Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mach ich falsch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Shafali, 27 März 2005.

  1. Shafali
    Gast
    0
    ich weiss nicht mehr genau, was der auslöser dafür war, aber im moment macht mir die situation wieder schwer zu schaffen. vielleicht auch weil mein 20. geburstag jetzt direkt bevorsteht. und da mach ich mir mal wieder gedanken... ich hatte mal einen freund gehabt mit 16. das war aber blos so ne geschichte, das war ne fernbeziehung und wir haben uns kaum gesehen, wir waren nicht so lang zusammen und es ist auch nicht viel passiert. seit dem warte ich immer mal wieder darauf, das quasi jemand in mein leben tritt, der mich umhaut. mit dem ich ne Beziehung führen könnte. ich habe keine hohen ansprüche oder so aber ich finde es einfach irgendwie nicht normal, dass ich solche schwierigkeiten habe einen freund zu finden. im moment studiere ich, bin also nicht blöd, ich bin nicht schüchtern, habe keine probleme auf leute zuzugehen, ich bin sehr gesellig und kommunikativ und nett, freundlich und einfühlsam, ich habe nie probleme mit menschen. ich finde ich bin hübsch und attraktiv, ich habe selbstbewusstsein, ich treibe sehr viel sport aber ich lerne einfach niemanden kennen, der sich beziehungstechnisch für mich interessiert. ich bin halt keine partynudel aber davon müsste es genauso viele männliche gegenstücke geben. jetzt werd ich also 20 und bin noch jungfrau. manchmal stört mich das manchmal nicht. nicht weil ich es peinlich finde weil es in dem Alter nicht "normal" ist sondern einfach weil ich es quasi unfreiwillig bin. das schlimmste ist noch, das ich von allen seiten glückliche pärchen vorgelebt kriege, alle stürzen von einer partnerschaft in die nächste und lernen leute kennen so schnell ich nicht gucken kann. langsam kann ich mir die geschichten meiner besten freundin schon nicht mehr anhören. die hatte beziehungen die ich nicht mehr zählen kann, ok darauf muss man nicht stolz sein, und sie wird am laufenden band angesprochen, arbeitet im supermarkt und kommt jedes mal von der arbeit und wurde wieder von jemandem angesprochen. sie wirkt halt sehr offen aber das bin ich auch. ich frage mich nur was ich eigentlich falsch mache. weil wenn ich mich verliebe dann immer in die, die sich nicht für mich interessieren. dabei würde ich alles für diesen menschen machen.... ich weiss das ist alles eine komplizierte sache aber vielleicht kennt ihr solche fälle und könnt mir vielleicht aus erfahrung sagen was ich falsch mache?
    danke schon mal
     
    #1
    Shafali, 27 März 2005
  2. kief83
    Gast
    0
    dann geht es dir aber genauso wie mir! also du bist nicht die einzige person auf dieser welt
     
    #2
    kief83, 27 März 2005
  3. netter123
    Gast
    0
    dito. Mir geht's fast genauso.....
    Nur,dass gerade alles den Bach runterzugehn scheint. Hab eine kennengelernt,die mich wirklich umhaut,aber sie will anscheinend nicht. Nicht,weil sie mich nich mögen würde, sondern weil ihr nicht klar ist, was sie will...... :cry: :geknickt: :flennen:
     
    #3
    netter123, 27 März 2005
  4. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nicht sagen, was du falsch machst. Habe nämlich so ziemlich das gleiche Problem. Ich verliebe mich entweder gar nicht, oder in die Falschen. Habe zwar einige Verehrer, aber die können mir gestohlen bleiben :rolleyes2
    Die Leute, die von einer Beziehung in die nächste schlittern, wissen meiner Meinung nach nicht, was Liebe ist.
    Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben, als offen durchs Leben zu laufen. Irgendwann wirst du schon jemanden finden. Kann dir garantieren, dass du nicht alleine in der Situation bist :zwinker:
     
    #4
    MoonaLisa, 27 März 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Vielleicht bist Du einfach zu perfekt für eine Beziehung.. :zwinker:
     
    #5
    Baerchen82, 27 März 2005
  6. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich machst du genauso wenig falsch wie ich, meine letzte große Beziehung ging zwei Jahre lang. Momentan bin ich nur zu ungelduldig, will nicht einsehen das dass Glück vielleicht doch wieder von alleine kommt. Bin auch kein Dauerpartygänger, gehe aber trotzdem oft weg, was auch sehr viel Spaß macht.
    Meinem bestem Freund z.B. fliegen in letzter Zeit die potenziellen Beziehungen nur so zu, und obwohl ich absolut tageslichttauglich bin sieht es da bei mir in letzter Zeit anders aus. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich zur Zeit wirklich mehr suche als alles auf mich zukommen zu lassen....
    Deswegen hat sich wahrscheinlich meine letzte Kurzbeziehung auch ziemlich schnell als Flop herausgestellt.
     
