Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mach ich am besten gegen nägelkauen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von iila, 1 Juli 2006.

1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo...

Also... ich bin eine der viele die Nägelkauen :cry:
    Aber ich will aufhören, doch weis nicht wie und unterdrücken kann ichs nicht, da ichs oft nichtmal merk das ich kau :kopfschue
    Und dieses stop an grow ding da oder wie des heißt hilft nix... kau einfach weiter trotz dem geschmacks...
    Und kunstnägel gehn zu schnell ab, durch sport usw...
    Einen einzigen langen fingernagel hab ich grad, dafür mussten die anderen dran glauben, obwohls eh nur noch stummel sin ;(
    Weil ich kau die immer soweit runter, bisses blutet und hammers weh tut

Was habt ihr dagegen getan?

Hilfe ich brauch tips :cry:

iila, 1 Juli 2006
  2. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt in der apotheke ein mittel das man sich auf die nägel patscht wenn du dran kaust dann schmeckt das so eklig das du es nach ner zeit nichtmehr machen willst..bei mir hats geklappt ich hab ja soooo schöne nägel *schwärm* ^^

Geda, 1 Juli 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    genau das ist das stop an grow ding da... aber mein kopf "drängt" den geschmack einfach weg, bei mir hilft des nich hab des schon probert wo ich klein war :kopfschue

iila, 1 Juli 2006
  4. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öhm such dir was was die 100% fordert das du gar nicht dran denken kannst! etwas das dich völlig beansprucht oder du läufst ein jahr mit boxhandschuhen rum das geht auch ^^

Geda, 1 Juli 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Problem nie gehabt, aber was ist, wenn man sich die Fingerkuppen mit Pflastern abklebt?

cooky, 1 Juli 2006
  6. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sieht komisch aus ^^
    naja ich hatte die technik perfektioniert niemand hat je etwas bemerkt weil ich sie so schön rund abgenagt hatte und nichts wurde verletzt also es war nicht krankhaft bis ins nagelbet sondern das es nicht auffällt als seien sie geschnitten ^^

Geda, 1 Juli 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn's doch aber hilft?
    ...helfen würde?
    :ratlos:

cooky, 1 Juli 2006
  8. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich

stört nur...hab ich schon versucht... und die gehen auch sehr leicht ab...--> 0% erfolg bei mir...

@geda

bei mir isses aber immer richtig tief^^ sodasses halt blutet und richtig rot is..

iila, 1 Juli 2006
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warst du denn schonmal in behandlung deswegen?

cooky, 1 Juli 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich das gleiche Problem habe - mit 22 Jahren!
    Ich finde es recht peinlich, habe es mir Kunstnägeln probiert, das sah aber so lächerlich aus, dass sie noch am selben Tag runterkamen (was recht schmerzhaft war :cry:).
    Was bei mir immer hilft ist die Nägel zu lackieren - je gepflegter sie für mich aussehen, desto besser kann ich mich zusammenreißen.

Ansonsten habe ich gelesen, dass Nägelkauen häufig psychische Gründe hat. Ich kaue z.B. bei Stress oder wenn ich unzufrieden mit mir bin.

VelvetBird, 1 Juli 2006
  11. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ne :ratlos: wo sollte ich den dahin und was sollte der denn machn? :ratlos:

@nuvola... lackiern hilft bei mir nich ;( rupf den nagellack weg und weiter gehts ;(

ich kau immer aus langeweile, oder wenn ich nervös bin... also vor zb zeugnisskochen extrem aber weren dessen nie...:kopfschue

iila, 1 Juli 2006
  12. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geda, 1 Juli 2006
  13. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hm ich leses mir nachher mal durch... aber genau das mittel was links unten abgebildet ist hat bei mir nicht gefunzt... aber vllt hol ichs mir nochmal und probiers nochmal^^

iila, 1 Juli 2006
  14. Pisces
    Pisces (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Ju muss nuvola zustimmen, hat meistens psychische ursache, wenn ich mir das im freundeskreis ansehe, leute die jahrelang gekaut haben und dann endlich ihr leben auf die reihe bekommen haben hatten auch brauchbare fingernägel danach.

Ein patentrezept gibts wohl nicht, ausser entweder die einstellung ändern oder das problem bearbeiten :smile:
    Klingt so schön einfach, isses aber leider selten.

Aber in zeiten in denen die 6 jährigen schon von stress reden (ich hab damals nichtmal gewusst was des bedeutet :cool1: ) halt ich fast alles als ursache für realistisch.
    Am einfachsten erscheint mir dann doch die einstellung ändern und ma gaaaaaaanz entspannt werden.

Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg, welchen weg auch immer du einschlagen wirst.

Pisces, 1 Juli 2006
  15. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja betrachte es wie ein spiel: ich hab mal mit 6 jahre oder so hercules für den gameboy bekommen... habs nie weiter als bis ins 2 lvl geschafft weil ich es nich gecheckt hab 4 jahre später nochmal drangehockt und zag binnen einem tag durchgespielt vll is es ja mit der tinktur genauso ^^

Geda, 1 Juli 2006
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    tröste dich, ich hab das gleiche problem. evtl handschuhe anziehen? immer mit dünnen handschuhen rumlaufeen..sieht halt komisch aus aber das kann man ja erklären., is zwar penlich, aber ein grund mehr aufzuhörn :zwinker:

SunShineDream, 1 Juli 2006
  17. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok DAS würde ich mir nicht antun ^^

kannst es ja wie auf der seite beschrieben mit vertrag machen du kaust z.B. mal nen monat nicht und wnen du da schaffst kriegste ne kleine belohnung
    natürlich müsste das jemand kontrollieren
    geschwister oder eltern(hoffe ich hab da keinen wunden punkt getroffen :ratlos:) oder sowas

Geda, 1 Juli 2006
  18. SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmz, bei mir hat stop and grow geholfen... knabber seit einem guten jahr nicht mehr an den nägeln *stolz bin*

SchnapzZ-mauzZ, 1 Juli 2006
  19. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    /cheer :anbeten:

Geda, 1 Juli 2006
  20. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hm... ick hol mir dat zeugs jetz einfach am montag nom aun probiers... weis jemand zufällig wie viel dat kostet?^^

iila, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...