• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was mögen Männer an Füßen?

H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

WICHTIG: Ich möchte vorab anmerken, dass es mir hierbei eher um die psychologische Sichtweise geht. Bitte lasst diesen Thread nicht zu einem "Ich-poste-meine-Fantasie-und-geile-mich-auf-Thread" verkommen. Betrachtet das Thema möglichst "objektiv".

Nun zum Thema: Dass mein Freund eine Vorliebe für Füße hat, weiß ich schon lange und habe damit auch gar kein Problem. Ich finde es sogar schön, dass er alles an meinem Körper liebt. Als er mir vorhin mal wieder die Füße massiert hat, habe ich ihn einfach mal so gefragt, was er denn an Füßen so toll findet, dass sie ihn sexuell erregen. Seine Antwort war dann auch ehrlich: "Das weiß ich gar nicht. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht."

Da ich persönlich mich ja sehr für Fragen rund um die Psyche interessiere, wollte ich einfach mal wissen was einen Mann dazu veranlasst, seiner Freundin/Frau wortwörtlich zu Füßen zu liegen. Im Internet darauf Antworten zu finden ist wahnsinnig schwierig. Ich habe mir zwar heute Mittag mal die Mühe gemacht und gegoogled, aber die Threads wurden zu 90% von Trollen erstellt oder irgendwelchen Typen die einfach ihre Fantasien verbreiten wollten. Deshalb möchte ich auch "Betroffene" bitten, hier nicht auf das "Was" (Also auf was ihr steht) sondern viel mehr auf das "Warum" (Und damit auch das "woher") einzugehen. Wichtig wäre auch zu wissen, weshalb besonders Männer auf Füße stehen, Frauen hingegen jedoch gar nicht/sehr selten - Immerhin sind sie ja das tendenziell eher "unterwürfige" Geschlecht (Ich bin selbst weiblich, bitte verzichtet deshalb auf einen Feminism-Shitstorm).

Ich habe mich vor einigen Monaten schon einmal rudimentär mit dem Thema Pheromone auseinander gesetzt und gelesen, dass Frauen an bestimmten Stellen wie z.B. Hals, Brustbereich, Oberschenkel und eben auch Füße bestimmte unterschwellige Duftstoffe aussenden. Allerdings lösen die bei dem Mann eher allgemein das Bedürfnis nach Sex aus und nach diesem Artikel gibt es keinen Unterschied zwischen den Duftstoffen am Hals oder denen an den Füßen.

Ok, hier reicht es dann auch erstmal. Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten bzw. Theorien.

Gruß,

Hani
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Also ich oute mich jetzt mal und sage: ich finde an Füßen absolut nichts erotisch, anziehend oder schön. Füße sind für mich ein rein funktionales Körperteil und haben absolut nichts in Verbindung mit Sex zu tun. Ich selbst wundere mich auch warum anscheinend nur Männer auf Füße stehen. Ich kann es nicht nachvollziehen, Frauen haben doch nun wirklich genug Körperteile die einen scharf machen :smile:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich mag es, wenn sie dran sind. Aber das meinst Du ja wohl nicht...
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
mein Freund findet meine Füße "entzückend" oder "niedlich" oder "süß", allerdings nicht unbedingt erotisch anziehend. Er legt da in etwa dieselbe Freude an den Tag, wie wenn er ein kleines Babykätzchen sehen würde - was das aus psychologischer Sicht bedeuten soll, kann ich dir leider nicht erörtern...
 
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also ich oute mich jetzt mal und sage: ich finde an Füßen absolut nichts erotisch, anziehend oder schön. Füße sind für mich ein rein funktionales Körperteil und haben absolut nichts in Verbindung mit Sex zu tun. Ich selbst wundere mich auch warum anscheinend nur Männer auf Füße stehen. Ich kann es nicht nachvollziehen, Frauen haben doch nun wirklich genug Körperteile die einen scharf machen :smile:

Gut, dass du es ansprichst. Hier geht es nicht um einen Fetisch (=sexuelle Erregung nur durch Füße o.ä.) sondern einfach um die allgemeine Vorliebe, welche man häufig bei Männern antrifft.
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Also Frauenfüße verbinde ich mir Hygiene und Reinheit. Sie sind gepflegt und optisch symmetrisch.
Dazu kommt, dass sie klein zierlich sein können.

