Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #1

    was mach ich am besten gegen nägelkauen?

    Hallo...

    Also... ich bin eine der viele die Nägelkauen :cry:
    Aber ich will aufhören, doch weis nicht wie und unterdrücken kann ichs nicht, da ichs oft nichtmal merk das ich kau :kopfschue
    Und dieses stop an grow ding da oder wie des heißt hilft nix... kau einfach weiter trotz dem geschmacks...
    Und kunstnägel gehn zu schnell ab, durch sport usw...
    Einen einzigen langen fingernagel hab ich grad, dafür mussten die anderen dran glauben, obwohls eh nur noch stummel sin ;(
    Weil ich kau die immer soweit runter, bisses blutet und hammers weh tut

    Was habt ihr dagegen getan?

    Hilfe ich brauch tips :cry:
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #2
    es gibt in der apotheke ein mittel das man sich auf die nägel patscht wenn du dran kaust dann schmeckt das so eklig das du es nach ner zeit nichtmehr machen willst..bei mir hats geklappt ich hab ja soooo schöne nägel *schwärm* ^^
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #3
    genau das ist das stop an grow ding da... aber mein kopf "drängt" den geschmack einfach weg, bei mir hilft des nich hab des schon probert wo ich klein war :kopfschue
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #4
    öhm such dir was was die 100% fordert das du gar nicht dran denken kannst! etwas das dich völlig beansprucht oder du läufst ein jahr mit boxhandschuhen rum das geht auch ^^
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #5
    Ich hab das Problem nie gehabt, aber was ist, wenn man sich die Fingerkuppen mit Pflastern abklebt?
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #6
    sieht komisch aus ^^
    naja ich hatte die technik perfektioniert niemand hat je etwas bemerkt weil ich sie so schön rund abgenagt hatte und nichts wurde verletzt also es war nicht krankhaft bis ins nagelbet sondern das es nicht auffällt als seien sie geschnitten ^^
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #7
    wenn's doch aber hilft?
    ...helfen würde?
    :ratlos:
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #8

    stört nur...hab ich schon versucht... und die gehen auch sehr leicht ab...--> 0% erfolg bei mir...

    @geda

    bei mir isses aber immer richtig tief^^ sodasses halt blutet und richtig rot is..
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #9
    warst du denn schonmal in behandlung deswegen?
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    1 Juli 2006
    #10
    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich das gleiche Problem habe - mit 22 Jahren!
    Ich finde es recht peinlich, habe es mir Kunstnägeln probiert, das sah aber so lächerlich aus, dass sie noch am selben Tag runterkamen (was recht schmerzhaft war :cry:).
    Was bei mir immer hilft ist die Nägel zu lackieren - je gepflegter sie für mich aussehen, desto besser kann ich mich zusammenreißen.

    Ansonsten habe ich gelesen, dass Nägelkauen häufig psychische Gründe hat. Ich kaue z.B. bei Stress oder wenn ich unzufrieden mit mir bin.
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #11
    ne :ratlos: wo sollte ich den dahin und was sollte der denn machn? :ratlos:

    @nuvola... lackiern hilft bei mir nich ;( rupf den nagellack weg und weiter gehts ;(

    ich kau immer aus langeweile, oder wenn ich nervös bin... also vor zb zeugnisskochen extrem aber weren dessen nie...:kopfschue
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #12
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #13
    hm ich leses mir nachher mal durch... aber genau das mittel was links unten abgebildet ist hat bei mir nicht gefunzt... aber vllt hol ichs mir nochmal und probiers nochmal^^
     
  • Pisces
    Pisces (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    1 Juli 2006
    #14
    Ju muss nuvola zustimmen, hat meistens psychische ursache, wenn ich mir das im freundeskreis ansehe, leute die jahrelang gekaut haben und dann endlich ihr leben auf die reihe bekommen haben hatten auch brauchbare fingernägel danach.

    Ein patentrezept gibts wohl nicht, ausser entweder die einstellung ändern oder das problem bearbeiten :smile:
    Klingt so schön einfach, isses aber leider selten.

    Aber in zeiten in denen die 6 jährigen schon von stress reden (ich hab damals nichtmal gewusst was des bedeutet :cool1: ) halt ich fast alles als ursache für realistisch.
    Am einfachsten erscheint mir dann doch die einstellung ändern und ma gaaaaaaanz entspannt werden.

    Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg, welchen weg auch immer du einschlagen wirst.
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #15
    naja betrachte es wie ein spiel: ich hab mal mit 6 jahre oder so hercules für den gameboy bekommen... habs nie weiter als bis ins 2 lvl geschafft weil ich es nich gecheckt hab 4 jahre später nochmal drangehockt und zag binnen einem tag durchgespielt vll is es ja mit der tinktur genauso ^^
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Juli 2006
    #16
    tröste dich, ich hab das gleiche problem. evtl handschuhe anziehen? immer mit dünnen handschuhen rumlaufeen..sieht halt komisch aus aber das kann man ja erklären., is zwar penlich, aber ein grund mehr aufzuhörn :zwinker:
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #17
    ok DAS würde ich mir nicht antun ^^

    kannst es ja wie auf der seite beschrieben mit vertrag machen du kaust z.B. mal nen monat nicht und wnen du da schaffst kriegste ne kleine belohnung
    natürlich müsste das jemand kontrollieren
    geschwister oder eltern(hoffe ich hab da keinen wunden punkt getroffen :ratlos:) oder sowas
     
  • SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #18
    hmz, bei mir hat stop and grow geholfen... knabber seit einem guten jahr nicht mehr an den nägeln *stolz bin*
     
  • Geda
    Geda (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #19
    /cheer :anbeten:
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #20
    hm... ick hol mir dat zeugs jetz einfach am montag nom aun probiers... weis jemand zufällig wie viel dat kostet?^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste