Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Superbrain16, 31 Januar 2004.

  1. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man kann mein problem wahrscheinlich nicht als Liebeskummer bezeichnen, da es eigentlich etwas allgemeiner ist. Ich bin 18, hab grad mit dem studium angefangen und eigentlich klappt eigentlich alles ganz gut, nur mit den mädchen halt nicht so... So langsam mach ich mir halt gedanken was ich falsch mache. Hab irgendwie zur zeit echt liebe und zuneigung nötig. Hab zu nichts mehr lust, studium lass ich auch ziemlich schleifen... und ich glaub halt das das wirklcih an der fehlenden freundin liegt.

    Hatte vor 2 jahren die letzte freundin, und das auch nur für 2 monate. Ich weiß halt echt nicht woran das liegt. Ich verliebe mich sicher nicht so leicht wie viele andere.
    Aber zur Zeit ist es seit langem doch wieder passiert und erst dachte ich auch dass es ganz gut anfängt. Hab sie in der fahrschule kennengelernt, war dann oirgendwann mit ihr und ein paar freunden was trinken, hab einen videoabend mit ihr gemacht, hab ihr etwas mathe beigebracht usw. Vieles davon ging eigentlich von ihr aus. Sie hat mich halt angerufen und gefragt was ich am wochenende mache.
    Es war noch gar nichts zwischen uns, aber teilweise hatte ich schon das gefühl, das da so eine spannung zwischen uns war. Hab allerdings noch keinen Versuch gestartet, weil ich dachte dass wir uns erstmal besser kennenlernen. Vielleicht hab ichs mir aber auch nur eingebildet...
    Warte jetzt halt jeden Tag dass sie anruft oder eine sms schreibt. Vielleicht sollte ich mir darauf auch nichts einbilden,aber letztens hat sie sich dann mit einem kuss in der sms verabschiedet. Wollte dann natürlich am wochenende auch was mit ihr unternehmen, sie hatte aber irgendwie keine zeit, war mit ihrer besten freundin unterwegs. Wollte sie dann am sonntag zum brunch einladen, hab sie aber gar nicht erreicht, bzw. sie hat nicht zurückgerufen. Dann hab ich halt den ganzen sonntag auf ihren anruf gewartet, hab ihr dann abends eine sms geschrieben. Hab vor ein paar tagen mit ihr telefoniert und wir haben so über nächstes wochenende geredet, da macht sie aber schon ständig was mit ihren freundinnen und ich mach mir langsam gedanken ob sie sich vielleicht gar nicht mehr mit mir treffen will. Andererseits ist sie am telefon immer super nett. Keine Ahnung, irgendwie häng ich nur ständig rum, warte dass sie anruft und schaffe es nicht für die klausuren zu lernen.

    Hab grade mit ihr über icq gechattet, aber so richtig gut liefs nicht. Sie hat mich zwar von sich aus angesprochen, hab extra darauf gewartet und sie nicht gleich selber angesprochen, aber sie hat schon wieder keine zeit.
    Sie war gestern abend bis 5 uhr morgens auf einer party und hatte heute um 8 schule. Deshalb is ja klar, dass sie heute abend nicht kann. Hab sie direkt gefragt ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen. Sie meinte dann :"morgen bin ich schon ausgebucht aber wir telefonieren ok"
    Also eigentlich genau der gleich stand wie vorher.
    Außerdem hat sie in zwei Wochen auch noch geburtstag (18.) und dann is da ja auch noch valentinstag... Hab überlegt ob ich irgendwas ausgefallenes schenke. Aber wahrscheinlich is was zu großes auch etwas aufdringlich oder?

    Wahrscheinlich bin ich einfach viel zu unsicher, mach mir zuviel gedanken und deshalb wirds nichts. ach man, wahrscheinlich ist das ein ziemlich chaotischer text geworden den niemand versteht.