Daher komme ich auch auf das Wort "Süß".
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
...sondern einfach um die allgemeine Vorliebe, welche man häufig bei Männern antrifft.

Dann poste ich hier auch mal, um festzuhalten, dass bei mir weder Fuß-Fetisch noch -Vorliebe existiert.

Vielleicht ist die Vorliebe unter dem Strich auch gar nicht so häufig, wie man denkt, und es liegt mal wieder nur daran, dass diejenigen, die diese Vorliebe haben, sie halt besonders häufig äußern.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Ich habe auch eine leichte Vorliebe für Füße. Habe aber auch sexuell eine devote Ader... so viel zu deiner Theorie mit "Unterwürfigkeit" :zwinker:.

Ich mag aber generell den Körper meiner Freundin, bzw. den von Frauen. Und da erkundet und liebkost man gerne. Machen die Füße keine Ausnahme. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich stehe eigentlich gar nicht auf Füße, finde auch meine eher abstoßend ^^
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich habe keinen Fuß-Fetisch. Ich finde die Füße meiner Freundin aber auch wunderschön. Sie sind halt einfach schön? So klein, zart, hübsch, süß.. Ich fasse sie gerne an, massiere sie, küsse sie. Ich mag es auch, wenn sie sie auf meinen Schoß legt, wenn wir auf dem Sofa sitzen/liegen.., dann kann ich sie streicheln und massieren.

Aber ich finde einfach den gesamten Körper meiner Freundin schön. Auch ihre Hände fasse ich immer wieder an. Und bei Füßen liegt eine Fußmassage/Fußreflexzonenmassage eben auf der Hand.

Außerdem habe ich es immer als etwas sehr vertrautes und liebevolles empfunden, wenn meine Mutter meine Fuße massiert hat, als Kind. (Sie macht das immer noch manchmal :ashamed:)
 
C
Benutzer122983  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Füße sind elegant und sensibel. Füße strahlen gleichzeitig auch Macht aus (wenn sie auf etwas herumtrampeln).
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Also mein Freund kann nichts mit meinen Füßen anfangen und findet auch nichts besonderes an ihn bzw. hat sich nie viel damit beschäftigt.
Bin ich aber auch ganz froh darüber, seine Aufmerksamkeit soll er lieber anderen Körperteilen widmen :link:[DOUBLEPOST=1368129385,1368129092][/DOUBLEPOST]Ich hab nochmal kurz drüber nachgedacht.. also den Grund warum manche Füße besonders mögen...
Es kann in deinem Fall z.B. auch sein, dass eben speziell deine Füße sehr schön sind und dein Freund sie deswegen so mag.
Ich steh z.B. total auf die Beine von meinem Freund (was ich vorher bei keinem anderen Mann hatte!) und ich habe da auch keine wirkliche Begründung dafür... ich finde sie einfach sexy. So wie ich auch seine breiten Schultern liebe.
Vielleicht sind manche Füße einfach so schön geformt, dass sie besonders auffallen und auch gemocht werden.
Jeder Mensch hat ja seine Besonderheiten... :zwinker:
 
H
Benutzer131060  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Es kann in deinem Fall z.B. auch sein, dass eben speziell deine Füße sehr schön sind und dein Freund sie deswegen so mag.
Ich steh z.B. total auf die Beine von meinem Freund (was ich vorher bei keinem anderen Mann hatte!) und ich habe da auch keine wirkliche Begründung dafür... ich finde sie einfach sexy. So wie ich auch seine breiten Schultern liebe.
Vielleicht sind manche Füße einfach so schön geformt, dass sie besonders auffallen und auch gemocht werden.
Jeder Mensch hat ja seine Besonderheiten... :zwinker:

