Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach ich jetzt mit dem Katerchen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 18 September 2008.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Eine Nachbarin (generell komische Person) hat einen Kater, der kein Futter bekommt ! Dementsprechend dünn und verwahrlost wirkt der Arme... Vor 2 Tagen konnte ich ihm etwas Futter geben. Er war sehr misstrauisch und wollte schnell wieder weg. Heute passt er mich schon ab, wenn ich nach Hause komme, ich darf ihn hochnehmen und muss ihn auch nach dem Füttern regelrecht rausschmeißen...
    Nun weiß ich net so recht wie ich das eigentlich weiter führen soll. Klar kann er weiter was zu Fressen bekommen und gerne auch mehr, aber würd ihn auch gern mal vom TA durchchecken lassen und vorallem entwurmen. Wo bekommt man denn eine Katzen Wurmkur oder macht das nur der TA persönlich? Hab leider keine Erfahrung mit Katzen...weiß nicht ob ich dem so ohne weiteres ein zweites zu Hause geben kann?
     
    #1
    Malin, 18 September 2008
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn Du "Pech" hast, hat Dich der Kater bereits "adoptiert". :zwinker: Katzen sind -anders als Hunde- durchaus in der Lage, sich einfach so ein neues Zuhause zu suchen.

    Eine Wurmkur bekommst Du als normales Medikament beim TA, da muss der Kater nicht mal dabei sein.

    LG
     
    #2
    ninja, 19 September 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd vorsichtshalber mal mit der Nachbarin reden... nicht das sie dich dann anzeigt oder so etwas (immerhin ist es ihr Tier).
    Sonst würd ich ihn kurzerhand einfach mal zum Tierarzt schleppen und durchchecken lassen. Kostet ja auch nicht die Welt.
     
    #3
    Kiya_17, 19 September 2008
  4. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Sicher, dass der Kater nichts zu fressen bekommt?

    Einer meiner Kater ist auch sehr duenn, das ist bei ihm so und nicht, weil ich ihn hier verhungern lasse - er bekommt ausreichend Futter und frisst auch gut, aber er ist und bleibt eine sehr duenne Katze. Das hat auch der Tierarzt gesagt. Meine andere Katze ist super misstrauisch, was Menschen betrifft die sie nicht kennt - das ist nicht unbedingt ein Zeichen, dass sie verwahrlost ist und ich mich nicht um sie kuemmere. So ist ihr Charakter und so kenne ich sie von Anfang an. :smile:

    Was spricht dafuer, dass er kein Futter bekommt? Ausser eben, dass er duenn ist. Wirkt das Fell stumpf oder fuehlt es sich fettig/verdreckt an? Macht das Tier einen apathischen Eindruck? Wirkt er schlapp und schwach? Kannst du eine Krankheit fuer den Zustand ausschliessen?

    Ich weiss nicht, warum man nicht erst mal mit den Leuten reden kann - sprich deine Nachbarin doch einfach mal an, bevor du irgendwelche Alleingaenge unternimmst. :smile: Je nachdem wie das Gespraech verlaeuft, kannst du immer noch den Tierschutz informieren.
     
    #4
    User 53338, 19 September 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja auch ich würd die nachbarin einfach mal (höflich) drauf ansprechen. dir sei das eben aufgefallen. es kann natürlich sein, dass der kater ihr zuviel wurde, kann auch sein dass sie es gar nicht richtig mitbekommen hat u.s.w.

    vielleciht ist sie sogar froh, dass du dich jetz um ihn kümmerst.

    ne wurmkur bekommst du beim tierarzt auch ohne katze:zwinker: meist in tablettenform. (k.A. obs schon was anderes gibt) und gerade da ist es schwierig der katze die tablette einzuwerfen.
    wenn du sie ins futter mischt, kann es sein, dass sie es nicht will.
    also wäre es evtl. doch besser die katze mitzunehmen. :smile:
     
    #5
    User 70315, 19 September 2008
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Die Frau ist wie gesagt sehr seltsam...ihre Tochter ist auch ...naja... ich will nicht sagen verwahrlost...ich will das jetzt lieber nicht weiter ausführen.
    Sie hatten davor einen Hund, den sie wieder abgeben mussten, weil der auch schon zu viel war. Der war übrigens agressiv gegen andere Hunde und wurde dann mit dem Mädchen (Grundschulalter) den ganzen Tag rausgeschickt....garnicht gefährlich...nein

    Der Kater hat ein stumpfes Fell und hat vor paar Tagen noch einen leicht apathischen Eindruck gemacht, jetzt hängt er 24h/Tag vor meiner Haustür ab.

