Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mach ich nur mit meiner Kollegin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sonnenschein26, 6 November 2007.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe hier in "Tackerwurfweite" eine Kollegin (50) sitzen, die mir langsam aber sicher den Spaß an der Arbeit verdirbt. Alles weiß sie besser, sie macht alles richtig und wir jüngeren Kolleginnen alles total falsch. Will man mit ihr darüber reden blockt sie ab. Spricht sie ein Vorgesetzter an, macht sie auf "ja natürlich XY wird sich ändern, selbstverständlich, sind ja gute Kräfte...". Das geht dann max. 1-2 Schichten gut und dann wieder der gleiche Schrott. Ich hab das so satt:ratlos:
    Hilft gegen so jemanden etwas? Oder muß ich mich damit abfinden.
    Achja, Büro wechseln geht nicht - sitzen alle im gleichen Raum.
     
    #1
    sonnenschein26, 6 November 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm so einen richtigen ratschlag kann ich dir da auch nicht geben. ich bin ja so das ich mir erstmal viel gefallen lasse, aber wenn es zuviel wird und der andere kein einsehen hat dann werde ich richtig " zur sau". ( verbal ) da kann mich nichts mehr zurückhalten. meist überdenken die anderen dann auch mal ihr tun und meistens gings danach gut.
    es ist eben so das sich viele ältere oder höhergestellte mitarbeiter nunmal nichts sagen lassen wollen.
    vielleicht solltet ihr mal bei einer tasse kaffee höflich mit der frau sprechen und sachlich eure meinung zu ihrem verhalten offenbaren.
    sollte sich daran nichts ändern und ihr euch ungerecht behandelt fühlt so ist wohl ein gang zu eurem chef angebracht. es könnte aber sein das er sich auf die seite eurer älteren kollegin stellt. so musst du leider damit leben sofern du dort weiter beschäftigt sein willst.
     
    #2
    gyurimo, 6 November 2007
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Reden bringt nichts - gab schon mehrere Versuche. Mehr Sterne hat sie auch nicht und unseren Dienstellenleiter kümmert ihr Verhalten nicht viel bzw. gar nichts. Ich habe für mich beschlossen, die Dienstgruppe zu verlassen und mich auf eine andere Stelle beworben in einer anderen Stadt. Aber es gibt noch mehrere junge Kollegen in der Gruppe, die nicht weg wollen/ können und deswegen noch lange mit ihr aushalten müssen, da in anderen Dienstgruppen nichts frei wird.
     
    #3
    sonnenschein26, 6 November 2007
  4. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    sie ist 50 und belehrt nur die Jüngeren?

    Vielleicht fühlt sie sich zu alt und sieht sich deshalb bedroht, glaubt, dass ihr keiner zuhört bzw nichts mehr zutraut, aufgrund des Alters. Durch das Belehren kann sie sich wichtig machen und gebraucht fühlen.
    Vielleicht kannst du sie darauf mal ansprechen?
    Ignorieren geht gar nicht oder?

    Magst du mal erzählen, wie genau das vor sich geht?

    LG,
    Kaya (die sich grad fragt, wieso ein aktueller Thread so weit hinten ist und ob sie irgendwas übersehen hat)
     
    #4
    Kaya3, 11 November 2007
  5. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Hört sich an, als ob es um ein Amt geht. Schaut dann natürlich schlecht aus. Gibts einen Hinweis, was Du (ihr) genau macht? Vielleicht kann ich dann eher verstehen, wie "sie" tickt.
     
    #5
    Chris81, 11 November 2007
  6. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Evtl. geht es ja mit der „guten“ Methode indem ihr etwas macht mit dem sie gar nicht rechnet. Ich denke da z.B. an ein gemeinsames Ausgehen unter Kolleginnen, oder an ihren Geburtstag ein kleines Geschenk aller Mitarbeiter.
    Ich weiß ja nicht ob das möglich ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das dies in den ein oder anderen Fall durchaus Wirkung zeigen könnte! :jaa:
     
    #6
    Andy010, 11 November 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #7
    sternschnuppe83, 11 November 2007
  8. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Dein Problem kommt mir sehr sehr bekannt vor. Ich habe auch genau dasselbe Problem, bin sonst sehr zufrieden mit der Arbeit, nur wenn sie da is, is es net so toll. Manchmal is se nett und freundlich und dann geht auch alles gut aber manchmal....

    Naja ich freu ich immer, wenn sie Urlaub hat oder krank ist, weil dann hab ich meine Ruhe und kann in ruhe meine Sachen machen..
     
    #8
    Kleines, 11 November 2007
  9. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    danke für eure netten Antworten.
    Geburtstagsgeschenk von der ganzen Dienstgruppe bekommt bei uns jeder - das wurde schon so eingeführt vor Jahren. Gemeinsames Weggehn gibt es auch, und in einem angetüdelten Zustand ihrerseits, ist sie auch auszuhalten.
    Sie findet z.B. die Verhörmethoden von uns jungen Kolleginnen/ Kollegen total daneben und unsere Art, die Berichte zu schreiben. Auch unsere etwas "laschere" Art gegenüber unseren "Vorgesetzten" und unbekannten Kollegen anderer Dienststellen kritisiert sie ständig. Bisher hat sich weder jemand von unseren "Kunden" noch von der Chefetage über uns oder über unser Verhalten beschwert. Wir machen unseren Dienst genauso ordentlich, nur eben etwas anders - aber ich denke das ist normal, da sich die Zeit gewandelt hat.
    Sie hat aber hin und wieder auch gute Tage, das will ich ihr nicht absprechen. Dann ist sie normal und läßt sich auch mal was erklären. Aber diese Tage sind sehr sehr selten.
     
    #9
    sonnenschein26, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach nur meiner
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
23 März 2016
20 Antworten