Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was machen, bei Internetlieben???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Timedrawer, 6 Juni 2004.

  1. Timedrawer
    Gast
    0
    Was soll man machen bei Internet-lieben/ - partnern

    Ich wohne zur Zeit im Uausland und da ich weiß, das ich nur drei jahre im ausland bin, kann ich hier keine Beziehung anfangen... Deswegen habe ich mir Freunde im Chat gesucht, denn ich möchte nicht gern allein bleiben... Auf jeden Fall habe ich ein Mädchen gefunden und sie ist wirklich ein nettes Mädchen, aber ich weiß nicht, wie das enden wird, das es jatzt ganz davon abhängt, wie mein Abschluss aussieht, das ich dann doch nach Cambridge gehe... Und dann sehe ich sie auch nie... Ich habe mich mit ihr auch schon verabredet, weil ich in den Ferien anch deutschland komme, aber was ist, wenn sie nicht kommen kann, dann ist meine einigste Chance vergeben gewesen... Und aufgeben möchte ich sie nicht, da sie mein ein und alles ist, denn für sie würde ich durchs Feuer gehen...

    Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich dieses Problem managen kann...

    Viele liebe Grüße
    Timedrawer :cry:
     
    #1
    Timedrawer, 6 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sehe ich dass richtig, dass du irgendwo im Ausland lebst und dir jetzt schonmal per Chat in D Freunde suchst? Und da haste jetz n Mädel kennengelernt, ja?

    Also gut: wenn sie in den Ferien keine Zeit hat - Pech gehabt! Ich denke kaum, dass sie (wie du sagst) deine einzige Chance ist. Lass dich doch einfach darauf ein, was das Leben dir bringt. Du sagst doch selbst, dass du nocht nicht weißt, wo du wann leben wirst...und da spekulierst du jetzt darauf dass du per Chat gerade DAS Mädchen gefunden hast? Ziemlich unrealistisch, oder? Genieß doch einfach die Zeit, die du hast...mit Sicherheit hast du doch auch Freunde dort, wo du gerade lebst...also mach einen drauf und schnapp dir die Geschenke die das Leben einem so macht.
     
    #2
    glashaus, 6 Juni 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Wie lange bist du denn eigentlich noch im Ausland? Und du suchst dir keine Freundin, da wo du jetzt bist, sondern in Deuscthland, obwohl du noch nicht mal sicher weißt, ob du hierhin zurückkommst? Das klingt alles etwas wirsch...

    Und würde dir auch raten, dein Leben JETZT zu leben, dort wo du bist.

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 6 Juni 2004
  4. Clairexxy
    Gast
    0
    ich habe den eindruck, du bist etwas zu ROMANTISCH. du willst keine Freundin haben dort, wo du bist. und das, weil du nur 3 jahre dort bist. das klingt, als ob du eine ehefrau suchst, eben eine für den rest des lebens.

    ich würde sagen: such sie dort, wo du bist.
    internetlieben können gut gehen, aber die chance, dort den mensch fürs leben zu finden, ist mit sicherheit geringer als im real life (wg menschen mit körper, ausstrahlung usw)

    bist du in england? solltest du wirklich dort ein mädchen kennenlernen, dann genieße die zeit mit ihr. wenn du dann wirklich nach deutschland zurückgehst, hast du eine schöne zeit gehabt. und sollte es DIE GROSSE liebe sein, dann werdet ihr euch arrangieren, sie wird nach D mit kommen oder du bei ihr bleiben.

    zum thema "freunde im chat"...immer dran denken: das sind nicht deine echten freunde. du kennst die menschen nicht. Leute die im internet 22, gutaussehend und lieb sind, KÖNNEN im real life 50, betrügerisch oder sonstwas sein.

    ich würde sowas nie ernst genug nehmen, eine liebesbeziehung einzugehen.
    virtuelle liebe ist keine echte liebe.
     
