Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach ich nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Carri, 18 Juli 2009.

  1. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem.:confused:
    Ich musste für einen Monat (Juni) die Pille gesundheitlich absetzen und nun hat mich meine Periode etwas gelinkt glaube ich.
    Gestern morgen hab ich gedacht, ich bekomme meine Regel, habe also eine Pille genommen, weil ich ja nun wieder neu anfangen muss, allerdings war das wohl nur eine leichte Schmierblutung, nun hab ich aber gestern morgen eine Pille genommen, seit gestern Abend habe ich aber keine Blutung mehr gehabt, kann ich nun heute ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren??
    Bin mir da etwas unsicher, klar, der Schutz wird nun wohl für diesen Zyklus nicht gegeben sein. Bin eh im Augenblick Single.

    Danke für eure Hilfe!:zwinker:
    Carri
     
    #1
    Carri, 18 Juli 2009
  2. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ja, fahre normal mit der Einnahme fort und verhüte vorsichtshalber so lange zusätzlich, bis du 7 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Ab dann besteht auf jeden Fall wieder Schutz.
    Da du nicht weißt, ob dies deine richtige Menstruationsblutung, die durch die Hormongabe nun einfach extrem abgeschwächt wurde, oder doch nur eine Zwischen-/Schmierblutung war, bist du so auf der sicheren Seite.

    (Sofern es sich bei deiner Pille um eine einphasige Mikropille handelt, wovon ich einfach mal ausgehe, da dies die am häufigsten verschriebene Pillensorte ist)

    Wobei du als Single wahrscheinlich eh Kondome nutzen wirst, falls sich in den nächsten Tagen GV ergibt. :zwinker:
     
    #2
    User 84654, 18 Juli 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nach 7 Pillen bist du geschützt.
     
    #3
    krava, 18 Juli 2009
  4. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Verlobt
    Schließe mich Krava an, nach 7 Pillen bist du geschützt, und beim GV einfach ein Kondom nutzen und du bist auf der sicheren Seite.
     
    #4
    Maya871, 18 Juli 2009
  5. Carri
    Carri (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Alles klar.
    Besten Dank.
    Muss man eigentlich immer bis zur nächsten Regel warten wenn man die Pille eine längere Zeit nicht genommen hat und man fängt wieder neu an??

    GLG Carri
     
    #5
    Carri, 18 Juli 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein man muss nicht unbedingt bis zur Blutung warten, allerdings sollte eine Pillenpause dieser ARt nicht allzu oft vorkommen. Ist ja relativ sinnfrei, wenn sie nur so kurz ist und bringt den Hormonhaushalt nur unnötig durcheinander. Da sind negative Nebenwirkungen meist vorprogrammiert.
     
    #6
    krava, 19 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach
Cienn
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
larissa2003
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2014
4 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
7 Antworten