Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach' ich da eigentlich ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlueOcean86, 3 August 2006.

  1. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich komme gleich zum Punkt. Es gibt da ein Problem mit meiner Ex und zwar bin ich noch nicht wirklich über sie hinweg, was sich nicht von selbst bemerkbar macht, sondern nur wenn ich sie sehe. Klar ist es einfach, das zu beheben, indem man sich nicht mehr sieht ... logisch. Da sie nun aber bald für ein halbes Jahr wegfährt, ist das gar nicht meine Frage.
    Ich würde gerne wissen, ob ihr trotz der Tatsache, noch etwas für jemanden zu empfinden, eine Freundschaft erhalten/aufbauen würdet.
    Ist es überhaupt möglich und lohnt es sich unter solchen Umständen ?
    Ich habe mich gestern mit ihr getroffen und einem Kumpel, was ich ursprünglich nicht tun wollte, da ich mir dachte, ich würde mich wieder mies fühlen. So kam es natürlich auch und wir haben sogar noch geredet (später online) und es kamen wieder diese Gespräche zustande, die einfach zu gar nichts führen und immer weiter verletzen ... ich fühlte mich, gelinde gesagt, ziemlich schlecht. Ich hatte natürlich wieder das Gefühl, mich zum Affen zu machen ... vielleicht kennt ihr das ?
    Sagt mir einfach, was ihr über eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen denkt, wenn einer der beiden noch Gefühle hat. Ich war teilweise fast soweit, sie in den Wind zu schießen ... und es ging mir einfach besser ohne sie aber auf der anderen Seite will ich sie nicht ganz verlieren, obwohl da wohl nur meine Liebe spricht ... ach, wozu noch mehr reden ... sagt mir bitte, was ihr denkt und teilt mir eure Erfahrungen in Bezug auf das Thema mit.

    MfG
     
    #1
    BlueOcean86, 3 August 2006
  2. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Revolverheld - Scheiss auf freunde bleiben.

    Hört sich krass an, aber ich finde es ist das beste wenn!!! man noch gefühle für den anderen hat.
    wenn man aus dem bereich der liebe raus ist und die andere person einfach nur noch nett und sympathisch findet is freundschaft absolut in ordnung.
    ansonsten haste es doch schon richtig erkannt, du tust dir einfach nur noch mehr weh
     
    #2
    Bloodstalker, 3 August 2006
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin mit meiner EX auch noch sehr gut befreundet, aber empfinde nun wieder immer mehr für sie.
    Gut, solang sie keinen Freund hat, geht das auch wie ich finde.
    Aber als sie damals den neuen hatte, gings mir schon ziemlich dreckig...
    Allerdings ist das bei mir auch nicht so einfach, da sie meine Nachbarin ist, da müsste ich schon wegziehen oder so...
     
    #3
    keep0r, 3 August 2006
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Ich würde es sein lassen; damit würdest du dich nur weiter quälen.
     
    #4
    Sydoni, 3 August 2006
  5. Finya
    Finya (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    mmh, also ich würde es fürs erste auch sein lassen....

    warte erstmal ab... lass sie erstmal das halbe jahr weg fahren, bis dahin bist du bestimmt über sie hinweg und dann kannst du auch eine freundschaft mit ihr beginnen.....
     
    #5
    Finya, 3 August 2006
  6. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Das funktioniert wirklich in den allerseltesten Fällen... Ich rede noch ganz normal mit meinem Ex - trotzdem ist es komisch und ich bin froh, wenn er wieder weg ist (nein, nicht falsch verstehen).Aber es ist ein unheimlich ungutes Gefühl und ich habe immer noch Gewissensbisse (habe ihndamals nach 2,5 Jahren verlassen, einfach so, weil ich keine Gefühle mehr hatte).
    Das ganze ist nun 10 Monate her, aber trotzdem weiß ich, dass er sehr darunter gelitten hat und u.u noch immer darutner leidet und irgendwie krieg ich das nicht gebacken... Da find ichs besser, wenn er mich so selten wie möglich sieht!
     
