• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was mache ich nur? Total liebeskrank und unsicher...

L
Benutzer158646  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ihr Lieben,

ich muss hier einfach mal meinen Text platzieren, mir was von der Seele reden... Vorab: ich bin 27 und hatte Heiligabend eine schöne Bescherung. Auf der Weihnachtsfeier bei der ich zugegen war, fand sich auch ein Kerl, den ich schon länger anziehend fand, von dem ich mich aber ein wenig distanziert habe. Aus Unsicherheit. Plötzlich bemerkte ich dann auf dem Weg nachhause, dass ich irgendwie total auf den stehe, verknallt bin u. seitdem geht bei mir echt die Lutzi ab.

Mein Problem: in der Vergangenheit hab ich mich oft in Männer verguckt (und eine Frau), die unerreichbar für mich waren. Entweder weil ihr Status das so vorgab (in Beziehung, Lehrer, Chef, solche Mätzchen) oder weil sie persönlich so schwierig waren, dass sie keine eindeutigen Gefühle zulassen konnten. Das hat mich geprägt, so dass ich dieses Gefühl des Verliebens gar nicht mehr richtig genießen kann und Angst habe mir wieder so eine Story anzulachen.

Klar, ich hab da ein Problem. Aber ich arbeite daran (auch mithilfe einer Therapie). Hab es dann mit 24 auch geschafft eine Beziehung einzugehen, die nun aber im April aber in die Brüche gegangen ist.

Und jetzt bin ich schockverliebt und erlebe ein heißkaltes Wechselbad der Gefühle. Ich will meinem Schwarm nahe sein, will ihn kennen lernen, bin aber furchtbar aufgeregt, nervös, zittere in seiner Gegenwart und werde auch ziemlich still und habe Angst vor Ablehnung. Mein Problem ist auch mein Selbstwert. Ich habe Fortschritte gemacht, aber in Anbetracht der Situation ist es schwer die Ruhe zu bewahren. Oo

Dazu kommt, dass der Mensch auch irgendwie merkwürdig ambivalent scheint. kA ob es ihm ein bisschen geht wie mir, wenn man verknallt ist, dann bildet man sich ja gerne ein, da wäre mehr auf der Gegenseite. Aber hier meine Beobachtungen:

1) Er flirtet gern. Nicht nur mit mir, mit Frauen im Allgemeinen. Von daher ist es schwer auszumachen, ob ihm an mir jetzt mehr gelegen ist wenn er flirtet. Meistens geht das so in die Richtung Neckerei. Als ich mal meinte, der ärgert mich immer! Meinte jemand anderes: Was sich liebt das neckt sich. Da führte mein Schwarm aus, man müsse sich ja nicht selber belasten (vor Gericht). *seufz* Ich schweife ab...

2) Er flirtet mit mir irgendwie eher nicht, wenn jemand anderes, insbesondere wenn er ihn kennt, in der Nähe ist.

3) Er schwankt. Mal ist er lieb, grinst mich an, so dass mein Kumpel/Ex, der dabei war, als wir meinen Schwarm zufällig getroffen haben, meinte, der Junge würde mich mögen. Dann reagiert er wieder ablehnend. Das ist so hart. Ich fürchte aber, ich bin nicht viel besser.

Okay, mir kann keiner hier sagen, was das zu bedeuten hat, schätze ich. Ich weiß nur, dass dieser Zustand irre ist und ich jetzt eine Entscheidung treffen muss. Entweder versuche ich mir das abzuschmincken, den zu vergessen, wobei das vielleicht noch zu früh ist, oder ich mache das, was man mir rät: ihn zu einem Kaffee einladen, mal gucken was in der Realität passiert.

Ich brauch hier einfach nur gerade Zuspruch. :/
Ich bin ein echtes Sensibelchen und war in letzter Zeit damit beschäftigt an meinem Selbstwertgefühl und meiner Selbstliebe zu arbeiten, aber das hier bringt mich aus der Contenance. Vielleicht sollte ich es als Chance sehen...

