Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach ich jetzt? (Achtung, lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smok, 7 August 2004.

  1. smok
    Gast
    0
    Zuerst stell ich mich mal vor, bin seit heut Nacht neu hier (irgendwie zufällig auf das Forum gestoßen und war voll begeistert, hab ewig nach sowas gesucht), mein Name ist Julian, in bin 18 und komme aus Paderborn im "schönen" NRW :smile: Ich gehe zur Schule, in die 12. Klasse.
    Für meine Hobbys + so on schaut am besten mal in mein Profil, würd glaub ich jetzt ein wenig den Rahmen sprengen :smile:

    Also, ich hab da ein Problem und bin mir absolut unsicher, was ich machen soll!
    Vor etwas mehr als einem Monat, habe ich mich von meiner Freundin (Domi) getrennt, weil ich es nicht mehr aushielt, dass sie sich fast nie bei mir gemeldet hat und dauernd meinte sie hat keine Zeit weil: blabla ...
    Ausreden halt, sie meinte sie braucht Freiraum, aber ich hab ihr eigentlich mehr als das gelassen.
    Naja jedenfalls lag es schließlich daran, dass sie sich in ihren besten Freund Matti verliebt hat. Sie hatte zu der Zeit ein paar Probleme, über die sie irgendwie nicht mit mir, aber mit ihm reden konnte, war also abzusehen.

    Nunja wir waren nur 3 Monate zusammen, möchte es also gar nicht gar als große Liebe oder so anprangern, aber ich habe und empfinde immernoch eine Menge für sie. Die ersten 2 Monate lief es richtig klasse, im dritten dann immer schlechter...
    Während dieser ganzen Zeit, hab ich mich mit ihrer besten Freundin Nadine immer besser verstanden, während die beiden sich immer mehr zerstritten haben (wohl auch wegen mir ...).
    Domi ist jetzt seit knapp zwei Wochen mit diesem Matti zusammen (ich kenne ihn nicht, weiß nur, dass er 16 ist - sie ist 17 - und ca 1.5stunden zugfahrt entfernt wohnt..), sagte mir sie wäre glücklich.
    Naja seit wir auseinander sind, passierten ein paar Dinge ...

    1. Hat sich sich mit ihrem GESAMTEN Freundeskreis zerstritten, jeden Versuch an sie ran zu kommen blockt sie ab, sie ist davon überzeugt, dass niemand sie leiden kann und verkriecht sich nur noch vor dem PC oder bei Matti.
    2. Ging es mir letzten Mittwoch nachts ziemlich scheisse .. Ich hatte ne Menge getrunken und dachte darüber nach mich umzubringen ... Und da war sie die einzige, die mir wirklich zugehört hat (naja ok Nadine ist im Urlaub ..), und als ich schließlich sagte, dass ich mich ins Auto setz und rumfahre (nach ner halben Flasche Vodka ...), meinte sie, wenn ich das schon mache, dann soll ich zu ihr kommen um zu reden. Bei ihr haben wir beide erstmal ewig geheult, sie weil es ihr wegen der Freunde scheiße geht und ich, weil ich sie schlicht und einfach irre vermisst hab. Irgendwann schlief sie dann in meinen Armen ein, ich hab sie dann hingelegt, das Licht ausgemacht, ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und wollte gehen ... Dann hat sie meine Hand festgehalten und mich ins Bett gezogen. Haben erstmal einfach aneinandergekuschelt gepennt und am nächsten Morgen .. ist irgendwie was gelaufen ..
    Danach bin ich erstmal nach Haus gefahren, weil ich ihr Zeit für sich geben wollt, sie war mindestens genau so verwirrt wie ich.
    Abends schrieb sie mir dann im ICQ, dass sie es schön fand, dass ich da war und wir geredet haben, dass es ihr aber leid tut, das was gelaufen ist, weil sie mir eigentlich keine Hoffnungen machen wollte. (wörtlich: Hormone ...)

    Danach hatten wir bis gestern Abend erstmal keinen Kontakt, sie hatte dann aber erfahren, dass ich mit der Clique unterwegs bin und mich angeschrieben, dass sie wieder entäuscht wär, dass sie keiner gefragt hätte, ob sie mit will. Naja sie wusste, dass wir was machen und sie hätte auch auf jeden Fall kommen können, niemand hätte etwas dagegen gehabt, aber sie GLAUBT, dass alle sie hassen, wegen vielen Dingen mit denen sie einige verletzt hat, aber niemand wünscht ihr etwas Schlechtes, was immer auch war.
    Als ich nach Hause kam, haben wir dann noch über ICQ getextet und ich hab wieder mal versucht sie zu überzeugen, dass niemand sie hasst ... Es endete in einem Streit. Ich schrieb ihr einige Dinge (meine ehrliche Meinung) und dann am Schluss, dass es das dann wohl war, weil sie mich für das was ich schrieb eigentlich (von ihrer Persönlichkeit her) hassen müsste.
    Hab ICQ dann ausgemacht und mich hingelegt. Um 3:30 kam eine SMS:

    "Du möchtest also auch nicht mehr mit mir befreundet sein? Ok wenn du das so willst ... bis irgendwann mal .. vielleicht im Himmel :frown:"

    Jetzt mache ich mir irre Sorgen, hab ihr schon 2 SMS geschrieben und es kam keine Antwort, vielleicht schläft sie auch nur, aber ich mach mir halt n Kopf!
    Ich wäre wirklich gern als guter Freund für sie da, aber ich empfinde einfach noch irre viel für sie und hab selbst noch mit der Trennung zu knacken, ist alles nicht so einfach :/

    Hinzu kommt, dass ich gestern Abend, als ich mit der Clique unterwegs war, gemerkt hab, dass ich mich wohl in Nadine verliebt hab. Sie war die ganze Zeit über für mich da..
    Bevor ich mit Domi zusammen war, hatte ich mich schon einmal in sie verliebt, hab aber nichts weiter gemacht, weil sie selbst frisch verliebt war. Seitdem sind ungefähr 500 SMS, mehrere Stunden ICQ, Telefonate und Kino+Party Besuche vergangen, sie war wirklich immer da, wenn ich sie brauchte und sie ist einfach bezaubernd süß und ehrlich. Naja mittlerweile ist sie in diesen Typen von vor 4 Monaten nicht mehr verliebt, sondern einfach nur gut mit ihm befreundet...
    Bis Montag ist sie noch im Urlaub .. aber wir hatten schon geplant, dass wir in den kommenden 2 Wochen irgendwann zusammen ins WB Movie World fahren wollen ..

    Naja kurz bevor sie weggefahren ist, haben wir aus langeweile so dämliche Freundschaftstests ausgefüllt .. bei denen 3 Fragen Waren

    1. Könntest du dir vorstellen mich zu küssen?
    2. Könntest du dir vorstellen mal eine Partnerschaft mit mir einzugehen?
    3. Bist du in mich verliebt?

    Zu 1. schrieb sie, dass sie sich da noch keine Gedanken drüber gemacht hätte, zu 2.: kann alles passieren und zu 3. hat sie gar nichts geschrieben.

    Ich schrieb zu 1., warum nicht .. 2.: sicher möglich und zu 3.: Dass ich schon was für sie empfinde, sie aber als super Freundin nicht verlieren möchte

    Am Abend waren wir mit der Clique auf einer Kirmes bei uns, sie hat sich alle Mühe gegeben um mich nicht ansehen oder mit mir reden zu müssen, jedenfalls nicht so, dass ich es sah, und hatte dann auf einmal sau schlechte Laune und ist auch früh gegangen.
    Noch in der selben Nacht kam ne SMS mit ner ganz lieben Entschuldigung, dass es ihr nicht so gut ging und dass sie mich lieb hat.

    Nunja und irgendwo zwischen all dem Chaos steh ich nun.
    Ich weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll!
    Einerseits empfinde ich echt noch ne Menge für Domi, möchte vor allem nicht, dass sie wohlmöglich wegen mir ihre ganzen Freunde aufgibt.
    Andererseits wäre da halt Nadine ... Ich hab sie echt sehr sehr lieb als gute Freundin und irgendwie tut es mir weh, dass ich auf einmal etwas für sie empfinde, aber gegen Gefühle kann man wohl oder übel einfach nichts machen, oder?

    Was würdet ihr nun machen?
    Meint ihr ich sollt versuchen, nochmal bei Domi zu landen irgendwie? Naja davon raten mir alle meine Freunde ab (nach dem 3. "Horrormonat" kein Wunder), aber diese Vorgeschichte würds nun nochmal um Ellen länger machen.
    Soll ich Nadine erzählen, was ich wirklich für sie empfinde?
    Ich kann absolut nicht einschätzen, was sie über mich denkt irgendwie :frown:
    Hab sie sehr sehr gern .. würd auch was mit ihr anfangen .. denke passen echt gut zusammen..

    Naja so viel von mir *schulterzuck* Irgendwie komm ich mir hilflos vor, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Denkanstöße geben
     
    #1
    smok, 7 August 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Du musst dirngend versuchen, dir über deine Gefühle klar zu werden und dich für Domi ODER Nadine entscheiden, beide gehen nicht. Obwohl es ja so aussieht, als ob Domi nicht mehr wirklich interessiert an dir ist und bei Nadine weißt du es ja auch nicht... Na ja wichtig ist auf jeden Fall, dass du weißt, was du willst.

    Ansonsten kann ich dir eigentlich nicht viel raten, weil nur du weißt, für wen du was empfindest.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 7 August 2004
  3. smok
    Gast
    0
    Das weiß ich eben nicht ..
    Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber aber komme einfach zu keinem zufriedenstellenden Schluss!

    Ich glaube am liebsten würd ich die Sache mit Domi endgültig abschließen irgendwie, aber das ist verdammt schwer ..

    Außerdem fiebere ich dem Tag entgegen, an dem Nadine aus dem Urlaub wiederkommt, freue mich wahnsinnig darauf, endlich wieder mit ihr zu reden!
    Also ich denke eigentlich schon .. dass sie es ist, der mein Herz gehört, aber ich hab irre Angst davor, sie ganz zu verlieren, wenn ich ihr das sag
     
    #3
    smok, 7 August 2004
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber eine Freundschaft, in der solche Gefühle stecken kann auf DAuer nicht gut gehen. DU musst Nadine ja nicht direkt sagen, dass du in sie verliebt bist, du kannst ihr das ja auch durch paar nette Dinge zeigen. Und vergiss Domi. Erstens leidet die unter Verfolgungswahn, wenn sie immer gleich denkt, dass sie niemand mag. AUßerdem hat sie einen Freund und die Beziehung von euch ist ja auch nicht grundlos in die Brüche gegangen!
     
    #4
    It-Girl, 7 August 2004
  5. Nellie
    Gast
    0
    Auch wenn du schon seit Tagen darüber nachdenkst und zu keinem eindeutigen Ergebnis kommst, kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Aber immerhin bist du der Lösung ja schon ein bißchen näher gekommen, indem du meinst, dass du die Beziehung zu Domi am liebsten endgültig abschließen möchtest, auch wenn es dir schwer fällt.

    Vielleicht bestätigt sich dieser Gedanke ja auch noch, wenn du Nadine wiedersiehst...

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
    #5
    Nellie, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach Achtung lang
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2015
8 Antworten