    Ja und ich hab jetzt ein neues Problem
    Mein Hund und der Kater haben sich getroffen. Der Kater hat keine Angst und der Hund liebt Katzen total. Aber er liebt die Tierchen zu sehr. Er will ihnen die ganze Zeit mit der Nase im Fell rumwuscheln und das finden Katzen dann nicht so toll.
    Hab jetzt Angst, dass die Katze ihn aus Empörung verletzen könnte
     
    #6
    Malin, 19 September 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Den Hund kannst du ja zeitweise in ein anderes Zimmer geben/ ihm absitzen lassen damit der Kater seine Ruhe hat.
    Allerdings bin ich dafür das sich das die beiden untereinander ausmachen. Im schlimmsten Fall hat dein Hund einen Kratzer und der verheilt auch wieder...
     
    #7
    Kiya_17, 19 September 2008
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Punkt 1: Der Kater hat dich als "Dosenöffner" :grin: adoptiert.

    Ob du das weiterhin machen willst, ist deine Sache.

    Punkt 2: Jetzt bist du zu übervorsorglich in Bezug auf deinen Hund.
    Hunde sind sehr lernfähig aber auch ziemlich ungestüm.
    Der Hund wird schon lernen, was ihm die Katze "beibringen" will.

    Unterschätze deinen Hund nicht ...
     
    #8
    waschbär2, 19 September 2008
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm.. also wenn das fell beim kater, wie du schreibst, stumpf ist oder sonst einen veränderten eindruck macht, ist dies wirklich meist ein ziechen dafür dass es dem tier nicht gut geht.

    hast du mal überlegt, der frau das angebot zu machen, dass du dich mit um den kater kümmern willst. wenn du ihr nicht zu nah treten willst kannst ja auch einfach den grund vorschieben, dass du ihn süß findest etc.
    andererseits ist die wahrheit wohl am besten. ich finds unter aller sau wenn man sich n tier anschafft ohne dann gebührend dafür sorgen zu können:angryfire

    und das mit dem hund: also ich glaube, wenn der hund mal ne backpfeife kriegt, dann weiß der bescheid:zwinker: und wird es vermutlich nicht nochmal versuchen. mach dir keine sorgen.
    tiere regeln das meistens unter sich.
     
    #9
    User 70315, 19 September 2008
  10. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Wenn die Katze den Hund blöd erwischt kann das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen und Augenverletzungen sind nicht schön.

    Ich würde die beiden nicht unkontrolliert zusammenlassen, sondern den Hund an die Leine/am Halsband/am Geschirr nehmen und langsam an die Katze ranführen. Wenn er mal ausgiebig an der Mietze geschnuppert hat, ist sie vielleicht auch nicht mehr so interessant für ihn. Man merkt ja auch relativ schnell an der Reaktion der Katze was Sache ist. Meistens hauen sie nicht einfach nur zu, sondern zeigen schon vorher deutliches Unwohlsein. Du kannst die Sitaution also gut kontrollieren und deinen Hund vor Verletzungen schützen.
     
    #10
    Amygdala, 19 September 2008
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    genau das ist es was mir sorgen macht...
     
    #11
    Malin, 21 September 2008
  12. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hast du mal das Gespraech mit deiner Nachbarin gesucht?
     
    #12
    User 53338, 21 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach Katerchen
Demetra
Off-Topic-Location Forum
15 November 2016
27 Antworten
SibelSierra
Off-Topic-Location Forum
18 Juni 2013
14 Antworten