    #6
    Tammy®, 3 August 2006
  7. neo1981
    neo1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verliebt
    ich würde mich dem anschliessen. freundschaft ist zwar wichtig aber es quäll doch ungemein wenn du was empfindest. ich kenn das aus eigener erfahrung und kann dir daher nur abraten. was du aber tun willst ist deine entscheidung die kann dir keiner abnehmen. besonderes nicht wenn ein neuer freund im spiel ist, dass schmerz nämlich nur noch mehr. also entscheide weise und viel glück für die entscheidung und den weiteren weg.
     
    #7
    neo1981, 3 August 2006
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    definitiv nein. wenn nicht beide mit gleichen erwartungen an eine freundschaft herangehen, sondern einer sich immer noch nach einer Beziehung sehnt, geht das früher oder später gegen die wand.
     
    #8
    diamond in love, 3 August 2006
  9. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Lass es bleiben, Freundschaft nach Beziehung wird nix, naja bei mir nicht hatte damals bei meiner ex auch noch gefühle, wollte sie auch zurück haben,naja waren dann noch knapp nen jahr zusammen war zwar ne schöne zeit, aber man entdeckt dann doch die alten fehler irgendwann wieder!
     
    #9
    LOVE_BOY16, 3 August 2006
  10. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du doch deine Antwort???
    Warum sollst du mit jemanden Kontakt haben wenn es dir dabei schlecht geht?!?!?

    Klar ist das unheimlich schwer aber das musst du durchstehen und nur so geht es dir besser...
     
    #10
    octron, 3 August 2006
  11. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Danke für die Antworten, Leute. Und einen neuen Freund hat sie schon seit längerer Zeit und das hat mich damals natürlich absolut getöt, zumal ich sie jeden Tag in der Schule sehen musste.
    Aber ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass mir diese Entscheidung keiner abnehmen kann. Ich weiß nichtmal, ob ich nach der ganzen Enttäuschung wirklich wieder "normal" zu ihr sein kann und ich bin mir irgendwie gar nicht über den Wert der bisherigen Freundschaft im Klaren ... ist es das überhaupt für mich ?

    Danke nochmals für eure Ratschläge und vor allen Dingen eure Erfahrungen, weitere Beiträge sind erwünscht.
     
    #11
    BlueOcean86, 3 August 2006
  12. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Stimmt abnehmen kann dor sowas keiner, aber helfen. Also eigentlich ist es ne faustregel, das man ne freundscahft (bezweifle ich stark das es sowas wirklich zwischen mann und frau gibt) erst aufbaut wenn beiderseitig keine gefühle mehr da sind.
     
    #12
    Mewkew, 3 August 2006
  13. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Jep. Solange du noch was für sie empfindest, ist eine Freundschaft nicht das richtige. willst du das überhaupt? Rein freundschaftlich noch Kontakt zu ihr haben? Was ist wenn sie dir erzählen würde, wie glücklich sie mit ihrem Neuen ist usw., weil sie glaubt, du wärst über sie hinweg?
    Brich lieber den Kontakt für eine ganze Weile ab, bis du über sie hinweg bist. Danach könnt ihr immernoch einen Neuanfang machen, auf rein freundschaftlicher Basis.
     
    #13
    Sächsi Girl, 4 August 2006
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kannte das auch.

    Ich habe mal jemanden fast 3 Jahre abgöttisch geliebt, aber er hatte keine Gefühle für mich.

    Eine Freundschaft wollte ich nicht, das hätte sich tiefer in meine Seele geschnitten, als jedes Messer.

    Hör auf, laß es, brich für immer den Kontakt ab.

    Das Herz kann das nicht auf Dauer mitmachen, du gehst daran zugrunde.
     
    #14
    Viktoria, 4 August 2006
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Laß es, steck Deine Energie lieber in neue Dinge mit Zukunft.
     
    #15
    User 13029, 4 August 2006
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Genau. Das kostet dich wirklich Kraft und bringt rein gar nichts. Bestimmt hast du genug Freunde, sodass du auf sie als Freundin verzichten kannst. Es ginge dir doch nur schlecht, wenn du sie treffen und freundschaftlich mit ihr reden würdest, aber genau weißt, dass sie danach zu ihrem Freund heimgeht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass es. Damit gehts dir auch besser.
     
    #16
    User 12900, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach' eigentlich
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
Sempie
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2010
6 Antworten
whatshallido
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2007
5 Antworten
Test