Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kostet eure Verhütung im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kai77, 15 Juli 2005.

1. Kai77
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie verhütet ihr und was kostet es im Schnitt pro Jahr?
    Wie oft müsst ihr zum Frauenarzt und warum ( Pillenrezept, Untersuchung, sonstiges) zahlt ihr Praxisgebühr?

Kai77, 15 Juli 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kondome und Pille
    pro Jahr macht das ca 10 Euro

Wie oft müsst ihr zum Frauenarzt und warum ( Pillenrezept, Untersuchung, sonstiges)?
    MÜSSEN schon mal gar nicht...
    ich gehe eben so einmal im Jahr wenn ich meine mal wieder untersucht werden zu müssen

zahlt ihr Praxisgebühr?

Honeybee, 15 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie kommst du auf 10€? Die verballer ich ja schon in einem Monat für Kondome.

Doc Magoos, 15 Juli 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    so viel kosten mich in einem normalen Beziehungsjahr die Kondome (wenn man mal eine Pille vergessen hat zB)

Honeybee, 15 Juli 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    - Wie verhütet ihr und was kostet es im Schnitt pro Jahr?

wir verhüten mit Pille; ggf. kondome, wenn pillensicherheit nicht gewährleistet ist (antibiotika oder andere einflüsse, erbrechen, durchfall, vergessen kam noch nie vor).

meine pille kostet als sechsmonatspackung gut 40 euro, mal zwei: 80 euro.
    plus kondome.

- Wie oft müsst ihr zum Frauenarzt und warum ( Pillenrezept, Untersuchung, sonstiges) zahlt ihr Praxisgebühr?

ich gehe einmal im jahr.

früher war grund das pillenrezept. da musste ich natürlich auch praxisgebühr zahlen; mittlerweile beziehe ich pille über versandapotheke, brauche keine neuen rezepte mehr. und wenn ich nun zum frauenarzt gehe, bezahle ich keine praxisgebühr, weil selbige für reine vorsorgeuntersuchungen nicht anfällt.

gesundheitliche beschwerden, die der gynäkologe behandeln müsste, hatte ich noch nie.

User 20976, 15 Juli 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mit der Pille, kostet pro 6-Monats-Packung 30,46 Euro, also insgesamt 60,92 Euro im Jahr. Wenn sie mal nicht wirkt (z.B. wegen Antibiotika, was bei mir schonmal vorkommt), müssen Kondome her. Weiß aber nicht, wie viele das pro Jahr sind, kauft teilweise auch mein Freund bzw. wir haben noch eine angebrochene Packung daheim rumliegen....

Na ja, um das Rezept für die Pille abzuholen. Und einmal im Jahr zu einer normalen Kontrolluntersuchung. Da ich über meine Eltern mitversichert bin, weiß ich nicht, wieviel so eine Untersuchung kostet, aber es ist glaube ich nicht viel. Praxisgebühr zahle ich auch keine, bin (zwangsläufig) privat versichert.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Juli 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet

Pille. Kostet ca. 65 € im Jahr.

Wie oft müsst ihr zum Frauenarzt und warum ( Pillenrezept, Untersuchung, sonstiges) zahlt ihr Praxisgebühr?

Gehe ca. alle 13 Monate wegen Untersuchung. Bezahle keine Praxisgebühr weil ich nicht in Deutschland versichert bin und einen Auslandskrankenschein benutze.
    Pillenrezept holt meine Mutter für mich, weil ich nie zu dem Zeitpunkt wo ich's brauche in D bin.

User 29290, 15 Juli 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

Pille ca. 64 € im Jahr

Wie oft müsst ihr zum Frauenarzt und warum ( Pillenrezept, Untersuchung, sonstiges)?

Alle 6 Monate, Untersuchung und Rezept

zahlt ihr Praxisgebühr?

Ja

*Anrina*, 15 Juli 2005
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Viel Geld...ist es mir aber auch wert.