Also ich habe eigentlich ganz normale Füße, Größe 37, gepflegt und alles. Aber hier geht es ja nicht um meine Situation sondern um die Frage warum so viele Männer auf Füße stehen. Ich möchte wissen wie diese Vorliebe entsteht. Wieso z.B. ekeln sich manche Männer ("...finde Füße abstoßend...") und mein Freund z.B. wird einfach nur durch die Tatsache sexuell erregt, dass ich meine Füße auf seinen Schoß lege.
Wie kommt das also, dass eine Person diesen Körperteil abstoßend und widerlich findet und ein Anderer durch ihn sexuell erregt werden kann? Also wenn jetzt zukünftig Leute antworten, wäre es schön, wenn ihr wirklich eure Vermutung beziehungsweise, falls vorhanden, euer Wissen über die Entstehung dieser Vorliebe teilen könntet und weniger den Fokus darauf legt was euch eben am Fuß gefällt (Darum geht es hier nämlich nicht).
Es geht also auch bei den Leuten die hier Antworten weniger um meine Situation und genauso wenig um ihre, sondern eher um die allgemeine Sache der Vorliebe für Füße.

Vielleicht wäre besonders die Frage eher etwas für ein Psychologie-Forum aber ich dachte, ich frage einfach mal generell nach.
 
K
Benutzer Gast
  • #14
……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich kann so gar nichts mit Füssen anfangen (und High-Heel machen mich auch nicht an).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #38
Nichts.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ich find meine Füße sexy :smile:. Daher gefällt mir, wenn Männer sie sexy finden. Genau wie meinen Mund. Den finde ich auch sehr schön, und auch meine Haare.

Männern mit Fuß-Kink sind mit bislang eher im Femdom/Malesub-Bereich begegnet, wo es was mit Unterordnung zu tun hatte. Ein Mann meint, er massiert Frauen gerne die Füße, weil er der Meinung sind, dass sie das überlegene Geschlecht sind und oft in so unbequemen Schuhen laufen müssen, dass es nur angemessen ist, wenn er ihnen hinterher wenigstens ein bisschen die Schmerzen wegmassiert.

Ein anderer Mann, überhaupt nicht devot, massiert gerne, weil es was subtil erotisches hat. Er darf anderen, oft auch vergebenen, Frauen nicht an die Möpse, aber an die Füße darf er, weil die ja nach allgemeingültiger Einstellung nicht erotisch sind. Daher hat er eine gute Ausrede, verschiedenen Frauen körperlich sehr nahe zu kommen. Seiner Meinung nach gibt es via Fußreflexzonen auch einen Klitoris-Punkt, durch dessen Massage in der Frau sexuelle Erregung ausgelöst wird. Dadurch gefällt ihm zusätzlich noch das Wissen, hier ganz im Geheimen Macht ausüben zu können.
 
SemtEX79
Benutzer126012  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Also ich mag 90% der Frauenfüß e nicht.
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso sich viele Frauen mit viel zu engen Schuhen quälen und wenn der große Zeh dadurch krum ist finde ich es abstoßend. Schuhe bei denen die Zehen vorne rausgucken finde ich schrecklich. Man sieht einfach immer das die Zehen in den Schuh gequetscht werden. :argh: Und dann eine Fußmassage haben wollen weil die Füße weh tun :rolleyes:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #41
Nichts, mir sind Füsse komplett egal, finde sie in keinster Weise erotisch und auch nicht abstoßend.
...sagt einer der mit beiden Füssen auf dem Boden steht :grin:

Mir gefallen die Füsse meiner Freundin. Sie sind ein Teil von ihr und ich bewundere sie weil sie Fussball spielen können.

Off-Topic:
Sie steht aber nicht im Tor, und ich gehe schwimmen. Drum sind meine Füsse eindeutig abstossender als ihre :tongue:
 
bernd4u_
Benutzer102818  Benutzer gesperrt
  • #42
ich muss zugeben, dass ich eine vorliebe für schöne und gepflegte frauenfüße habe. sie sehen einfach elegant und erotisch aus und strahlen gleichzeitig eine gewisse macht auf mich aus. so genau kann ich das gar nicht erklären, finde es einfach geil frauenfüße zu "verwöhnen", zu spüren, usw.
 
