Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mache ich nur falsch, wie kann ich es abstellen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nochwartender, 26 September 2003.

  1. Nochwartender
    0
    Mein problem ist:

    wenn ich mich in eine Frau verliebe und sie wirklich geren habe dann habe ich einfach den wunsch das ich mein gesammtes restliches Leben mit ihr verbringen möchte... Nur leider denke ich dann immer wenn ich mit ihr zusammen kommen würde, das sie dann irgendwann mal mit mir schluß machen wird und mich verlassen wird und ich sie dann für immer verliere... darum traue ich mich dann nie mit ihr ne Beziehung anzufangen... darum bleibe ich dann immernur mit ihr befreundet.

    Habe ich so wenig selbstvertrauen das ich nicht glauben kann das eine Frau es lange mit mir aushält oder was ist das warum ich mich nie traue..

    ich glaube kaum das mir einer eine antwort geben kann was genau nicht mit mir stimmt aber es ist mal ganz gut das nieder zuschreiben was mich bedrückt...
     
    #1
    Nochwartender, 26 September 2003
  2. Nellie
    Gast
    0
    Mir geht's auch meistens besser, wenn ich aufgeschrieben habe, warum es mir schlecht geht...
    Ich würde auch gar nicht sagen, dass mit dir 'etwas nicht stimmt'. Ich kenne einige Leute, die aus Angst verlassen zu werden keine Beziehung eingehen wollen. Aber wenn du richtig verliebt bist und das Mädchen deine Gefühle erwiedert musst du wahrscheinlich einfach versuchen ihr zu vertrauen und nicht gleich davon ausgehen, dass sie dich so oder so irgendwann einmal verlässt.

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 26 September 2003
  3. Nochwartender
    0
    aber wie groß ist denn schon die chance das ich jetzt die frau finde mit der ich mein gesammtes leben verbringen werde??? also wird mich höchstwahrsscheinlich meine Partnerin irgendwann verlassen, oder?
     
    #3
    Nochwartender, 26 September 2003
  4. thrill19
    Gast
    0
    relativ gross/klein/normal :grin:

    kA aber vielleicht solltest du dich vom gedanken trennen, das es nur eine handvoll frauen gibt die wirklich zu dir passen, denn an den osterhasen glaubst du mit sicherheit auch nicht mehr ^^
     
    #4
    thrill19, 26 September 2003
  5. Nellie
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, ob deine Partnerin dich irgendwann einmal verlässt. Aber wenn du dich nicht darauf einlässt mit einer eine Beziehung einzugehen, wirst du es auch nicht erfahren...

    ~NELLIE~
     
    #5
    Nellie, 26 September 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal irgendwo von einer Theorie gelesen dass es für jeden Menschen ca. 6 perfekte/ideale Partner auf der Welt gibt - ist nicht gerade viel.
    Leider hab zumindest ich davon noch keinen getroffen, auch keinen der annähernd gepasst hätte.
    Naja, muss ja nicht ideal sein und außerdem: Wer weiß ob die Theorie überhaupt stimmt?
     
    #6
    Mr. Poldi, 26 September 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    Versteh das bitte nicht falsch aber wieso interpretierst du in jede Liebe oder Beziehung es hinein das sie für ewig ist? oder du mit ihr für immer zusammen sein willst?sorry aber mit dieser erwartenshaltung überforderst du deine Partnerin,2 machst du dir selbst Das Leben so schwer.Man weiß NIE wie lang eine Beziehung halten wird, und wenn du dir dann denkst ich möcht für immer mit ihr zusammen sein umso mehr tust du dir selbst weh wenn es aus ist,,Leb im hier und jetzt und nicht in der Zukunft, denn nix ist schwerer als den Partner fürs Leben zu finden.
     
