Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mach ich nu?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kitty74, 3 Januar 2005.

  1. Kitty74
    Kitty74 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also hab mal ein kleines problemchen .... :schuechte

    hab normal meine Pille eingenommen , zwar nicht ganz regelmässig, aber ih habse noch rechtzweitig genommen, aber jetzt fing das am samstag an, ich dachte es wärene infach zwischenblutung, aber die haben sie jetzt als meine periode rausgestellt. was aber nichr sein könnte, da ich noch mitten on der einnahme war und ich hätte noch gut 14 tage gehabt bis ich pause machen müsste.

    jetzt weiß ich nicht, ob ich sie einfach weiter nehmen soll oder jetzt aufhören soll , aber dann müsste ich ja erst wieder bis zu meiner nächsten blutung warten um zu verhüten.

    kann mir wer helfen :rolleyes2
     
    #1
    Kitty74, 3 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was genau meinst Du denn mit "nicht ganz regelmäßig aber noch rechtzeitig"? Wie unregelmäßig wars? Waren wirklich die 36h zwischen zwei Pillen nie überschritten?
    Was nimmst Du für eine Pille? Vielleicht eine ziemlich "moderne", niedrigdosierte mit nur 20 Mikrogrammm Ethinylestradiol?
    Du sagst, dass Du noch gut 14 Tage bis zur Pause hättest. Also kam die erste Schmierblutung schon bei der 4. oder 5. Pille, oder hab ich mich jetzt verrechnet? War die letzte Entzugsblutung irgendwie ungewöhnlich? Länger, kürzer, stärker, schwächer, früher, später?

    Schonmal ein pauschaler Rat vorweg: Nimm ab jetzt die Pille SEHR regelmäßig, von dieser Packung mindestens die ersten 14 Pillen bevor Du die Pause machst und verhüte AUF JEDEN FALL bis zur ersten Pille des nächsten Streifens zusätzlich.
     
    #2
    bjoern, 3 Januar 2005
  3. Rika
    Gast
    0
    Das heißt?
    Finde das 'nen bissle zu ungenau als dass man da groß was zu sagen kann. :schuechte
    Würde aber jetzt spontan mal zum FA-Beusch oder so raten.
     
    #3
    Rika, 3 Januar 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da Deine Schilderung recht ungenau ist und immerhin die Gefahr einer Schwangerschaft besteht (bei einem falschen Ratschlag), würde ich in Deinem Fall wirklich kurz zum FA gehen ... ansonsten wie Bjoern schon gesagt hat, auf absolute Regelmäßigkeit bei der Einnahme achten.
     
    #4
    magic, 3 Januar 2005
  5. Kitty74
    Kitty74 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sorry ich machs etwas genauer. ich hab von dem streifen grade mal 9 Pillen eingenommen. nicht regelmässig heisst, das ich sie nicht immer punkt genau genommen habe, aber ich habe sie immer noch innerhalb der 12 std. eingenommen.

    meine letzte periode war sehr sehr schwach, was ich normal nicht kenne, was ich dazu sagen sollte, ich habe sie letzte mal um 2 monate verschoben! ich dachte am anfang es wären schmierblutung, aber es ist doch das volle programm.

    da ich sowieso ein neues rezept brauche, werde ichd ie woche mal zu meinem FA gehen und den nach rat fragen.

    danke für eine hilfe! :gluecklic
     
    #5
    Kitty74, 3 Januar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Wenn zwei oder sogar drei Packungen der Pille am Stück genommen werden fällt die Entzugsblutung (so unlogisch wie das erstmal erscheinen mag) oft schwächer aus als sonst. Es kann aber gut sein, dass danach erstmal alles durcheinander ist und der Zyklus verrückt spielt.
    Ich hoffe, Du hast eine Ein-Phasen-Pille? Sonst hättest Du bei solchen Verschiebereien sowieso ein Problem...
    Für die Zukunft weißt Du jetzt jedenfalls, dass für Dich persönlich mit Deiner jetzigen Pille ein so starkes Verschieben nicht möglich ist.

    Nach der Aktion kann ich Dir nur raten, die Pille erstmal ganz normal weiter zu nehmen, auch die Pause ganz normal zu machen, und mit der ersten Pille des neuen Streifens hast Du dann wieder Schutz. Aber frag auf jeden Fall nochmal Deinen FA. Wäre auch nett, wenn Du seine Meinung zu dem Thema dann mal hier posten könntest.
     
    #6
    bjoern, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach
Cienn
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
larissa2003
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2014
4 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
7 Antworten