C
Benutzer134046  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das mit den Duftstoffen habe ich so auch schon mal gelesen. Es gibt zwar keinen Unterschied, trotzdem sollen Männer deshalb auf Füße stehen. Allerdings stand in dem Text auch, dass nicht alle Männer diese Stoffe wahrnehmen können. Ich persönlich finde Frauenfüße auch sehr schön und anziehend. Allerdings könnte ich diese Vorliebe nur mit Frauen ausleben, die ich liebe. Denn den Fuß einer Frau zu küssen oder zu lecken ist für mich eine unterwürfige und respektzollende Geste welche ich und keinen Umständen bei einer Frau machen könnte, die ich nicht liebe. Das ist für mich ähnlich wie der Kniefall bei einem Heiratsantrag. Ich würde nie vor einer Person auf die Knie gehen, wenn ich sie nicht liebe.
 
Vandetta 53
Benutzer135550  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ich wünsche mir einen freund mit nem fuß fetisch :frown:
Ich weiß, ist nicht das thema XD aber wollts mal so in die runde werfen.ich finde füße SIND erotisch, und dort berührt zu werden ist für mich sehr, sehr erregend
Das kann ich mir vorstellen...ich bin Fuß-Fetisch ...[DOUBLEPOST=1377541931,1377541430][/DOUBLEPOST]Fetisch ist eine Sichtweise des Betrachters ....sogar Hände können verrückt machen...[DOUBLEPOST=1377542094][/DOUBLEPOST]Aber vielmehr...ich stehe auch auf schöne Frauen Füße...mit gepflegtem Nagellack..
 
D
Benutzer148161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
mir müssen die füsse einer frau so gut gefallen das sie mich fast schon erregen wenn ich sie nur sehe ,dann weiss ich dass sie mein typ ist weil, dann auch irgendwie alles passt. Ich glaube füsse haben sehr viel mit errotik zu tun. ich persöhnlich finde saubere, gepflegte, gut (neutral) riechende füße und in einer für mich passenden form einfach unglaublich sexy .
vielleicht liegt das daran das wir männer instinktiv irgendwas wissen was uns dann so anmacht, vielleicht dass sie sehr fruchtbar , schlau , und gute gene hat? keine ahnung isowas muss es sein
Sand-16.jpg
 
A
Benutzer Gast
  • #46
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
also das ist nichts,was ich als eine typisch männliche vorliebe ansehe.auf füße steht doch längst nicht jeder mann?!kenne einige,die sich nie mit meinen füßen beschäftigen wollen würden sexuell,das würd sie abtörnen.
 
D
Benutzer148205  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
es sind meist Männer, die auch auf dominante Frauen stehen und sich gerne etwas unterwerfen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #49
Die Fußliebhaber, die ich kennengelernt habe, würd ich eher als sexuell dominanter einschätzen.
 
M
Benutzer Gast
  • #50
Ich bin kein Fußfetischist, jedoch finde ich schon, dass Frauenfüße was elegantes und zierliches haben.
Frauenfüße sollten schon gepflegt aussehen :grin:
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Ich bin kein Fußfetischist, jedoch finde ich schon, dass Frauenfüße was elegantes und zierliches haben.
Frauenfüße sollten schon gepflegt aussehen :grin:
So in der Art wollte ich das auch gerade schreiben.
Wenn Frau schöne Füsse hat, sehe ich sie mir auch gerne an, warum auch nicht :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Hallo :smile:

WICHTIG: Ich möchte vorab anmerken, dass es mir hierbei eher um die psychologische Sichtweise geht. Bitte lasst diesen Thread nicht zu einem "Ich-poste-meine-Fantasie-und-geile-mich-auf-Thread" verkommen. Betrachtet das Thema möglichst "objektiv".


Da ich persönlich mich ja sehr für Fragen rund um die Psyche interessiere, wollte ich einfach mal wissen was einen Mann dazu veranlasst, seiner Freundin/Frau wortwörtlich zu Füßen zu liegen. I

Ich weiss seit meiner Kindheit, dass ich Fußfetischist bin, mache mir deswegen schon seit Jahrzehnten Gedanken. Und gebe zu, dass ich die Frage vermutlich trotzdem nicht vollständig beantworten kann. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Aspekte unter denen man das Thema betrachten kann.

