Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was läuft da falsch?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von konstie, 6 Juni 2010.

1. konstie
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    113
    26
    Single
    Tja, ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, was es aber nicht besser macht.
    Mein Problem? Single seit 16 Jahren (nur damit keine Missverständnisse aufkommen - ich bin 16).
    Ich weiß nicht, es fällt mir immer sehr schwer fremde Mädchen anzusprechen, außer es handelt sich um eine gute Freundin von nem Kumpel.. aber selbst dann kommt es nicht über einen Smalltalk heraus.
    Ich habe wirklich viel probiert, nett, charmant, neckisch, lustig, auf scherzhaft-übertriebene Weise angeberisch, alles. Ich scheine auch keinen schlechten Eindruck auf sie zu machen, zumindest lassen sie mich in diesem Glauben.
    Aber wie gesagt, es wird nie mehr daraus.
    Bei mir ist es eben so, dass ich Mädchen nur ansprechen kann, wenn ich ein gemütliches Gespräch oder einen kleinen, nicht ernst gemeinten Flirt im Sinne habe, aber bei Mädchen die mich wirklich interessieren, kommt nur Quark raus.
    Dazu kommt noch, dass ich kein Partygänger bin (war schon mal in Clubs, hat mir weder zugesagt, noch irgendwie geholfen, Bekanntschaften mit Mädelz zu machen), versteht mich nicht falsch, ich schätze die Gegenwart anderer Leute, aber mir sagen Partys nicht so zu. Das erschwert die Partnersuche natürlich stark.

Aber mein größter Feind ist einfach diese innere Barriere, die sich in Gegenwart (hübscher) Mädchen einstellt...
    Zudem bin ich auf eine ernsthafte Beziehung aus, nicht auf einen One-Night-Stand, oder auf ein, zwei Wochen. Soll heißen, dass ich (unberechtigterweise) recht wählerisch bin.

Das Schlimme ist auch, dass meine Freunde schon Freundinen haben/hatten und mir immer davon erzählen, wie wunderbar es doch sei. Das weckt nie dagewesene Sehnsüchte, es frisst mich innerlich auf, manchmal bin ich wirklich am Verzweifeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, woran das Desinteresse des anderen Geschlechts liegt, ich bin zwar kein Topmodel, aber nun auch nicht häßlich oder dick. Ich bin für mein Alter durchschnittlich groß, schlank, einigermaßen muskulös und versuche wirklich es den Mädelz recht zu machen...

Also, was soll ich tun, was muss ich verändern?
    und besonders: wie bekomm ich diese miese Blockade weg? :frown:

Vielen Dank im Voraus!! :smile:

konstie, 6 Juni 2010
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das wird wahrscheinlich das problem sein.
    sei halt du selbst und versuche nich irgendwer zu sein, der sich für andere verbiegt

Beastie, 6 Juni 2010
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Deine Zeit wird kommen. Wahrscheinlich, wenn Du gar nicht mehr so zwanghaft daran denkst, kommt von irgendwo ein Vöglein her :zwinker:

Mach Dir keinen Kopf. Wenn die richtige kommt, wird sie Deine Art zu schätzen wissen.

Dr-Love, 6 Juni 2010
  4. konstie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    113
    26
    Single

Vielleicht ist es etwas krass rübergekommen, aber ich verbiege mich nicht für die anderen. Ich versuche schon immer ich selbst zu sein, ich meinte damit eigentlich, dass ich nett ihnen gegenüber bin und versuche, ihnen zu helfen.
    Dafür brauche ich mich glücklicherweise nicht zu 'verbiegen'

konstie, 6 Juni 2010
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich glaube zwanghaftes suchen nach einem mädchen wird nicht so großartig zum erfolg führen. ich denke die richtige ist irgendwann einfach da. manmerkt, wenn der funke überspringt... mach dich nicht wahnsinnig deswegen. und mit 16 noch keine freundin zu haben oder gehabt zu haben, ist ist schlimm.

kessy88, 6 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Also es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen "Seit 16 Jahren Single" und "16 Jahre alt und Single". :ratlos:

Falls es dich tröstet: Ich war mit 16 auch weit davon entfernt, eine Beziehung zu haben und es hat mir nicht geschadet.:zwinker:

krava, 6 Juni 2010
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich könnte Dir jetzt den einen oder anderen abgedroschenen Tip geben, aber das hilft Dir eh nicht.
    Aber zum obigen Satz: Es ist vielleicht wunderbar, eine Freundin zu haben, aber ist es genauso wunderbar, wenn man sich durch diverse Gründe trennt und dann einer der Partner über längere Zeit depri ist und sich einigelt?

Ich war 10 Jahre älter als Du, bevor ich mit der Ersten zusammen war - und heute bin ich froh darüber, dass mir in der Jugend das Ganze Hick-Hack mit Mädels erspart worden war. Mädels in Deinem Alter verwechseln Schwärmerei gerne mit Liebe, so dass es des öfteren vorkommt, dass sie Dich, wenn sie sich in nen anderen verguckt haben, von heute auf morgen im Regen stehen lassen und keinen Deut mehr was für Dich empfinden. Umgekehrt gibts das natürlich auch.

Also, lass es locker angehen, hast ja noch soviel Zeit:smile:

Und gaaaaanz wichtig: Dich auf keinen Fall für ein Mädel verbiegen, bleib Du selbst.

User 48403, 7 Juni 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Übung + 3-Sekunden-Regel.

So unangenehm und peinlich es dir auch sein mag, du musst dich immer wieder in die Situation versetzen, die dir Angst macht - ein Mädchen, das dich interessiert, ansprechen - um mit den dabei entstehenden Gefühlen konfrontiert zu werden und mit der Zeit zu lernen, mit ihnen umzugehen. Die Situation wird sich nicht ändern, wenn du nicht aktiv wirst. Irgendwann hast du mehr Erfahrung, kannst dich und das Mädchen besser einschätzen, dir fallen leichter Themen ein, über die man reden kann usw.

xoxo, 7 Juni 2010
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Junge, du bist 16. Nimm es nicht so tragisch. Okay, die "coolen" Jungs mögen sagen, dass es spätestens mit 16 anfangen soll. Und im Grunde läuft die Gesellschaft auch so. Also finde ich es irgendwie doch gut, dass du dich jetzt schn so darum kümmerst, weil sonst der typische Single - Leidensdruck immer stärker wird.

Ich kann dich hier auch beruhigen. Du durchlebst was völlig normales, was aber nicht heisst, das man da ncihts dagegen tun könnte!
    Ich lese hier öfters, dass solch liebesbedürftigen Menschen Clubs nicht mögen. Ich will dir Clubs nciht aufdrängen, aber man geht dahin um zu feiern und tanzen. Wenn man darin nciht zumindest feiern kann, fühlt man sich einfach am falschen Ort. Und somit kann auch nicht geflirtet werden, ausser es fühlt sich gerade jemand genau so wie du und ihr findet es gegenseitig heraus usw. :grin: Aber ich finde abgesehen jetzt von den Mädels sollte man im Leben doch auch feiern können. Das ist doch etwas, was im Leben dazugehört.

