Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mache ich eigentlich falsch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Finja, 23 Februar 2003.

  1. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm..ich tu mir ziemlich schwer hier was zu schreiben, aber keiner an den ich mich wenden könnte ist momentan erreichbar...

    Ich versuch mich kurz zu halten:
    Es geht um einen Freund mit dem ich mich momentan echt nicht gut verstehe.
    Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, als würde er mir aus dem Weg gehen, obwohl ich nicht wüsste, warum, weil ich echt nichts gemacht oder gesagt habe, was falsch gewesen wäre.

    Auf jeden Fall haben wir uns letztens per ICQ ziemlich gestritten, weil ich ihm halt "vorgeworfen" habe, dass er sich gar nicht mehr meldet und mich das auch ziemlich kränkt.
    Er war jetzt eine Woche daheim und wollte mich eigentlich anrufen.
    Letzten Sonntag hab ich ihm spaßhalber gesagt, dass er immer noch nicht angerufen hat, woraufhin er meinte, dass er ja noch ne Woche Zeit habe.
    Er hat es aber bis heute (und heute ist der letzte Tag von seinem Urlaub) nicht geschafft den Hörer abzuheben und meine Nummer zu wählen.
    Ich frag mich momentan echt, was denn so schwer daran ist. Vor allem, wenn man dann auch noch von allen Seiten zu hören bekommt, dass er sich bei dem und dem gemeldet hat.
    Er ist von hausaus ein unzuverlässiger Mensch, aber mittlerweile komm ich mir echt wie "fallengelassen" vor.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuchen würde, mich bei ihm zu melden, aber da ist er entweder nicht daheim oder geht nicht ran (keine Ahnung)

    Ich weiß jetzt jedenfalls nicht mehr, was ich noch unternehmen könnte. Wenn ich ihm mal nen leichten Vorwurf mache, dann reagiert er nur mit Sarkasmus und ich bekomme dadurch wieder ein schlechtes Gewissen.
    Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich die Situation entspannen könnte.

    Hat wer vielleicht ne Idee, was er haben oder was ich machen könnte?

    Liebe, aber verzweifelte Grüße Finja
     
    #1
    Finja, 23 Februar 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das Verhalten Deines Freundes ist absolut niocht nachzuvollziehen. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber kann es sein, dass es bei euch heftig kriselt? Wenn er es nicht schafft, sich bei Dir, dafür aber bei einigen Leuten mehr zu melden, dann würde mir das durchaus zu denken geben.

    Dass er nie Zuhause ist macht die Sache natürlich nicht einfacher. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nervenaufreibend ist. Letzte Chance ihn also zu erreichen wäre die Mail. Schreib´ ihm Deine Meinung und lass Dir auf gar keinen Fall wieder ein schlechtes Gewissen machen! Hast ja schließlich keinen Grund dazu.
     
    #2
    Chérie, 23 Februar 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß, wie gesagt, dass er sehr unzuverlässig ist. Ich habs mittels PM versucht, aber alles, was zurückkam war purer Sarkasmus.
    Das Problem ist allerdings, dass ich nicht so einfach kampflos aufgeben will. Er ist mir absolut wichtig und wir wissen so gut wie alles voneinander. Es kann doch nicht sein, dass es von heute auf morgen nicht mehr klappt zwischen uns, vor allem, weil es ja auch nicht einen wirklich Streitpunkt gab. Oder täusche ich mich da etwa?
     
    #3
    Finja, 23 Februar 2003
  4. BockeRl
    Gast
    0
    nun, ich bin nicht der meinung, lieber cherie, und ich denke, dass finja da meiner meinung ist, dass mails, in welcher form auch immer, ein geeignetes mittel sind, um irgendjemand die meinung zu sagen oder um einen streit zu schlichten oder ein problem auszudiskutieren.

    ich denke, dass das einzige, finja, was du machen kannst ist, zu warten bis er sich meldet.
    und wenn er es nicht tut, dann gibt es 2 möglichkeiten...
    du lebst dein leben ohne ihn und freust dich, wenn er sich mal wieder meldet, oder du vergisst ihn komplett.

    ich wäre fürs erste, was du aber machst liegt, wie du weisst, bei dir und bei niemandem sonst.

    kopf hoch, du schaffst das :smile:
     
    #4
    BockeRl, 23 Februar 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    >ich bin nicht der meinung, lieber cherie,

    Geschlecht: weiblich!!!

    noch Fragen?


    @thread
    Klar sind Mails nicht dazu da, um ein Problem auszudiskutieren. Habe ich ja auch nicht behauptet, doch ihr bleibt doch gar nichts anderes übrig, denn ihr Freund meldet sich ja nicht. Also kann sie nicht mit ihm reden und so die Lage klären.

    Und abwarten ist leichter gesagt, als getan. Das ist eigentlich das Zermürbendste, was man tun kann. Und so wie Du es gerade hinstellst, lieber BockeRl, soll es so sein, als sei es damit getan, dass sie ihn schon jetzt aus ihrem Leben streicht. Wie soll denn das bitte gehen? Sie hat doch geschrieben, wie wichtig er ihr ist. Also wird sie wohl kaum diesen Weg wählen.
     
    #5
    Chérie, 23 Februar 2003
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Hey Mausibärchen, ich hab dein Thread jetzt erst gesehen ...

