Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kreatives gesucht ....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manticore, 29 Juli 2006.

  1. manticore
    manticore (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Ich benötige eine Meinung und vielleicht auch etwas Lebenserfahrung von euch. Wie man im Profil sehen kann, bin ich 25 Jahr jung ;-) und Single. Außerdem bin noch männliche Jungfrau. Ich hatte durch meine extreme Schüchternheit nur eine kurze Beziehung, in der ich denke, dass ich schon in sie verliebt war. Doch durch einige Probleme und blöde Zufälle, ist es zu nicht mehr, als Händchen halten gekommen. Dieses extreme scheu sein und andere Probleme habe ich ziemlich gründlich bereinigen können. Das erst mal zu meinen Voraussetzungen.

    Nun zur Geschichte. Vor über einem Jahr hatte ich auf Arbeit immer mit einer Auszubildenden, nonverbal geflirtetet. Also man hat eine gewisse gegenseitige Anziehung gehabt. Allerdings machte sie einen etwas schüchternen und noch unsicheren Eindruck. Wir haben uns dann 1 Jahr nicht mehr gesehen und nun bin ich wieder zurückgekehrt. Jedenfalls stimmen einen ganzen Menge an Handlungen damit überein, dass sie Interesse an mir hat. Ich habe eine ziemliche innere Sicherheit, dass ich objektiv alle Handlungen ausgewertet und analysiert habe. Es bleibt nichts andere übrig, als das sie mir die Blicke, das Winken und lächeln zukommen lassen hat. Außerdem hat sie den ersten Schritt zu einen kürzeren Gespräch gemacht. Leider haben wir nicht die Möglichkeit ganz allein zu sein. So kam es das wir dennoch in eine Ruheraum etwas ins Gespräch gekommen sind. Dabei waren unsere Blicke schon etwas vertrauter.

    Was ich will, ist ganz einfach. Etwas spazieren gehen oder auch andere Aktivitäten bei den man sich kennen lernen kann. Allerdings will ich ihr Interesse noch etwas höher treiben. Ich lasse mir schon jede Menge Zeit, weil ich keine Ahnung habe, wie ich sie fragen soll. Aber irgendwann bin ich auch mal am Zug. Denn ich glaube nicht, dass eine Frau auch ein Date ausmacht. Nein, ist und muss meine Aufgabe sein. Schon einmal weil ich ein aufrichtiges Interesse habe und ihr das auch klar machen möchte. Es gibt da auch noch einige Probleme. Denn ich denke, dass sie es nicht mag, wenn ich ins Büro komme und dort nach ihrer Telefonnummer frage oder sonnst was los lasse. Es ist auch nicht meine Absicht sie irgendwie plump an zu baggern. Ich will das schon kreativ und vor allem aufrichtig hinbekommen. Ein Versuch ist deswegen schon schief gegangen, weil sie nicht den Bereich zuständig war. Eine sehr gute Bekannte meinte, ich sollte für irgendetwas was sie für mich getan hat, mich durch eine gute Geste bei ihr bedanken. Ein kühles Getränk oder irgendetwas anders, was sie mag. Doch dazu müsste man erst einmal eine Situation erschaffen, die so etwas ermöglicht. Eben ihr etwas zu geben, was sie würdigt und mich etwas „toller“ findet. Eigentlich soll uns irgendetwas miteinander verbinden. Wie sie mich als Mensch empfindet, daran kann ich eh wenig beeinflussen. Jedenfalls konnte ich im Gespräch schon mal erfahren, dass sie Sport, Eis, Eierkuchen/Pfannenkuchen mag. Außerdem geht sie lieber spazieren als TV zu schauen. Am Arbeitsplatz trinkt sie immer Mineralwasser. Tja, den super Einfall habe ich dazu nicht. Dazu kommt noch, dass ich eben die richtige Situation und Ort abwarten muss. Mir geht es darum das sie ihr Gesicht vor den Kollegen wahren kann.

    Also hat von euch jemand eine Idee, wie ich an sie heran kommen kann? Also ohne Sprüche sondern mit Taten z.B. einer Gefälligkeit.

    Liebe Grüße

    manticore
     
    #1
    manticore, 29 Juli 2006
  2. BigBadGirly
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    nicht angegeben
    Machs dir doch nicht so kompliziert und frag sie einfach mal nett. Das hat dann ja auch nix mit plump anbaggern oder so zu tun.
     
    #2
    BigBadGirly, 29 Juli 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Lad sie einfach zum Eisessen ein und das:

    bitte abschalten :smile: Je mehr du analysierst und grübelst, desto verkrampfter kommst du letztlich rüber. Einfach ist nicht plump und wenn sie dich mag, ist es eh egal, sie wird sich über dein Interesse freuen.
     
    #3
    Britt, 29 Juli 2006
  4. manticore
    manticore (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    Erst einmal Danke für die Antworten. Also läuft wieder mal alles darauf hinaus ruhig zu bleiben und falls es nichts wird, sich nicht darüber zu ärgern. Na gut, ich versuche mal mein Glück. Im richtigen Moment versteht sich. Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht ;-).

    Allerbeste Grüße

    manticore
     
    #4
    manticore, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kreatives gesucht
_kleiner_engel_
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2013
10 Antworten
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2012
5 Antworten
SuBz3r0
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2011
2 Antworten