt zuerst bei euch?(oder was ist grundvorraussetzung für das andere)

1. Erst Liebe und Dann Sex

45 Stimme(n)
    72,6%
  2. Erst Sex und dann liebe

17 Stimme(n)
    27,4%
  1. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    Hey Mädels,

wie ist es bei euch.
    Erst Liebe und dann der Sex oder erst durch guten Sex entsteht bei euch LIebe..

Hintergrund ist der, am Wochenende hätte ich einen ONS haben können.
    Ich wollte aber nicht gleich in der ersten Nacht. glaube aber mit meiner "Unlust" hab ich SIE etwas beleidigt....(Frauen nix raffen tue)

Sieben, 22 Mai 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir gabs schon beides. Oder auch Sex ganz ohne Liebe.

Bei meinem Ex-Freund hatten wir erst über lange Zeit hinweg eine Affäre, einfach weil wir scharf aufeinander waren. Gefühle kamen erst nach und nach und bauten sich immer mehr auf. Am Ende resultierte es dann in einer Beziehung, aber das ging über EWIGKEITEN. *g* Da gabs definitiv erst Sex, dann Liebe.

In meiner jetzigen Beziehung war ich total verliebt, als wir unser erstes gemeinsames Mal hatten. :herz: Von LIEBE würde ich zu dem Zeitpunkt jetzt vielleihct zwar auch noch nicht sprechen, aber zumindest die Gefühle waren schon da, die dann nach längerer Beziehung zu ehrlicher, tiefer Liebe wurden. Also, da gabs erst Liebe, dann Sex. :verknall_alt:

Dann gabs aber auch noch einige Male, wo ich zwar Sex hatte, Liebe aber nie draus wurde. Das war einfach, weil ich Lust auf Sex hatte... Nicht aus jedem ONS wird ja danach was, eigentlich impliziert ONS ja, dass eben NICHTS draus wird (sondern es bei EINER Nacht bleibt).

SottoVoce, 22 Mai 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Früher war es erst Liebe und dann Sex.

Aber später haben die Beziehungen immer erst mit Sex angefangen. Manchmal wurde etwas daraus, manchmal nicht. Aber ich hatte immer meinen Spaß :zwinker:

User 67627, 22 Mai 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hatte bisher nur erst liebe und dann sex... find das auch irgendwie die richtige einstellung... :smile: für ons bin ich eh nicht zu haben, deswegen fällt das andere irgendwie eh flach^^

User 41772, 22 Mai 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    :jaa:Dito

Kommt ja auch immer darauf an, worauf man aus ist.:grin:

Liebe dauert ohnehin länger, aber Verliebtheit spielt da schon häufiger eine Rolle.:zwinker:

User 71335, 22 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Erfahrung bisher:

Ohne Liebe schlechter Sex.
    Mit Liebe guter Sex.

Also brauch und will ich unbedingt erst Liebe, dann Sex. :eckig_alt:

krava, 22 Mai 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erst Liebe, dann Sex. Sex ohne Liebe reizt mich nicht. Allerdings ist "Liebe" vielleicht zu hoch gegriffen, ich muss halt nur verliebt sein und das Gefühl haben, dass daraus Liebe entstehen wird.

Ginny, 22 Mai 2007
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 22 Mai 2007
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    bei mir kommt nicht zuerst sex und dann liebe oder anderst rum.

das ist immer anderst!

hatte schon sex und dann liebe und schon liebe und dann sex.

das kann ich nicht pauschal sagen, nur so und so.
    manchmal giebts auch sex ganz ohne liebe und manchmal liebe auch ganz ohne sex ( ok für mich das letztere nicht) :zwinker:

Sheilyn, 22 Mai 2007
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    Also die Erfahrung kann ich aus meiner Sicht überhaupt nicht bestätigen, ich hatte zwar auch schon guten Sex mit Liebe, aber auch ganz oft sensationellen Sex ohne Liebe.
    Liebe/verleibtheit hat da wohl bei mir eher eine sehr untergeordnete Rolle.:zwinker:

User 71335, 22 Mai 2007
  11. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Zuerst Sex, dann richtige Liebe. Schließlich entwickelt sich die Liebe bei mir im Laufe einer Beziehung. Die entsteht nicht einfach so!

