Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was liest ihr???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schlumpfin, 15 Januar 2002.

  1. Schlumpfin
    Gast
    0
    Würde mich ma sehr interessieren wieviel ihr so liest und wenn, was für Bücher!

    Also ich lese mom die Highland-Saga von Diana Gabaldon! Verdammt dicker Wälzer, aber jedem zu empfehlen:tongue:

    Bis denne
     
    #1
    Schlumpfin, 15 Januar 2002
  2. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @schlumpfin:
    müsste das nicht heißen: was LEST ihr??

    Ich bin gerade dabei "Das Silmarillion" (gesamte Geschichte von Mittelerde... das von Herr der Ringe) zu lesen, hab in den Ferien den kleinen Hobbit (ja, hat auch mit Herr der Ringe zu tun... ist die Erzählung von Bilbos Erlebnissen) fertiggelesen. Und vor Weihnachten hab ich Herr der Ringe 1+2 gelesen... für den 3. Teil hat die Teit nichtmehr gereicht, weil mein Bruder die Bücher nur ausgeborgt hat *grml*...kann man nichts machen... is alles von JRR Tolkien

    letztes Jahr hab ich "Angelas Ashes" (Die Asche meiner Mutter) von Frank McCourt auf englisch gelesen... zieht sich zeitweise ziemlich

    und dann noch einige Bücher für die Schule... allerdings mag ich die jetzt nicht aufzählen... :grin:

    lG Uwe
     
    #2
    eheu, 15 Januar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Im Moment hab ich wieder mal mit der "Herr der Ringe" - Triologie angefangen (hauptsächlich deswegen, um genau festzustellen, wos im Film hapert *ggg*).

    Ich les auch sonst hauptsächlich Fantasy. Sachen wie: die Feuer von Troia (von Marion-Zimmer-Bradley) oder Engel der Verdammten (von Anne Rice).
    Außerdem les ich gerne Stephen King Bücher.

    Ansonsten gelegentlich Bücher über Esoterik und Lehrbücher über Biologie, Ökologie und Psychologie.
     
    #3
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  4. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Tja, was lese ich, mh Querbett würde ich sagen.

    Seit gut nem dreiviertel Jahr habe ich gar kein Buch gelesen. In diesem Jahre bin ich aber schon beim dritten. Endlich mal wieder.....

    Zur Zeit ist es ein Star Trek Roman, davor war es einer von Edgar Wallace. Aber auch Sir Arthur Conan Doyle und Agatha Christie, wie auch Karl May und natürlich Stephen King zählen zu meinen Lieblingsschriftstellern.

    Ansonsten mal dies und das, kann dazu jetzt aber nícht sagen, was genau, das letzt mal ist schon zu lange her....

    Ach ja doch, Die Erben Kains von John Jakes.
     
    #4
    Spacefalcon, 15 Januar 2002
  5. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich lese leider nicht so viel wie ich gerne würde, aber hin und wieder schaff ich doch mal ein Buch.

    Das Letzte (hab nur noch ein paar Seiten) was ich gelesen hab, is Sunzu - The Art of War (für die Freunde der deutschen Sprache: Die Kunst des Krieges).

    Hab grad angefangen: Das Buch der 5 Ringe - Die klassische Anleitung für strategisches Handeln.
    Hat irgendso ein japanischer Samurai im 17.Jh geschrieben - Grundlagenwerk der Schwertkunst, geht dabei aber mehr um geistige Haltung und son scheiss. :grin:

    Nebenbei les ich noch nen dicken Fantasy Wälzer mit wasweißichwieviel Bänden.
    "Das Schwert der Wahrheit" von Goodkind.
    Ziemlich spannend!

    Sonst lese ich noch andere Fantasy (Scheibenwelt nen Büchlein) oder Science-Fiction.
    Herr der Ringe werd ich dann wohl auch nochmal lesen.

    Aber wie schon gesagt -> zuwenig :kopfschue
     
    #5
    rincewind, 16 Januar 2002
  6. JasonEvil
    Gast
    0
    ich hab früher viel gelesen.
    Stephen King Bücher (ES, Friedhof der Kuscheltiere, Cujo, Talisman und noch nen paar Kurzgeschichten), alle Terry Pratchett Bücher (Die Scheibenwelt/Discworld) die bis 1997 rausgekommen sind sowie natürlich Herr der Ringe und Der kleine Hobbit (hab ich aber beide das letzte Mal vor 6 Jahren gelesen <g>).