    #7
    Miezerl, 26 September 2003
  8. thrill19
    Gast
    0
    1+1=3
     
    #8
    thrill19, 26 September 2003
  9. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung, das du dich von dem Gedanken trennen solltest. Es bringt nichts, sich vorher auszumahlen, wie lange eine Beziehung hält! Irgendwann bekommst du eine Frau, die ihr ganzes Leben mit dir teilen will! Und solange man frisch verliebt ist, herrscht in jedem der Gedanken sein ganzes restliches Leben mit dem anderen zu teile, solange man den anderen icht verarschen möchte. Nur woher willst du nicht wissen, das wenn du eine Beziehung eingehst, nicht du irgendwann schluss machst. Warum auch immer. Davor kann deine "Partnerin" doch genauso Angst haben wie du auch.. Dank mal drüber nach. Das sind fadenscheinige Gründe um keine Beziehung einzugehen!
    Lass es doch einfach auf dich zukommen. Klar jede Trennung ist scheiße, ich durchlebe schon seid 2 Monaten eine harte Trennung und bin seelisch immer noch nicht dureber weg. Aber, das Leben geht weiter. Wie du siehst, lebe ich noch. Und bin in guter Hoffnung ein neues Mädchen kennenzulernen, meine Fehler nicht mehr zu wiederholen, die ich in der ersten Beziehung gemacht habe und vielleicht mit ihr Glücllich zu werden. Ich denke man muss erstmal lernen was es heisst eine Bezieung zu führen!
     
    #9
    DunkleSeele, 27 September 2003
  10. Ballerina
    Gast
    0
    ich finde nicht, dass du abnormal bist. ich kenne einen knapp 24 jährigen der wirklich meint, er will nie eine beziehung mit einer frau eingehen, schon alleine wegen verlustängste. man muss IMMER damit rechnen, dass es nicht für ewig hält. schon alleine wenn man bedenkt... nicht einmal das leben ist für die ewigkeit. deswegen muss man JETZT, hier und heute leben und nicht soviel darüber nachdenken was morgen, übermorgen oder in 10 jahren mit der beziehung und ähnlichen sachen im leben ist!

    du musst auch immer dir sagen: die trennung tut vielleicht weh, aber danach wird es wieder eine neue beziehung geben, wo du vielleicht noch glücklicher bist... und vielleicht verliebst du dich wirklich genau in die frau, mit der du dann dein ganzes leben verbringen wirst. wenn du aber schon vorher innerlich blockierst, wirst du es nie erfahren...
     
    #10
    Ballerina, 27 September 2003
  11. small_drink
    0
    du hast doch noch gar keine erfahrungen gesammelt, du kannst doch nicht sagen , sie macht sowieso irgendwann mit mir schluss ! na klar viele sagen, die erste richtige beziehung mit der großen liebe hält nicht für immer, aber dazu musst du erstmal erfahrungen sammeln und dann wirst du erst sehen , wie es wird, wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst du es auch nie richtig wissen !!!
    und wenn dann mal schluss sein sollte, was bei jedem menschen mindestens 1mal passiert, dann kannst du doch aus deinen fehlern lernen und es nächstes mal besser machen , dazu sind doch fehler da !!!
    bei mir ist es so, das ich mit meinem freund jetzt über 2 jahre zusammen bin und ich könnte mir oder will mit ihm für immer zusammen bleiben , aber man weiss halt nie was kommen kann , daher geniesse ich die zeit mit ihm ....

    geh doch einfach mal eine beziehung ein , sammel deine erfahrungen und du wirst sehen , das eine beziehung auch schön sein kann, auch wenn man nicht für immer mit derjenigen zusammen bleibt und außerdem , wenn du eine frau kennenlernst dann kannst du doch nicht gleich denken ich will für immer mit ihr zusammenbleiben , du hast sie doch noch garnicht wirklich kennenlernen können ... ich kenne meinen freund zwar sehr gut, aber oft lernt man einen erst richtig gut über die jahre kennen !!!!
    probier es doch ienfach mal !!! ich wünsche dir viel erfolg dabei !!!

    LG *small_drink*
     
    #11
    small_drink, 1 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache nur falsch
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
23 März 2016
20 Antworten