• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was läuft bitte falsch bei mir?

J
Benutzer143760  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute

Überlege seid Tagen ob ich diesen Text überhaupt schreiben soll, weil ich Angst habe das er mich selbst viel zu sehr deprimiert. Naja, jetzt mach ich es doch. Ich versuche mich echt kurz zu halten aber wahrscheinlich wird es ein halber Roman. Kurz gefasst, ich bin 27, Jungfrau, Ungeküsst, nie ne Freundin, nix. Ok, solche Threads gibt’s hier zu haufe, und ich will auch garnicht groß rumheulen sondern mehr objektiv betrachten was da bei mir schief läuft.

So bis zu einem Alter von 23-24 habe ich einfach nur gedacht „Naja, manche haben eben mehr glück, manche weniger“ aber entzwischen glaube ich echt das ich in meinem früheren Leben ein Massenmörder oder so war. Klar klingt das jetzt absurd, aber ich meinem ganzen Leben hatte ich noch nicht einmal glück in Sachen Frauen, schlimmer noch, eigentlich tritt immer das absolute worst case szenario ein. Irgendwie kann das alles kein Zufall mehr sein.

Ich erzähle erstmal etwas über meine Erfahrungen in Sachen Liebe. Ich fang einfach mal in der Grundschule an. Man könnte ja meinen das dort irgendwas schlimmes passiert ist was sich dann auf mein älteres Leben auswirkt. Ne, meine ganze frühere Schulzeit war ich extrem beliebt, gerade bei den Mädchen. Quasi jede wollte mit mir „gehen“. Klar klingt das Lächerlich, ich will damit nur sagen, wenn es nach meiner Kindheit/Jugend geht, müsste ich ein Ego haben was bis nach Australien reicht.

So mit 22-23 war ich dan das erste Mal richtig verliebt. Ich hab sie nach einem Date gefragt „Mehr oder weniger“, sie hat abgesagt, ok, passiert. Nicht schlimm. Dann passierte lange garnichts mehr. Bis vor so 2 Jahren. Ich verliebte mich tierisch in die Freundin eines guten Freundes. Sie wohnten direkt gegenüber und waren ebenfalls mit meinem Mitbewohnern befreundet. Ich sah sie also fast täglich rumturteln. Mir ging es natürlich richtig dreckig. Als Ratschläge habe ich bekommen das ich mir einfach eine neue Frau suchen sollte. Dies klappte auch überraschend gut. Tatsächlich habe ich heute wieder ein komplett normal freundschaftliches Verhältnis zu dem Mädel. Problem nur, mit der neuen Frau geht es mir fast noch schlechter. Die ist gerade erst kürzlich passiert. Auch sie wohnt direkt gegenüber mit ihrem Freund zusammen. Wir sind ca. einmal die Woche zusammen schwimmen gegangen und es hat immer riesig spaß gemacht. Danach hat man sich öfter mal auf partys gesehen oder zusammen gegrillt. Auch bei ihr musste ich sie oft mit ihrem Freund küssend oder händchenhaltend sehen. Dies wurde mir irgendwan zu viel. Ich schrieb ihr also das ich nicht mehr mit ihr schwimmen gehen kann weil ich mich in nichts reinsteigern will. Sie verstand das. Da sie und ihr Freund ebenfalls mit meinen Mitbewohnern befreundet sind ist es aber auch hier sehr schwer sie zu meiden. Und ich weiss echt nicht wie ich über sie hinweg kommen soll. Klar, such dir einfach ne neue Frau sagen wieder alle. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr mich ständig hals über kopf in Frauen zu verlieben, nen Arschtritt zu kassieren, und es von mal zu mal schlimmer wird.