Ich hab das Gefühl, du willst einfach ein guter Mensch sein und zensurierst dich selber. Okay, du bist auf eine Beziehung aus. Aber was ist an einem ONS böse? Ich finde was Liebe und Sex angeht sollte man ich auch etwas öffnen können. Du bist ein sexueles Wesen und verspürst in gewissen Situationen sexuelle Lust. Es ist genau so natürlich wie essen und trinken. Ich denke du wirst deutlich attraktiver, wenn du zu deiner Sexualität stehst. Das heisst nciht, dass du wild rumvögeln solltest, Beziehungen sind wirklich schöner. Aber wenn sie es will und du eigentlich auch und die Umstände gut sind darf man Sex haben (mit Verhütung!). Aber ich finde es gut, das du da wählerisch bist und icht einfachalles nimmst. Aber übertreib nicht. Du bist in einem Alter, wo man noch Erfahrungen sammelt. Du musst jetzt sicherlich keine Partnerin zum heiraten finden. :grin: Ich habe früher auch diesen Fehler gemacht. Das hat dazu geführt, dass auch noch meine Unerahrenheit zum HInderniss wurde und alle fanden, dass mit mir irgendwas nciht stimmen würde. Noch schlimmer wirds, wenn man dann sauer auf die ganze Frauenwelt wird. Dann hat man den Salat. :grin:

Immer? Vermutlich wollen die damit angeben. Es ist ein Genuss, wenn man etwas hat, was der andere nciht hat. Da fühlen sie sich überlegen und sehr wohl in seiner eigenen Haut. Moralisch verwerflich, ist aber so. Ich würde vorschlagen, einfach authentisch zu sein. Vielleicht etwa so: "Schön. Hätte ich auch mal gerne." Das zuzugeben wirkt selbstbewusst, ist auch ehrlich und du hasts ausgesprochen und musst es nciht in deinem Innern rumfressen lassen. :smile:

Aussehen ist sehr wichtig. Das mögen jetzt enige bestreiten. Noch wichtiger ist halt dein Selbstbild. Fühlst du dich selber andernen unterlegen strahlst du es auch aus. Du brauchst es den Mädels nicht recht zu machen. Du sollst sie ansprechen, dich selber sein und die Mädels dürfen dich dann supertoll oder doof finden. Wenn du es ihnen recht machen willst denken sie wahrscheinlich was in der Richtung: "Er ist sehr nett, aber irgendwie... ich weiss nicht... eher nicht." Jeder Mensch mag es lieber, wenn der Gegenüber sich selber ist. :smile:

Angst überwinden. Diese Schüchternheit muss jeder mal überwinden. Es gibt die 3-Sekundenregeln. Also nach drei Sekunden musst du zu dem Mädchen was gesagt haben. Sind die drei Sekinden überschritten, kommen die Negativen Gedanken und Gefühle, die dich hindern. Wichtig ist halt, wie du mit ihr redest. Und da gibt es kein Geheimrezept, weil Mädchen nun mal auch Individuen sind und einen unterschiedlichen Geschmack haben. Was du sagst kann in den Hintergrund geschoben werden. Haubtsache, du kannst labern. Es geht im Grunde sowieso mehr um den unbewussten Austausch (huch, jetzt wirds psychologisch). :grin:

und besonders: wie bekomm ich diese miese Blockade weg?

Luc, 7 Juni 2010
  10. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Kein Problem. Ich hab mir mit 16 ähnliche Probleme gehabt.
    Smaltalk ist an sich etwas lustiges, denn du kannst bestimmen wo die Reise hingeht. Wenn ich dir jetzt sage, "stellst du kleine Fragen - bekommst du kleine Antworten (wie ja / nein / weiß ich nicht), stellst du hingegen große Fragen Bekommst du auch große Antworten (groß in Sinne von umfangreich und größerem persönlichem Einsatz vom Gegenüber). Wen du dich jetzt fragst was sind große Fragen und wie stelle ich die...?

Es ist an sich einfach, aus dem Smaltalk kannst du immer sagen ohne das es nicht Kongruent wirkt (glaubhaft) "hey wusstest du das...", "eine Freundin hat mir erzählt das sie..." oder "letzte Woche habe ich..." usw. usw. Und damit auf ein Thema überleiten was deinem Sinn entspricht, also an einen See gehen weil es da so cool ist oder dort in diesen oder jenen Park weil da gerade alles so grün ist. Such dir was aus.
    Solange es nicht in einen Kasper ausartet, ist alles ok. Aber übertreibe es nicht.
    Warum? Siehe das Mädchen an welchen du interessiert bist nicht als "das" Mädchen, sondern als eine von vielen. Den das ist sie.
    Warum bist du kein Partygänger? Du Rauchst nicht und Betrinken tust du dich auch nicht? Falls ja, ist das gut (es schadet nur deinem Flirtverhalten :zwinker: ). Nur als Tipp, geh weg Tanze und hab Spaß dabei, mit 22 tanzen zu "lernen" wird schwerer als mit 16.
    Diese hübschen Mädchen sind genau so ahnungslos wie du, stell sie auf kein Podest, flirte mit ihnen (mit allen) lass sie im unklaren über deine Absichten. Hab einfach deinen Spaß. Ggf. solltest du deine Frisur und Kleidung überdenken. Frisur...geh zum Frisör deines Vertrauen und schau ihn dir an, ist er ein alter Mann - such dir einen neuen. Ist er offensichtlich Schwul oder eine gutaussehende frau mit lakierten Nägeln (keine alte überschminkte Frau) sag du willst eine neue Frisur. Frage nach etwas was man morgens schnell für die Schule fertig machen kann, und es sollte etwas "wilder" aussehen. Je nach Geldbeutel auch mit farbigen Strähnen.

Klamotten musst du sehen, bist du eher etwas dicker dann dunkler gehalten (nicht ausschließlich schwarz oder graue Faben wählen) bist du eher schlank lass es bunter werden aber keine längsstreifen oder sowas.

Trage nichts was du als Normal oder unauffällig bezeichnen würdest. Damit meine ich nicht das du dich anziehen sollst als wolltest du zum Karneval, trage immer ein Teil was auffällt - und nicht jeder 3. trägt.

Nebenbei suche dir einen Sportverein oder Fitnessstudio.
    Aha, wie kommst du darauf? Ich meine du hattest noch keinen ONS.

Such dir eine eigene Meinung und keine von der du glaubst das sie Politisch Korrekt ist.

Ist die richtige Grundlage etwas an dir zu ändern.

Mach das nicht, ist a falsch und b gehts am Ziel vorbei.

Ist dir Pick Up ein Begriff? Falls nein nutze Google, oder schreib mal einen der üblichen Verdächtigen hier im Forum an, mich, ThirdKing oder Subway.

Wette, 7 Juni 2010
  11. konstie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    113
    26
    Single
    Erst mal: Vielen Dank für eure Antworten! :grin:
    werde versuchen, alles zu beachten, besonders die 3-Sekunden-Regel, nur mein Äußeres werd ich erstmal so lassen wie's ist.

Und Pick Up kenn ich nicht, bei Google kommen (auf den ersten Blick, wie ich gestehen muss) nur Seiten über Autos raus..wäre nett, wenn du mir das noch mal ausführen könntest :grin:

konstie, 7 Juni 2010
  12. luckychain
    Sorgt für Gesprächsstoff
    127
    43
    5
    Single
    Spiegelt so ziemlich auch meine Situation wieder. Um mein Selbstvertrauen zu stärken und auch zu festigen, gehe ich seit einem 3/4 Jahr in ein Fitness Studio und ich muss sagen, die dicken Arm-, Brust und anderen Muskeln geben einem doch wesentlich mehr Selbstbewusstsein. Am Anfang ist es natürlich ätzend, weil man ordentlich oft ins Studio gehen muss um etwas aufzubauen, aber mit der Zeit wird man mit sich selbst immer mehr zufrieden.

Hast du vielleicht eine gute Freundin? Vielleicht könntest du dich mit ihr zusammen setzen und das ansprechen bzw. ein paar Ansprechtipps/sprüche sammeln.

Vielleicht nicht die Beste Idee, aber möglicherweise hilft es dir weiter.

luckychain, 27 Juni 2010
  13. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    Ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 17, das kommt noch bei dir, mitsicherheit :zwinker:

Yue Han, 27 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...