    Falls doch freu ich mcih über antworten.
    superbrain
     
    #1
    Superbrain16, 31 Januar 2004
  2. eniT
    Gast
    0
    hab den text sehr gut verstanden, konnte mich sogar drin wiedersehen...

    ich wünsch dir viel glück Tipps kann ich keine geben, bin selbst gespannt auf die antworten ^^
     
    #2
    eniT, 31 Januar 2004
  3. Delonnor
    Gast
    0
    Den Text habe ich verstanden.
    Hmm...Tipps... also ich würde ihr zum Valentinstag/18ten nur ne Kleinigkeit schenken (das was bei uns so üblich war (zum 18ten) war ne Flasche Schnaps/Whiskey). Zum Valentinstag dann eben nur ne Kleinigkeit, aber was originelles.
    Ansonsten...würde ich mit ihr reden, bei nem Spaziergang oder so. Es hilft einfach zu reden...sprech mit ihr offen über deine Gefühle, egal wie schwer es dir fallen mag. Hätte ich es meiner Liebsten früher gesagt (sie ist auch so schüchtern) wären wir länger zusammen.
    Lg, Delo
     
    #3
    Delonnor, 31 Januar 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe den Text auch verstanden.
    Tja, solche Girls sind oft schwer zu verstehen, sie signalisieren dir eigentlich, dass sie mehr wollen, aber wenn man sie dann fragt haben sie keine Zeit.
    Ich würde aber nicht locker lassen. Weißt du nicht, wo sie als am Wochenende hin geht? Geh doch da dann auch hin, dass es net so auffällt nimm doch noch ein paar Kumpels mit. Beginne einfach ein ganz lockeres Gespräch, du merkst ja dann, ob sie mehr Ínteresse hat, dann frag sie doch einfach, ob ihr mal zusammen was trinken geht, ohne eure Freunde natürlich.
    Wünsch dir viel glück, ach und mit den Geschenke, ich würde nichts übertreiben, also wirklich nur Kleinigkeiten.
     
    #4
    Sternenzauber, 31 Januar 2004
  5. ~Lilith~
    Gast
    0
    Ich kann mich Sternenzauber nur anschließen, also solche Mädchen gibts nunmal (ich kenn auch eins ziemlich gut). Jedenfalls ist es wichtig, dass du nich locker lässt!! Zeig ihr, dass du an ihr interessiert bist und bleib am Ball auch, wenn du manchmal verzweifeln könntest. Is nunmal nich leicht, ich kann dich da auch gut verstehn, dass du nich weisst was los ist.
    Immerhin kam sie anfangs immer an und auf einmal blockt sie ab. Aber sie hat einige Zeichen gegeben, und jetzt bist du dran. Schenk ihr also ne Kleinigkeit zum Geburtstag/Valentinstag, wirklich nur was ganz kleines, was aber zeigt: ich denk an dich und ich mag dich wirklich!
    Dieser Satz "ich bin ausgebucht, aber wir telefonieren ok?" also.. lass dich von sowas nich abschrecken. Ich kenn sie natürlich nicht und kann dir nur einen Rat geben, bezüglich dem, was du geschrieben hast. Und ich rate dir: Bleib dran!! (wenn es dir das wert ist - und ich denke das ist es, so wie ich's verstanden hab) Tu das alles aber nicht, weil du ne freundin willst!!! Sondern, weil du SIE willst. Sonst machst du dir ja nur selbst was vor. Und das wäre auch nicht fair. Auch wenn alles noch ganz "unverbindlich" ist.
    Du kannst sie ja auch einfach mal fragen, warum sie denn in letzter Zeit keine Zeit mehr für dich hat. Ob du irgendwas falsch gemacht hast.

    Erzähl, was draus geworden ist.. :zwinker:
    Ich wünsch dir viel Glück.
     
    #5
    ~Lilith~, 31 Januar 2004
  6. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die hilfe! Werd am Ball bleiben... Aber erstmal muss sie sich jetzt wieder melden.
    Muss halt nur irgendwie sehen, dass ich nebenbei auch noch irgendwas anderes mache und nicht nur zu hause rumsitze und warte. das problem is halt nur, dass ich in solchen situationen auf nichts wirklich lust habe.
     
    #6
    Superbrain16, 31 Januar 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dann musst du dich überwinden! Zwinge dich einfach jeden Tag dazu das zu machen, was du tun musst. Wegen sowas darf man sich nicht hängen lassen!
     