Naja dies war quasi der Anlass warum ich hier schreibe. Aber ich will auch allgemeiner auf meine Situation eingehen. Wenn man hört, 27 jährige Jungfrau hat man ja gleich ein Bild im Kopf. Ich würde aber echt behaupten das ich kaum in diese Schublade gesteckt werden kann. Ich will einfach mal ein paar Gründe analysieren warum mit 27 Jahren noch überhaupt nichts mit Frauen ging.

  • Aussehen: Klar ist das Aussehen nicht das wichtigste, aber es ist eben das was man als ersten sieht. Zu erst will ich klarstellen das ich null komma null Selbstverliebt bin, ich hasse selbstverliebte Menschen. Aber ich bin mir sicher am Aussehen kann es nicht liegen. Ich bin sehr zufrieden mit mir in jeder Hinsicht. Und ich bekomme haufenweise Komplimente. Hier sind ein paar Zitate die ich gerade mal noch im Kopf hab: „Du bist sehr Attraktiv“ „Du kannst unmöglich Probleme mit Frauen haben“ „Verkauf dich nicht unter Wert“ „Du unterschätzt dich“ „Deine zukünftige Freundin muss soooo glücklich sein“ „Ich finde du bist extrem sexy“ usw. Natürlich schmeichelt mir das, aber inzwischen nervt es mehr. Wenn wieder so ein kompliment kommt schrei ich einfach nur innerlich „Wenn ich ach so toll bin, warum guckt mich dann keine Frau mit dem Arsch an???????“
  • Charakter: Bis zum Alter von 23-24 war ich echt ein mega schüchterner Bub. Aber das hat sich entzwischen um 180 Grad gewandelt. Sicher bin ich nicht extrovertiert aber auch nicht mehr schüchtern. Ich kann mich ganz normal mit Frauen unterhalten und so wie mir gesagt wurde bin ich dabei auch sehr charmant und witzig und alles. Ich hätte kein Problem Frauen anzusprechen, nur wenn mich garkeine auch nur anguckt fällt das doch sehr schwer.
  • Zu wählerisch: Naja es gab schon Frauen die interesse hatten. Ich HASSE aber so zweckbeziehungen. Quasi, man ist nur zusammen damit man nicht alleine ist oder sowas. Mit Liebe hat das null zu tun. Das ist mir zu doof. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin...dann aber auch richtig. Und bei den Frauen die Interesse hatten wusste ich von Anfang an das da niemals wirklich Gefühle von mir kommen werden.
  • Rausgehen?: Ich gehen wirklich extrem oft raus und unter leute. Egal ob Disko, Uniparty, WG Party, Wohnheimparty, Sport oder Hobbys. Mehr rausgehen kann ich nicht. Aber überall werde ich wie Luft behandelt.
  • Glück: Wie oben schon erwähnt. Ich glaube Amor will mich wirklich fertig machen. Ich bin einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Beispiel. Das Mädel in das ich gerade extrem verliebt bin und ihr Freund. Ihr Freund hat vorher schon in dieser WG gewohnt. Sie wurde dann ausgewählt in diese WG zu ziehen, ohne das sich die beiden vorher kannten. Dann ist es natürlich nicht mehr schwer sich zu verlieben. Ihr Typ brauchte ja garnicht mehr viel tun. Er hatte sie ja eh 24 Stunden am Tag um sich rum. Wisst ihr was ich meine? Sowas würde mir nie im Leben passieren. Es ist einfach so unwahrscheinlich das ich mich in ein Mädel verliebe und sie gleichzeitig in mich verliebt ist.
Wirklich, wie oft ist man bis zu einem Alter von 27 Jahren verliebt? Vielleicht so 3-4 mal? Wieviele Partner hatte man im Schnitt mit 27? 2-3? Überlegt euch das mal. Quasi fast immer wenn man in ein Mädel verliebt ist, ist diese auch gleichzeitig in einen selbst verliebt. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der verliebt war und das Mädel nicht irgendwann mit ihm zusammen war. Wie kann sowas sein? Ein guter Freund von mir wurde Single. Er sagte mir dann irgendwann das er sich voll verliebt hat in ein Mädel was ich bis dahin nicht mal kannte. 2 Wochen später hat er mir diese als seine neue Freundin vorgestellt. Bei allen anderen liegt die Quote echt so bei 80-90%. Bei mir natürlich bei Null. Es gibt 3 Milliarden Männer auf der Welt. Da ist es doch fast unmöglich das das Mädel in das ich mich verliebt habe auch genau in mich verliebt ist.


Ach, jetzt fang ich wieder an Wütend zu werden. Will ich nicht, da ich jedem sein Glück gönne. Ich verstehe einfach nur nicht was bei mir schiefgelaufen ist oder was ich angestellt habe das das Glück einen sooo riesen Bogen um mich macht. Und jetzt habe ich riesige Zukunftsängste. Ich habe es geschafft während meiner Schul-, Azubi und Studienzeit nicht einmal irgendwas mit einem Mädel zu haben. Jetzt stehe ich kurz vor dem Arbeitsleben. Das heisst weniger Freizeit, weniger Menschen kennenlernen, weniger Menschen in meinem Alter, weniger Partys. Wie soll ich den positiv nach Vorne sehen das sich meine Situation mal ändert?


Ich weiss auch garnicht was ich hier als Antworten erwarte. Schreibt einfach alles was euch zu dem Text einfällt. Außer sowas wie „Die richtige kommt schon noch“. Dies wurde mir auch mit 20 schon gesagt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich behaupte, dass bei den meisten Menschen Verliebtheit nun mal einfach wechselseitig passiert. Einer zeigt Interesse, der andere spiegelt das Interesse, man verguckt sich ineinander, die Sache nimmt ihren Lauf, pipapo.

Bei dir scheint das aber nicht so zu sein. Hast du mal drüber nachgedacht, wann du dich verliebst, in wen du dich verliebst, wie sich die Verliebtheit äußert und wie du sie zeigst? Verliebtheit "überfällt" einen eigentlich nicht, sodass zwei wildfremde Leute auf magische Art und Weise von Amors Pfeil getroffen werden. Verliebtheit entsteht dadurch, dass zwei Leute ihr gemeinsames Interesse vertiefen und die Verliebtheit entwickeln lassen. Deswegen finden Paare überhaupt zueinander. Ansonsten wäre es schon ein zu großer Zufall, wie es auf der Welt so viele Liebespaare geben kann.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Naja, wenn du dich immer in vergebene Frauen verliebst, ist das unhappy End doch zu 95% vorprogrammiert!

Kann es sein, dass du allgemein nicht so viele Frauen kennen lernst, außer jenen, die mit jemandem aus deinem Freundeskreis zusammen sind? Was das raus gehen angeht, kenne ich das: Ich könnte auch nicht aufs Geratewohl auf Parties oder so gehen, um dort neue Menschen kennen zu lernen. Ist vielleicht auch eine Typsache.

Hast du vielleicht Hobbies, über die man neue Menschen kennen lernen könnte? Oder könntest du dir vorstellen, neue passende Hobbies zu starten? Ich finde es so immer leichter, Menschen kennen zu lernen, als mit einer fremden Person mal eben ins Gespräch zu kommen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nach deiner Beschreibung hast du selber noch nicht viele Annährungsversuche gestartet - eigentlich nur einen realistischen, und das gabe es nicht einmal ein Date. Dann zwei Frauen, die vergeben waren - wo also keine realistischen Aussichten bestanden.

Gerade weil du so gut aussiehst und selbstbewusst bist, könnte ich mir vorstellen, dass Frauen nicht unbedingt von sich aus auf dich zugehen. Bei Frauen kann, so absurd es klingt, zu viel Attraktivität in gewisser Weise auch abschreckend wirken. Frau denkt dann: Der will mich sowieso nicht, wenn er nicht von selbst kommt, der hat doch die Auswahl.

