Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was möchte dieser Mann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bebegirl, 22 Juli 2008.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich tanze nun seid November und habe im März für einen Tanzkurs einen Hospitanten bekommen, mit dem ich mich sofort verstanden habe.
    Er hatte mich auch immer wieder gefragt, ob wir uns nicht auf den Tanzpartys treffen könnten.
    Dabei hat er aber nie erwähnt, dass er bereits eine TP hat. Zu vergessen ist auch nicht, dass er bereits seid 19 Jahren tanzt!!!
    Später hat er mir erklärt, dass er die TP erst seid September kennt und dass das Zwischenmenschliche bei ihnen nicht stimmt und er auch nicht wüsste, ob er noch lange mit ihr tanzen gehen möchte. Es würde effektiv nicht so viel Spaß machen als wie mit mir.
    Also haben wir uns dann regelmäßg auf den Tanzpartys getroffen und sind auch meistens noch anschließend einen Kaffee trinken gegangen - haben dabei viel gelacht, viel geredet und entdeckt, dass wir recht viele Gemeinsamkeiten haben:zwinker: .
    Er hat mich dann auch recht schnell nach meiner Handynummer gefragt und mich dann auch mal angerufen, nur um mit mir zu reden und mich auch zu fragen, ob wir uns nicht auch einfach mal so treffen könnten (vllt. essen gehen, Eis essen oder sogar bei ihm zu Hause auf Kaffee und Kuchen) - ist bis jetzt auch noch nie was draus geworden, weil ich immer wieder abgeblockt habe.
    Auf alle Fälle möchte er gerne mehr mit mir unternehmen - er wollte auch schon, dass ich ihn auf ein Konzert begleite - und plant mich auch immer fest in seinen Terminkalendar ein. Selbst die restlichen Tanzkurse möchte er unbedingt mit mir machen.
    Andere haben da regelrecht keine Chance mehr:tongue:.
    Er wird sogar recht eifersüchtig, wenn andere mich zum Tanzen auffordern (er sagt zwar nichts, aber als Frau merkt man das).
    Er hat mich auch schon gefragt, ob ich mit ihm zum Silvesterball (!!!) gehen möchte:eek:.
    Als wir mal wieder so nach dem Tanzen durch die Stadt gingen und mir richtig kalt wurde, hat er mich in den Arm genommen und meine Hände gewärmt:schuechte. Ich fand das schon süß, aber auch irgendwo unangenehm:schuechte .
    Denn ich persönlich schätze ihn als Tanzpartner und auch als Freund. Ich finde ihn auch sehr sympathisch, da er auch noch ein Mann der alten Schule ist und genau weiß, was Frau so möchte und mag.
    Nur ich habe das Gefühl, dass er mehr möchte, als nur mit mir zu tanzen. Ist nur die Frage in welche Richtung (Sex? Beziehung?).
    Man darf nämlich auch nicht vergessen, er ist 44 und ich bin 19!!! Er hat auch ein Problem mit dem Alter...:ratlos:

    Nun kommt meine Frage an euch: Was möchte dieser Mann?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig die Augen öffnen:smile: .
     
    #1
    bebegirl, 22 Juli 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was dein Tanzpartner genau möchte, kann nur er wissen. Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Frage ist doch aber auch, was möchtest du? Könntest du dir mehr vorstellen oder nicht, aufgrund des alters. Wenn du weist, was du möchtest, dann mach ihm das klar. Sprich wenn er als TP i O ist, dann sollte es auch dabei bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 22 Juli 2008
  3. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Herren,

    44 und 19.
    Da liegt aber schon ne Menge Sprengstoff drin.

    Aber zum eigentlichen Thema.
    Mit 44 sollte er schon wissen was er will und ich denke er weiß es auch! :zwinker:

    Die Frage ist glaube ich eher was DU willst?
    Möchtest DU mit ihm schlafen oder gar eine Beziehung?

    Oder suchst DU nur einen netten Kumpel (Stichwort: Vaterfigur) zum Tanzen, Erfahrungen austauschen o.ä.

    ???
     
