Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was mache ich nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bostonboy, 20 Mai 2006.

  1. Bostonboy
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Eine Frau die ich sehr gern mag hat mir gesagt nachdem ich ihr verdeutlicht habe dass sie zur zeit mit niemandem zusammen sein will,auch nicht mit mir. Sie hat aber weiter vorgeschlagen dass wir uns mal treffen um zu plaudern wenn ich weiterhin mit ihr bekannt sein möchte. Ich bin total am Boden zerstört und weiss nicht was ich machen soll. Einerseits will ich mich voll zurückziehen und gar nicht zum diesen Treffen gehen, zum meinen eigenen Wohle und Schutz. Aber andererseits stelle ich mir immer noch utopisch vor dass es in der Zukunft vllt doch was laufen würde wenn wir uns näher und länger kennen(wir haben uns erst 2 mal getroffen) und deswegen doch zum diesen Treffen gehen. Was könnt ihr mir dazu raten? Es tut so weh!

    Kann keiner was dazu sagen? Ich kann Ratschläge echt gebrauchen.
     
    #1
    Bostonboy, 20 Mai 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du drückst dich etwas unglücklich/missverständlich aus - "du stellst es dir utopisch vor, dass noch was laufen könnte" heißt: es ist eine utopie, dass je was laufen wird, es wird NIX laufen. ich glaub aber, dass du meinst, dass du dir schon irgendwie erträumst und erhoffst, dass eben bei kontakthalten noch was laufen wird....

    oder wie jetzt?

    wenn du beim gedanken, sie zu treffen, obwohl sie nix von dir will, quasi "stirbst", weil es so weh tut, dann lass es. wie kann man nach zweimal treffen schon SO verliebt sein? na, ist wohl ganz verschieden.

    wenn du gern kontakt willst und gut damit leben kannst, dass nix draus wird, dann triff dich mit ihr.

    es gibt auch frauen, die sagen, sie wollen im augenblick keine Beziehung, meinen aber "nicht mit dir" - und haben kurz später einen ganz anderen freund. das machen längst nicht alle frauen so, aber manche mädels verhalten sich so - weil sie sich nicht trauen zu sagen, dass sie kein interesse an genau diesem mann haben.

    ich rate dir, nicht aus der motivation heraus, dass es vielleicht noch was wird, ne freundschaft einzugehen. das tut dir nur noch mehr weh. wenn du nicht mit rein freundschaftlichem kontakt klarkämst, dann überleg dir gut, ob du wirklich weitere treffen willst.
    Off-Topic:

    edit: und sei nicht so ungeduldig, dein beitrag war von 20:07, meinen hab ich noch vor deiner ergänzung getippt. nicht immer kommt gleich in der ersten halben stunde nach einer frage ne antwort, schon gar nicht an einem samstagabend, wo viele forumsleute ausgehen.
     
    #2
    User 20976, 20 Mai 2006
  3. Bostonboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    genau. ich erhoffe und erträume es mir noch... Ist es denn möglich/wahrscheinlich dass sie ihre Meinung vielleicht doch ändern wird wenn ich weiter dranbleibe? darüber kann ich nichts sagen weil ich sie ja nicht so gut kenne. sonst würde ich auch nicht hier posten. übrigens sie hat wirklich kaum zeit.
     
    #3
    Bostonboy, 20 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    woher sollen wir das wissen?

    du hast sie erst zweimal getroffen. ihr kennt euch doch noch gar nicht. du weißt nicht viel über sie.

    ich kann nach zwei treffen nicht sagen, ob ich mich in jemanden verliebe. ich kann eher sagen, wenn ich mich sicher NICHT in jemanden verliebe.

    ich habe monate und manchmal jahre benötigt, um mich zu verlieben - geht anderen ganz anders, schon klar....

    aber bevor du dich einseitig und unglücklich noch mehr verliebst, würd ich versuchen, die gefühle etwas "runterzukühlen", wenn du kontakt erhalten willst. denn sonst leidest du nur unnötig.
     
    #4
    User 20976, 20 Mai 2006
  5. Bostonboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Brauchst du auch Monate und Jahre wenn ein superhübscher Mann vor dir steht? ich meine ist das bei dir prinzipiell so?

    Ich wollte nur wissen ob das allgemein gesehen bzw theoretisch möglich ist dass eine Frau seine anfängliche Meinung ändert?

    Wenn ich jetzt den Kontakt mit ihr weiter behalte und ich bin mir sicher dass ich dann meine Gefühle einigermassen in Griff bekommen werde, soll dann gar keine Initiative mehr von mir kommen? sondern nur abwarten bis sie sich meldet und den ersten Schritt macht und ich gleichzeitig nur aufpassen soll mich nicht zu verrenne? oder wie anders?
     
    #5
    Bostonboy, 20 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    :ratlos: was hat das mit superhübsch zu tun? ich verlieb mich nicht ins superhübschsein. ach ja, meinen freund finde ich echt auch körperlich sehr attraktiv, und seine augen, seine stimme und überhaupt fielen mir schon früh als positiv auf. verliebt hab ich mich trotzdem nicht gleich. so funktioniere ich nicht.

    vielleicht denk ich bei einem sehr sehr sehr attraktiven mann "na, mit dem könnte sex echt geil sein, der hat was". aber nur weil einer superhübsch war, verlieb ich mich doch nicht auf der stelle in ihn.


    bislang - und ich bin 30 - hab ich mich noch nie in jemanden verliebt, den ich erst zwei-dreimal getroffen hab. sympathisch finden, ja, klar. aber verlieben kann ich mich nicht sofort.

    was nützt dir was allgemeines oder theoretisches, es geht praktisch um diese spezifische frau.

    ob die ihre meinung ändert, wer weiß. kann sein, kann nicht sein.
    wir wissen ja nicht, wie sie dich bislang findet.

    ich hab mich in meinen freund verliebt, als ich ihn fünf jahre kannte, vorher war ich in wen anders verliebt und mit dem zusammen. als ich mit meinem damaligen freund zusammenkam, war mein heutiger freund schon in mich verliebt... wusste ich nicht. und ich war eh anderweitig verknallt.

    das verlieben in meinen heutigen freund kam erst viel später zustande. von daher kann man sagen, dass sich eine "meinung änderte" bei mir.

    und sie hat ja nicht unbedingt die meinung "in bostonboy verliebe ich mich nicht", sondern "ich will keine Beziehung". wenn sie wirklich nicht in dich verliebt ist, KANN sich das noch ändern, klar. nur weil sich wer nicht SOFORT verliebt, heißt das nicht, dass es NIE geschieht. aber bislang hab ich mich noch nie in einen verliebt, bei dem ich schnell wusste, dass ich mich in diesen mann nicht verlieben werde...

    das musste schon selbst wissen...initiative zu was? zu mehr? oder allgemein zu treffen? wenns um freundschaftliche treffen geht, machen im allgemeinen beide freunde mal vorschläge.

    mensch, du hast sie doch erst zweimal getroffen...

    grübel nicht zu viel. und fixier dich nicht so schnell auf sie.
     
    #6
    User 20976, 20 Mai 2006
  7. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber es könnte auch gut sein, dass sie zwar sagt, dass sie im Moment mit niemandem zusammen sein möchte, damit aber nur dich meint..

    Ikiru
     
    #7
    Ikiru, 20 Mai 2006
  8. jerry006
    Gast
    0
    treff dich mit ihr!

    alles weitere wird sich zeigen! sonst weißt du nie, was hätte wenn und aber passieren können!
     
    #8
    jerry006, 21 Mai 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    ...Jein! Das kann auch nach hinten losgehen, indem er noch mehr Gefühle in sie investiert.

    @Threadstarter

    Ob Du sie noch weiterhin treffen willst oder nicht, das bleibt Dir überlassen.
    Aber angenommen, ich wäre in Deiner Situation, würde ich den Kontakt abbrechen zu meinem eigenen Schutz, um nicht noch mehr Gefühle zu haben und schlimmer noch, auf die "Kumpelschiene" abgeschoben zu werden und wenige Tage später, dass sie mit jem. anders zusammen ist.
    Ich hatte nämlich schon mehrmals diese bittere Erfahrung gemacht.:cry:
     
    #9
    User 48403, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
4 Antworten