Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was lässt jünger bzw älter wirken?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flowerlady, 27 Februar 2006.

1. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Hier soll es nicht darum gehen, was man selber machen muss, um älter oder jünger zu wirken sondern eher darum, was "schuld" daran ist, dass viele 15-jährige Mädchen für über 18 gehalten werden und gleichzeitig viele junge Männer (und auch einige junge Frauen) über 20 ihren Perso vorzeigen müssen.
    Wonach urteilen diejenigen, die das Alter dabei falsch einschätzen? Kleidung? Makeup? Größe? Körperbau (bei Frauen womöglich die Größe der Brüste?!)?
    Was sollte man beachten um das Alter RICHTIG einzuschätzen?

Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten Mädchen richtig einschätze und dabei vor allem die, die von anderen für älter gehalten werden. Übertriebene oder sehr freizügige Kleidung, etwas stärker geschminkt, das entlarvt einige - aber nicht alle.

Grad neulich ging es ja in einem Thred darum, wie viele schon früh "verbraucht" aussehen, durch Zigaretten, Partys etc... spielt auch das eine Rolle?

Bin auf die Antworten gespannt

Flowerlady, 27 Februar 2006
  2. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Also ich denke insbesondere bei Männern geht es stark nach Körpergröße, Körperbau u. evtl bart oder nicht. Ich habe es selbst erlebt, dass ich mit meinen 1,69m größe und sehr schmalen schultern aufgrund meines bartes u. meines sonstigen verhaltens schon auf 19 geschätzt wurde, obwohl ich dieses jahr erst 16 werd. Ich persönlich habe mir abgewöhnt Menschen aufgrund ihres aussehens auf ein Alter zu schätzen, schon allein weil ich von klein auf gelernt habe, dass Äußerlichkeiten weder mit Erfahrung noch mit wahrer Größe zu tun haben. Leider haben das viele noch nicht kapiert...:geknickt:

Acores, 27 Februar 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    da gibts sehr viele faktoren!körperbau,beharrung,bekleidung und auch das auftreten!und net zu vergessen der lebenswandel!und auch n bissel die gene!

bei mir sind se eben ganz gut!:tongue:

User 12216, 27 Februar 2006
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Thema!
    Ich habe mich schon des Öfteren geärgert, weil ich in diversen Clubs am Eingang meinen Perso herzeigen musste, weil sie dachten ist wäre noch unter 18. Überhaupt werde ich in der Regel viel jünger eingeschätzt, wie ich bin.
    Ich denke, es liegt daran, das ich mich nur sehr dezent schminke. Keine Ahnung.
    Mädchen, die sich ein wenig mehr aufdonnern wirken älter.

Bei Männern ist vor allem die Körpergröße und die Statur ausschlaggebend. Ein Mann, der groß und kräftig gebaut ist, sieht automatisch gleich älter aus.

Ob die Lebensweise auch ausschlaggebend ist, kann ich nicht sagen.

Powerlady, 27 Februar 2006
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    das hat sie ,das hat sie!

net umsonst heißt es so schön "verliebt ,verlebt, versoffen!":tongue:

6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :jaa: genau das
    meine Lieblingserlebnisse:
    1. mit 17 in nem Hotel die älteste von allen, die da abends zusammensaßen. Während die 15-jährigen aus meiner Sicht einfach unmöglich aussahen, aber von den Jungd für mindestens 17 gehalten wurden, wurde ich - dezent geschminkt und normal bis leicht chick gekleidet - für 15 gehalten
    2. gestern bei einem Restaurant hier im Ort vorgefahren, weil ich dort jobben will. Die Besitzer kennen mich, waren aber grad beschäftigt und an der Bar stand ne Schwester / was auch immer von denen und meinte, sich mit mir unterhalten zu müssen, bis sie Zeit für mich haben. Da sie mich nicht kannte, hat sie mich auch nach meinem Alter gefragt - um mir dann zu sagen, dass ich ganz und gar nicht wie 19 aussehe.
    Die Besitzer des Restaurants - in dem Freundinnen und ich (und auch meine Eltern) Stammgäste sind - haben meine 2 Freundinnen und mich als wir dort waren auch mal im Alter geschätzt: Die 16-jährige wurde für 18 gehalten und ich mit 19 für 16 :schuettel

Beim ersten Fall war es definitiv diei Kleidung und Makeup, die Jungs sagten damals aber zusätzlich, dass sie (aus welchen Grund auch immer) beim Schätzen auch auf die Brüste geachtet hätten. Ähm... ja :rolleyes:

Und dabei würde ich nicht sagen, dass ich als Mauerblümchen oder graue Maus herumlaufe...

7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    @Flowerlady: Da sind wir anscheinend Leidensgenossinen....:zwinker:
    Keine Ahnung, warum mich das so aufregt, es ist einfach irgendwie ein komisches Gefühl, wenn die 15 jährigen Mädels total aufgedonnert vor dir in den Club spazieren und ich werde so abschätzig vom Türsteher angeschaut und nachm Ausweis gefragt.
    Sicherlich liegts auch daran, dass ich nicht die Größte bin mit 1,62m...
    Andererseits hats auch Vorteile. In 10 Jahren bin ich warscheinlich froh drum. :smile:

8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    wohl wahr!bei mir ham se bis vor n paar jahren auch noch nach n ausweis gefragt!

9. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hehe, da fällt mir noch was ein: Vor 3 Jahren (ich also 19) war ich auf einer Party und da wollte mir der Barkeeper allen Ernstes kein Bier ausschenken....Der hat dann aber geguckt, als er meinen Ausweis sah....:grin:

10. Flowerlady
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    DAS hab ich gestern auch geantwortet, als mir gesagt wurde, dass ich jünger aussehe.

