Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was KOSTET das Leben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von keenacat, 21 Februar 2007.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren was das leben so kostet im durchschnitt pro monat :zwinker: bin mal gespannt :cool1:

1. wieviel kannst du noch zur seite legen?
    2. was zahlst du miete (warm kalt)?
    3. wieviel machen die betriebs und nebenkosten aus (strom, gas, wasser)?
    4. was kostet dich dein handy?
    5. dein internetanschluss und kabelanschluss für den fernseher?
    6. das essen?
    7. hygieneartikel, waschmittel, spülmittel?
    8. weggehen?
    9. wie teuer sind deine hobbys?
    10. was brauchst du an kleidung pro monat (neu gekauftes, geschätzt natürlich)
    11. was dir sonst noch so einfällt :tongue:
    12. dein auto/motorrad/moped (versicherung, benzin, reperaturen) --> hätt ich fast vrgessen!
    also :zwinker: was kostet dein leben (alles in allem)?

keenacat, 21 Februar 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich würd ja echt gern mitmachen bei der Umfrage aber ich find einige Fragen etwas doof, deßwegen erklär ich das mal so. Wohne noch zuhause, kaufe mir genug Sachen selber, Essen allerdings nicht das macht meine Mama alles andere bezahl ich mir selber.

Verdiene ca. (jedes Monat verschieden) im Durchschnitt 850€ davon fallen weg: ca. 50€ Handyrechnung, 350€ aufs Sparbuch. Das wars im Prinzip ab nächsten Monat zahle ich keine Autoversicherung mehr und Sprit erspar ich mir auch (insges.150€). Der Rest geb ich aus, komme aber trotzdem jedes Monat ins minus. :cry:

Für Pflegeprodukte wie zb. Duschgel usw geb ich kein Geld aus weil ich einen Vorrat für die nächsten Hundert Jahre habe. *gg*

capricorn84, 21 Februar 2007
  3. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Leben kostet der Tod :tongue:

Jassimaus, 21 Februar 2007
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    die da wären?? :zwinker: damit mans den nächsten leichter machen kann wärs gut wenn du mir sagst welche frage doof ist und wie sie besser gestellt werden könne :zwinker:

5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 21 Februar 2007
  6. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    also die meisten fragen kann ich bei mir rausstreichen...

zurzeit nichts, da ich ein paar schulden tilgen muss
    ~18 euro jeden monat
    6. das essen?
    15 euro
    oha, da geb ich so ca. 100 euro jeden monat aus
    11. was dir sonst noch so einfällt :tongue:
    Benzin...macht so ca. 70 Euro.

also :zwinker: was kostet dein leben (alles in allem)?

~200 Euro

cheVelle, 21 Februar 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    1. wieviel kannst du noch zur seite legen? Nichts bzw. ich versuche es gar nicht

2. was zahlst du miete (warm kalt)? Ich wohne mit bei meinem Freund im Haus und zahle ihm 100 € für Wasser und Strom

3. wieviel machen die betriebs und nebenkosten aus (strom, gas, wasser)? Er zahlt monatlich 115 € für Strom und Gas.

4. was kostet dich dein handy? 40 € monatlich

5. dein internetanschluss und kabelanschluss für den fernseher? Internet kostet 20 € fürs DSL plus 5 € für die Flatrate. Ansonsten haben wie eine Schüssel und zahlen da doch nur GEZ, oder?

6. das essen? Verschieden. Getränke so etwa 50 € im Monat und vielleicht 200 € für Nahrungsmittel. Vegetarische Kost ist teuer.

7. hygieneartikel, waschmittel, spülmittel? Total unterschiedlich. Waschmittel kostet ja nur ein paar Euro und wie oft kauft man das? So alle paar Monate. Spülmittel haben wir solche Tabs, die 5 € kosten und auch etwa 3 Monate reichen. Hygieneartikel kaufe ich nach Bedarf und Lust.

8. weggehen? Ich gehe nicht in Kneipen und Discos.

9. wie teuer sind deine hobbys? Eigentlich alle umsonst. Etwas Sprit fürs Auto natürlich, aber reiten gehe ich z.B. umsonst.

10. was brauchst du an kleidung pro monat (neu gekauftes, geschätzt natürlich)? Das ist wieder sehr verschieden. Mal kaufe ich nur ein Poloshirt und dann wieder zwei Jeans. Ich tippe auf 100 €, wobei es halt manchmal zwei Monate gar nichts ist und dann bestelle ich für einige hundert Euro im Katalog. Ich kann das nicht richtig einschätzen.

