Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was läuft da?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joern, 25 März 2006.

  1. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    So Ihr da,

    leider drückt etwas der Schuh.

    Meine Frau ist letzte Zeit regelmässig auf "Kneipentour" (hierzu gleich mehr). Sie ist per SMS und per ICQ massig mit einem bestimmten Kerl dran. Die SMS (Eingang wie Ausgang) werden natürlich gelöscht. Sie geht dann mit dem (wir wohnen in einem Kuhdorf) in die Kneipe des Ortes und dann wird gesoffen. Muß dazu sagen, der Typ ist jedes Wochenende in Kneipen am saufen! Dazu ist er der beste Freund vom Chef meiner Frau. Vor einigen Wochen war sie wie fast jeden Freitag oder Samstag wieder unterwegs. Ich hatte von einem Bekannten Besuch. Der Bekannte fuhr gegen 0:15 Uhr nach Hause und meine Frau kam gegen 0:45 Uhr. Sie war total durchgefroren obwohl die Kneipe 350 Meter von hier weg ist. Mein Bekannter fragte mich morgens "wann kam Deine Frau nach Hause?" - ich wußte damit nichts anzufangen und sagte "1/2 Stunde nachdem Du wegbist". Dann sagte er mir "die ging mit dem Typen die Straße hoch, da war auch ihr Chef bei" (Straße hoch ist in Richtung seiner Wohnung). Meine Frau streitete natürlich alles ab. Den Donnerstag drauf hatte der Typ Geburtstag - meine Frau ging nur dahin, wenn ihre Arbeitskollegin auch mitgeht. Das war auch so. Sie kam recht früh, es war halb 11, wieder heim. Einen Tag später erreichte sie eine SMS "Hast Du Hausarrest?". Da frage ich mich - was erzählt die für ein Unfug? Denn einen Tag vor dem Geburtstag von dem Typen habe ich ihn ganz direkt per ICQ angefragt, was da läuft. Die Antwort kann man sich ja denken "Nichts". Er fragte aber ob wir Eheprobleme haben und so... Ich bat ihn darum, meiner Frau von dem Gespräch nichts zu sagen, weil ich das selber machen wollte. Prompt war das Handy meiner Frau besetzt und er schrieb ihr eine SMS "Bist Du online? Dein Mann fragt mich aus". Telefoniert haben die aber angeblich nicht!
    Dann war der Kerl eine Woche im Urlaub. Ich sagte meiner Frau, sobald der wieder da ist, fragt der wieder ob du mitkommst. Prompt - Dienstag abend sitzen wir beide im Büro und ihr ICQ schreit "ohoh". Und siehe da, heute abend ist sie mal wieder weg. Das fatale daran ist, dafür dass sie nur in die Kneipe geht : enorm geschminkt, einparfumiert, Tanga usw. und der Clou - sie will sich farbige Kontaktlinsen holen! (Sie hat grüne Augen und der Typ steht auf blau). Ich habe ebenfalls hier im Forum was von einem Pilz bei meiner Frau gepostet, vielleicht versteht ihr nun warum ich seltsam darauf reagiert habe.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Denn meine Frau fängt mittlerweile an zu sagen, dass sie mich nichtmehr richtig liebt (spielt dann aber die "notgeile" weil sie schwanger werden will).

    Help...

    Füge noch hinzu : Meine Frau tönt immer groß "hab das Handy auf laut wenn was ist". Auf meine SMS antwortet sie immer erst kurz vor zu Hause mit dem Standardspruch "bin gleich zu Hause" und sagt dann "hab ich nicht gehört". Sonst schaut meine Frau (schon immer) alle 10 Minuten auf ihr Handy
     
    #1
    Joern, 25 März 2006
  2. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ui ui, das hört sich aber nicht gut an. Als erstes solltest du nochmal versuchen mit ihr zu reden. Ich denke das ist das allerwichtigste. Und Kopf hoch!
     
    #2
    User 41942, 25 März 2006
  3. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Fussballmietze,

    problematisch dabei ist :"Du gehst mir damit auf den Keks". Mit ihr kann man darüber nicht reden, weil sie solche "Hirngespinste haßt" :angryfire

    Sie sagte wortwörtlich auf meine Frage, was passieren würde wenn ich mit ´nem Mädel um die Häuser ziehen würde "Wenn ich wüsste dass jemand dabei ist passiert ja nichts" (?) Habe ich bis jetzt nicht ganz verstanden den Sinn!
    Hieß das, ich soll denken, da läuft nichts sofern jemand dabei ist und wenn sie zu ihm gehen, geht es rund???

    LG

    Jörn
     
    #3
    Joern, 25 März 2006
  4. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    tut mir leid, aber schieß sie in den wind, sie führt dich vor, macht sozusagen im weiteren sinne vor deinen augen mit dem typen rum wenn du verstehst wie ich das meine... das ist mir alles ein wenig zu offensichtlich, vllt solltest du ein direktes gespräch mit dem typen suchen und ihn dazu "bringen" deine frau nie wieder zu sehen... und ihr galgst du mal die meinung das du dich nicht so behandel lässt... du lässt dich vollkommen von ihr kontrollieren fällt dir das nicht auf? "ders so blöd der merkt das nicht"

    ich würd gehn... wenn garnichts mehr bringt...
     
    #4
    I.C.D.F.U., 25 März 2006
  5. Compi08
    Compi08 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    5
    Single
    naja...

    ... scheint mir so als wäre ihr eure Beziehung nicht mehr so wichtig, wenn sie direkt bei ihm auf der Matte steht wenn er sich meldet und sie den ganzen tag auf ne sms oder nen Anruf von ihm wartet. da steckt schon mehr dahinter und ich würde mich da auch nicht einfach so abspeisen lassen und die Hinhaltetaktik mitmachen! Sprech mit ihr, wenn das nicht klappt und sie immer noch so weitermacht, würde ich meine Schlüsse daraus ziehen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
     
    #5
    Compi08, 25 März 2006
  6. EisbärMensch
    0
    dem typen kannste keinen vorwurf machen!
    Wenn du ihn dazu bringst die Finger von deiner frau zu lassen, wird in 1-2 Monaten der nächste kommen!

    Ich würde sagen dies ist wieder ein perfektes beispiel dass frauen einfach nicht treu sein können!

    Sorry, aber ich würde mit ihr im kopf abhaken, und nur noch aus spaß mit ihr zusammen bleiben (wan hat ja auch körperl. bedürfnisse)
     
    #6
    EisbärMensch, 25 März 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich würd vielleicht nicht sofort gehen sondern ihr erst mal die Wahl lassen: Entweder, sie hört auf, den Typen zu sehen, oder du bist weg. Hört sich echt nicht gut an und ich finds auch scheiße von ihr, sowas zu machen.
     
    #7
    Immortality, 25 März 2006
  8. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr seltsam.
    Aber andererseits: Du sagst sie will schwanger werden, und wenn ich das recht verstanden habe, ja von dir, oder?


    Verallgemeiner das doch nicht so! Ich bin nämlich treu, egal ob du das glaubst oder nicht.
     
    #8
    Fructis, 25 März 2006
  9. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    in den Wind schießen ist leichter gesagt als getan. Wir sind seit 10 Jahren (fast) zusammen und seit fast 4 Jahren verheiratet und haben einen 3 jährigen Sohn! So einfach ist das nicht wirklich. Dran gedacht habe ich aber auch schon.

    Klar will sie von mir ein Kind. Ich sag ja, wenn die fruchtbaren Tage sind, ist sie kaum wiederzuerkennen. Wild wie ein Löwe - sind die Tage vorbei passiert nicht mehr wirklich viel.

    Will sie sich vielleicht austoben? Schließlich sind wir seit sie 15 ist zusammen...

    Ich habe ja gefragt, ob ich ausziehen soll, ihre antwort war "Wenn Du weitermachst mit Deinen Hirngespinsten ja"

    Hier mal Teile von dem ICQ-Verkehr zwischen mir und dem Typen :

    Hatte eher vermutet, dass du was mit meiner Frau hast

    Weizenbiker: mit deiner? bist du irre?

    Weizenbiker: also nen bisschen anstand habe ich dann doch nocht

    Weizenbiker: die ist verheiratet

    Weizenbiker: wie kommst du darauf?

    Joern: So geheimnisvoll wie das hier manchmal ablief und so

    Joern: SMS gelöscht und angeblich nichts geschrieben. Samstag oder wann ihr bei Antonia gewesen seit hat man sie zudem gesehen, mit Dir Hönninger Straße hoch!

    Joern: Brauchst Ihr das aber nicht direkt aufs Auge drücken :zwinker:

    Weizenbiker: geheimnisvoll

    Weizenbiker: ?

    Weizenbiker: mache ich nicht

    Joern: Mit Hönninger Strasse gegen halb 12 könnte aber hinkommen.

    Weizenbiker: stimmt, aber wir waren nicht nur zu zweit

    Joern: Siehst Du. Also war sie doch bei Dir.

    Joern: Angeblich war sie das nicht

    Weizenbiker: du machst mich nervoes

    Joern: Lief / Läuft da was zwischen Euch? Sei bitte ehrlich. Ich reiße niemanden dem Kopf ab!

    Weizenbiker: ne, ehrlich nicht

    Joern: Halb 12 zu Dir, halb 1 zu Hause total durchgefroren! Jörg hat Dir von Ihrem Handy 4 SMS geschickt... Klar :zwinker:

    Joern: Die hat DIr scheinbar geschrieben "Wo bleibst du"

    Weizenbiker: samstag war joerg noch mit dabei

    Weizenbiker: was?

    Joern: Freitag, sorry!

    Weizenbiker: stimmt. freitag.

    Joern: Du warst kurz in der Traube und bist dann weg und Swetlana ist mit Kristina allein zu Antonia, Jörg kam nach

    Weizenbiker: war fuer mich nen erfolgreicher tag fuer mich, aber nicht mit deiner frau

    Weizenbiker: ich war noch auf tour

    Joern: Was läuft denn dann? Irgendwas stimmt doch da nicht! Weißt Du was da los ist?

    Weizenbiker: ne, keine ahnung.

    Joern: ??? Ganz sicher ???

    Weizenbiker: ich verstehe mich mit deiner frau sehr gut, das war es aber auch

    Weizenbiker: absolut sicher

    Joern: Und Freitag abend hat Jörg mit Swetlanas Handy Dir SMS geschickt?

    Joern: Kurz danach bist Du mit Ihr und nochwem die Hönninger Straße hoch zu Dir.

    Weizenbiker: gute frage, weiss ich nicht

    Joern: Du weißt nicht ob Sie eine Stunde bei DIr war? Ein Bekannter hat sie gesehen mit Dir und nochwem die Hönninger hoch. EIne Stunde später kam die durchgefroren nach Hause

    Weizenbiker: doch, das weiss ich schon

    Joern: War aber NUR bei Antonia mit Kristina

    Weizenbiker: joerg war der 3.

    Weizenbiker: aber wer mir wann mit wessen handy geschrieben hat weiss ich nicht

    Joern: Irgendwie alles seltsam. Aber irgendwas ist doch nicht okay. Samstag ist sie wieder on Tour und ich hocke zu Hause

    Joern: Warum mach ich Dich nervös?

    Weizenbiker: so wie du das schreibst hoert sich das echt seltsam an

    Weizenbiker: weil ich nicht wusste das sie nicht gesagt hat dass sie hier war

    Weizenbiker: vll hat sie angst das du meckerst? oder eifersuechtig wirst?

    Weizenbiker: deshalb nervoes
     
    #9
    Joern, 25 März 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Schade, dass deine Frau so unehrlich und ignorant ist.
    Und dass du das ganze Theater auch noch mit machst.

    Deine Toleranz in allen Ehren, aber mich würde das schon sehr stören, wenn mein Freund/Mann jedes Wochenende mit ner anderen Frau saufen gehen würde und ich währenddessen zuhause rum hängen müsste. :mad: Und dann auch noch die Sache mit den SMS und allem...

    Stell sie zur Rede. Und wenn sie nichts dazu zu sagen hat, dann verlass sie. Offenbar ist ihr eure Beziehung nicht mehr sonderlich wichtig. Vielleicht hat sie wirklich das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Ich mein...sie war 15 und konnte sich nie "austoben". Find ich verständlich. Aber dann könnte sie wenigstens ehrlich sein zu dir :kopfschue
     
    #10
    ~Vienna~, 25 März 2006
  11. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Vienna,

    ich rede gleich mit ihr und werde dann hier was dazu schreiben!

    Nur wie fange ich an? Dann wird sie direkt wieder sagen "Du gehst mir auf die Nerven damit"

    :kopfschue
     
    #11
    Joern, 25 März 2006
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich wenn sie dich liebt dann muss sie am Wochenende nicht mit andern Kerlen saufen gehen. das hört sich schon alles sehr komsich an vorallem das sie immer erst schreibt wenn sie eh gleich zu hause ist. Also würde auf jeden Fall mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du ihr nicht vertrauen kannst wenn sie sich so benimmt. Nehmt euch doch mal nen Babysitter und geht zusammen weg !
     
    #12
    Tinkerbellw, 25 März 2006
  13. AngusYoung
    Gast
    0
    Naja wahrsch. kann man eine vierjährige Ehe mit 10 jähriger Beziehung net ganz mit ner 3jährigen Beziehung vergleichen, aber meine Ex hatte auch die ganze Zeit SMS Kontakt mit nem Kollegen. Und sie ging auch die ganze Zeit mit ihm weg. Naja, ich bin kein Typ der eifersüchtig ist, ausserdem hatte ich vertrauen zu ihr. Jedenfalls hab ich nichts dagegen unternommen, und eines Tages hat sie mich dann scheinbar grundlos verlassen... Ich weiß es nicht 100%ig aber ich könnte schwören dass es wegen dem Typen war...
    Also, was ich dir eigentlich damit sagen will: Sei vorsichtig! Bring sie doch dazu, wieder mehr mit dir zu unternehmen. Das ist glaub ähnlich wie bei kleinen Kindern: Wenn du ihr den Umgang mit dem Kerl verbietest, dann wirst du sie erst recht in deine Arme treiben. Deshalb: Überrasch sie! Unternimm was mit ihr... Vielleicht ist sie auch nur in einem gewissen Alltagstrott aus dem sie raus will...
     
    #13
    AngusYoung, 25 März 2006
  14. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, wenn sie so reagiert, dann würd ich Schluss machen. Jemand, dem der Partner und die Beziehung etwas bedeutet, der ist auch bereit, zu kommunizieren.
    Vielleicht schreibst du ihr einfach einen Brief über deine Gefühle und was du von der Sache denkst. Dass du Angst hast und dir Fragen stellst und dass du dir von ihr die Wahrheit wünschst. Dann kann sie wenigstens nicht sagen "Du nervst".
     
    #14
    ~Vienna~, 25 März 2006
  15. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    Joern: Du warst kurz in der Traube und bist dann weg und Swetlana ist mit Kristina allein zu Antonia, Jörg kam nachhört sich an wie aus ner Soap....
    sry ne ganz erhlich....denke mal sie hat keine lust mehr auf eure beziehung. seid ja auch schon lange zusammen...warts du ihr erster ???....wenn ich nen Kerl aufreißen will, würde ich mich auch stylen..macht sie das denn auch wenn ihr beide weggeht oder ist sie da eher ungeschminkt ?
    aber wenn der typ was von ihr wollen würde, hätte er es dir doch auch sagen können...
    also ic weiss nich...alles sehr verworren und ungläubwürdig was sie dir da erzählt...
     
    #15
    kleineUlknudel, 25 März 2006
  16. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Als ich mir dein Eingangspost durchgelesen habe, dachte ich zuerst an einen Fake.
    Wenn das wirklich wahr ist, was du schreibst dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Wenn du wirklich so blöd bist und das alles durchgehen lässt, dann habe ich noch nicht mal Mitleid mit dir.

    Du würdest das noch nicht mal merken, dass deine Frau fremdgeht, wenn der Typ vor deinen Augen deine Frau bumst.

    Du solltest ihr erstmal einen Arschtritt geben, damit sie zur Vernunft kommt. Dann solltest du dem TYpen einen Arschtritt geben und nicht per ICQ ihn fragen ob da was läuft.
    Was hast du denn gedacht, was er dir zurückschreibt: "Ja, jetzt wo du mich so direkt fragst. Ja, ich popp mit deine Frau die ganze Zeit rum"

    Wenn meine Frau geschminkt, parfümiert und mit Tanga in eine Kneipe geht und sich mit anderen Typen trifft, dann ist aber erstmal der Tag des jüngsten Gerichts angesagt, dass die ganze Bude wackelt und ihrem Stecher würde ich einen Messer an die Kehle halten.

    Sorry, aber wenn ich das lese, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das ist der Oberhammer
     
    #16
    sad_clown, 25 März 2006
  17. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    so sieht es aus! du bist doch der mann und bestimmst wo es lang geht, oder?


    obwohl, der ja eigentlich nix verwerfliches tut.
    er nimmt sich vielleicht nur, wofür andere bezahlen müssen. :grin: :ratlos:
    dann lieber der alten verdeutlichen, dass es so nicht geht!
    übrigens dein chatausschnitt oben ... ich weis nicht so recht ...
    irgendwie könnte man auch meinen, der typ sagt zumindest dahingehend die wahrheit, dass er mit deiner frau (noch) nichts hat.
    lass dir jedenfalls nicht so von deiner frau auf der nase rumtanzen! die hat sie wohl nicht mehr alle! :mad:
     
    #17
    dream-like, 25 März 2006
  18. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Lange Antwort!

