Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zimtfreak, 3 November 2009.

  1. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin es mal wieder. Derzheit erlebe ich eine Niederlage nach der anderen in der Hinsicht, dass jedes Mädel kein Interesse an mir hat oder nur Freundschaft möchte :flennen: Ich bin seit über nem Jahr solo und bin es leid. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller und ich weiß net mehr weiter. :cry: Mein Studium macht mir auch nur noch begrenzt Spaß. Mir fehlt einfach die Partnerin am We, mit der ich was unternehmen kann. Ich hab schon an Kontaktbörsen im Inet gedacht...momentan bin ich total am Arsch und depressiv :ratlos:
     
    #1
    Zimtfreak, 3 November 2009
  2. Faber
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo Zimtfreak,

    du hast wahrscheinlich genau dasselbe Problem wie tausende andere männliche Singles auch, wir kennen solche Phasen doch alle. Dass es sie gibt, ist auch nicht schlimm, sondern völlig normal. Gerade wenn man einen "Korb" nicht so gut verkraftet, kommt man schnell in eine Spirale von Ablehnung und mangelndem Selbstbewusstsein. Aber gerade das sollte man vermeiden.

    Ich versuche dir im folgenden etwas abstrakter zu antworten, wobei du natürlich auch die von dir angerissenen Phänomene (nur Freundschaft, Körbe, Gedanke an Internet-Kontaktbörsen) natürlich auch durch praktische Erwägungen reflektieren solltest.

    Dabei gebe ich dir den Tipp, nicht beim Problem der Ablehnung durch Frauen anzufangen, sondern bei dir selbst. Frage dich, wie und wann du unter welchen Umständen dich als glücklich und deine Lebenssituation als bestmöglich ansehen kannst/könntest. Nur wenn du die wichtigen Dinge in deinem Leben für dich und nur für dich persönlich geklärt hast, kannst du in Ruhe und entspannt dich auch dem anderen Geschlecht widmen. Wie du schreibst, macht dir auch das Studium momentan nur begrenzt Spaß. Auch das kennt jeder, phasenweise ist das doch bei allen so. Aber hier ist der Punkt, wo du meiner Meinung nach ansetzen solltest: Verbessere deine ganz persönliche Lebenssituation und komm mit dir ins Reine. Vergiss die Frauen dabei erstmal. Die kannst du immer noch haben, wenn du dich kennst und mit DIR zufrieden bist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Kraft hast, das zu packen. Und damit besteht doch auch kein Grund, depressiv zu sein. Pack das Problem an der Wurzel und roll das Feld von hinten auf - direkter: fang bei dir an, und wenn es dir gut geht und du mit dir selbst und deinem Leben zufrieden bist, kannst du anfangen, dich nach Frauen umzuschauen (mit der dann erworbenen Unverkrampftheit, hoffe ich). Kontaktbörsen im Internet wären doch jetzt nur reine Symptombekämpfung, die die Ursachen deines Problems nicht tangieren würden.

    Und eines noch: Erwarte von keinem Menschen, dass du durch ihn glücklich wirst ... ich weiß, wir wollen alle, wenn wir solo sind, Zuneigung, Anerkennung und Zärtlichkeit. Aber das wird irgendwann kommen - wenn du erst mal dich selbst anerkannt hast.
     
    #2
    Faber, 3 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An welchem Punkt weißt du denn, dass sie nichts von dir wollen ? Sofort ? Nach ein paar Dates ? Welche Gründe nennen die Frauen ?


    Woher weißt du das denn und findest du es nicht ein bisschen zu stark übertrieben ?
     
    #3
    xoxo, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache falsch
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2015
31 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
15 Antworten