11. was dir sonst noch so einfällt :tongue: So Sachen wie Nagelstudio, Friseur, manchmal Kosmetikerin und Einkäufe bei Douglas kommen noch dazu und alles, was ich fürs Auto brauche oder eher nicht brauche. :zwinker:

User 18889, 21 Februar 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie peinlich, hab wohl die Fragen nicht so verstanden. :tongue:

capricorn84, 21 Februar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und ich hab' falsch abgestimmt. Wenn man alles zusammenrechnet, also Auto inkl. Versicherung, Nahrungsmittel, "Miete" usw. dann sind es über 400 €.

User 18889, 21 Februar 2007
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    :tongue: bin ich froh dass ich keine lehrerin bin :zwinker: sonst müsste ich euch jetzt eine ganz schöne prädigt halten was das genaue durchlesen von fragen betrifft :-D :jaa_alt:

11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich brauche monatlich ca. 750€. Die Hälfte davon zahlen meine Eltern und den Rest muss ich immer irgendwie dazu verdienen, weil ich als Ausländerin bisher nur ein Stipendium für die knapp 6000€ Studiengebühren im Jahr habe. Ab September ändert sich das hoffentlich.

Meistens gar nichts.
    300 Pfund (~450€) kalt für ein WG Zimmer in einer 2er WG. Gibt leider nichts Günstigeres.
    ca. 50 Pfund (~75€) im Monat.
    Unter 10€ im Monat.
    Bei uns gibt es Internet, Kabelanschluss und Telefon als Bündel. Mein Anteil daran ist 23 Pfund (~35€)
    6. das essen?
    Durchschnittlich 100€ im Monat.
    Vielleicht so 10€ im Monat, das Zeug hält ja eine Weile.
    8. weggehen?
    So durchschnittlich 20€ im Monat. Wir feiern/treffen uns hauptsächlich zu Hause, weil wir alle nicht viel Geld haben.
    Schwimmen und Bücher kaufen sind vielleicht so 50€ im Monat.
    Sehr wenig. Kaufe eigentlich nur alle paar Monate mal was Neues, bzw. lasse es mir dann zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag schenken.

User 29290, 21 Februar 2007
  12. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich versuche jeden Monat so 400-500€ auf die Seite zu legen.

Nüx, aber wird wohl bald werden, dann werd ich auch nicht mehr so viel auf Seite legen können...

Weis ich jetzt noch nicht...

ca. 60€ im Monat

nüx
    6. das essen?
    sagen wir mal grob geschätzt 50€

30€

8. weggehen?
    50€

eigentlich nichts, wenn man von ab und an nem Paar neue Fußballschuhe mal absieht...

Boah, rechnen wir mal runter auf den Monat würd ich sagen komm ich da mit 30-40€ hin

11. was dir sonst noch so einfällt
    Zigaretten sind teuer... leider...

12. dein auto/motorrad/moped (versicherung, benzin, reperaturen)
    90€/Monat Versicherung, 150€/Monat Sprit

also was kostet dein leben (alles in allem)?
    Im Monat(ohne das, was ich auf Seite lege): ca. 570€
    Im ganzen Leben (ab jetzt und wenn die Ausgaben immer so bleiben würden, wenn man davon ausgeht, dass ich 75 Jahre alt werde): 369360€

Dann würde ich bis dahin aber gleichzeitig auch sparen (wenn man von 500€/Monat ausgeht, die ich auf Seite legen kann): 324000€ :grin:

keep0r, 21 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    1. wieviel kannst du noch zur seite legen? im Moment eigentlich gar nichts
    2. was zahlst du miete (warm kalt)? 270€ kalt
    3. wieviel machen die betriebs und nebenkosten aus (strom, gas, wasser)? 50 €
    4. was kostet dich dein handy? zwischen 30 und 50 €
    5. dein internetanschluss und kabelanschluss für den fernseher? kabelanschluss weiß ich nicht, das ist bei den nebenkosten dabei. Internet 20 € im Monat.
    6. das essen? vom nötigsten ausgehend bzw. dem, was ich mir leisten kann würde ich sagen so 70 bis 90 €
    7. hygieneartikel, waschmittel, spülmittel? grob geschätzt zwischen 10 und 20 € im Monat, wobei ich mich damit auf das nötigste beschränke
    8. weggehen? 0 €
    9. wie teuer sind deine hobbys? nicht teuer
    10. was brauchst du an kleidung pro monat (neu gekauftes, geschätzt natürlich) hab mir ewig nichts neues mehr gekauft. Ach doch, im WSV 2 Pullover für je 7 €, normalerweise gebe ich für Kleidung aber nichts aus, außer ich brauch wirklich etwas dringend.
    11. was dir sonst noch so einfällt da wäre die Pille zum Beispiel :zwinker: , Kontaktlinsen, andere Kleinigkeiten wie mal was für die Küche, Glühbirnen, Schuhbänder etc. Dafür fallen monatlich sicherlich auch noch mal 20 € mindestens an.
    12. dein auto/motorrad/moped (versicherung, benzin, reperaturen)
    Versicherung 120 € im Halbjahr soviel ich weiß, Benzin würde ich schätzen zwischen 45 und 80 oder 90 € im Monat, je nachdem was ich mir leisten kann und ob ich mal zu meinem Freund fahre oder nicht. Reparaturen könnte ich mir derzeit absolut keine leisten.
    also was kostet dein leben (alles in allem)? jeden Monat mehr als ich habe:geknickt:

krava, 21 Februar 2007
  14. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    hier gibts leute die für unter 100€ pro monat essen ? diejenigen sollten mal haushaltsbuch führen :grin:

Erwin82, 21 Februar 2007
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wo ist das Problem? Wenn man nicht Essen geht, keine teuren Getränke kauft und günstig selbst kocht, klappt das prima.

User 29290, 21 Februar 2007
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    1. wieviel kannst du noch zur seite legen? wenn ich sparsam bin 200 €, ansonsten so 50 - 100 €
    2. was zahlst du miete (warm kalt)? mein Anteil ist 250 €
    3. wieviel machen die betriebs und nebenkosten aus (strom, gas, wasser)? 110 €
    4. was kostet dich dein handy? 15 - 20 €
    5. dein internetanschluss und kabelanschluss für den fernseher? Kabelanschluss ist in den Nebenkosten mit drin, Telefon und Internet ca. 50 €
    6. das essen? bezeichne ich mal als Einkaufen ca. 200 €
    7. hygieneartikel, waschmittel, spülmittel? ist beim Einkaufen dabei
    8. weggehen? höchstens 30 €
    9. wie teuer sind deine hobbys? mind. 2 x die Woche Squash á 8 €
    10. was brauchst du an kleidung pro monat (neu gekauftes, geschätzt natürlich) jeden Monat brauch ich das nicht
    11. was dir sonst noch so einfällt ?
    12. dein auto/motorrad/moped (versicherung, benzin, reperaturen) --> hätt ich fast vrgessen! hab ich nicht
    also was kostet dein leben (alles in allem)? ich würde sagen 600 €

LadyMetis, 21 Februar 2007
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das geht durchaus. Sonderangebote beachten, no-name Produkte kaufen und ich esse z.B. kein Fleisch.

krava, 21 Februar 2007
  18. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    ja, gehe nicht essen, trinke primär leitungswasser und koche selbst. komme aber ohne probleme auf 140€. wenn ich mich natürlich nur von nudeln und primitivsttomatensoße ernähren würd, würds vielleicht sogar gehen. Und man müsste natürlich auch keinen Kuchen backen. und frisches gemüse ist eigentlich auch überflüssig.

und backe ich mein brot selber, das ist auch billiger als gekauftes, solange man die miete 'warm' ist :smile:

Erwin82, 21 Februar 2007
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    1. wieviel kannst du noch zur seite legen? eigentlich ziemlich viel, 100-150 Euro wenn ich sparsam lebe.
    2. was zahlst du miete (warm kalt)? - (Wohn noch zuhause)
    3. wieviel machen die betriebs und nebenkosten aus (strom, gas, wasser)? -
    4. was kostet dich dein handy? - (zahlt die Mama :schuechte )
    5. dein internetanschluss und kabelanschluss für den fernseher? ebenso -
    6. das essen? - (es sei denn beim Weggehen, oder wenn man sich während der Schule was zu Mittag holt)
    7. hygieneartikel, waschmittel, spülmittel? -
    8. weggehen? hm. 20-40 Euro schätzungsweise.
    9. wie teuer sind deine hobbys? Ich wüsste nicht, welche ich hätte.
    10. was brauchst du an kleidung pro monat (neu gekauftes, geschätzt natürlich) Brauchen tu ich da nichts.
    11. was dir sonst noch so einfällt Ich zahl jeden Monat 6€ für den WWF... Und mal ne CD oder DVD kauf ich mir.
    12. dein auto/motorrad/moped (versicherung, benzin, reperaturen) ja, mal tanken, 30-40 Euro.
    also was kostet dein leben (alles in allem)? hm, kA^^ Ich sag mal man richtet sich irgendwo immer nach dem Geld was man zur Verfügung hat, und man schafft es eben auch höhere Summen auszugeben ohne so genau zu wissen, worein das eigentlich geflossen ist... :ratlos:

Immortality, 21 Februar 2007
  20. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich backe öfter Kuchen und frisches Gemüse hab ich auch immer im Haus, schon allein wegen meinen Hasen. :grin:
    Und ich esse durchaus auch was anderes als Nudeln mit Tomatensoße, allerdings auch nicht jeden Tag ein großes Menü. Und wie schon gesagt, ich esse kein Fleisch und wie teuer das sein kann, seh ich immer, wenn ich mal für meinen Freund eins kaufe. Einige Euros dürfte das im Gesamten schon ausmachen.

krava, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...