    Und heute? Heute lese ich im Internet was es neues auf dem DVD Markt gibt oder les Abends auf dem Klo immer ein paar Seiten vom jeden Monat erscheinendem "Offiziellem PlayStation 2 Magazin" :grin:
     
    #6
    JasonEvil, 16 Januar 2002
  7. sexy-eyes
    Gast
    0
    also bin grade fertig geworden mit Bernhard Schlink "Der Vorleser"
    naja, hab ansonsten auch net soviel Zeit zum Lesen, ausser die Pflichtlektüren in der schule, z. Zeit grad ne ganz spannende auf französisch... :sleep:

    also will demnächst unbedingt das Buch "Veronika beschließt zu sterben" von Paul Coelho lesen, kennt das wer??? hm, bestimmt net...
    :cool2:
     
    #7
    sexy-eyes, 17 Januar 2002
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm, im Augenblick lese ich 'DIe weiße Löwin' von Henning Mankell, ein Krimi. Ein verdammt guter übrigens- es geht um einen schwarzen, südafrikanischen Serienkiller, der den Auftrag erhält, eine bedeutende Persönlichkeit zu erschießen- allerdings sagt ihm niemand, dass es sich dabei um Nelson Mandela handelt und die Buren in Südafrika einen Bürgerkrieg provozieren wollen (ein Schwarzer erschießt Nelson Mandela- unvorstellbar!).

    Meine absoluten Lieblingsbücher sind 'Der Herr der Ringe' (Tolkien- übrigens, Teufelsbraut, dass Tom Bombadil im Film fehlt, halte ich für den größten Verlust), 'Der Name der Rose' (Umberto Eco) und 'Die Entdeckung des Himmels' (Harry Mulisch).
     
    #8
    Liza, 17 Januar 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Liza: joooo, mein Freund hat genau das auch bemängelt... und er hat sich aufgeregt, was eigentlich die Liebesgeschichte da verloren hat (so wichtig is die im Buch net mal)
    Mich stört eher die teilweise etwas durcheinandergeratene und umgeformte Story.... in meinen Augen war das gar net nötig - paßt genauso, wies is.


    Übrignes, hab was vergessen: Scheibenweltromane les ich auuuuch - obwohl ichs immer noch net geschafft hab, alle zusammenzukriegen *grummel*. Manche sind schon ziemlich rar auf dem Markt.
     
    #9
    Teufelsbraut, 17 Januar 2002
  10. Ich lese im Moment natürlich Herr der Ringe, meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk!
    Dann lese ich noch Wem die Stunde schlägt von Hemingway, auch wärmstens zu empfehlen, von Simmel Gott schützt die Liebenden (herrlich traurig, manchmal und unglaublich packend) und ich lese noch Henry Miller Wendekreis des Krebes, eine Milieustudie über das Paris der 30er, echt fasziniernd und abschreckend zugleich!
    Naja, das lese ich freiweillig!
    Unfreiwillig sind dann die ganzen Gesetzbücher dran, aber zum Glück kann man ja noch im Hörsaal andere packende Bücher, wie von King :smile:eek: ) lesen oder auf der Bahnfahrt.

    Also, insgesamt lese ich sehr viel, da ich einfach mal Zeit für mich brauche und auch das für mich eine Art der Entspannung ist!
     
    #10
    nadi-mäuschen, 17 Januar 2002
  11. Sokrates
    Gast
    0
    tjaaaa, ich les hauptsächlich sachbücher (im moment). wenn ich die fürs studium mal weglasse, dann wären da welche über psychologie und ähnliches sowie einige zum thema programmierung. hab grad heut wieder eins fertig, n neues kommt morgen *g* (wenn amazon so schnell is wie immer :zwinker:)

    und sonst? hm, fast nur fantasy. herr der ringe werd ich mir auf jeden fall noch "antun" :grin: terry pratchett les ich noch gern, hab auch ein paar dsa-romane gelesen.

    @sexy-eyes:
    der vorleser ham wir in deutsch gelesen, fand ich total zum :kotz: :rolleyes:

    na, und hier im forum les ich natürlich auch ne ganze menge. vor allem wird sich mein konsum von forenbeiträgen wohl noch erhöhen, da ich seit heute endlich wieder ne flat hab :drool: *freu*

    greetz :zwinker:
     
    #11
    Sokrates, 17 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liest
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2015
9 Antworten
pluto
Off-Topic-Location Forum
30 Januar 2007
5 Antworten
sweetgwendoline
Off-Topic-Location Forum
18 September 2006
100 Antworten