    #3
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  4. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Tja, das ist es eben auch.
    Ich weiß es selber nicht:ratlos: .
    Zum einen freue ich mich, wenn ich ihn sehe oder von ihm höre und mit ihm etwas Zeit verbringe, aber ich kann nicht sagen, dass ich unbedingt mehr möchte.
    Ich möchte halt eben auch nicht, dass er sich vllt. falsche Hoffnungen macht, wenn ich mich auch mal nur so mit ihm treffe.
    Deshalb würde mich schon interessieren, was er jetzt genau möchte. Ich muss dementsprechend dann auch anders reagieren, obwohl ich ihm schon öfters gesagt habe, dass es mir nur ums tanzen geht!!!
    Aber ich glaube, er nimmt es mir nicht so ganz ab:geknickt: .
     
    #4
    bebegirl, 22 Juli 2008
  5. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok ich betrachte dass jetzt mal aus meiner Sicht als Alter Sack :zwinker:

    Wenn ich als 38er mit einer knackigen 19jährigen tanzen, mit ihr ausgehen und auch flirten kann, fühl ich mich ganz schön geschmeichelt :grin:
    Irgendwann würd ich mir sogar mehr ausmalen...

    Das fänd ich schon ganz schön klasse und würd auch nicht so schnell aufgeben :zwinker:


    Insbesondere wenn Du ihm das schonmal gesagt hast, dass Du NUR mit ihm tanzen willst, dann sollte er das akzeptieren!!!

    Wenn das wirklich DEIN Anliegen ist - mach ihm das nochmal UNMIßVERSTÄNDLICH klar.

    Wenn nicht dann viel Spaß... :Neid
     
    #5
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  6. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Also meinst du wirklich, dass es ihm nur um die schönste Nebensache der Welt geht?:tongue:

    Denn locker lässt er wirklich nicht, denn wenn ich bedenke, wie oft er sich mit mir treffen möchte...fühl mich ja auch irgendwo geschmeichelt:grin:, bin aber auch skeptisch!
     
    #6
    bebegirl, 22 Juli 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Tja...da kommen wir ja der Sache schon näher...du fühlst dich geschmeichelt und er merkt es scheinbar auch.

    Auch wenn du dir dessen womöglich nicht bewusst bist, aber scheinbar sendest du Signale aus, die für ihn als "Aufforderung" gelten...solltest du das nicht wollen, dann liegt es klar an dir, ihm unmissverständlich klarzumachen, wo deine Grenzen sind, denn ich hoffe, du bist keine von den Frauen, die es darauf anlegen, mit einem Mann zu spielen, die Reize einzusetzen und dann aus allen Wolken fallen, wenn dieser sich mehr erhofft hat und dann penetrant aufsässig wird.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur deinen netten "Kuscheldaddy" spielen möchte, weil du ja theoretisch seine Tochter sein könntest.

    Wenn ich ihn nur als Freund sehen würde, dann wäre es mit außerordentlich unangenehm, versuche er dauernd, mich einzunehmen und zu verplanen. (siehe kommenden Silvesterball)

    Aber wenn du ganz genau wissen willst, was er von dir möchte, dann frage ihn doch einfach. Oder du sagst: "Tanzen ja, mein Lieber, aber zum Poppen kannte dir eine andere suchen." :cool1:
     
    #7
    munich-lion, 22 Juli 2008
  8. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Signal hin, Signal her.
    Wie gesagt: wenn ich an seiner Stelle wär - würde ich alleine die Tatsache, dass Du dich häufig mit mir triffst, als Ansporn für weitere Bemühungen sehen :zwinker:
    Ich denke nicht, dass er den Rest seines Lebens mit Dir verbringen will - nicht bös gemeint!

    Also:
    KLARE ANSAGE - so wie munich-lion es auch schon geschrieben hat.
     
    #8
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wäre ja interessant zu erfahren, ob der gute Mann nicht noch eine Partnerin zu Hause hat, von der die TS vielleicht gar nichts weiß...

    Also mein Fall wäre es ja nicht, wenn ich für Männer, die Probleme mit ihrem Alter haben (hat er dir das so gesagt oder woher weißt du das eigentlich?) quasi als Jungbrunnen dienen und somit fürs Egoputschen zuständig sein soll.
     