    #7
    User 7157, 31 Januar 2004
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Superbrain:

    Ich kann mich gut in deine Lage reinversetzen...
    Ich denke aber auch, dass du erstmal warten solltest, bis SIE auf dich zugeht...

    Bin mir nicht sicher, aber möglicherweise ist der Ratschlag aus diesem Thread, weiter am Ball zu bleiben, genau das verkehrte. Im weiteren Sinne würde ich in der Tat dranbleiben, wenn sie es wert ist, aber kurzfristig betrachtet mußt du sie vielleicht doch auf dich zukommen lassen - und wenn sie dich zappeln läßt, dann probier das doch vielleicht auch mal bei ihr. Vielleicht wirst du durch dein "Verschwinden" wieder etwas interessanter bzw. sie fühlt sich dann auch keinesfalls bedrängt oder könnte denken, dass sie dich auf jeden Fall haben - oder mit dir spielen - könne...

    Bin mir sicher, das läuft bei vielen "Flirts" so ab. Ob das nun bewußt eine Masche ist oder unbewußt abläuft. Auf jeden Fall hast du nun mal von dem "Mechanismus" gehört und kannst zumindest schauen, ob da was dran ist - und dich darauf einstellen und ggf. entsprechend (re)agieren. Liebe - doch nur eins von vielen Spielen des Lebens? :zwinker:
     
    #8
    Quendolin, 31 Januar 2004
  9. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weiß jetzt nicht mehr weiter. Sie hat sich schon wieder den ganzen tag nicht gemeldet. Aber ich ruf sie jetzt nicht an., dann nerv ich sie nur. Hab überlegt, ob ich ihre beste Freundin mal auf sie anspreche um irgendwas rauszukriegen. Was meint ihr dazu? Kann man das machen, oder kommt das nicht so gut?
     
    #9
    Superbrain16, 1 Februar 2004
  10. tjo

    hey..... der text war ja echt lang, muss auch sagen dass cih ihn nicht ganz gelesen hab. aber ich find mich da auch z t wieder drin. ich werd bald 17 und hab auch nix am laufen und hatte auch noch nie was gescheites. du musst gucken dass du dich sonst gut fühlst und ausgeglichen bist, sonst wirss immer schlimmer!
     
    #10
    Terminator1987, 1 Februar 2004
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    kannst du schon machen. allerdings wird ihre beste freundin ihr dann alles weitersagen...*g*
     
    #11
    Quendolin, 2 Februar 2004
  12. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Erstmal find ich es echt süss wie sich 17 und 18 Jährige voll den Kopf machen weil sie NOCH keine Freundin haben... Hey ihr seid noch jung und euer Leben fängt erst an. Ich kann zwar nur aus meiner Perespektive betrachten aber glaubt mir es lohnt sich auf die richtige zu warten... Ich meine zwanghaft die erst beste zu nehmen bloss um seinen SÜD abzubauen ist doch ziemlich schwach... Ich denke dass man sich für eine Frau erst engagieren sollte wenn man sich in sie verliebt hat...ständig an sie denkt und wegen ihr nicht schlafen kann.
    So wie es aussieht scheint das ja bei dir der Fall zu sein Superbrain. Also ein guter Rat von mir: mach dir nie zu viele Gedanken darüber was Frauen denken oder wieso sie sich so oder anders verhalten. Das bringt dir nur Stress und erweist sich in den meisten Fällen als völlig unbegründet. Wenn du wissen willst wie die Sache mit dem Mädchen steht...sprich sie darauf an; ihr telefoniert doch da ists doch meist einfacher über so was zu sprechen.
    Glaub mir ich weiss ganz genau wie du dich fühlst denn ich war 2 Jahre in deiner Situation (genau in der gleichen: keine Freundin -> Gefühl der Einsamkeit trotz Freunden und Partys -> Depressionen -> Leistungsabbau an der Uni -> noch mehr Depressionen ) Ist eine schwere Situation aber du bist jung und fängst erst an zu studieren. Wenn du dieses Mädchen nicht bekommst ist auch nicht so schlimm an der Uni wirst du sehr viele andere kennenlernen ob durch Partys, Sport oder Freunde neue Bekannschaften macht man überall.
    Also bau deinen Stress anders ab (Sport, Party, SB ... :zwinker: ) mach dich locker und regel die Sache.