    Diese Situation scheint ja wirklich zum Dauerzustand zu werden! Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum er sich so verhält ... wie du schon sagst, es gab ja nicht mal einen Streit oder sowas. In letzter Zeit hat er sowieso irgendwie den absoluten Koller, er ist andauernd zu Tode deprimiert, man kriegt fast nichts anderes mehr zu hören als 'mein Leben ist scheiße' ...
    Tja, die Frage ist, was kann man da machen? Ich schließ mich da BockeRl an: du hast erstmal genug getan, du hast immer wieder versucht, mit ihm zu reden und die Sache zu klären, seine Reaktion auf deine Bemühungen war allerdings ziemlich bescheiden. Zumindest im Moment scheint man bei ihm mit Reden wirklich nicht weiter zu kommen, deswegen solltest du jetzt einfach mal die Passive sein und warten, dass er auf dich zukommt. Ja, und das hat entweder Erfolg, oder aber er führt sich weiterhin auf wie bisher, und dann bleibt leider wirklich nicht mehr viel anderes übrig, als das Ganze erstmal auf Eis zu legen ... ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist und wie weh es einem tut, aber wenn du dich weiter von ihm so behandeln lässt, dann wird's am Ende noch viel mehr weh tun. Er bezeichnet dich als Freundin, schön, dann soll er gefälligst auch so mit dir umgehen! Auch wenn es verdammt hart ist, du musst ihm ganz deutlich zeigen, dass es so nicht geht.

    Wir reden dann noch darüber, wenn du wieder online bist, ja? *sie mal ganz fest knuddelt*
     
    #6
    User 4590, 23 Februar 2003
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    @chérie: dankeschön, wie gesagt, hab ichs bereits mit pm versucht, aber da kam nix und er ist jetzt auch die ganze woche nicht zu hause, mal sehen, ob ers am WE mal schafft, kann dich ja dann informieren, wenn du magst...

    @bockerl: ich würde dir in jeder situation zustimmen, dass mails nicht das richtige sind, aber wie gesagt, er ist nie zu erreichen und ich wusste mir dann gar nix anderes mehr, weil ich das einfach nicht schaff, wenn ich ein schlechtes Gewissen hab, da muss ich einfach erklären, wies mir geht.

    @Mausal (in love and war) danke danke danke, dass du endlich da bist :smile:. Du und Bockerl, ihr habt ja prinzipiell recht, dass ich mal passiv sein muss, aber du weißt ja, wie schwer ich das kann. Ich fühl mich dann immer total mies und will alles wieder in Ordnung bringen, aber vielleicht kann ichs dieses Mal wirklich nicht mehr...gibt mir irgendwie zu denken...ich ruf dich Dienstag an *umarm*
     
    #7
    Finja, 23 Februar 2003
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Klar, es würde mich freuen, zu hören, DASS er sich gemeldet hat! Wünsche Dir natürlich das Allerbeste und glaube mir: Ich kann das gerade sehr gut nachfühlen!
     
    #8
    Chérie, 23 Februar 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Habt ihr denn die Woche überhaupt kein Kontakt gehabt?

    Wenn ja find ich das bissel komisch. er scheint dich ja auch nicht zu vermissen. Bei sowas hab ich dann mit der Zeit aber auch kein Bock und meld mich dann auch nicht wenn nix zurückkommt.

    Da solltet ihr euch persönlich mal richtig aussprechen wieso er neuerdings so ist und ob er überhaupt noch mit dir zusammen sein will.
     
    #9
    mhel, 24 Februar 2003
  10. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    mhel, du hat da wohl leider was missverstanden. ER ist NICHT MEIN Freund (er wars zwar bis ca. vor nem Jahr, jetzt aber nicht mehr). Wir sind ganz "normale" Freunde und grade, weil wir den Sprung von Beziehung zu Freundschaft ziemlich gut geschafft haben, bin ich jetzt so enttäuscht und gekränkt, dass er es nicht mal schafft mich anzurufen, wenn er mal ne Woche frei hat.

    Wir ham uns die Woche zweimal per icq gesehen, aber da auch nicht besonders lang und da hat er ja auch gesagt, er hat ja noch genug Zeit um sich zu melden.

    Und aussprechen, schön und gut, aber wenn ich ihn nicht erreich, kann ich mich auch nicht mit ihm aussprechen...v.a. ich hab auch allmählich keinen Bock mehr, mich zu melden, aber da ist dann immer wieder diese kleine Stimme, die dir sagt, dass dus nochmal versuchen sollst und nochmal...

    Hoffe, ich konnte das jetzt aufklären, trotzdem danke :smile:
     
    #10
    Finja, 24 Februar 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Opps ja hab ich wirklich falsch gelesen gehabt.
    Ist aber trotzdem blöd, kenne das nämlich auch bissel. Wollte mit ner Ex von mir auch Freunde bleiben aber irgendwie schaffen wir es nicht mehr uns zu treffen. Liegt glaub an ihr, weiß jetzt nicht ob es stimmt das sie wirklich nie Zeit hat (bissel glaub ich ihr das schon) oder ob sie nur nicht sagen will das sie keine Lust hat.

    Naja bin leider auch so blöd mich immer wieder zu melden und zu fragen was los ist.
    Schreib ihn dochmal wenn er keine Lust auf ne Freundschaft mit dir hat soll er es sagen oder sich melden wenn er was will. Ist hart aber nach sowas weiß man dann meist was nun los ist.
     
    #11
    mhel, 25 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache eigentlich falsch
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Pessimist
Kummerkasten Forum
5 Juni 2009
5 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
23 Juli 2008
7 Antworten