Ich würde also sagen: Versuch mal, dich "vielseitiger" zu interessieren, einfach Frauen kennenlernen ohne direkte Partnerschaftsabsicht. Je mehr du kennenlernst, desto eher wird mal eine dabei sein, wo beiderseitig Interesse besteht. Interesse entwickelt sich ja oft erst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
ich sags mal so: sich mit 27 erst in eine frau verguckt zu haben die theoretisch zu haben wäre - das ist ungewöhnlich, ja. dass man mit 27 die ein oder andere abfuhr von frauen die theoretisch zu haben wären eingesteckt hat - nein, das ist nicht ungewöhnlich, ganz und gar nicht. du hast erst einen einzigen realistischen versuch gestartet, einen... was erwartest du denn? andere haben in deinem alter vielleicht 10 oder 20 versuche gestartet, und selbst wenn nur 20% davon erfolgreich waren hatten sie doch immer mal wieder ne freundin.

wieso verguckst du dich immer in frauen die vergeben sind, gibts da nicht son kleines warnlämpchen in deinem gehirn was dir sagt "nein, nicht gut, vergiss das bevor es wirklich angefangen hat"?
 
WhiteSonic
Benutzer94839  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, aber ein kleiner anderer Anreiz:

Wäre es für dich nicht möglich in eine andere WG zu ziehen? Somit verringerst du den Kontakt zu deiner jetztigen Liebe, kannst neue Leute kennenlernen etc.... Ob dies aber ein richtiger oder praktikabler Schritt für dich wäre steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben...
 
J
Benutzer143760  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich behaupte, dass bei den meisten Menschen Verliebtheit nun mal einfach wechselseitig passiert. Einer zeigt Interesse, der andere spiegelt das Interesse, man verguckt sich ineinander, die Sache nimmt ihren Lauf, pipapo.

Bei dir scheint das aber nicht so zu sein. Hast du mal drüber nachgedacht, wann du dich verliebst, in wen du dich verliebst, wie sich die Verliebtheit äußert und wie du sie zeigst? Verliebtheit "überfällt" einen eigentlich nicht, sodass zwei wildfremde Leute auf magische Art und Weise von Amors Pfeil getroffen werden. Verliebtheit entsteht dadurch, dass zwei Leute ihr gemeinsames Interesse vertiefen und die Verliebtheit entwickeln lassen. Deswegen finden Paare überhaupt zueinander. Ansonsten wäre es schon ein zu großer Zufall, wie es auf der Welt so viele Liebespaare geben kann.

Tja so wie es aussieht entsteht die Verliebtheit bei mir aber immer nur einseitig. Auf der anderen Seite entwickelt sich garnichts. Wie gesagt, wenn IRGENDJEMAND aus meinem Freundeskreis mir erzählt das er an einem Mädel richtig interessiert ist...........dann kann ich darauf wetten das er binnen 1 Monat mit ihr zusammen ist.

Naja, wenn du dich immer in vergebene Frauen verliebst, ist das unhappy End doch zu 95% vorprogrammiert!

Kann es sein, dass du allgemein nicht so viele Frauen kennen lernst, außer jenen, die mit jemandem aus deinem Freundeskreis zusammen sind? Was das raus gehen angeht, kenne ich das: Ich könnte auch nicht aufs Geratewohl auf Parties oder so gehen, um dort neue Menschen kennen zu lernen. Ist vielleicht auch eine Typsache.

Hast du vielleicht Hobbies, über die man neue Menschen kennen lernen könnte? Oder könntest du dir vorstellen, neue passende Hobbies zu starten? Ich finde es so immer leichter, Menschen kennen zu lernen, als mit einer fremden Person mal eben ins Gespräch zu kommen.

