Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was läuft hier eigtl schief?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gateway_Drug, 31 Januar 2010.

  1. Gateway_Drug
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    hi:winkwink:

    ich bin ganz neu hier und hab mich in erster linie wegen einem problem hier angemeldet, dass mich sehr beschäftigt.

    im kommenden april werde ich schon 19, allerdings hatte ich bis dato noch keine freundin:frown:
    leider weiß ich überhaupt nich ob und wenn ja, was ich falsch mache:ratlos:

    um meine person mal ein wenig vorzustellen werde ich im folgenden einfach mal paar sachen nennen:
    ich geh in die 12.jgst eines gymnasiums und fühle mich in dieser jgst auch pudelwohl.
    ich bin so "beliebt" wie noch nie zuvor in meinem leben und genieße es anerkannt und respektiert zu werden, denn das war nicht immer so.
    ich bin erst seit ca. einem jahr in dieser jgst, zuvor war ich in der darüberliegenden, dem aktuellen abijahrgang.
    dort war ich leider jahrelang außenseiter.
    die bis jetzt beste entscheidung in meinem leben war wohl nach längerem ausfall durch blinddarmentnahme mich zum letztjährigenen halbjahreswechsel zurückstufen zu lassen:smile:
    ich fand mich in einer jgst wieder, die von sozialer kompetenz nur so strotzte und ich wurd mit offenen armen aufgenommen.
    fast so, wie in einer traumwelt, nur iwie viel viel besser:grin:

    mehr und mehr hat sich also mein selbstvertrauen gesteigert und das ist auch gut so.

    charakterlich habe ich mich wie ich denke kaum geändert, vielleicht halt in die richtung, dass ich offener geworden bin.


    was mich jedoch sehr belastet ist, dass ich mmn immer nur der kumpeltyp zu sein scheine.

    seit ich 13 bin hab ich mich im schnitt einmal pro jahr verliebt,
    dabei waren miese abfuhren, aber auch körbe von mädchen die mir sagten, dass sie mich als freund total super finden, sich aber nich vorstellen könnten eine Beziehung mit mir anzufangen:hmm:


    ich hab einfach keinen bock mehr immer nur der "asexuelle kumpel" zu sein:schuettel:
    ich denke auch nich, dass ich mich zu kumpelhaft verhalte, da ich darauf in den letzten jahren immer mehr geachtet habe, grade weil ich eben diese erfahrungen hatte:confused:


    ich hoffe, dass jemand von euch iwelche anregungspunkte hat:jaa:
    sollten fragen bestehen fragt bitte:zwinker:
    ich bin ja auch noch anfänger was das schreiben in einem forum über solch ein umfassendes thema angeht:tongue:

    schonmal danke:smile:
     
    #1
    Gateway_Drug, 31 Januar 2010
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    jgst ... das musste ich erstmal googeln. :rolleyes:


    du wirst schon 19???? :eek:

    :grin:

    sei einfach offen und ehrlich anderen gegenüber.
    verstell dich nicht und sei du selbst.

    blöder spruch, aber er stimmt:
    "wer sucht, wird nicht gefunden."
     
    #2
    User 38494, 31 Januar 2010
  3. Megatron
    Megatron (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    Mir ist aufgefallen, dass eine Freundin mit gewisser "Reife" kommt wenn es die richtige sein soll.Ich bin in derselben Situation wie du und 1 Jahr älter aber ich denke mal wir sind noch jung und finden schon eine^^
     
    #3
    Megatron, 31 Januar 2010
  4. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich wär froh wenn ich erst 19 wär, für mich ist der Zug so gut wie abgefahren.
     
    #4
    Claus1981, 31 Januar 2010
  5. Gateway_Drug
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    @ haarefan:
    ich bin ja offen und ehrlich UND vor allem ich selbst,
    ich denke das ist der hauptgrund, weshalb ich so gut aufgenommen wurde

    bei dem spruch bin ich mir nich so sicher..
    ich mein ich würd gern endlich mal ne Beziehung haben, aber ich suche nicht "krampfhaft" :frown:


    @ megatron:
    tut mir leid, aber ich denke, dass die einstellung "das wird schon werden" nich so sinnvoll ist.
    natürlich wünsche ich dir, dass es iwann klappt, mir fehlt allein der glaube darin, dass sich das "von allein" regelt..
     
    #5
    Gateway_Drug, 31 Januar 2010
  6. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    das hab ich damals auch noch gedacht:ratlos:
     
    #6
    musicus, 31 Januar 2010
  7. erocker
    erocker (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    hi,

    "das wird schon kommen mit der Zeit" ist Blödsinn. Nichts kommt mit der Zeit ausser die Erfahrung und selbst die kommt nicht von alleine.
    Du bist offen, hast einen großen Freundeskreis und bist beliebt in deiner Stufe? Das ist hervorragend!
    Du wirst von Frauen postiv aufgenommen und respektiert? Das ist ebenfall 1a.
    Soviel zu den positiven Dingen.

    Das einzig negative in deinem Leben ist die Tatsache, dass du nicht als potentieller Lover oder Freund aufgefasst wirst, sondern als "bester Freund". Das musst du ändern, alles Andere klingt aus deinem Post raus betrachtet hervorragend.

    Wie das geht? Würde hier als Post jetzt zu weit führen. Schreib ne Pm an mich ich denk ma ich kann dir helfen.
     
    #7
    erocker, 1 Februar 2010
  8. CuteIsi
    CuteIsi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Ich glaub so geht es vielen Jungs. Bei mir in der Stufe sind auch einige singel, die das scheinbar sehr frustriert.
    Aber auch Mädels gehts nicht immer besser, ich hatte auch lange keinen Freund, obwohl ich eigentlich wollte (ist inzwischen schon wieder vorbei mit ihm, aber anderes Thema).

    Kann dir nur raten, versuch das Leben so zu nehmen wie es ist und auch gute Freunde/Freundinnen sind sehr viel wert. Und irgendwann findest du dann auch eine Freundin. :zwinker:
     
    #8
    CuteIsi, 2 Februar 2010
  9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja, was tust du denn, damit die frauen merken das du nicht nur ein freund sein magst? flirtest du? wenn ja wie? versuchst du körperkontakt herzustellen?

    ich bin der meinung das du nicht einfach nur abwarten solltest, sondern es in die hand nehmen.
     
    #9
    kickingass, 2 Februar 2010
  10. Gateway_Drug
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    nochmal danke an alle, ich denke ich hab einige anregungen bekommen und weiß jetzt, was ich ändern kann/muss.
    hat mir echt geholfen :smile:
     
    #10
    Gateway_Drug, 2 Februar 2010
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Ich hab inwzsichen so oft, bei solchen Problemem geholfen... ich hol mir meine eigene Titelmelodie!


    Oley, dass das ein Problem ist kann ich verstehen. Lass dir hier aber keinen Scheiß erzählen, wie "das ist nicht so schlimm" oder alles was in die Richtung geht.
    Wenn du eine Freundin haben willst, aber keine findest, dann ist das ein Problem. Ein Problem, dass du auch lösen kannst.

    Na, da haben wir doch was.
    Wie siehts mit deinen sozialen Kompetenzen aus?
    Fällt es dir leicht/ schwer auf andere Menschen zu zu gehen? Bist du schüchtern oder offen gegenüber deinen Mitschülern?
    Und ganz wichtig: Heißt "respektiert" bei dir, dass du nicht mehr fertig gemacht wirst? (Ich wills mal nicht hoffen).

    Wie sieht dein Freundeskreis aus... nur nen paar Jungs oder ne gemischte Clique? Wenn du keine weiblichen Freunde hast, dann such dir welche. Über Mädchen, lernt man einfachten andere Mädchen kennen... vorallem dann, wenn du dich auch außerhalb der Schule umsehen willst.

    Gut, wie siehts mit den sozial kompetenen Leuten aus? Wenn du kannst versuch dich mit ihnen an zu freunden. Von denen kannst du noch was lernen.

    Das ist schlecht. Wenn du immernoch vom Charakter her der "alte Außenseiter" bist, solltest du einmal versuchen dich selbst neu zu definieren.
    Frag dich nicht, wie du bist, sondern wie du gerne wärst... dann fang an so zu sein.

    In deinem Fall schieb ich das mal auf, ich sach jetzt mal: "Zurrückhaltende Aert", die ich dir einfach mal unterstelle. Wenns um Frauen geht, kommst du einfach nicht zu potte.
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass dir Fähigkeiten im sozialen Umgang fehlen, weil du als Außenseiter keine Gelegenheit hattes zu üben... jetzt hast du eine, also tu was.

