Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mach ich nur falsch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Java4Ever, 31 Dezember 2004.

  1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

    Schon eine ganze Weile schreib ich nur noch in diesem Teil des Forums, ich komm einfach nicht aus meinem Tief heraus. Immer wenn ich mich neu aufrapple, fall ich gleich wieder in dieses "Loch". Ich weiss auch nicht. Ich fang einfach immer mehr an mir an zu zweifeln. Ich dachte eigentlich immer von mir, dass ich noch ganz ok bin, aber langsam bezweifle ich das.

    Ich habe zwar einen guten Kumpel aber sonst sind das alles höchstens knapp Kollegen. Ich fühl mich einfach verarscht und kein Mensch interessiert sich für mich. Meine Familie habe ich sowieso aufgegeben. Wenn mein Vater meine Mutter nicht fertig macht oder sogar schlägt, dann steht primär mein Bruder im Rampenlicht. Wenn ich was erzähle (zum Beispiel 2 x "Klassenbester" an der Uni bei 600 Studis), dann wird das bloss mit einem "toll" gewürdigt. Meine Exfreundin meldet sich auch nicht mehr, also wir waren eigentlich noch befreundet, eine andere Kollegin schreibt mir auch nicht mehr, ignoriert mich sogar im MSN, und die Fraue in die ich mich schon 2 Jahre verliebt habe schreibt mir gar nie zurück. Gestern ein ganz neutrales SMS, dass sie zur einer Klassenzusammenkunft eingeladen ist, da antwortete sie auch nicht.

    Heute Abend hätte ich die Gelegenheit gehabt mit nem Kumpel und seiner Freundin in ne Disco aber da habe ich keine Lust. 1. Hasse ich Discos und 2. ist es z u weit weg. Deswegen verbringe ich nun Sylvester doch alleine. Interessiert ja eh kein Schwein was ich mache, und es würde auch keiner auf die Idee kommen mich zu fragen etwas mit ihm/ihr zu machen.

    Ich ziehe mich jetzt automatisch nur noch zurück. Was solls :frown: Das schönste wäre wieder eine Freundin, aber das kann ich langsam e vergessen, weil mein Selbstwertgefühl sinkt ununterbrochen :cry:
     
    #1
    Java4Ever, 31 Dezember 2004
  2. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Servus Java,
    du solltest Dich selber ein bißchen an den Eiern packen, Deinen Kumpel anrufen und sagen das Du mitgehst in welche Disco auch immer...
    Du HAST ja quasi ne Einladung für Silvester....ooooch Disco find ich aber Scheiße meinst Du ?
    Ich hab nu nicht geguckt wie alt Du bist aber es wird sicher schwer sein jemanden zu finden der sich lieber allein mit Dir daheim hinsetzt, Bleigießen praktiziert und sich am Silvesterabend deine Leidensgeschichte anhört.
    Ist ja nicht böse gemeint, aber Du mußt Dir selber mal n Tritt in den Arsch geben und Dich aufraffen. Sei froh das Dich jemand gefragt hat ob Du mitgehst.....und erhalte Dir wenigstens die Leute die Du noch hast.
    Mach Dir Aufbaumusik an, trink ein Sektchen, mach Dich schick und dann nix wie los!!!
    Es ist garantiert NICHT so, das die anderen keinen Bock auf Dich hätten, sondern Du strahlst aus "Ich hab überhaup keinen Bock auf garnix und auf Euch auch nich" die Leute kommen nicht auf Dich zu, Du mußt schon selber Initiative ergreifen. Und FREU Dich auch auf heute Abend, nicht hingehen mit der "wird ja eh Scheiße" Einstellung...dann gehst Du frustrierter Heim wie du losbist....
    Ich wünsch Dir viel Glück und ein TOLLES SILVESTERFEST...und nu los in die Socken....!!!
     
    #2
    Lone, 31 Dezember 2004
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, coole Antwort von Lone.
    Sieh halt auch mal nach vorne für nächstes Jahr. 600 Studenten, und keine dabei mit denen Du Dich anfreunden könntest? Mach halt auch mal den ersten Schritt.
     