Ich verhüte mit Pille (Petibelle)...knapp über 100 € im Jahr.....2 mal im Jahr zum FA zwecks Vorsorgeuntersuchung macht nochmal 20 € Praxisgebühr....dann noch Gummis aus der Apotheke....vertrag nicht alle....und schon bin ich blank ...

Bella

User 20345, 15 Juli 2005
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Pille; bis jetzt wurde alles von der KK bezahlt; bald muss ich selber bezahlen.
    Und ich hoffe noch das letzte mal meine pille gratis zu bekommen bevor ich zu einer privaten krankenkasse wechsle. :blablabla
    was meine pille kostet (leios) weiß ich noch gar nicht genau :hmm: muss mich informieren!
    zweimal im jahr zur untersuchung, und noch 2mal extra zum rezept holen. bis jetzt kostet es mich (noch) nix.
    zahlt ihr Praxisgebühr?
    nein

tierchen, 16 Juli 2005
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Prinzessin nimmt die Pille und wir zahlen für den 6 Monats-Pack knapp 50 EUR ... macht also knapp 100 EUR bzw. 150 CHF pro Jahr.

LG

magic :zwinker:

magic, 16 Juli 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Pille kostet mich dieses Jahr noch nix, außer Praxisgebühr.. also im Schnitt im Jahr 10-15 Euro. + Praxisgebühr, quasi
    Ansonsten kostet die 6Monatspackung irgendwas zwischen 30 und 40 Euro.
    Zum FA jedes halbe Jahr, öfter hol ich grad auch kein Rezept mehr. Davor alle 3 Monate neues holen, aber da war ich auch noch privat versichert und die Eltern hams gezahlt.
    Praxisgebühr zahlt man soweit ich weiß, doch eh nur einmal pro Quartal.. soll heißen, ich zahls auch nur 2x im Jahr.
    Kondome ist sehr unterschiedlich. Die letzten waren für lau :zwinker:

MooonLight, 16 Juli 2005
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir verhüten mit dem Nuvaring, kostet im Jahr ca. 120€ (es hat doch Vorteile wenn man in ner Apo arbeitet und das billiger bekommt)

Deufelinsche, 16 Juli 2005
  14. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die Pille, kreig das aber im MOment noch von der Krankenkasse bezahlt

*blondie*, 16 Juli 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Also meine 6-Monatspackung kostet etwa 25,- €, macht 50€ im Jahr. Plus 2x 10€, da ist man dann mit 70€ dabei. Ist ja eigentlich ganz ok.

glashaus, 16 Juli 2005
  16. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

Also ich bezahle: 10€ x 4 Praxisgebühr = 40
    Dann 30€ x 4 3Monatsspritze = 120

Also macht 160 € zusammen pro Jahr. Dazu kommt natürlich zusätzliche Kondome, für evtl zusätzliche Verhütung, doppelt hällt besser :smile: und zwecks Krankheiten. Naja, kommen so ca. 15 € zu. Da bekommt man bei Ebay schon ne Großpackung.

Milly

Milly77, 16 Juli 2005
  17. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Kommt drauf an, wie oft ich Sex habe im Jahr...

q:, 16 Juli 2005
  18. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mit der Pille (Minulet). Kostet ziemlich genau 90,- Euro für zwei 6-Monatspackungen.

Mein Schatz geht alle sechs Monate zum FA, um ein neues Rezept zu holen und für die Nachuntersuchung. Bisher musste sie keine Praxisgebühr zahlen, da sie privat versichert war, beim nächsten mal ist das dann aber fällig. :grrr:

bjoern, 16 Juli 2005
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also meine Pille kostet im Jahr circa 45 Euro. 6 Monatspackung kostet so um die 22 Euro glaub ich. Dann noch 2 mal Praxisgebühr, die ich ja auch für andere Ärzte ich Anspruch nehmen, komme ich auf knapp 65 Euro. Das geht denke ich.

StolzesHerz, 16 Juli 2005
  20. cat85
    Gast
    0
    zweimal 37€ im Jahr für die Pille...Kondome kaufe ich nicht.

cat85, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...