    Viel Erfolg dabei, G.
     
    #12
    Gentleman, 3 Februar 2004
  13. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, war gestern mit ihr im kino, aber nur weil ihre freundin kurzfristig keine zeit hatte. also sie hat mich halt angerufen und wir haben so ein bisschen telefoniert, ich meinte dann wir könnten uns doch wieder mal treffen aber sie hatte halt schon was mit einer freundin vor. ne halbe stunde später hat sie dann angerufen, weil die freundin abgesagt hat. Bin dann mit ihr im rekordtempo noch ins kino gefahrn... War eigentlich ein schöner abend, hab aber irgendwie trotzdem nicht mit ihr über uns reden können. Hab zwar während des ganzen films überlegt wie ichs anstelle, aber ich war mir dann halt nich sicher was sie darüber denkt. Hab sie dann nach hause gefahren und noch 10 min vor ihrer haustür mit ihr geredet. hab aber wieder nichts rausbekommen.
    heute abend hab ich sie wieder angerufen, aber sie trifft sich heute mit irgendeinem freund... Find ich natürlich nich so toll. würd mich ja interessieren, ob er auch was von ihr will oder nur ein "guter freund" ist.
    man, ich hätte ihr gestern einfach alles erzählen sollen...
     
    #13
    Superbrain16, 3 Februar 2004
  14. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir erstmal raten ganz kühl und objektiv an die Sache ran zu gehen.
    Sie ist eine Freundin, und nur, weil sie sich in einer SMS mit einem Kuss verabschiedet hat, heißt das nicht, dass sie mehr möchte.
    Ich denke ihr seit einfach gute Freunde...

    An deiner Stelle würd ich einfach so weiter machen, als würdet ihr Freunde sein.
    Manche Leute haben das ja drauf, irgendwie durch kleine Berührungen de gegenüber zu zeigen, dass man denjenigen mehr mag.

    Also verarbeite deine Gedanken, dass ihr vielleicht mehr haben könntet als eine Freundschaft, und besinn dich auf die alten Tage. Die Gedanken hemmen dich nur... so ist das jedenfalls bei mir =/

    Hey, Kopf hoch, du hast eine gute Freundin, und hast wen um was zu unternehmen :smile2:
     
    #14
    Matzakane, 4 Februar 2004
  15. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Die hat er aber anscheinend auch nur, wenn die andren kurzfristig abspringen... :grin: :rolleyes2
     
    #15
    Quendolin, 4 Februar 2004
  16. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, das war jetzt aber fies (gerade weil vielleicht was wahres dran ist)
     
    #16
    Superbrain16, 4 Februar 2004
  17. danewbie
    Gast
    0
    mal ganz nebenbei: wie kann man denn mit 18 schon studieren? 2 klassen übersprungen und T5 gemustert oder wie? :zwinker:
     
    #17
    danewbie, 4 Februar 2004
  18. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fast richtig, ein Jahr zu früh eingeschult, eine Klasse übersprungen und T5
     
    #18
    Superbrain16, 5 Februar 2004
  19. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    damit wollte ich dich ja drauf aufmerksam machen...
    ich grins ja nich über dich, aber mit etwas oberflächig erkennbarem humor nimmt sich's leichter... :zwinker:
     
    #19
    Quendolin, 6 Februar 2004
  20. Jupp
    Gast
    0
    echt scheiß Situation, aber da hilft nur eins:
    KLAR SCHIFF machen.
    Falls/wenn Du Dich wieder mit ihr triffst, musst Du die Gefühle ihr sagen, die Du für sie empfindest. Es ist nichts zu spät, bevor Du komplett Dich in sie verliebst - falls es noch nicht geschehen ist - dann kannst Du die Trin immer noch vergessen, ansonsten falls sie dann ablehnend Dir gegenübersteht: da sind mehr klasse Frauen auf der Welt, bist erst 18! Junge, da kommt noch einiges...

    mfg jupp
     
    #20
    Jupp, 6 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach falsch
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2015
31 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
15 Antworten