Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mache ich blos?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deadman, 14 April 2008.

  1. deadman
    deadman (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Commune!

    habe ein dringendes problem. und zwar bin ich seit ein paar wochen wieder single. eigentlich geht es mir ganz gut, blos doch manchmal kommen wieder phasen, wo ich am liebsten kotzen wöllte, um das mal deutlich auszudrücken. da ich mit meiner ex sehr lange zusammen war, und das doch erst mal ne weile braucht, bis man darüber völlig weg ist.

    jetzt zu meinem problem: hab übers internet jemand neues kennengelernt. wir verstehen uns (bisher nur onlinegespräche) sehr gut. aber letztens hat sie mich gefragt, ob wir mal einen kaffee trinken gehen können und hat ihre nummer hinterlassen. war aber in letzter zeit nicht da, weil ich viel unterwegs war und arbeiten musste.

    was mache ich jetzt? fühl mich noch nicht "fit" genug, um mich in neue welten zu stürzen. bzw. mein selbstbewusstsein ist noch am boden... weil wie gesagt, so lange ist die trennung ja noch nicht her... =/

    sollte ich mich trotzdem mit ihr treffen oder lieber erst mal noch ein wenig zeit vergehen lassen?

    mmh, weiß zur zeit echt nicht, wo ich überhaupt stehe und was ich dagegen machen kann, so dass ich weiß, was ich will ...im thema Beziehung und so...

    vielen dank für alle meinungen
     
    #1
    deadman, 14 April 2008
  2. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hi,

    das ist immer schwer zu beantworten. Wenn du deiner Ex noch nachtrauerst, würde ich keine neue Beziehung eingehen wollen, weil du dann nur einen Ersatz suchst und das ist niemals eine gute Grundlage für etwas Neues.

    Wenn es dir aber nur schlecht geht, weil du Single bist, dann kannst du es schon versuchen.
    Liebst du deine Ex noch? Wenn ja, dann lass es sein, wenn du aber fühlst, dass da keine Gefühle mehr für die Ex da sind, dann treff dich mit der neuen Bekanntschaft, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

    Gruß und viel Glück :smile:
    coastertom
     
    #2
    coastertom, 14 April 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ein treffen bedeutet ja nicht, dass du dann automatisch auch eine neue Beziehung startest :zwinker:

    sag ihr doch dabei ehrlich wie es dir geht und dann du noch nicht so weit bist.....vorausgesetzt ihr kommt überhaupt auf dieses thema.
    gegen ein kennenlernen spricht doch nichts.
     
    #3
    User 67627, 14 April 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Du kannst dich ja mit ihr auf einen unverbindlichen Kaffee treffen. Solltest du das Gefühl haben dass sie an mehr interessiert ist als an Freundschaft solltest du aber auch zügig die Karten offenlegen, das ist nur fair :smile:
     
    #4
    glashaus, 14 April 2008
  5. DarkSilver
    Gast
    0
    Du tust so, als würde sie Dich direkt aus dem Cafe ins Standesamt schleppen...

    Wenn Du Lust hast, sie kennenzulernen, mach es....



    Vielleicht ergibt sich ja mehr.... aber ob und wie schnell hängt ja von Euch beiden ab....
     
    #5
    DarkSilver, 14 April 2008
  6. deadman
    deadman (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    erst mal vielen dank für eure antworten und ratschläge.

    ne, mit ex wird nichts mehr!


    kaffee trinken find ich immer so standard und gezwungen... gibt es da nichts besseres ....also, worauf die frauenwelt abfahren würde? :smile2:
     
    #6
    deadman, 14 April 2008
  7. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    naja, ich find ein Cafe zum kennenlernen echt ganz nett! Man kann sich unterhalten, braucht sich nicht ins Ohr zu schreien wie in einer Bar oder in der Disco und das ganze muss auch nicht so lange dauern wenn man merkt dass es nicht passt!

    Wenn ihr euch gut versteht könnt ihr ja danach noch ien bißchen durch die Stadt bummeln oder so.. :smile:
     
    #7
    Pearl24, 14 April 2008
  8. deadman
    deadman (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht, vielleicht liegt es an mir. aber auf kaffee trinken gehen ...nee, das mag ich kein bisschen. machen alle! wo ist da der pepp? dann lass ich mir lieber selber was einfallen... :smile2:

    sie hat mir ihre handynummer schon gegeben... vielleicht statte ich ihr ja ein spontanbesuch ab... sie wohnt im nächsten ort...


    sagt mal, ist es eher schlimm, wenn man sich nicht sofort nach erhalten dieser nummer meldet? ...das ganze ist dann noch spannender..

    will mir aber auf alle fälle etwas einfallen lassen...
     
    #8
    deadman, 14 April 2008
  9. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    wer kennt es nicht: man sitzt vorm Handy und wartet auf eine sms oder einen Anruf... ein bißchen warten ist ja ganz ok, aber irgendwann möchte man dann doch mal ne Nachricht haben :zwinker:

    Ins Cafe gehen ist ja nur eine Option, da gibts so viele Dinge die ihr machen könnt! Hatte früher auch nie so wirklich lust auf solche "Standarddates"...

    Ich fand, die besten Dates waren die spontanen, die garnicht geplant waren...Ich habe zum Beispiel mal mit jemandem 2 Stunden nachts in der Rutsche vorm Burger King gesessen, dabei ein Bierchen getrunken und einfach nur gequatscht, war total lustig! :grin:

    Oder einfach nur planlos durch die Altstadt laufen und neue Kneipen ausprobieren...
     
    #9
    Pearl24, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache blos
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
4 Antworten
Test