    Wie gut kanntest du die Mädchen? Pass auf ich sag dir was: Entweder du kanntest sie schon zu gut, sodass du schon längst auf der Freundschafstschiene gelandet warst oder du kanntest sie nicht gut genug, dass sie dich einschätzen konnten.
    Eine Flirten hat viel mit dem richtigen Timing zu tun. Wenn du zu früh in Offensive gehst, überrumpelst du sie, tust du es aber zu spät, hat sie sich schon einen anderen gesucht, weil die denkt, dass du kein Intresse hast.
    Um das richtige Timing zu bekommen gibts nur eins: Üben!

    Ein weiterer Punkt ist, dass du sagst, dass es "harte" Abfuhren waren. Du idealisierst die Frau zu sehr im Vorfeld. Wenn du bereits gedanklich mit ihr verheiratet bist, beovr du mit ihr rumgemacht hast, passiert sowas. Verlager deine Flirts in die Realität. Schau wie weit du bist, wies zwischen euch aussieht und dann verusch die Situation neutral zu bewerten.

    Ich empfel dir mal was: "Warum Frauen keine netten Männer lieben" Genauso bei google eingeben und finden.
    Das ist zwar etwas hart geschrieben, aber im Kern dennoch richtig.

    Ein weiteres Problem, dss bei dir absehbar ist, ist folgendes: Du hast zu wenig Respekt vor dir selbst. Du musst anfangen mehr Raum für dich zu beanspruchen. Ein Außenseiter versucht oft sich möglichst klein zu machen, um den anderen nicht auf zu fallen. Aber genau das ist jetzt falsch: Wenn du eine Frau willst, musst du ihr auffallen.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 2 Februar 2010
  12. Gateway_Drug
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    also ich denke da is was total falsch rübergekommen :frown:

    ich bin kein außenseiter mehr wie früher.
    fast alle mögen mich und ich kann mit jedem gut,
    ja, auch mit den mädchen :zwinker:

    soziale kompetenz habe ich auch, es fiel mir nur früher schwerer die auszuleben, mittlerweile is das kein problem.
    ein beweis dafür, dass ich auffalle dürfte auch sein, dass sich die leute trotz meines allerweltsnamen kevin an mich erinnern, selbst wenn ich ihnen nur einmal begegne.
    das zeugt ja zumindest von ausgeprägtem charisma, denn von wem behält man denn den namen, wenn er einem nich aufgefallen ist?

    betonen möchte ich an dieser stelle auch nochmal, dass nur weil man eher außenseiter-typ war das nicht gleichzusetzen is mit geringem freundeskreis.
    ich hatte damals nur mehr freunde außerhalb der schule.
    mittlerweile ist es so, dass ich morgens erstmal mindestens 5 hände schüttel :grin:
    man kann also sagen, dass sich das in dieser jgst gewandelt hat.
    ich möchte nich behaupten ich wär beliebt, weil das nach einbildung klingt, allerdings mögen mich viele leute und gerade auch viele beliebte und das erleichtert eine integration in eine neue jgst natürlich auch :zwinker:

    abschließend danke ich dir natürlich für deine mühe,
    ich denke, dass ich eine idee hab wie ich was an meiner lage ändern kann :smile:
     
    #12
    Gateway_Drug, 2 Februar 2010
  13. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ich fürchte, das wird dir jetzt abgedroschen vorkommen und wie von deinen eltern, aber: LÖÖÖUFT! :drool::jaa:

    das wird schon, mir gings früher in der schule genauso. jahrelang gemobbt, plötzlich normal beliebt, nicht mehr der außenseiter..

    aber ich denke, es braucht eine weile, das neue selbstbewusstsein auch nach außen und an das andere geschlecht auszustrahlen! aber es wird werden und du wirst sehen: sobald du nicht mehr danach suchst, wird sich was ergeben.

    bis dahin: lass das leben auf dich zukommen und genieße dein neues leben!

    außer: du bist ERST 19 :tongue: .. und auch wenn du dich jetzt als spätzünder betrachtest: wir spätzünder sind auch keine schlechteren menschen und in kommenden beziehungen auch nicht unglücklicher! :zwinker:
     
    #13
    seti, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - läuft eigtl schief
Noor
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2015
5 Antworten
Zimolus
Kummerkasten Forum
31 Dezember 2013
7 Antworten