    #4
    Clairexxy, 6 Juni 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wieso nicht? Ich sehe da kein Problem. 3 Jahre sind doch eine lange Zeit. Geh dort, wo du jetzt grade bist, raus und lern Leute kennen...Vllt ist ja ein nettes Mädchen dabei?!
    Kann mich glashaus nur anschließen:
     
    #5
    cranberry, 6 Juni 2004
  6. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie schon gschrieben wurde: Such dir ne Freundin wo du gerade bist aber sei ehrlich zu ihr (das du ziehmlich sicher nicht ewig dort bleibst). Außerdem wer garantiert dir das du mit deiner Internetliebe noch zusammen bist wenn du heim kommst(nach 3 Jahren).Nach dem ihr euch jetzt schon verabredet habt, könnt ihr euch ja treffen und mal sehen wies in der Realität fuktioniert (aber wie gesagt sei auch zu ihr ehrlich). Sie kann dann ja für sich entscheiden ob sie so eine Beziehung will oder nicht.
    So oder so, Partner sollte wissen worann er ist und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.Und wenns nicht klappt findest du sicher wider jemanden der mit dir zusammen sein möchte egal wo du auch bist.

    Genieße den Augenblick!!!
     
    #6
    drahreg, 6 Juni 2004
  7. Timedrawer
    Gast
    0
    Ich denke das Problem liegt darin, das ich in Finnland wohne und kein Wort finnisch spreche... :wuerg:

    Auch wenn die Verständigung kein Problem ist, ist es doch schwierig jemanden zu finden, der sich in dem moment mit einem ( Ausländischen) Jungen ( in dem Fall) einlässt... Und außerdem bin ich sicher, das ich früher oder später nach deutschland zurück komme...

    Ich danke dir für deine Antwort...
    Liebe Grüße...

    Tony
     
    #7
    Timedrawer, 6 Juni 2004
  8. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach in Finnland! Ich dachte, du wohnst in england wegen cambridge und so..
    Also ich muss sagen, ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist freunde zu finden wenn amn nicht mal deren sprache spricht, aber warum in gottes namen bist du dann überhaupt dort??! Wieso fährst du in ein land wenn du noch nicht mal ansatzweise die sprache verstehst??*verwirrtbin*
     
    #8
    elle, 7 Juni 2004
  9. Sabberlatz
    Gast
    0
    @threadstarter:ganz ehrlich, sozialisier mal lieber mit den Finnen, das ist bestimmt spassiger, naeher dran, und du lernst was ueber die Leute in deinem "Heimat"land dabei. Waere froh wenn ich meine Beziehungen 3 jahre im voraus planen koennte ^^
    ganz allgemein kann ich auch von diesem Internetzeug nur abraten, ab 70-80 Km aufwaerts endet das immer in bescheuerten geschichten
    gruss
     
    #9
    Sabberlatz, 8 Juni 2004
  10. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    bist du dir denn überhaupt sicher, dass sie dich auch trefen will? vielleicht verarscht sie dich ja auch nur! ich würd mich nicht so auf dieses mädel ausrichten. genies lieber deine zeit in finnland und versuch doch dort eine freundin zu finden. da wird es doch eine geben die englisch kann ;-)!!
     
    #10
    User 17556, 28 Juni 2004
  11. Timedrawer
    Gast
    0
    Lol... Hier sprechen bis zu 80% der Gesellschaft english, selbst die älteren, das ist sehr lustig...

    Und ich muss mich bedanken, denn ihr habt alle Recht... Habe eine Freundin, natürlich finnisch, und es klappt sher gut, auch mit der Sprache... :kiss:

    Vielen Danke an euch alle... :bier:

    Timedrawer
     
    #11
    Timedrawer, 5 Juli 2005
  12. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na dass nenne ich mal ein Happy End :zwinker: :bier:
    Aber wieso dann Status: Vergeben und Unglücklich?
     
    #12
    boer, 5 Juli 2005
  13. Timedrawer
    Gast
    0
    Naja... Weil es noch nicht ganz das ist, was ich mir vorgestellt habe....
    Aber ich denke, dass liegt an mir und kommt mit der Zeit...
     
    #13
    Timedrawer, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetlieben
Jakesweet
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2012
8 Antworten
Jakesweet
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2013
18 Antworten
Johnii
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2009
8 Antworten
Test