Vielleicht weiß noch jemand etwas Hilfreiches?

Liebe Grüße

P.S: Wir haben Silvester, Frohes Neues also!
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dein erster Vorsatz für das neue Jahr: lad ihn auf einen Kaffee (oder so) ein...:grin: Vom nixtun wird nix und dein Zustand wird sich so auch nicht bessern!

Viel Glück dabei und nen guten Rutsch:thumbsup:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ist es nicht "modern", nur Spaß haben und sich nicht festlegen zu wollen?

Hast Du ihm denn deutliche(re) Signale gegeben, daß Du auch Interesse an ihn hast?
Bisher warst Du wohl eher etwas genervt oder sagen wir mal irritiert... so scheint es mir.

Solange Du nur Mutmaßungen anstellst, und mehr auf Hörensagen gibst, als mit ihm direkt zu reden,
wirst Du es wohl nie wissen, was er wirklich will.

Erstmal solltest Du Dir sicher sein, daß Du Dich wirklich in ihn verliebt hast (auch wenn das noch lange nicht ausreicht),
und nicht nur eingach den "Nächstbesten" anschmachtest, nur weil es Dir gerade gefällt.

Guten Rutsch!
 
L
Benutzer158646  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
F facehugger
Danke! :-D Der Vorsatz ist gut, denke ich. *seufz* Dir auch guten Rutsch!

einsamerEngel einsamerEngel
Ich bin verschossen. Darüber bin ich mir im Klaren. Ich denke ständig an den Typen, hab die gewissen körperlichen Symptome. Mein Problem ist eher, dass ich damit, wie oben beschrieben, nicht gut umgehen kann.

Im Kern sprichst du natürlich etwas Wahres aus. Ich sollte eventuell etwas offensiver daran gehen, wünschte mir, das könnte ich so einfach. Hab einfach etwas Schiss. ;-)

An sic war ich bisher aber nicht ausschließlich genervt oder irritiert... wir haben ja auch schon geflirtet.

Danke dir, guten Rutsch!
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich sollte eventuell etwas offensiver daran gehen, wünschte mir, das könnte ich so einfach. Hab einfach etwas Schiss. ;-)
Wer nicht wagt, der/die nicht gewinnt. Und Schiss vor einer Absage/einem Korb haben/hatten wir doch alle mal.

Aber, letzteres ist immer noch besser als gar nix zu unternehmen und sich hinterher über die verstrichene Gelegenheit zu ärgern...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Genau. :thumbsup:
Wenn Du nicht ewig weiter darüber sinnieren willst, Dich gar selbst endlos quälen über die Frage "was wäre wenn?", dann solltest Du etwas machen.

Wenn Du Glück hast, kann es etwas werden.
Außerdem, selbst wenn Dein Schwarm dann wider Erwarten dann doch nichts Ernsteres für Dich übrig haben solltet,
dann weißt Du es auch endlich... sonst würdest Du Dich vermutlich hinterher noch viel mehr ärgern, daß Du so lange Deine Zeit mit Gedanken und Gefühlen an ihn verschwendet hattest.

Oder gefällt es Dir eher, immer nur unglücklich vor Dir hin zu träumen?
Nur zu... Das ist natürlich relativ bequem und gefahrlos...

:engel:
 
L
Benutzer158646  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
F facehugger
Yay, hast ja recht. Ein bisschen sehr durcheinander bringt mich das schon. *seufz* Jetzt dauert es mindestens fünf Tage, bis der Mensch wieder zu sehen sein wird.

einsamerEngel einsamerEngel
Okay. Sehr pragmatisch. Aber wirklich: dass ich nur vor mich hinträumen würde, neee, ich war da früher immer recht offensiv, hab mir Sachen einfallen lassen. Das Problem ist aber wirklich, dass ich bisher (außer bei meinem Ex, der die Initiative ergriffen hatte) nicht landen konnte. Das war jedes Mal nervenaufreibed und gab mir sehr zu denken. Nun bin ich vorsichtiger. Da liegt in jedem Fall der Herzpunkt. Jupp...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren