Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was machen bei Nervosität in einer Prüfung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von css_wishmaster, 29 Mai 2006.

  1. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich werde immer extrem nervös in einer Prüfung, so heftig das ich mich netmehr konzentrieren kann und das was vorher so einfach war zum unmöglichen wird. Ich meine ich hab immer die angst das ich net fertig werde und dann fängt das ganze an, ich weiss net mich welcher frage ich anfangen soll, ich hänge an den einfachsten aufgaben was mich noch nervöser macht... Ich versaue mir meine Noten so!
    Gibt es Hilfe, vielleicht auch irgendwelche Medikamente die man vor der Prüfung nehmen kann?
     
    #1
    css_wishmaster, 29 Mai 2006
  2. Also ein Schlückchen in Ehren hilft mir immer...
     
    #2
    fuck_you_bitch!, 29 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    medikamente würd ich nicht gleich nehmen, eher techniken zum selbstberuhigen lernen, autogenes training, meditationstechniken...

    gibt für studenten auch beratungsangebote wegen prüfungsangst, wie es da für schüler aussieht, weiß ich nicht.

    habt ihr einen schulpsychologen?

    alkohol vor ner prüfung? mag sein, dass es dir hilft, aber einen guten ratschlag finde ich das nicht. schon gar nicht für einen sechzehnjährigen.
     
    #3
    User 20976, 29 Mai 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du bist während einer Prüfung nervös? Ich kann das nur im Vorfeld einer Prüfung. Wenn die anfängt, konzentrier ich mich 100% auf sie, die Nervosität verfliegt.

    Die Angst, nicht fertig zu werden macht mich skeptisch. Bist du oftmals schlecht vorbereitet?
     
    #4
    XhoShamaN, 29 Mai 2006
  5. Blue84
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Einfach gut vorbereiten... mach dir doch für zu Hause eigene Klassenarbeiten. Wenn ihr ne Mathe-Arbeit schreibt, dann kannste ja vorher mal ein paar Aufgaben zusammentragen und dir sagen, dass du die in einer Std. (oder wie lange auch immer) geschafft haben musst... also quasi unter "realen" Bedingungen üben...
     
    #5
    Blue84, 29 Mai 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 29 Mai 2006
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Golden_Dawn, 29 Mai 2006
  8. Nici1984
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe auch ein riesen Problem mit Prüfungsangst gehabt, weil ich mich immer selbst zu sehr unter Druck setze. War deshalb bei meinem Hausarzt und der hat mir empfohlen Johanniskraut zu nehmen. Mir hilft es ungemein ich bin zwar noch nervös vor einer Prüfung aber wenn es zum Wesentlichen kommt kann ich mich sehr gut darauf konzentrieren und alles ist Bestens, es kommt die Leistung zum Vorschein die ich wirklich drauf habe.

    Vielleicht gehst du mit deinem Problem auch einmal zu deinem Hausarzt und der kann dir weiterhelfen.

    Von bestimmten Atemtechniken habe ich auch schon gehört, aber mir persönlich ist dies zu mühsam. Denn wie soll ich soetwas konzentriert anwenden, wenn ich sowie schon so nervös bin. Ok, kann sein das dir dies vielleicht eher liegt. Kannst dich ja mal informieren.

    Es gibt 100% Hilfe für dich, du musst dir nur die Beste Möglichkeit für suchen, die dir am ehesten zusagt.

    In Zukunft wünsche ich dir viel Glück und toi toi toi! :zwinker:
     
    #8
    Nici1984, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nervosität Prüfung
Lockenkopf!
Kummerkasten Forum
21 Mai 2014
30 Antworten
cubano
Kummerkasten Forum
8 November 2012
5 Antworten
Lunatica
Kummerkasten Forum
12 Januar 2009
7 Antworten