1. Ästhetik

Weibliche Füße können definitiv schön sein. Dabei finde ich Füße schön, in denen sich spezifisch weibliche Qualitäten, wie Anmut, Eleganz wiederentdecken lassen. Oder gepflegte, zarte Haut. Die Haut der Fußsohle kann beispielsweise besonders zart sein. Als Mann mag ich es, Frauen gehen oder tanzen zu sehen. Die Art und Weise, wie eine Frau geht ist für mich mitendscheiden über ihre Wirkung. Schon deswegen betrachte ich gerne, wie ein weiblicher Fuß den Boden berührt.


2. Subtilität

"Tits and Asses" können sexy sein. Für mich ist das aber oft zu offensichtlich oder banal. Mich faszinieren Details, wie ein anmutiger Nacken, zarte Ohren, schmale Hand- und Fußgelenke. Oder eben auch Füße.


3. Konventionen

Wir behandeln den weiblichen Körper anders als den männlichen. Wenn ein Mann beeindrucken will wird er andere Körperteile betonen, als eine Frau. Schuhe sind deswegen bei Frauen wichtig. Keine Frau wird zu einer Party gehen, ohne sich Gedanken über ihre Schuhe zu machen. Und eine Frau, die im Schwimmbad oder in der Sauna liegt wird - bewusst oder unbewusst - fast immer ihre Füße strecken. Elegante Füße sind für mich eines der wichtigen Zeichen von Femininität.

Frauen dürfen auch mehr. Beispielsweise wird sich kaum jemand aufregen, wenn eine attraktive Frau im Zug ihre Beine auf den gegenüberlegenden Sitz legt. Wenn ein Mann seiner Frau die Füße wärmt oder massiert wird das vermutlich von den meisten Menschen als galant bewertet. Umgekehrt vermutlich eher als seltsam.


4. Akzeptanz

Wirklich schöne Füße sind selten. Selbst bei attraktiven Frauen. Bei den meisten Frauen würde es mich große Überwindung kosten, ihre Füße zu küssen. Für mich ist es ein besonderes Gefühl, eine Frau von Kopf bis Fuß akzeptieren und liebenn zu können.

Umgekehrt wünsche ich mir eine Frau, die sich selbst vollständig akzeptiert. Wenn eine Frau ihre Füße hässlich findet, dort nicht berührt werden will, finde ich das schade. Das sie sich selbst nicht liebt macht sie auch für mich weniger attraktiv.


5. Geruch

Seien wir ehrlich... wer als Mann einmal auf einer Berghütte übernachtet hat oder seinen Wehrdienst ableisten musste, weiss dass männliche Füße olfaktorische Traumata auslösen können. Der Duft weiblicher Füße hingegen kann (muss aber nicht) für mich sinnlich und berauschend sein.


6. Raffinesse

Fußerotik ist immer noch ein wenig unkonventionell. Wenn eine Frau mich bei einem frühen Date unter dem Tisch mit ihrem Fuß berührt oder bei anderer Gelegenheit ihre Beine auf den Schoß legt und anfängt, mich mit ihren Füßen (statt den Händen) zu streicheln erscheint sie mir raffiniert, u.U. auch selbstbewusster als der Durchschnitt.


7. Erogene Zone

Bei manchen (vielen?) Frauen sind die Füße eine mehr oder weniger erogene Zone. Fände es schade, diese auszulassen und finde es umgekehrt sexy, wenn eine Frau dort erregbar ist.


8. Dominanz

Füße sind das niedrigste Körperteil. Einer Frau zu Füßen zu liegen, vor jemandem zu Knien, das Fußbad (z.B. in der kath. Kirche), Füße zu küssen oder jemandem den Fuß in den Nacken zu setzen sind seit Ewigkeiten in den meisten Kulturen Zeichen von Demut, Unterordnung und Macht.

Ich bewundere weibliche Schönheit, möchte meine Gefühle auf diese Art ausdrücken und liebe Frauen, die sich ihrer Macht bewusst sind.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Was mögen Männer an Füßen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren