Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mache ich falsch ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zero112, 21 Juli 2006.

  1. Zero112
    Zero112 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich habe einige Probleme mit meiner Freundin bei denen ich gerne mal eure Meinung oder euren Rat in anspruch nehmen würde...

    Erstes Problem ist, dass ich mir mehr kommunikation in unserer Beziehung wünsche, ich aber nicht weis wie ich das anstellen soll...
    Unser Tag/Abend sieht meist so aus, dass ich zu Hause bin ( wohne noch bei meinen Eltern) und meine Freundin dann nach der Arbeit zu mir kommt ( sie ist 19 und macht grade eine Ausbildung).
    Der abend geht dann so weiter, dass sie sich meist sofort auf das Bett legt und fernsehen guckt ( halt diese ganzen Serien die sich Männer niemals freiwillig angucken...lotta in love...verliebt in berlin...unter uns...gzsz... das ganze programm halt). Sie weis, dass ich diese serien wie die pest hasse und so einigen wir uns dann meist drauf, dass sie ihre serien guckt und ich solang am pc spiele/arbeite oder was auch immer und dann zu ihr komme, wenn die serien vorbei sind.
    Aber das ist auch genau der Punkt, der mich stört... andere würden sich wahrscheinlich freuen, wenn sie es als Mann so einfach hätten mal an den Pc zu kommen und da 2-3 stunden ruhigen gewissens zu spielen usw. wenn ihre freundin/frau zu hause ist. Aber mir fehlt da einfach was... ich will mit meiner freundin reden... ich will sie verstehen... ich will ihre gedanken, wünsche, ängste kennen... aber wir schaffen es nie ein gescheites gespräch zu führen. Das Problem ist, dass ich das gefühl habe meine freundin ist fernseh süchtig... hört sich hart an, aber es ist wirklich unglaublich schwer sie zu anderen sachen in der wohnung zu begeistern als fernsehgucken... meist will sie auch nie sex ( weiter unten gehe ich da genauer drauf ein).
    Naja wie geasgt... ich würde unglaublich mit ihr gescheite tiefsinnige Gespräche führen oder einfach über nonsense faschsimpeln der einen einfach näher zusammen bringt. Ich weis aber nicht wie ich das machen soll... unser alltag ist so auf die oben genannte situation geprägt, dass ich keine ahnung habe wie ich das ändern soll. Ich kann ja nicht einfach sagen: "so schatz wir reden jetzt... erzähl mir ma was dich so in deinem leben beschäfftigt". Meistens wenn ich sie frage, wie es auf der arbeit war, kriege ich halt diese standart antworten die man seinen eltern früher gegeben hat, wenn man aus der schule gekommen ist und sie einen gefragt haben wie es in der schule war und was wir geamcht haben. Ich habe nebenbei noch das Gefühl, dass es sie nicht stört, dass wir so wenig reden.
    Es hört sich hart an, aber ich bin seit 3 jahren mit ihr zusammen und ich glaube keiner von uns beiden könnte sagen, was das lieblingsessen vom anderen ist ( der ein oder andere weis das eventuell auch nicht von seinem partner, aber ich will einfach deutlich machen, was für simple sachen wir nicht voneinander wissen).

    Ein weiteres Problem ist, dass ich finde, dass meine Freundin mir zu wenig zeigt, dass sie mich liebt... dieses " Ich liebe dich mein, schatz" hört sich zwar schön an, aber ist bei weitem nicht das, was ich mir wünsche. Ich erwarte auch nicht jeden abend nach hause zu kommen und es stehen eine millionen kerzen im zimmer und 10.000 rosen oder so. Es sind halt eher diese simplen und bei manchen partnern alltäglichen sachen dir mir fehlen.
    Zum Beispiel, dass ich sie wie oben geschrieben so schwer vom fernseher wegkriege ist etwas wo ich mich frage, ob sie nichtmal bereit ist mir zur liebe das ein oder andere mal auf ihre serien zu verzichten einfach nur weil sie mich liebt und um mir einen gefallen zu tun.
    Ich habe meiner Freundin schon gesagt, dass ich mir wünsche von ihr öfter das gefühl vermittelt zu bekommen, dass sie mich liebt, aber auf ihre frage wie sie das machen soll, wusste ich keine antwort...
    Hatte jemand auch schon mal so ein problem und hat es geschafft mehr liebe zu bekommen bzw. das Gefühl von liebe ? Bitte sagt mir, wie ich ihr und mir dort helfen kann...

