Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach ich falsch??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von a-d-i-o-s, 1 Februar 2005.

  1. a-d-i-o-s
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger zeit bin ich wieder singel. Die trennung ging auch von mir aus, da ich nicht mehr glücklich war.
    Nach der trennung bin ich viel mit freunden unterwegs gewesen, was auch immer noch so ist. Wir gehen auf disco, tanzkaffees, bars etc…
    Eigentlich bin ich überhaupt nicht der typ, der frauen anspricht. im gegenteil, mich kostet, ein mädchen anzusprechen, wahnsinnig viel überwindung.
    Nur leider ist man als kerl auch gezwungen die initiative zu ergreifen, bin ich der meinung.
    Ich glaub (in vielen fällen) denken die frauen noch in einem „alten“ klischee: die männer müssen die frauen ansprechen bzw. ein mann wird mich schon ansprechen.

    Wie gesagt. Wenn ich mich mal überwunden hab, ein mädchen anzusprechen, hat es fast immer zu einem ähnlichen ergebnis geführt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie (bis auf einmal) einen richtigen korb bekommen hab.
    Also ich spech das mädchen an und frag sie, ob ich sie z.b. auf einen drink einladen darf.
    Sie kommt mit, wir unterhalten uns meist sehr gut (aus meiner sicht), dann muss sie mal zu ner freundin… und… aus den augen, aus dem sinn. Sie ist weg und kommt nicht wieder!

    Was mach ich falsch? Das ist mir schon 4- oder 5-mal passiert.
    Das ist wirklich sehr deprimierend und steigert auch nicht wirklich das selbstbewustsein.

    Vielleicht steigere ich mich da auch in irgendwas hinein und müsste viel cooler an solche sachen ran gehen. Nur das ist wirklich nicht so einfach.

    Habt ihr schon ähnliche situationen gehabt, wenn ja, wie geht ihr damit um?

    a.d.i.o.s.
     
    #1
    a-d-i-o-s, 1 Februar 2005
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    kenn ich!
    Lösung: man muss die richtige treffen/finden :smile:
     
    #2
    Rob19, 1 Februar 2005
  3. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Wir Damen merken sehr schnell, ob du krampfhaft versuchst eine Freundin zu finden, oder ob du Spass hast. Mein Tip: Relax! Flirte nur wegen dem Flirten. Sprich so viele Frauen wie moeglich an und wenn du auf der Strasse, oder wo auch immer, rum laeufst, dann laechle alle Frauen einfach an. Du wirst sehen, welche Wirkung das haben wird. Viel Glueck!
     
    #3
    schwefelspucker, 1 Februar 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Tja, so läuft das eben in der Disco. Aber eigentlich solltest du ja mittlerweile wissen, was es heisst, wenn sie wiedermal zur Kollegin muss, dann musst du bestimmt nicht mehr auf sie warten. Dann hats halt einfach nicht gestimmt oder sie wollte dich nur um einen Drink schröpfen.
    Ich selber musste aber auch schon "aufs Klo", aber so läuft das eben...
     
    #4
    gad-jet, 1 Februar 2005
  5. a-d-i-o-s
    Gast
    0
    ja, wahrscheinlich habt recht.
    ich such ja nicht wirklich. wenn sich was ergibt dann ist es ok und wenn nicht dann halt nicht. allerdings ergibt sich auch nix, wenn man nicht mal probiert jemanden anzusprechen.

    dazu muss ich sagen, dass in den gesprächen nicht einmal das wort "Beziehung" oder sonst was fällt.
    nur die "abgänge" der mädels find ich nicht wirklich toll.

    naja, muss wohl doch noch cooler werden.
     
    #5
    a-d-i-o-s, 1 Februar 2005
  6. Luna22
    Gast
    0
    Ich finde sowieso, dass man nur in den seltesten Fällen die oder den Richtigen in der Disco findet.

    Gehst du alleine in die Disco oder mit Freunden?

    Wenn ein Typ zu langweilig oder zu direkt ist, turnt das ab und man(n) bzw. Frau mach nen Abgang!

    Tipp:
    Sei nicht zu direkt!
    Flirte vorher ein bisschen mit ihr und versuche mit lächeln und Blickkontakt ihre Aufmerksamkeit zu erreichen! Vielleicht kommt sie ja von selber!

    Ausserdem! Du musst ja nicht gleich jede auf nen Drink einladen!
    LG
     
    #6
    Luna22, 1 Februar 2005
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie war das noch, erst baggern, dann schottern!

    Wär mir ehrlich gesagt zu blöde, ne Frau direkt zu fragen, ob sie was zu trinken will. Das ist ja quasi so, als ob ich sie kaufen will.

    Irgendwann mal inner Disse eine kennengelernt, kurz (5-10 min) geredet und später an dem Abend hab ich sie öfters gesehen und immer mal wieder kurz mit ihr geredet, dann hab ich sie gefragt, ob ich ihr was zu trinken mitbringen soll, (weil ich einen so trockenen Hals hatte, das da unbedingt was runtermusste) Da meinte sie nur, "kannst mir nen Schluck drinlassen.."

    War noch billiger für mich! Zum Schluss gab`s von ihr nen Bussi, und ich hab sie nie wieder gesehen, nichtmal ne Nummer. Traurig nicht?

    Lag aber daran, dass sie immer samstags in der Disse ist, und wir die letzten Male nur Freitags dawaren....

    Musst einfach den Eindruck erwecken, dass du jede haben könntest, aber auf die "Richtige" wartest. Wenn Frau merkt, dass du unbedingt was haben willst, dann wird sie abziehen. Da fehlt ihr der Reiz, da sie ja nur mit dem Finger schnippen müsste, und du schon mitkommen würdest.

    Überhaupt ist das ganze Flirten meiner Meinung nach "ne psychologische Kriegsführung". Wenn man sich nen bisschen mit der Materie beschäftigt hat, kann man mit Blicken und Gesten soviel ausdrücken und herauslesen, dass man nicht mal mehr reden muss. (wenn's mal ziemlich laut ist, ein unschätzbarer Vorteil)

    Geh mal in ne Disse, und du wirst Unmengen von Frauen sehen, die auf einen Traumprinzen warten, nur zeigen die es nicht so offensichtlich wie der Großteil der Männer, die jedem Ausschnitt nachgaffen.

    Flirten ist ein Spiel! Es kann, muss aber nichts bedeuten. Aber in den paar Minuten entscheidet sich ob sie dich interessant/geil oder "nett" findet, und letzteres ist denke ich nicht das was du suchst.
     
    #7
    Henk2004, 2 Februar 2005
  8. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry wenn ich Dir das so direkt sage, aber Du gehst völlig falsch an die schöne Sache des Flirtens heran...

    Ich glaube ich habe in meinem Leben vier Mal eine Frau angesprochen, ansonsten bin ich immer angesprochen worden. Gib einer Frau das Gefühl, dass sie Dich interessiert, Lächel sie an, proste ihr zu, aber sprich sie nicht an. Zeige ihr, dass Du Spaß am Leben hast, dass Du Dich in jeder Umgebung bewegen kannst, sprich mit vielen anderen Menschen aber gib ihr immer wieder das Gefühl, dass Du sie, zumindest aus dem Augenwinkel, beobachtest. Glaube mir, es funktioniert wirklich, irgendwann kommt sie, eine Freundin, der Barkeeper, und dann liegt es an Dir.
    Die Masche mit dem Drink ist überholt, nicht wirklich kreativ und bietet auch nicht wirklich einen guten Gesprächseinstieg.

    Versuch' es mal, ich kann es Dir nur empfehlen. Auch Frauen möchten dass Gefühl haben, dass es nicht leicht ist, Dich zu erobern. Wecke ihren "Kampfgeist", anstatt verzweifelt zu überlegen, wie Du sie ansprichst...


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
    #8
    Traveller79, 3 Februar 2005
  9. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Hm, die letzten zwei Posts hören sich ziemlich vernünftig und logisch an. Muss ich heut doch gleich mal ausprobieren...so hab ichs nämlich noch nie gesehen...
     
    #9
    gad-jet, 3 Februar 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, die letzten posts sind echt gut!
    Da könnte eine mögliche Lösung des Problmes liegen.
    Danke für die Tipps!!!!
     
    #10
    Recon, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach falsch
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
23 März 2016
20 Antworten