    #3
    Doc Magoos, 31 Dezember 2004
  4. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab selber nen Bekannten, bei dem das so ist, der versinkt lieber in Selbstmitleid als mal den Arsch hochzukriegen...
    Den kannste einladen zu was de willst, da heißts dann nur " zu viele Leute, zu eng, zu laut, nee mag ich nicht etc." Also bitte an wem liegts denn dann, ?
    Entweder ma raus un einen druffgemacht oder Gleichgesinnte suchen und zusammen lamentieren....
    Ist ne frustrierende Sache, wenn man jemanden aus so einer Situation rausholen will und dann merkt......DER WILL JA GARNICHT.
    Das Problem ist, das die "Deprimierte Bevölkerung" genau dafür Verständnis erwartet und das ist ein bissel schwierig..............
    Da muß auch ein bißchen ICH WILL AUCH WIRKLICH dabeisein und nicht nur in den eigenen Tränen rumgesuhle.......wie gesagt, soll n`Arschtriit sein und iss nicht bösgemeint..
     
    #4
    Lone, 31 Dezember 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Verkriechen geht gar nicht, damit machst du alles nur noch schlimmer. Notfalls mußt du dich selbst unter Leute trauen oder halt - wie jetzt das Angebot von deinem Kumpel - mitschleifen lassen.

    Und wenn du in der Disco rumhängst wie sieben Tage Regenwetter mit ständig miesgelauntem Blick, klappt da sowieso nix. Da mußt du dann auch den notwendigen Optimismus ausstrahlen.
     
    #5
    User 13029, 31 Dezember 2004
  6. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na nu sach doch ma was und hock dich nich wieder in die ecke.... oder läuft die mucke schon, du stehst angedaddelt unner der dusche und sachst morgen nur gooil wars ?? will ma wissen wie das ausgeht....und sach ja nich du hast frustriert daheim gehockt.......
    auf gehts!!!
     
    #6
    Lone, 31 Dezember 2004
  7. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi Lone

    Grundsätzlich hast Du ja recht. Teilweise ists wirklich wie ein Teufelskreis. Also schick gemacht hab ich mich und werde jetzt mal nacher mit ihm und seiner Freundin essen gehen, mal sehen ob und wies nacher noch weitergeht. Hauptsache ich war bisschen draussen :tongue:

    Dennoch, wie würdest denn du reagieren wenn man dir einfach nicht antwortet? Eine Kollegin scheint mich irgendwie zu ignorieren, sehe ich gar nicht ein, denn letzten Sonntag telefonierten wir noch fast 2 Stunden und jetzt schreibt sie kein Mail mehr, kein SMS und im MSN reagiert sie auch nicht.
    Sowas stresst mich einfach, besonders weil das Mädel in das ich eigentlich verknallt bin das die ganze Zeit macht, aber die kann mich ab jetzt mal. Mein Vorsatz für 05, dass die für mich "gestorben" ist. So lass ich mich nicht verarschen :angryfire
     
    #7
    Java4Ever, 31 Dezember 2004
  8. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dazu kann ich dir nur sagen : so sin die mädels!!! aber DENK DIR NIX BÖSES DABEI weil...siehe erster satz....das hat nix zu heißen, weiß ich aus eigener erfahrung....bleib halt am ball..es seidenn du kriegst ein " laß mich in ruhe " annen kopp geknallt.....


    Find ich suuuuuper das du losziehst....und geh ja nicht heim...dann lieber in ne nette kneipe wos ruhiger ist, da triffste genug leute die auch alleine sind und dann kanns noch n netter abend werden. spontan geht das am besten...sei positiv druff und laß dich nicht unterkriegen.
    schreib mir morgen ma ne pn wies war....

    Hau richtig rein, und sach dir: ICH BIN DER BESTE!!!!!!!
    Prosti und SCHÖNES NEUS!!!!!
     
    #8
    Lone, 31 Dezember 2004
  9. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    So ich bin wieder zurück

    Es ist nicht wegen mir gescheitert, sondern an der Freundin meines Kumpels. Also sie war schon von Anfang an irgendwie etwas still. Und wir sind halt beide Studis und reden halt auch über die Uni, was sie manchmal nervt. Und heute wollte sie mit ihm in sone Snob-Disco gehen (was überhaupt nicht zu ihm passt) und als er dann in Jeans aufkreuzte war sie voll beleidigt. Also wir dann nach dem Essen noch eine Weile über die Uni redeten war sie vollends traurig und jetzt gingen sie nach Hause.

    Naja, jetzt verbringe ich halt Sylvester doch alleine. Traurig aber wahr. Aber was ich dieses Jahr (wieder) gelernt habe ist, dass Frauen viel kaltherziger sein können als Männer. Wir können wenigstens mal Klartext reden und sagen was wir denken aber Frauen, die ignorieren einen einfach oder geben einem einfach keinen Grund an was los ist. Ich habe momentan echt die Nase voll, ich bin extremst entäuscht. Ich bin traurig und zugleich extrem wütend.