    Ein anderes Problem ist, dass ich meine Freundin sehr sexy finde, sex mir wichtig ist und ich dementsprechend auch am liebsten jedes mal mit ihr schlafen würde, wenn sie bei mir ist. 95% des sex der in unserer Beziehung läuft, geht von mir aus. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir ca. 2-4 mal sex am tag 5-7 tage die woche und da ging der sex immer von IHR aus. aber seit 2 jahren, kommt da kaum die initiative von ihr. Es ist auch nicht so, dass ich abstoßende krankheiten, übergewicht oder einen kleinen penis habe. Meiner meinung nach sehe ich auch gut aus und habe eine ganz normale sportliche figur.
    Sie weis auch, dass ich ihr im Bett jeden wunsch erfüllen würde den sie hat und ich sie auch zu ihrem orgasmuss bringe sofern sie ihn denn will.
    Naja meist habe ich halt dann das Gefühl, dass meine Freundin nur mit mir schläft, damit ich zu frieden bin und sie ihre ruhe hat. Es macht mich sehr traurig, da ich dann das gefühl habe, dass ihr der sex mit mir keinen spaß macht obwohl sie mir immer das gegenteil sagt. Ich habe sie schon einmal gefragt ob ich sie nicht sexuell anziehe oder was sie denn anamchen würde, oder was so eine situation wäre wo sie denn heiß auf mich werden würde.
    Das einzigste was ihr eingefallen ist, dass sie heiß auf mich wird, wenn ich meinen errigierten Penis an ihr reibe.
    Ich stelle mir halt die frage, was da nicht stimmt und was ich falsch mache... ich mache mir vorwürfe ob ich eine niete im bett bin oder sie mich nicht attraktiv findet oder was weis ich alles. Ich habe ihr auch schone in paar mal gesagt, dass ich das so empfinde und das sie mir bitte sagen soll, falls für sie etwas etwas nicht stimmt... ich habe es ihr wirklich so gesagt, dass sie keine angst vor einer gekränkten raktion meinerseits hätte haben müssen und sie weis das auch, aber ich bekomme dann immer nur komplimente wie gut ich doch bin und ich sollte mir keine gedanken machen usw.
    Aber wenn ich so gut bin und sie weis, dass sie bei mir auf ihre kosten kommen kann, wenn sie es will und wann sie will, warum kommt sie dann nie zu mir ???
    Ich habe es auch schon versucht mal eine Woche nicht auf sie zu zugehen mit sex um sie halt "heiß lassen zu werden" und sie den ersten schritt gehen zu lassen, aber da kam kein erster schritt und ich habe dann wieder das ruder in die hand genommen.

    Was mache ich denn falsch ? Sie ist 19 Jahre alt und nicht 50... mit 19 muss man doch wohl mehr lust auf sex haben :frown:
    ( sex woanders holen kann sie sich nicht, da sie wirklich fast jeden tag bei mir ist und wenn sie nicht bei mir ist ist sie zu hause wo ich sie jeder zeit anrufen kann )
     
    #1
    Zero112, 21 Juli 2006
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Was sagt sie denn zu deinen Gedanken das sie fernsehsüchtig ist? Das erscheint mir bei deiner Beschreibung durchaus für möglich.

    Ansonsten... versucht doch mal etwaszu planen, etwas zu unternehmen.. k.a., Kino, Konzerte, schwimmen gehen,... da gibt es doch soo viel. Vielleicht erst mal geplant damit sie sich drauf einstellen kann und dann später auch mal spontan was macht. Das heißt, wenn sie spontaner wird, kann sie auch einfach mal so den TV ausmachen und ihr könnt miteinander reden usw.

    Und ich kann verstehen das sie nicht noch gerne über ihren Job redet wenn sie Feierabend hat. Erzähl ihr, was du den Tag über erlebt hast, versuch sie in eine interessante Diskussion zu verwickeln... vielleicht auch politisches, k.a, aktuelles, einfach damit ihr so mehr übereinander erfahrt usw... das ergibt sich doch eigentlich.

    Was sagt sie denn zu eurer Beziehung? Ist sie vollkommen zufrieden wie es im Moment ist? Du scheinst ja unzufrieden und über kurz oder lang würde das eurer Beziehung sicher nicht gut tun. Versuch ihr das zu erklären, wie du im Moment die Beziehung siehst. Ich konnte sehr gut verstehen was du meinst und wenn du es ihr so schilderst wie du es hier getan hast versteht sie es vielleicht auch.

    Alles Gute !
    *Biene*
     
    #2
    User 53748, 21 Juli 2006
  3. Zero112
    Zero112 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich ihr ernsthaft sage, dass ich das Gefühl habe, sie ist fernsehsüchtig, sagt sie nur das sei quatsch

    Ich werde mal gucken, dass ich das mit dem reden irgendwie manage... zur zeit ist sie im urlaub und erst nächste woche wieder da, also kann ich da im mom nicht viel machen

    Was sie zu der Beziehung sagt ?
    Ich frag sie zwar nicht, was sie von der beziehung hällt, aber von den Sachen her die ich immer von ihr höre, ist für sie glaube ich alles in Ordnung.

    Das Problem ist, dass sie mir jedes mal sagt, sie will sich die sachen die mich stören zu herzen nehmen und da drann arbeiten , aber ergebnisse sehe ich da nie :frown:
     
    #3
    Zero112, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache falsch
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2015
31 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
15 Antworten
Test