    #6
    boer, 27 März 2005
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    vielleicht sind deine ansprüche doch zu hoch!nich mal in punto aussehen,sondern wie der mann sein soll!vielleicht erhoffst du dir unbewustt den perfekten mann zu finden!weil am aussehen kanns eigentlich bei dir nich liegen!
     
    #7
    User 12216, 27 März 2005
  8. Shafali
    Gast
    0
    vielen dank für eure netten antworten. es ist schon schwer das zu beurteilen, ihr habt schon recht, es gibt sicherlich kein patentrezept. immerhin tut es irgendwie gut zu hören, dass ich da nicht die einzige bin der es so geht. aber manchmal nervt es einfach überall diese pärchengeschichten um einen rum und man denkt sich jedes mal, nächstes jahr oder so wird alles anders aber nichts passiert. warscheinlich suche ich auch zu bewusst. das leben ist halt kein film...
    danke
    shafali

    @ bigsnoopy: danke für das kompliment. allerdings denke ich nicht dass ich zu anspruchsvoll bin. du hast zwar recht, dass man ansprüche nicht nur aufs aussehen beziehen kann aber es gibt immer irgendeinen jungen der mir gefällt, das problem ist nur, dass sie sich im gegenzug nicht für mich interessieren.
     
    #8
    Shafali, 27 März 2005
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    klappt schon noch!bist ja noch jung und hast genügend zeit!
     
    #9
    User 12216, 27 März 2005
  10. Nevertool
    Gast
    0
    du liegst mit deiner vermutung das du warscheinlich zu direkt suchst garnicht so falsch. das is nicht warscheinlich sondern das ist so. mag allerdings eine sache von vielen sein. ich mein, sein wir doch mal ehrlich. solche fragen wird es immer geben und kein schwein weiß da die wirklich echte antwort drauf. also wird weitergejammert. das is aber nich schlimm. jeder jammert mal. der eine weniger, der andere länger. ich jammer auch. aber nur noch wenig. weil, es bringt einen einfach nicht weiter. weissu, ich bin ja echt nich der große gott gläubige aber manchmal denk ich einfach das ein paar menschen (wir) durch sein sieb gefallen sind auf dem weg zum glück. verloren sind wir dadurch lange nich. irgendwann findet der uns und dann steckt der uns gleich zu unserem glück. :zwinker: solche sichtweisen helfen sehr, wie ich meine. man jammert einfach nimmer so viel. :schuechte
    nur mal um nochmal näher auf dein thema einzugehen.
    ich habe eine sehr gut freundin die wirklich vom aussehen und charakter nen traum is. sie hat nun schon den ein oder anderen mann kennengelernt und manchmal wäre es sogar fast passiert...nur ist es nie. warum? ich mein sie fixiert sich zu sehr auf einen den sie so nicht findet...oder nur schwer. sie sucht und sucht... dabei übersieht man dann sehr schnell das man doch schon jemanden hat der perfekt passt. man schaut nur nach oben. immer höher und weiter. aber warum wenn das gute doch so nahe liegt? ich mein, schau dich einfach mal um. vielleicht is da ja jemand den du bis jetzt immer bei deinen höhenflügen übersehen hast. :smile:

    in dem sinne, kopf hoch und ab durch die mitte :engel:
     
    #10
    Nevertool, 28 März 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wie siehts denn so aus bei dir? Ich meine, wenn du mal weggehst (in ne Kneipe oder so gehst du doch bestimmt mal, oder?) wirst du da wirklich nie angesprochen oder so?
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, was ich jetzt sage, aber es scheint,als würdest du große Stücke auf dich halten (ist ja auch völlig okay, ich wünschte, ich könnte so über mich reden und zufrieden sein), aber vielleicht strahlst du das auch aus und "verschreckst" so die Männer, weil sie meinen, sie können nicht mit dir mithalten?
    Wartest du denn generell darauf, dass dich ein Mann ansprichst oder gehst du auch auf sie zu? Achtest du auf deine Umwelt oder setzt du dich einfach da mit ner Freundin hin und lässt die Umwelt Umwelt sein? Vielleicht übersiehst du ja auch einfach einige Signale, die aus deiner Umwelt kommen und da wären Leute, die dich interessant finden?
     
    #11
    Cinnamon, 28 März 2005
  12. smartass
    Gast
    0
    Kenne ich nur zu gut, junge Frau.
    Bin selbst 23 und bekomme auch mit, wie (fast) alle meine Freunde entweder schon seit längerer Zeit in festen Händen sind oder eine Kurzbeziehung nach der anderen haben. Und man selbst wartet und wartet...ja, auf was eigentlich? Auf die wahre Liebe? Klingt doch irgendwie kryptisch, nicht?

    Jedoch habe ich das Pech, mich gelegentlich wirklich in ein Mädel zu verlieben...natürlich in genau jene, die nichts von mir wissen wollen (eigentlich sollten sie mir gestohlen bleiben), und genau das ist es, was mich davon abhält mir die "Nächstbeste" (Sorry) zu schnappen, nur um nicht mehr alleine zu sein.
    Wahrscheinlich ist es letztendlich nur purer Egoismus, doch ich möchte eines Tages diesen Moment erleben, indem ich mich in eine Frau verliebe, und diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen...ich denke es wird das Warten wert sein, sofern es wirklich mal passieren sollte, woran ich mittlerweile leicht zweifle.
    Was du falsch machst? Wenn ich mir meine Fehler betrachte, würde ich sagen, ich habe mir jeweils zu lange (eigentlich ziemlich kindische) Hoffnungen gemacht, wo der Zug lääängst abgefahren war, was noch mehr unnötiges (Selbstmit-)leid zur Folge hatte.
    Außerdem musste ich vor kurzem Feststellen, dass ich doch weitaus oberflächlicher bin als ich dachte, zumindest, was die Kriterien meiner "Verliebtheit" anging.
    Aber mach dir mal keinen Kopf, mehr als sich unter die Leute mischen kann man letztendlich eh nicht machen...und wenns dann nicht klappt ist es nicht deine Schuld und dir brauch es keinesfalls unangenehm sein, dass du nicht mit der (mitunter tumben) Masse mitschwimmst.
     
    #12
    smartass, 31 März 2005
  13. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Shafali,

    lass' den Kopf nicht hängen! Das mal zu aller Erst!

    Du bist eine attraktive Frau, Dein Beitrag ist gut formuliert und das Ganze macht immer noch einen sehr lebensbejahenden Eindruck. Alles Dinge, die einen Mann sicherlich ansprechen! Insofern sind doch die grundlegenden Faktoren schon mal erfüllt. Und die Jungfräulichkeit beurteilst Du genau richtig, sexuellen Spaß wirst Du in Deinem Leben noch mehr als genug haben, genau wie die sexuelle Frustration, schau' Dich hier um!

    Als Tip kann ich Dir auch nur geben, dass Du mit offenen Augen Deine Umwelt wahrnimmst, auch mal Signale ausstrahlst. Vielen Menschen ist gar nicht bewußt, wie abweisend sie sich z.B. in einer Bar verhalten und trotzdem verwundert sind, dass sie nicht angesprochen werden. Dies solltest Du mal überprüfen.

    Ansonsten gibt es Orte (Sportarten/Webseiten/...), an denen man einfacher mit Menschen in's Gespräch, als andere. Ich kann Dir u.a. finya.de empfehlen. Ich bin zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung, aber dort findest Du unheimlich viele Menschen, die a) andere Menschen kennenlernen wollen und b) natürlich schon einiges von sich preisgeben, so dass Du Deinen Ansprüchen gemäß eine gewisse Vorauswahl treffen kannst. Ich lerne dort immer und immer wieder unheimlich nette/witzige/ansprechende Menschen kennen...

    In diesem Sinne Kopf nicht hängen lassen und finden lassen!


    Herzlicher Gruß,
    Trav
     
    #13
    Traveller79, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach falsch
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
23 März 2016
20 Antworten
Test