-nubes-, 22 Mai 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte (mittlerweile) beides schon - allerdings würde ich da auch nicht von "erst Liebe - dann Sex", sondern eher von "erst Gefühle/Verliebtsein - dann Sex" reden, Liebe braucht bei mir in der Regel schon eine Weile... Und: Sex mit "irgendwem" hat mich noch nie gereizt und wird es wohl auch nie. IRGENDWAS an Gefühlen/Vertrautheit/Zuneigung muß schon da sein, der "klassische" ONS wäre für mich keine Option.

Und "durch guten Sex" entsteht bei mir bestimmt keine Liebe. :zwinker: Guter Sex ist zwar Teil einer Beziehung und kann sich mit Gefühlen unglaublich toll anfühlen und die Beziehung noch schöner machen, ist bei mir aber nicht der Auslöser dafür, daß Gefühle/Liebe entsteht.

Sternschnuppe_x, 22 Mai 2007
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm... Bisher war es meistens Liebe/Verliebtheit und dann Sex.
    Wobei guter Sex die Verliebtheit durchaus noch verstärken kann. :smile:

Auricularia, 22 Mai 2007
  14. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Für mich gibt es folgende Reihenfolge:

1. Freundschaft
    2. Verliebtsein
    3. Liebe
    4. Sex

Meiner Meinung nach gehört Liebe zum Sex!

Michi88, 22 Mai 2007
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich würde am Anfang einer Beziehung nicht von LIEBE sprechen eher von Verliebtsein!
    Und warum du bei einem ONS keinen sex haben wolltest ist mir auch schleierhaft, wa smacht den ONS denn sonst aus, außer des sex?

Tinkerbellw, 22 Mai 2007
  16. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

natürlich meinte ich mit LIebe ehr das Verliebtsein, "Gefühle haben" nicht das starke Wort "LIebe" hab mich da ungewählt ausgedrückt.
    Danke macht bitte weiter mädels ;-P

Sieben, 22 Mai 2007
  17. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    wenn Sex erst nach Liebe käme, müsste man da ja Monate mit warten... richtige Liebe entsteht doch nicht von heute auf morgen...

wenn aber wirklich ne Beziehung draus werden soll, sollten gewisse Gefühle auf jeden Fall schon vor dem Sex da sein...

anders natürlich bei ONS, aber darum gehts ja eigentlich nicht, und das is mein Ding sowieso nicht so...

die Person muss mir auf jeden Fall irgendwie vertraut sein und irgendwelche Gefühle müssen da sein, auch wenns nur freundschaftliche sind...
    hatt ich auch schon, war auch schön, hatte mit Verliebtsein aber in dem Fall auch nichts zu tun.. weder davor noch danach...

-->
    also entweder gar keine Gefühle die in Richtung Liebe gehen, und wenn, dann Verliebtsein vorm Sex, richtige Liebe irgendwann danach...

Kuschelschaf, 22 Mai 2007
  18. Adsartha
    Adsartha (28)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    Ganz meine Meinung.

Im Moment gibts bei mir Sex ohne Liebe. Natürlich funktioniert das net ohne Gefühle, aber Gefühle in die Richtung Verliebtsein oder mehr hab ich nu wirklich net. Und es macht trotzdem total Spaß ^^

Adsartha, 22 Mai 2007
  19. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Na. Und das ist doch das wichtigste!

Dr-Love, 22 Mai 2007
  20. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, ich bin ja noch nicht so erfahren...Daher kam bei mir erst Liebe, verleibt sein und dann Sex. Ich weiß nicht, wie es später mal sein wird, aber ich kann mir irgendwie niht vorstellen, mit jemanden zu schlafen, ohne dass ich weiß, dass er auch was von mir will, also nicht nur Sex, da ich mich wahrscheinlich dann v erlieben würde, wenn ihr versteht!:engel:

Furzel86, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...