Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was machen bei Deprie-Phasen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~Fröschli~, 27 Januar 2006.

  1. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallö Leutz!
    Was macht ihr wenn ihr so richtig deprie seit? :cry:
     
    #1
    ~Fröschli~, 27 Januar 2006
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also erstmal schrei und maul ich immer rum und geb der ganzen Welt incl. mir die Schuld an allem. Was mir danach immer hilft ist reden, viel reden, noch mehr reden, mit dem besten Kumpel oder noch besser mit einer sehr guten Freundin, Frauen hören doch besser zu und sind a weng einfühlsamer... Patentrezept gibts net. Ich muss mir dann immer alles eben von der Seele reden! :ratlos: Dafür red ich dann auch gern mit andren Leuten, wenn sie Depri sind und versuch ihnen zuzuhören und die aufzubauen... Einfach anlabern!!!
     
    #2
    Schäfchen, 27 Januar 2006
  3. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    dann höre ich entweder Nirvana Unplugged in New York an oder höre ein paar Lieder von den Onkelz an.
     
    #3
    dr.dom, 27 Januar 2006
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ich beginne jetzt eine Vitaminkur, weil ich eine leichte Winterdepression habe. Antriebslosigkeit, ständige Müdigkeit, leichter zu reizen, näher am Wasser gebaut...
    Und gehe etwas häufiger an die frische Luft - Sonne tut gut und muntert auf! :smile:

    Aber eigentlich würde ich Dir raten, da mal mit Deinem Hausarzt drüber zu reden. Eventl hast Du 'nur' eine Winterdepression, oder es hat andere Gründe. Denke, der Arzt kann Dir bessere Ratschläge geben, als wir hier. Oder Dir zumindest sagen, wie schlimm es um Dich steht.
    Wenn Du allerdings depri bist, weil Du gerade eine Trennung hinter Dir hast, dann ist das natürlich was anderes. Da hilft nur: aktiv verarbeiten.

    Allgemein ist es bei so wenigen Infos aber etwas schwierig, Dir gute Ratschläge zu geben. Erzähl mal etwas mehr - was/wann löst bei Dir die Traurigkeit aus? Seit wann hast Du das?
     
    #4
    Bailadora, 27 Januar 2006
  5. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nö - Trennung oder sowas nich.
    Is wohl eher auf die Jahreszeit zurückzuführen.
    Is aber nix so ernstes denk ich. :zwinker:
    Wollte nur mal wissen wie andere so damit ungehn wenn sie grad mal wieder so ne Phase haben... ^^
     
    #5
    ~Fröschli~, 27 Januar 2006
  6. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    also
    ich mach auch grad eien vitaminkur, dann mach ich auchnoch sport und versiuche mich nicht zuhause zu verkriechen
     
    #6
    bergfan, 27 Januar 2006
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Jepp, die Vitaminkur soll super helfen und nach zwei Wochen zeigen sich angeblich schon die ersten Ergebnisse.
    Deswegen versuch ich's jetzt auch. Schaden kann es ja nicht :smile: Frag mich dann noch mal in zwei WOchen, wie ich mit Depri Phasen umgehe :zwinker:

    Denke aber, so eine Winterdepression ist ganz normal.
     
    #7
    Bailadora, 27 Januar 2006
  8. streethawk
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    2
    nicht angegeben
    Mich auf meine Maschine setzten und drauf los fahren...oder im Fitneßstudio pumpen , bis der Arzt kommt
     
    #8
    streethawk, 27 Januar 2006
  9. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #9
    sarkasmus, 27 Januar 2006
  10. misty-dawn
    Gast
    0
    Mit dem Bus ziellos durch die Stadt fahren und dabei aus dem Fenster gucken und Leute beobachten und über das Leben nachdenken. Spazieren gehen. Shoppen. Lesen. In Foren schreiben. Essen. Gelegentlich einen hinter die Birne kippen. Heulen. Schlafen.

    Im Sommer: Fahrradfahren, bis ich nicht mehr kann. Geht ja jetzt bei der Kälte und dem Glatteis nicht so. Sport täte aber gut :ratlos:
     
    #10
    misty-dawn, 27 Januar 2006
  11. süße_maus
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Single
    mmmh, erst mal bin ich shclecht gelaunt, dann such ich mir jemanden, dem ich echt vertraun kann und heul mich stundenlang aus! zum glück hab ich ja für alles einen ganz bsonderen menschen, nen menschen, der mir auch wirklich zuhörn kann!
    naja, das ist meine lösung!! achja, eins noch: musik hören, (die ärzte, die toten hosen,... sachen mit tiefgang...!!) und dazu ja nachdme mitsingen!!
     
    #11
    süße_maus, 27 Januar 2006
  12. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja... saufen!
     
    #12
    since.the.day, 27 Januar 2006
  13. T.C.
    T.C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Musik hören und dabei auf sachen besinnen, die einem Spass gemacht haben.
    Und dann vllt sogar diese Sachen machen. Und schokolade essen. Schokolade macht glücklich.

    lg
    T.C.
     
    #13
    T.C., 27 Januar 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    das gesamte eigene leben für ne folge von fehlschlägen, nachlässigkeiten und kompromissen ansehen;
    mich als unfähig, schwach und unlustig ansehen
     
    #14
    büschel, 28 Januar 2006
  15. subman
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also da gibt es für mich eingentlich nur etwas was hilft, viel Sport an der frischen Luft. Danach fühle ich mich eigentlich immer besser.

    Sonst wenn mann jemanden hat hilft auch kuscheln und Sex :zwinker:
     
    #15
    subman, 28 Januar 2006
  16. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ausheulen!!! Dann sieht alles VIEL besser aus. Und natürlich auch ein muss: Musik! Am besten was zu situation passt. Von de onkelz passt fast immer etwas, gegen Liebeskummer am besten Silbermond. Und wenn man sauer ist egal was von Manson :zwinker:
     
    #16
    Tijuana, 28 Januar 2006
  17. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hin und wieder habe ich auch starke Depri-Phasen. Wenn ich jemand hätte, bei dem ich mich ausheulen könnte, würde ich das dort machen.

    Gestern war ich extremst depressiv. Dann bin ich einfach spazieren gegangen und habe mir draußen angeguckt, wie schön die Welt ist. Umherlaufen, spielende Kinder auf dem zugefrorerem See angucken, wie der Wald vor sich hin wächst und auf bessere, glücklichere Zeiten hoffen. Hat dann zwar nicht richtig geholfen, aber immerhin waren 1,5 Stunden totgeschlagen...

    Was aber am besten hilft, ist schlafen. Wenn ich erstmal eingeschlafen konnte, dann bin ich in meinen Träumen glücklich und will gar nicht mehr so richtig aufstehen.
     
    #17
    Donnie_Darko, 28 Januar 2006
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also ich hab nicht oft depriphasen, aber wnen dnn richtig.
    Dann zieh ich mich zurück und schlafe.

    Früher habe ich mir dann immer ein Eiscreme-Buffet gemacht und hab das Eis gegessen während ich ein warmes Bad genommen habe. Das ist echt angenehm^_^
     
    #18
    bett-poster, 28 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deprie Phasen
Cinnamon
Umfrage-Forum Forum
27 Juli 2005
29 Antworten
JuliaB
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2005
7 Antworten
boy_X
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2004
26 Antworten