Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mach ich falsch?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 8 Oktober 2004.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich hatte bisher 2 dates mit mädls die ich im inet kennengelernt habe.
    beim chatten fanden sie mich angeblich süß und mein bild ebenso.
    da erste date war dumm, da wir beide zu schüchtern waren. war froh als sie dann gegangen ist -.-
    beim anderen date war leider ne freundin von ihr dabei. sie waren beide kein bisschen schüchtern, ich war aber komischerweise dann gar nichtmal mehr so schüchtern wie bei meinem ersten date. ich habe aber gleich gemerkt, dass ich anscheinend nix für die bin.
    ich habe nachgedacht, warum ich mit mädchen und generell fremden leuten und teilweise sogar meinen freunden einfach nicht reden bzw offen reden kann und deswegen immer so langweilig und gefühlskalt rüberkomme. ich glaube ich habe mir eine ziemliche mauer aufgebaut und kann niemandem wirklich meine gefühle zeigen bzw einfach irgendwas daherreden. das liegt wohl daran, dass ich in den letzten jahren gemobbt wurde (jetzt eigentlich gar nicht mehr). ich habe mich in den letzten auch extrem zurückgezogen und komm mit anderen menschen anscheinend nicht klar. mir ist nämlich auch aufgefallen dass niemand mehr meine gefühle so wie früher verletzten kann. des is echt voll komisch!
    ich weiß jetzt gar nicht was ich genau fragen will, aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass die mädels mich im chat wo sie schon ein bild von mir sehen können, mich dann in echt irgendwie scheiße finden. ich habe keinen schlechten charakter, bin höchstens zu nett. aber anscheinend habe ich auf frauen überhaupt keine ausstrahlung. könnt ihr mir irgendwie sagen, was ich tun soll?!
    mfg
    Jonas
     
    #1
    Jonas16, 8 Oktober 2004
  2. aNNa L.
    Gast
    0
    hi
    also erstmal würd ich jetz nich verzweifeln, das bei grad mal 2 dates nicht die frau deiner träume dabei war, bzw du nicht ihr typ warst. triff dicheinfach mal öfters mit mädels, irgednwann wirds schon klappen :zwinker:
    das du zu nett bist, würde ich nicht unbedingt als negativ bist, immerhin besser als wärst du irgendein obermacho!
    am besten mischt du dich einfach mal ein bischen unter leute, um ein ein bischen die schüchternheit 'abzubauen'. dann kommst du sicherlich auch besser aus dir heraus und kannst schneller nette mädels kennenlernen :zwinker:
    also: einfach ein bischen mehr auf andre zugehn, auch wenns schwer fällt!
    ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen.

    ride on!
     
    #2
    aNNa L., 8 Oktober 2004
  3. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    jo,das kenne ich nur allzu gut.ich komme auch langweilig und gefühlskalt rüber und versau mir damit immer alles.ist mir gerade erst wieder passiert.sowas ist echt nervig und das zu ändern ist echt nicht leicht.ich versuch´s im moment,aber es ist echt schwer.helfen kann ich dir jetzt nicht so wirklich.wollte nur mal meinen senf dazugeben,was ich ja sonst relativ selten tu :smile: trotzdem viel glück für die zukunft!
    cya
     
    #3
    ExTrAzAhN, 8 Oktober 2004
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass man sich per Internet gut versteht und dann, wenn man sich trifft, nicht, ist nichts Ungewöhnliches. Mit manchen Menschen kann man nunmal einfach nur reden, wenn man sie nicht sieht. Seltsames Phänomen, aber das gibt es!
    Zu deinem "Problem"...nun ja, du hast selbst erkannt, dass du Menschen nicht gerne nahe an dich heranlässt und deshalb oft als gefühlskalt oder desinteressiert/langweilig eingestuft wirst. Ich würd sagen, das ist schon mal der erste Schritt Richtung Besserung. Es liegt ganz allein an dir, ob du wieder anfängst den Menschen zu vertrauen. Dabei solltest du vielleicht in erster Linie mit deinen Freunden anfangen. Sie wären nicht deine Freunde, wenn sie nicht etwas über dich, dein Leben und deine Gefühlswelt wissen wollten.
    Ich denke, dass du erst nachdem du diesen Schritt gemacht hast, auch auf Fremde offener zugehen kannst.
    Und noch was: Manchmal verschwindet diese Mauer einfach mit der Zeit.
    Vor zwei Jahren hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich mal so offen auf Menschen zugehen kann, wie ich es jetzt tue.
     
    #4
    Finja, 8 Oktober 2004
  5. büschel
    Gast
    0
    mach dir nix draus; kann halt nicht auf knopfdruck offen und fröhlich und und und sein;

    bist halt wahrsch. offener, wenn du merkst; dass ein vorabinteresse da ist;

    geht mis auch so;

    mal klappt´s und man weiss nicht warum mal nicht und weiss es auch nicht besser
     
    #5
    büschel, 9 Oktober 2004
  6. Spielkint
    Gast
    0
    Halli hallo.
    Sei so wie du bist, weissu, du kannst immer das sagen, was du grad denkst. Vielleicht denkst du, dass wenn du aus dir so richtich raus gehst und dein richtiges -Ich- zeigst, denken vielleicht andere Menschen Schlechtes von dir. Aber so ist es nicht, gerade indem du nich so sehr du selbst bist und immer nur nett bist und so, stufen dich die anderen als langweilich ein. So dnek ich es mir. Aber wenn du mit der Einstellung dran gehst, dass es voll egal is, was die andren von dir denken, kannst du bestimmt offener labern, und so wirkst du dann auch nich langweilich.
    Und was ich dir empfehle ist, treffe dich lieber nicht mit Leuten ausm Internet. Denn du kennst sie ja nicht wirklich so weissu, ich mein, zum Beispiel jetz: die Art-1 Mensch lachen über die einen Dinge, die Art-2 Mensch lacht über andere Dinge. Und wenn man dann Art-1 und Art-2 zusammen packt, klappt gar nix. So is dat halt. (Ich wusste jetz nicht, wie ich das erklären sollte...) Und daran liegts bestimmt auch etwas, wie das mädel is, mit dem du dich triffst.
     
    #6
    Spielkint, 9 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach falsch
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2015
31 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
15 Antworten