Vor allem regts mich auf, weil ICH oft schon auf den ersten Blick sehe, dass die 15-jährigen keine 18 sind und trotzdem z.B. im Club herumlaufen und dann frage ich jemanden, wie alt der die schätzt und der sagt 18...

Zum Glück musste ich beim Einkaufen noch keinen Ausweis vorzeigen, denn DANN würde ich wirklich sauer werden :grin:
    Wie eine entfernte Bekannte, die mit 22 Zigaretten gekauft hat und gefragt wurde, ob sie denn schon 16 ist :ratlos:

11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    da musste auch einfach drüberstehn!:cool1:und noch fürs komplimewnt danken!

12. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ist mir auch schon passiert. Ich wollte ne Packung MonCherie kaufen, da hat die Verkäuferin meinen Ausweis verlangt. Ihr Gesicht war einfach unbezahlbar....:tongue: Ihr wars auch dann total peinlich und sie hat mich auf einen Schlag gesiezt, obwohl sie mich vorher noch geduzt hatte.... Jaja, das sind so geschichten die man erlebt.....:zwinker:

Einerseits finde ich es aber schon richtig, das kontrolliert wird!

13. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    von mir wollten se auch schon mal das rezept für die verjüngungscreme!:tongue:

14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wie alt biste denn BigSnoopy? (und sag jetzt ned, ich soll schätzen....:tongue:

15. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin 17 und werde für 14 15 gehalten... :cry:
    Das ist tierisch verletzend...:flennen:
    Mir wird nie geglaubt das ich KEINE 14 oder 15 Jahre alt bin...
    Woran das liegt weiß ich leider nicht :kopfschue
    Kann mir wer nen Tipp geben wie ich mich älter mache
    OHNE mir Tonnen MAke Up ins gesicht donnern zu müssen?

MähSchafi, 27 Februar 2006
  16. Flowerlady
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    DA fällt mir noch mehr ein...
    Postboten, die mich duzen, wenn sie mir ein Paket finden

die Tochter einer Freundin meiner Mutter (ca 23), die an der Haustür stand und fragte "ist deine Mama da?" (da war ich 19 und an sich sollte sie wissen, wie alt ich bin!!! Wenn sie "Mutter" oder den Vornamen meiner Mutter gesagt hätte, wärs nicht so schlimm gewesen)

und neulich eine Person, weiblich, höchstens 25, die an der Haustür stand und fragte "Sind deine Eltern zu Hause". Gesagt was sie wollte hat sie nicht, sie ist gegangen, als ichs verneint habe. Wie soll denn das laufen, wenn ich alleine wohne??? "Sind deine Eltern da?" - "Nein, ich wohne alleine!!!" :flennen:

Lass dich von uns trösten, freu dich zu uns zu gehören und freu dich drauf mit 35 für 26 gehalten zu werden...

habs noch auf keinen anderen Weg geschafft

Haare als Pferdeschwanz oder offen? Beides lässt mich jung wirken
    Meine Wimpern sind immer geschminkt, mehr will ich aber nicht, wenn ich nicht grad auf ne Party gehe. Meine Shirts haben eigentlich alle nen V-Ausschnitt, auch wenn der nicht bis zum Bauchnabel geht :zwinker:
    Aber helfen tuts nicht :kopfschue

17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich für meinen Teil achte nicht so sehr auf das Gesicht (da kann man mit Make-Up so viel "rumtricksen") sondern eher auf die Gestik/Mimik. Damit liege ich bei Kindern und Jugendlichen meistens richtig, bei Erwachsenen (ab 30, 35) jedoch häufig ziemlich daneben.
    Am Gesicht kann man das selten erkennen, finde ich. Die ganze Körperhaltung zeigt das schon eher. Eine 12-j. KANN einfach nicht die gleiche Haltung wie eine 18-j. haben. Diese kleinen Unsicherheiten, z.B. sich nicht so "routiniert" die Haare aus dem Gesicht streichen, kp, was noch alles, entlarvt viele:zwinker:

User 50283, 27 Februar 2006
  18. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja das tue ich auhc shcon :zwinker:

MähSchafi, 27 Februar 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Oh ja, ich denke, man kann mit allem tricksen und täuschen, so daß sich die Balken biegen.:grin:
    Rauchen, Trinken, Feiern, nicht schlafen, Streß, Drogen und Medikamente sind auf jeden Fall ein weiter Faktor, der die Haut altern läßt und geschaffter aussehen läßt.
    Ich kenne genug 16 jährige, die wie über 30 aussehen, weil sie viel zu viel in ihrem Alter in abgewrackten Kneipen rumhängen und sich fertig machen.

Aber mal abgesehn davon kann man besonders bei Frauen schon allein am Auftreten und den ganzen Gestiken viel enttarnen.
    Junge Menschen sind halt einfach quirliger, hüpfen mehr rum, sind einfach drollig, lebendig usw:grin:.

Und ja, Make-up sowieso. Ich war immer geschminkt, einmal dann nicht, und ups... da wurd ich doch gleich bei den Türstehern abgefangen:eek:

Witwe, 27 Februar 2006
  20. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Also das "krasseste" was mir bis jetzt passiert ist war, dass mich ne Frau an ner Bushaltestelle gefragt hat, warum ich denn bei so nem Mistwetter mit dem Bus fahre, obwohl ich doch bestimmt auch mitm auto fahren könnte.
    Keine Ahnung, sie war glaub ich ein bisschen verwirrt die Gute :zwinker:
    Ich denke mich schätzt man auch immer jünger ein, weil ich mich nich so aufbretzel...Naja, dafür krieg ich beim weggehen immer das Getränk, dass ich gerade will:smile: So schlimm kanns also doch noch nicht sein:engel:

User 25573, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...