    Für dieses Mädchen das ich liebe würde ich echt alles machen. Ich habe ihr zweimal angerufen, zweimal haben wir dann was gemacht. Und jetzt schreibt sie mir grundlos nicht mehr auf meine SMS obwohls ihr auch gefallen hat. Und meine sehr gute Kollegin redet auch nicht mehr mit mir. Was solls. Die können mich am Ar****. :angryfire Sollen blooooosss nie mehr zu mir mit irgendwelchen Problem kommen.

    Aber wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Euch nochmal melden? Kontakt versuchen aufzubauen? Oder einfach denken die Person ist es nicht wert? Das traurige ist einfach, dass ich beide sehr gut mag, eben die eine sogar liebe, und da ist das einfach sehr schwierig :geknickt:
     
    #9
    Java4Ever, 31 Dezember 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann es vll sein, dass deine bekannte und deine kollegin auch noch ein eigenes leben führen und deshalb nich ständig zur stelle sein können, wenn es dir grade passt???

    unser internet is 24 std daueron.. deswegen bin ich aber noch lange nich 24 std über msn zu erreichen.,..

    also.. meld dich noch mal
     
    #10
    Beastie, 31 Dezember 2004
  11. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    hi beastie

    ne so ises nicht.

    a) kollegin
    -> ist sehr oft online, antworte nie
    -> mail nicht beantwortet
    -> sms von vorgestern auch nicht
    früher schrieb sie mir fast jeden tag

    b) das mädel in das ich verliebt bin
    -> war schon vor 3 jahren so
    -> startete nochmal nene Versuch vor ein paar Wochen und klappte eigentlich ganz gut, also waren schöne Treffen, dennoch mied sie nacher den Kontakt habe ich das Gefühl. Also auf mein SMS mit "Schöne Weihnachten" als Inhalt antwortete sie gar nicht, auf meine Einladung zum Klassentreffen auch nicht.

    Finde das unverständlich, da ich weiss dass sie die SMS liest, sah das ja bei diesen 2 Treffen, sie liest die SMS immer sofort. Da kommt man sich einfach verarsch vor :geknickt:
    Wär ich jetzt in ner Situation und fände ne Kollegin doof, oder würde eine nicht mögen, die auf mich steht, würde ich wenigstens Klartext reden aber nicht so diese Ignoriererei. Meine Exfreundin erzählte mir ja immer, dass sie das in ihrem Frauengrüppchen (alle von unserer Klasse etc.) immer so machen, damit die Typen sie endlich in Ruhe lassen. Finde ich kindisch und saudoof, ganz einfach :madgo:
     
    #11
    Java4Ever, 31 Dezember 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, das find ich allerdings auch ziemlich doof


    hmm... ich würds trotzdem noch mal versuchen.. alle guten dinge sind drei:grin: und wenn dann nix kommt, dann vergiss sie
     
    #12
    Beastie, 31 Dezember 2004
  13. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Welche meinst du jetzt? Kollegin oder die, in die ich verliebt bin?
     
    #13
    Java4Ever, 31 Dezember 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    beide...
     
    #14
    Beastie, 31 Dezember 2004
  15. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Java,

    ich kann dich super nachvollziehen weil es mir genauso geht... da ist man positiv drauf und will Leute kennenlernen
    und Spaß haben und dann kommt immer so ne Kacke...
    Ich kenn auch zich Frauen (eigentlich bis aus eine alle die ich kenne und kennengelernt habe) und die melden sich
    auch immer nach ner Zeit nicht mehr... Die ersten paar Wochen wo man sich kennenlernt sind immer ganz ok und man
    bekommt promt antwort und so und dann auf einmal, zack... ist ohne jeglichen Kommentar schicht im Schacht.

    Ich an deiner Stelle würd ihr nicht mehr hinterherrennen, hat zumindest meine Erfahrung gebracht das das weniger als
    überhaupt nur ein funkchen sinn macht, ausser das es dich Geld und Nerven kostet.

    Ne richtige Lösung hab ich auch selber noch nicht dafür gefunden, ausser das ich mir vorgenommen habe das 2005 zu ändern
    d.h. wenn sich jemand (egal ob Mann oder Frau, wobei Männder da wie du sagst wenigstens das Maul auf bekommen wenn sie
    was stört) garnicht mehr bei mir meldet ich dies auch nicht mehr tun werde... Lern ich halt jemand neues kennen.