    Ich habe eben angefangen mit ihr zu reden. Sie muß leider mit dem Kleinen auf einen Kindergeburtstag, deshalb war das Gespräch recht kurz. Die Ehe ist ihr wichtig. Sie meint "Du kannst jederzeit mitgehen" (obwohl sie weiß, dass ich schongarkein Typ für die Kneipe bin). Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, den sie nicht kennt, ist auch öfters in dieser Kneipe zum darten und er sagte mir vor ein paar Minuten, dass ihm bisher absolut nichts aufgefallen ist. Man sollte dazusagen, dass der Chef meiner Frau (wie gesagt bester Kumpel von dem Typen) verboten hat, irgendwas mit seinem Personal anzufangen. Das war aber vor Jahren schon so, ehe dieser Kerl in mein bis dato schönes Familienleben eingedrungen ist.
    Da zudem dieser Kerl hier auf dem Dorfe bekannt ist wie ein bunter Hund, "läuft" das Ganze vermutlich eher "diskret" ab.

    Sie sagte auch, dass sie einfach nur ab- und zu rauswill und ihr es egal ist, wer mitgeht. Vor 2 Wochen, wo der Kerl in Urlaub war, wollte sie mit einer Freundin in die Disco fahren. Da aber keiner fahren wollte, die Disco ist 80 km weg, entschied sich meine Frau, selber zu fahren (es war verdammt glatt draußen und sie fuhr zum ersten Male unseren Vectra). Um 22:15 Uhr fuhr sie los und um 00:30 Uhr war sie wieder zurück. Sie war in der nächstgelegenen Stadt mit der Freundin eine Cola trinken, weil sie bedingt durch das Wetter nicht weiterfahren wollte. Lt. dem lokalisiertem Handy stimmte das auch.
    Das ganze geht soweit, dass ich sogar über einen Webanbieter ihr Handy lokalisiere. Aber da wir wie erwähnt ländlich wohnen, sieht man quasi nur die Funkzelle, wo das Handy eingebucht ist - das ist immer die Gleiche. Bei uns zu Hause, in der Kneipe oder bei dem Kerl zu Hause! Also das brachte mir herzlich wenig.
    Auf solch eine Idee wäre ich niemals gekommen. Bin zwar immer schon etwas eifersüchtig gewesen aber diese, entschuldigt, Stasi-Methoden wären mir niemals in den Sinn gekommen!

    Da ich nicht unbedingt der Freund von geschminkten Frauen bin, ist sie eher ungeschminkt, wenn wir gemeinsam das Haus verlassen - was recht selten vorkommt. Wenn fahren wir essen oder ins Kino. Bin und war nie ein Typ für Discotheken und / oder Kneipen.

    Ich werde, sofern sie heute abend denn geht, irgendwann mal schauen ob sie überhaupt in der Kneipe ist. Sollte sie nicht da sein, dann weiß ich endgültig bescheid!

    Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten!

    Grüße in die Runde und vorab vielen Dank für Eure z. T. hilfreichen Antworten.

    Jörn

    @ Sad Clown : Es wäre toll wenn es nur ein Fake wäre. Die Bude konnte ich eben nicht wackeln lassen, da der Kleine da war. Der muß sowas nicht wirklich mitbekommen. Mit Blödheit hat das glaube ich weniger zu tun, denke mal eher, das war dieses grenzenlose Vertrauen was mich dazu bewegt hat, erst sehr spät zu schalten!
     
    #18
    Joern, 25 März 2006
  19. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich kenn das. Ich bin auch der liebe, nette und bis sehr gutmütig und erwarte das auch von den anderen.

    Aber seihen wir mal ehrlich. Diese Welt ist einfach verlogen und unfair und wer was sagt oder beobachtet ist nicht wichtig.
    Natürlich wurde nichts beobachtet. Oder glaubst du wirklich, die machen öffentlich in der Kneipe rum.

    So wie es aussieht, ist deine Frau von der Ehe Routine zuhause sehr gelangweilt und möchte Party machen. Du bist aber nicht der Party Typ. Und was so draussen auf den Partys passiert, wenn Alkohol im Spiel ist kennen wir alle von den Betriebsfeiern oder Kohlfahrten.
     
    #19
    sad_clown, 26 März 2006
  20. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du mal überlegen, warum sie lieber durch die Kneipen zieht, als nen romantischen Abend mit dir zu verbringen. Was machst du denn, um die Beziehung spannend zu halten?
    Wie sieht das mit nem Candlelight-Dinner, Blumen etc aus?
    Zu einer Beziehung gehören immer zwei und unter Umständen solltest du auch mal schauen, ob du nicht auch den ein oder anderen Fehler gemacht hast.
     
    #20
    Touchdown, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - läuft
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
Harrison71
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
Avocado80
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
8 Antworten