Ich such es mir ja nicht aus mich in vergebene Frauen zu verlieben. Ich würde mich auch lieber in eine tolle Single lady verlieben die auf der Suche ist. Aber da gibt es seid 27 Jahren einfach niemanden. Wie gesagt ich gehe mindestens genausoviel raus wie jeder andere den ich kenne, deswegen wüsste ich auch nicht warum andere leute mehr Frauen kennenlernen als ich.

Nach deiner Beschreibung hast du selber noch nicht viele Annährungsversuche gestartet - eigentlich nur einen realistischen, und das gabe es nicht einmal ein Date. Dann zwei Frauen, die vergeben waren - wo also keine realistischen Aussichten bestanden.

Gerade weil du so gut aussiehst und selbstbewusst bist, könnte ich mir vorstellen, dass Frauen nicht unbedingt von sich aus auf dich zugehen. Bei Frauen kann, so absurd es klingt, zu viel Attraktivität in gewisser Weise auch abschreckend wirken. Frau denkt dann: Der will mich sowieso nicht, wenn er nicht von selbst kommt, der hat doch die Auswahl.

Ich würde also sagen: Versuch mal, dich "vielseitiger" zu interessieren, einfach Frauen kennenlernen ohne direkte Partnerschaftsabsicht. Je mehr du kennenlernst, desto eher wird mal eine dabei sein, wo beiderseitig Interesse besteht. Interesse entwickelt sich ja oft erst.

Wie gesagt. Mehr als viel raus gehen und meinen Hobbys nachgehen kann ich nicht. Ich würde liebend gerne mehr Annährungsversuche starten.

ich sags mal so: sich mit 27 erst in eine frau verguckt zu haben die theoretisch zu haben wäre - das ist ungewöhnlich, ja. dass man mit 27 die ein oder andere abfuhr von frauen die theoretisch zu haben wären eingesteckt hat - nein, das ist nicht ungewöhnlich, ganz und gar nicht. du hast erst einen einzigen realistischen versuch gestartet, einen... was erwartest du denn? andere haben in deinem alter vielleicht 10 oder 20 versuche gestartet, und selbst wenn nur 20% davon erfolgreich waren hatten sie doch immer mal wieder ne freundin.

wieso verguckst du dich immer in frauen die vergeben sind, gibts da nicht son kleines warnlämpchen in deinem gehirn was dir sagt "nein, nicht gut, vergiss das bevor es wirklich angefangen hat"?

Nochmal, ich suche er mir sicher nicht aus mich in diese Frauen zu verlieben. Und bei der jetzigen habe ich doch genau das gemacht, den Kontakt abgebrochen als ich merkte da sind Gefühle.

10-20 Versuche? Ich glaube kaum das jemand mit 27 schon 20 mal verliebt war. Ich kann nunmal nichts dafür das ich erst 1 mal in eine Single Frau verliebt war. Ich wünschte es wäre anders.

Noch ein Beispiel: Mein Bester Kumpel, hatte ebenfalls nichts mit Frauen am Hut bis er so 23 wurde. Wir haben uns gegenseitig immer hoch gezogen. Dann verliebte er sich zum ersten mal in ein Mädel. 2 Wochen später waren sie zusammen. Heute sind sie 5 Jahre zusammen und wohnen zusammen. Wie gesagt, das Glück macht einfach einen Kilometerlangen Bogen um mich.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wie gesagt. Mehr als viel raus gehen und meinen Hobbys nachgehen kann ich nicht. Ich würde liebend gerne mehr Annährungsversuche starten.

Ich habe verstanden, dass du viel rausgehst. Davon spreche ich aber nicht - ich spreche davon, auf Menschen zuzugehen. Natürlich besonders auf Frauen. Frauen kennenzulernen, auch wenn du nicht auf den ersten Blick verliebt bist. Bisher hast du dich doch auch eher in Frauen verliebt, die du öfter gesehen hast - das scheint also bei dir zu funktionieren.

10-20 Versuche? Ich glaube kaum das jemand mit 27 schon 20 mal verliebt war. Ich kann nunmal nichts dafür das ich erst 1 mal in eine Single Frau verliebt war. Ich wünschte es wäre anders.

10-20 Versuche hatten ganz bestimmt so einige in deinem Alter. Natürlich waren sie nicht jedes Mal total hoffnungslos verliebt, aber die meisten hatten bestimmt mehrere Dates, haben mehrere Frauen kennengelernt, weil sie sie "ganz interessant" fanden.

Noch ein Beispiel: Mein Bester Kumpel, hatte ebenfalls nichts mit Frauen am Hut bis er so 23 wurde. Wir haben uns gegenseitig immer hoch gezogen. Dann verliebte er sich zum ersten mal in ein Mädel. 2 Wochen später waren sie zusammen. Heute sind sie 5 Jahre zusammen und wohnen zusammen. Wie gesagt, das Glück macht einfach einen Kilometerlangen Bogen um mich.

Es bestreitet ja keiner, dass soetwas passiert - ich kenne einen ähnlichen Fall. Bis 21 single/ungeküsst, dann Mann kennengelernt, mit 24 zusammengezogen, wahrscheinlich Heirat und Kinder :zwinker: Na und? Hilft aber nicht, wenns einem selber nicht passiert.
 
T
Benutzer Gast
  • #9
-- Beitrag gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Wäre ganz sinnvoll, wenn du mal auf meine Fragen antworten würdest. Daher nochmal:

Wann verliebst du dich/Gibt es Gemeinsamkeiten bei den Damen, die dein romantisches Interesse wecken? Wie äußert sich das bei dir? Was unternimmst du dann? (eine Single-Dame war ja offenbar dabei. Bei der hättest du ja landen können).
 
J
Benutzer143760  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wäre ganz sinnvoll, wenn du mal auf meine Fragen antworten würdest. Daher nochmal:

Wann verliebst du dich/Gibt es Gemeinsamkeiten bei den Damen, die dein romantisches Interesse wecken? Wie äußert sich das bei dir? Was unternimmst du dann? (eine Single-Dame war ja offenbar dabei. Bei der hättest du ja landen können).

Hmm die Fragen sind garnicht so einfach zu beantworten. Ich kann nicht sagen wann ich mich verliebe. Es passiert einfach sobald ich eine interessante Frau ein bisschen kennengelernt habe. Gemeinsamkeiten gibt es nur optisch teilweise. Es äußert sich wohl wie bei jedem. Ich muss ununterbrochen an dieses Mädel denken. Der Gedanke sie ist mit einem anderen Mann zusammen bricht mir das Herz. Ich versuche dann einfach möglichst viel Kontakt mit ihr zu haben ohne aber zu nerven. Ich schreibe ihr, lade sie zu Partys ein usw. Das alles habe ich bei der Single Dame gemacht. Einer Freundin erzählte sie dann das ich einfach nicht ihr Typ war.

Mir fällt auf, dass du dein Thema schon ziemlich negativ eröffnet hast und danach alles, was dazu gesagt wird, verbal niederknüppelst. Sehr zielführend. Oder doch nicht?

Ok, wenn du nur Bestätigung suchst, helfe ich gern:
  • Das Glück ist nicht mit dir.
  • Die Frauen auch nicht.
  • Heul einfach weiter.

sorry. Naja positiv kann ich so ein Thema wohl kaum eröffnen. Wollte nichts niederknüppel, sorry.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
10-20 Versuche? Ich glaube kaum das jemand mit 27 schon 20 mal verliebt war. Ich kann nunmal nichts dafür das ich erst 1 mal in eine Single Frau verliebt war. Ich wünschte es wäre anders..
interessant, wie du meine aussage interpretiert hast. ich meine es aber anders: jemand in deinem alter mag 10 - 20 frauen angesprochen haben die er grundsätzlich interessant fand - ich spreche dabei noch bei weitem nicht von verlieben! das ansprechen dient doch erstmal nur dazu jemanden kennen zu lernen auf dass man überhaupt erst die möglichkeit hat sich zu verlieben.