    Jeder der sich nicht mehr bei mir melden kann, der hat mich auch nicht verdient, ich glaub so ne Leck mich am A***
    Einstellung muss man gerade im Bezug auf Frauen haben sonst geht man gnadenlos unter...

    Find ich zwar selber echt scheiße aber wenn es mit den Frauen nicht anders geht... kann man nicht ändern.

    Aber du kannst mir ja mal ne PM oder Email schreiben dann können wir uns da mal Austauschen... würd mich mal
    interessieren, hab nämlich echt schon gedacht das ich der einzige bin dem es so geht.

    Gruß
    Teddy
     
    #15
    spaceteddy79, 1 Januar 2005
  16. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi Teddy

    Ne du bist definitiv nicht der einzige dem es so geht, leider :rolleyes2
    Aber da haben wir ja den gleichen Vorsatz für 05.

    Allerdings hat sich meine Kollegin jetzt telefonisch gemolden. Wenigstens etwas. Aber eben, die, in die ich verknallt bin vergesse ich jetzt definitiv. Es bringts einfach nicht, da hast du auch recht.

    Mich nervt einfach wenn man nicht Klartext reden kann. Schon vor drei Jahren schwärmte ich für sie und sie für mich eigentlich auch. Aber nach den Ferien, in der Schule, ignorierte sie mich einfach. Ich dachte ich spinne! Und jetzt ist es ähnlich.

    Ich denke es gibt genug Frauen, dass wir uns mit sowas nicht abgeben müssen. Ich sage mir jetzt selber, dass ich keiner mehr nachrenne. Das ist verschwendete Energie und Zeit, die vielleicht bei einer anderen viel besser "investiert" wären.

    Und ich kam mir auch immer so dumm vor, wenni ch mich immer wieder melden musste. Irgendwie wie jemand, mit dem man einfach nix zu tun haben will.
    Das ist jetzt vorbei.

    Übrigens ein gutes neues Jahr und hoffe dass wir beide dieses Jahr demfall mehr Erfolg haben werden :gluecklic
     
    #16
    Java4Ever, 1 Januar 2005
  17. ChillOut
    Gast
    0
    hm ich glaube die wurzel deines problems liegt in deiner einstellung!
    mir geht es ganz ähnlich wie dir. in meiner klasse sind alles nur so nichtsnützige spassten von denen einer mal ganz o ist und von ihm der cousin! alles andere sind auch nur "gelegenheitd kollegen".
    du sagst du möchtest eine freundin aber du hasst gleichzeitig discos und sagst die einladung deines kumpels ab.
    ich sage dir so wird dir nie die richtige über den weg laufen.
    ich habe auch immer gedacht "ach mir wird die richtige schon in die arme fallen" aber da kann man lange drauf warten. an deiner stelle würde ich mich aufraffen und beim nächsten angebot mit in die disco gehen

    das ist der erste weg aus deinem tief, disco bringt mal abwechslung ablenkung und sogar spaß glaub mir ;-)
     
    #17
    ChillOut, 1 Januar 2005
  18. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi Chillout

    Hm du hast ja vermutlich schon Recht. Mit Kollegen habei ch bisher einfach eher schlechte Erfahrungen gemacht, die meisten waren irgendwie total falsch oder sonst zu nichts zu gebrauchen. Mit Kolleginnen liefs da schon besser.

    Ja, dieses Jahr werde ich michv ermutlich wieder mal in ne Disco bewegen. Cool find ichs einfach wirklich nicht, aber ist sicher ne Gelegenheit eine kennenzulernen. Ich weiss ja nicht wie das anderswo ist und es anderen geht, aber für mich waren bisher die Disco Ausflüge total sch*****. Kennegelernt habe ich keine, die meisten haben sich einfach reaktionslos umgekehrt (wenigstens eine Reaktion :rolleyes2 ), meistens sind irgendwie fast alles minderjährige besoffene unterwegs und ab und zu wird man sogar blöd angemacht.

    Aber eben, umso grösser ist die Chance dass es jetzt mal besser wird.
    :smile:
    Werd deinen Ratschlag berücksichtigen, danke :bier:
     
    #18
    Java4Ever, 2 Januar 2005
  19. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    Disco und eine Freundin finden? Nennt mich pessimistisch, aber ich glaube nicht daran. Eine feste Freundin findet man an Ort wo man vorher drüber lachen könnte imho :zwinker:
     
    #19
    Rob19, 2 Januar 2005
  20. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    hm ein beispiel? :ratlos:
     
    #20
    Java4Ever, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach nur falsch
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
23 März 2016
20 Antworten