    #9
    munich-lion, 22 Juli 2008
  10. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fänd das grundsätzlich ok - wenn BEIDE das so sehen, d.h. sie sucht einen älteren erfahrenen Mann und er sieht in ihr den Jungbrunnen.

    Aber das mit der (Ehe)frau zuhause würd mich ja an Deiner Stelle auch mal interessieren...
     
    #10
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Da hast du Recht, nur konnte ich das bisher aus keinem ihrer Beiträge herauslesen, dass sie in dieser "Rolle" sehen möchte bzw. mehr für den Herrn empfindet...vielleicht sollte sie sich mal klar werden, was sie genau möchte. ;-)
     
    #11
    munich-lion, 22 Juli 2008
  12. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben

    Klar hast Du Recht, dass Sie das bisher nicht geäußert hat - im Gegenteil. War auch nur als theoretische Variante gedacht.

    @bebegirl:
    Laß Dich NICHT auf diese Variante ein. Dafür erscheints Du Dir nicht sicher genug.
     
    #12
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Was tanzt du denn?


    Wie auch schon geschrieben wurde. DU musst als erstes wissen, was du willst. Dann kommt der Kerl. Im Zweifel brich den Kontakt erstmal ab und reagier nicht auf jede SMS oder so von ihm, sodass er merkt, dass es wirklich nur ums tanzen geht. Bzw. such dir einen Tanzpartner in deinem Alter.

    Off-Topic:
    Würde mich bereit erklären. :zwinker:
     
    #13
    ToreadorDaniel, 22 Juli 2008
  14. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    24&19 wäre ja ok :zwinker: :zwinker:
     
    #14
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Das will ich doch hoffen. :zwinker:
     
    #15
    ToreadorDaniel, 22 Juli 2008
  16. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ja, er hat wirklich zugegeben, dass er Probleme mit dem Alter hat:ratlos:.
    Also eins weiß ich wirklich genau, er hat weder eine Freundin noch eine Ehefrau.
    Das einzigste was er (zur Zeit noch) hat, ist eine andere TP. Die eigentlich auch vom Alter zu ihm passen würde (38).
    Aber so wie er gesagt hat (wenn man's glauben mag), versteht er sich mit ihr nicht so gut und ist mit ihr auch nicht glücklich als TP.

    Tja, TP in meinem Alter wäre gut, aber es gibt keinen:geknickt: . Entweder haben die schon alle eine oder die wollen mit einer noch "Anfängerin" nichts zu tun haben. Mein letzter TP war 21, hatte alle Kurse durch und sollte eigentlich mein fester TP werden, aber der hat mich nur in den "Arsch" getreten und mich wie das letzte behandelt. Da ist mir der Kragen geplatzt...tja und dann bekam ich ihn als Hospitant und den Rest wisst ihr ja, steht ja alles oben.
    Er behandelt mich wenigstens respektvoll und ist ein richtiger Gentleman.

    Off-Topic:
    Können es gerne mal probieren:grin:. Ich tanze Gesellschaftstänze
     
    #16
    bebegirl, 22 Juli 2008
  17. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    OK um zur wichtigsten Frage zurückzukommen...

    WAS willst DU von ihm?
     
    #17
    LiebesLieber, 22 Juli 2008
  18. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Im Moment nur Freundschaft und ihn als Tanzpartner, mehr ist da nicht.
     
    #18
    bebegirl, 22 Juli 2008
  19. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    wenn das ne ehrliche Antwort ist, müsstest Du verhaltenstechnisch Konsequenzen ziehen. Solltest DU ihn aber doch zumindest solange toll finden solange DU keinn anderen hast und er halt für Deinen Bedarf an Komplimenten etc sorgt, ist das nat. auch ok, du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass er evtl. auch was will für seine Komplimente etc.
     
    #19
    Kyennh, 22 Juli 2008
  20. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann ist die Sache doch eigentlich klar oder. Dann kommuniziere das auch nach außen hin. Sag ihm, dass mehr nicht laufen wird.

    Off-Topic:
    Zur Zeit tanze ich Salsa, Merenge etc. kann aber auch Standard-Latein tanzen. Also np. :zwinker:
     
    #20
    ToreadorDaniel, 22 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte Mann
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
H. Golightly
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2014
38 Antworten
Avatar86
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
22 Antworten
Test