ich habe grade den eindruck dass du nur dann auf frauen zugehst, wenn du dich bereits verliebt hast oder zumindest größeres interesse hegst, das wäre aber der zweite schritt vor dem ersten.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Hmm die Fragen sind garnicht so einfach zu beantworten. Ich kann nicht sagen wann ich mich verliebe. Es passiert einfach sobald ich eine interessante Frau ein bisschen kennengelernt habe. Gemeinsamkeiten gibt es nur optisch teilweise. Es äußert sich wohl wie bei jedem. Ich muss ununterbrochen an dieses Mädel denken. Der Gedanke sie ist mit einem anderen Mann zusammen bricht mir das Herz. Ich versuche dann einfach möglichst viel Kontakt mit ihr zu haben ohne aber zu nerven. Ich schreibe ihr, lade sie zu Partys ein usw. Das alles habe ich bei der Single Dame gemacht. Einer Freundin erzählte sie dann das ich einfach nicht ihr Typ war.

Wenn das so ist, dann vermute ich, dass vergebene Frauen dir bezüglich einfach offener sind als Single-Frauen. Eine vergebene Frau muss keine Angst haben, dass du dir Hoffnungen bei ihr machst, weil sie den besten Grund hat, nicht mit dir zusammen zu sein: Sie hat schon einen Freund. Daher ist sie unverkrampfter dir gegenüber, schenkt dir mehr Aufmerksamkeit und Interesse und bei dir macht's dann gleich *peng*

Was du schaffen musst, ist dieses Verhalten auch bei interessanten Single-Frauen zu provozieren. Kann es sein, dass du im Umgang mit Frauen immer noch schüchtern bist? Hast du gute Freundinnen? Hast du Single-Frauen in deinem Bekanntenkreis? Können die dich nicht mal zum Feiern mitnehmen, dass du mal unter mehr Frauen kommst? Wenn du deine Verliebtheit überwunden hast, geb ich dir folgenden Ratschlag: Lerne möglichst viele Frauen kennen bzw. baue mehr weibliche Bekanntschaftsverhältnisse auf, ganz ungezwungen und ohne mehr von den Damen zu wollen. Lerne sie einfach mal kennen, die netten und die weniger netten. Lerne mit ihnen so umzugehen, dass sie keine Angst davor haben, du könntest dich klettenhaft in sie verlieben, sodass sie dich nicht mehr loswerden. Wenn du das schaffst, wird auch mal eine interessante Single-Frau ihr Interesse an dir zeigen.
 
J
Benutzer143760  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
interessant, wie du meine aussage interpretiert hast. ich meine es aber anders: jemand in deinem alter mag 10 - 20 frauen angesprochen haben die er grundsätzlich interessant fand - ich spreche dabei noch bei weitem nicht von verlieben! das ansprechen dient doch erstmal nur dazu jemanden kennen zu lernen auf dass man überhaupt erst die möglichkeit hat sich zu verlieben.

ich habe grade den eindruck dass du nur dann auf frauen zugehst, wenn du dich bereits verliebt hast oder zumindest größeres interesse hegst, das wäre aber der zweite schritt vor dem ersten.

naja da gab es vielleicht schon noch 2 oder 3 weitere an die ich mich "rangemacht" hab. Das hat sich aber einfach alles im Sand verlaufen.

Das ich erst auf sie zugehe wenn ich bereits verliebt bin ist aber ein sehr guter punkt. Muss ich mal drüber nachdenken.

Wenn das so ist, dann vermute ich, dass vergebene Frauen dir bezüglich einfach offener sind als Single-Frauen. Eine vergebene Frau muss keine Angst haben, dass du dir Hoffnungen bei ihr machst, weil sie den besten Grund hat, nicht mit dir zusammen zu sein: Sie hat schon einen Freund. Daher ist sie unverkrampfter dir gegenüber, schenkt dir mehr Aufmerksamkeit und Interesse und bei dir macht's dann gleich *peng*

Was du schaffen musst, ist dieses Verhalten auch bei interessanten Single-Frauen zu provozieren. Kann es sein, dass du im Umgang mit Frauen immer noch schüchtern bist? Hast du gute Freundinnen? Hast du Single-Frauen in deinem Bekanntenkreis? Können die dich nicht mal zum Feiern mitnehmen, dass du mal unter mehr Frauen kommst? Wenn du deine Verliebtheit überwunden hast, geb ich dir folgenden Ratschlag: Lerne möglichst viele Frauen kennen bzw. baue mehr weibliche Bekanntschaftsverhältnisse auf, ganz ungezwungen und ohne mehr von den Damen zu wollen. Lerne sie einfach mal kennen, die netten und die weniger netten. Lerne mit ihnen so umzugehen, dass sie keine Angst davor haben, du könntest dich klettenhaft in sie verlieben, sodass sie dich nicht mehr loswerden. Wenn du das schaffst, wird auch mal eine interessante Single-Frau ihr Interesse an dir zeigen.

Ich habe tatsächlich deutlich mehr weibliche Freunde als männliche. Das sollte nicht das Problem sein.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #15
Du spricht meiner Meinung nach sehr schnell von Liebe... so in die Richtung total verliebt oder eben nichts... das Leben ist aber nicht schwarz / weiss.

OK du verliebst dich... basierend auf was? Aussehen (oberflaechlich...)

Nun gut, koennte es sein das dich deine vorzeitigen Gefuehle dann so hemmen das du Ladehemmungen hast?

Auch bedenke welchen Eindruck das macht. Stell dir eine Dame vor, die du bisher bestenfalls nur fluechtig kennst.. kommt auf dich zu und sagt / gibt dir zu vertstehen ... ich liebe dich... Du wuerdest wahrscheinlich erstmal zurueckschrecken, oder?

Nur mal so als Startpunkte..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer143760  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
hey leute

danke schon vielmals für die zahlreichen Antworten. Ich hab gerade nicht viel zeit und werd nur kurz auf ein paar sachen antworten die ich noch im kopf hab.

Meine Pupertät? Naja nichts ist da passiert. Kein Kontakt zu Frauen. Bzw. nur als Freundinnen.

Es wurde öfter gesagt das ich mich nur in vergebene Frauen verliebe. Naja, wie gesagt war ich bisher erst in 3 Frauen verliebt. 2 davon vergeben. Zufall. Liegt aber auch einfach daran das wirklich tolle Frauen die ich interessant finde nicht single sind oder nur für maximal 2-3 Wochen. In diesen Zeitraum zu kommen grenzt schon an ein Lottogewinn.

Ich habe mal durchgezählt. Bisher waren 4 Frauen an mir interessiert. Da kann ich eigentlich nicht klagen. Aber es macht für mich einfach kein Sinn nur aus Frust mit einer Zusammen zu sein die ich garnicht wirklich will. Ihr gegenüber wäre das auch nicht fair.

Was mir noch eingefallen ist. Eine Freundin hatte mal gesagt das ich "unnahbar" und "schwer zu fassen" sei. Keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Naja, aber erstmal muss ich die aktuelle Verliebtheit überwinden, was gerade echt hart ist. Ich denke quasi ständig an sie und frage mich die typischen fragen. Warum will sie micht nicht, was hat er was ich nicht hab, wie schön wäre es ihre hand zu halten blablabla. Es ist schwer an meiner Ausstrahlung zu arbeiten wenn mich sowas dermaßen runterzieht. Dazu kommen noch die ständigen küsschen bilder mit ihrem Freund. Die komischerweise nach meiner Beichte extrem häufiger geworden sind. Keine Ahnung was das soll.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren