Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach ich gegen mein Schnarchen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 19 Mai 2004.

  1. Bin heut morgen wieder aufgestanden und hab gemerkt, dass ich die letzte Nacht wieder geschnarcht hab. Mein Rachenraum war ein wenig angegriffen und ich fühlte mich wie erschlagen. Wisst ihr was, damit ich das ganze in den Griff bekomme?
     
    #1
    Safer Sephiroth, 19 Mai 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    leider nicht, aber wenns ein mittel dagegen weißt sags meinem freund! :angryfire
     
    #2
    bunnylein, 19 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die meisten Männer schnarchen, wenn sie auf dem Rücken liegen ... vll solltest du erst einmal versuchen, auf dem Bauch/ der Seite zu schlafen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses ganzen "super tollen" OPs bei meinem Papa nichst gebracht haben ... der hat schon mehrere hinter sich und schnarcht immer noch.

    Natürlich gibts in Apotheken ne große Auswahl an Produkten (Mundstücke, Tropfen, ...), aber ob die so erfolgsversprechend sind, ist die Frage (hier mal ein paar Beispiele).

    Wenns dich ganz besonders stört, würd ich mich einfach mal in einem Schlaflabor beobachten lassen ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 19 Mai 2004
  4. flashoverbun
    0
    es gibt da so eine op da werden dir kleine plastickstücke in den rachen gestzt wo genau weis ich nicht die sollen das aber stabielisieren und das schnarchen soll dadurch weniger werden bezihungsweis auf hören.
     
    #4
    flashoverbun, 19 Mai 2004
  5. @Juvia: Ich schlaf eigentlich immer auf dem Bauch oder auf der Seite. Soll doch aber auch nicht so gesund sein, da der Brustkorb doch arg zusammengedrückt wird und die Atmung flacher wird, etc.

    Meine Herrn, da gibt's ja echt einiges. Und in jeder Preisklasse. Hat jmd. von
    euch sein Schnarchen schon erfolgreich besiegt oder zumindest reduzieren können?
     
    #5
    Safer Sephiroth, 19 Mai 2004
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich glaube, ich schnarche nicht mehr. Jedenfalls merk ich nix mehr davon und
    mein Freund hat auch nix mehr verlauten lassen. *g*
    Höchstens son leises bäriges Brummeln.

    Und das ist seit ich die Mandeln raus habe. Da wurden nämlich gleich die Polypen
    (schreibt man das so?) rausgenommen.

    Hab als kleines Kind schon so geschnarcht und da wurde festgestellt,dass meine
    Polypen vergrößert sind und dass es dadran liegt. Wurden aber nie rausgenommen,
    weil die Ärzte gleich die Mandeln mit rausnehmen wollten, obwohl das noch garnicht
    nötig war.

    Nun bei der MandelOp hat der Arzt die gleich mit rausgenommen. Wurde automatisch
    bei den Leuten gemacht wos überhaupt was bringt.

    Vielleicht solltest einfach mal zum HNO gehen und dich dadrauf abchecken lassen.

    Tinu
     
    #6
    Tinu, 19 Mai 2004
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte als Kind dasselbe Problem und hab auch die Polypen raus bekommen, aber frag erst mal nach bevor du dich solchen Höllenqualen unterziehst
     
    #7
    Schnuckl20, 19 Mai 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    Also, bei meinem old daddy war es so, dass er auch in jeder erdenklichen Position geschnarcht hat, sobald er die Augen zu gemacht hat.

    Meine Mutter hat ihn dann ins Schlaflabor geschickt und da musste er dann ne Nacht kontrolliert pennen. Und dann haben die das ausgewertet und nun hat er so ein kleines gerät neben dem Bett stehen. Da is ne Maske dran, die er sich nachts aufziehen muss, und da kommt reguliert Atemluft raus.

    Es ist nämlich so, dass man während des Schnarchens kleine Atemaussetzer hat, die zu mangelnder Durchblutung des Gehirns und der Organe führen können. Wenn du wirklich massiv und auch recht oft bis hin zu immer schnarchst, dann würde ich mich echt mal in ein Schlaflabor überweisen lassen, wie Juvia auch schon sagte.
     
    #8
    das_kleine, 20 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach gegen Schnarchen
Demetra
Off-Topic-Location Forum
15 November 2016
27 Antworten
SibelSierra
Off-Topic-Location Forum
18 Juni 2013
14 Antworten
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
5 Februar 2013
25 Antworten