Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was machen beim 1. date?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Jason1, 22 Oktober 2004.

1. Jason1
    Gast
    0
    hey,

hab morgen gegen abend ein date mit einer gleichaltrigen (18).
    kenn sie nur grob von nem geburtstag, haben nummern getauscht, gesimst und wollen nun mal "was zusammen machen" ..

hat jmd vorschläge?

aufjedenfall nicht sowas wie was trinken gehen wo einem im dümmsten fall nach 15 min die themen ausgehen und man sich dann nich mehr in die augen schauen kann.....
    kino is auch eher langweilig, wollen uns ja schon richtig kennen lernen!

Jason1, 22 Oktober 2004
  2. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Irgendwie widersprechen sich die beiden Aussagen - ihr wollt euch kennenlernen, aber du hast Angst, dass ihr nach 15 Minuten nicht mehr miteinander redet ? Wie lernt man sich den bitte sonst näher kennen, außer durch reden ? :confused:

Ansonsten könntet ihr ja zusammen in eine Ausstellung gehen, Schwimmen, in der City rumbummeln, Billiard oder Bowlen gehen, gemeinsam essen gehen oder zusammen kochen,....

Hidden, 22 Oktober 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn ihr erstmal ne Runde Kart fahren geht oder ähnliches? Ist auf jeden Fall mal was anderes und anschließend könnt ihr was trinken gehen und habt allein schon durch die vorherige Unternehmung genug Gesprächsstoff.

Sevenay, 22 Oktober 2004
  4. Jason1
    Gast
    0
    hidden: ja ne, wenn man sich gegenüber sitzt ist man aufs reden angewewiessen, wenn man aber "was macht" wie z.b. billard spielen is das alles nicht so fixiert und einfach lockerer.....

Jason1, 22 Oktober 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wieso geht ihr nicht inline skaten o.ä.? Das Wetter ist ja noch schön genug und ich finde da machts auch nichts wenn man einfach mal etwas neben einander herfährt ohne zu sprechen.

glashaus, 22 Oktober 2004
  6. Jason1
    Gast
    0
    hab keine skates (früher ja, aber schon lang rausgewachsen)
    und ob sie hat weiss ich net ... dann würd ich eher direkt schlittschuh laufen gehen!

Jason1, 22 Oktober 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Also Eislaufen sind ich guuuuut... :zwinker:

Engelchen1985, 22 Oktober 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Was habt ihr denn so für möglichkeiten Allgemein?? Lebst Du mitten in der Stadt oder ehr aufm Dorf?? steht Auto zur verfügung?? Wieviel Zeit wollt ihr gemeinsam verbringen?? Mit anderen Worten... Wo sind der Phantasie Grenzen gesetzt??

Billard hört sich garnicht mal so schlecht an.. naja.. wenn das für sie/euch ein großes Erlebnis werden soll, das keiner von euch so schnell vergisst, dann ist Phantasie gefragt.. (deshalb frag ich nach den realisierbaren Möglichkeiten..)

Baerchen82, 22 Oktober 2004
  9. cruiser33
    Gast
    0
    Ich habe inzwischen als Langzeitsingle so einige Erfahrungen mit Dates.

Kino ist ganz schlecht. Außer ihr wollt euch eh nicht weiter unterhalten.

Sportliche Aktivitäten sind auch nicht so gut. Voe allem wenn man dabei zu weit vom anderen entfernt ist.

Als sehr positiv zum Kennenlernen hat sich heruasgestellt: Spazierengehen. Hört sich doof an, ist aber so.

Das ganze Gespräch untereinander läuft dadurch viel lockerer ab. Wenn man sich nur steif gegenüber sitzt, wird das Gespräch häufig genauso verkrampft.

Während des spazieren gehens kann man dann immer noch kurz irgendwo einkehren. Irgenwo einen Kaffee trinken. Und danach weiter.

Beste Erfahrungen. Gerade von gestern. :grin: Werde zu 99,99% wieder in festen Händen sein.

cruiser33, 22 Oktober 2004
  10. Zuppa
    Gast
    0
    schön cruiser :smile:

also eislaufen/inliner oder billiard/bowling find ich klasse.
    über die messe/kirmes oder so laufen falls die gerade ist :smile:

viel glück und spass

Zuppa, 23 Oktober 2004
  11. Jason1
    Gast
    0
    danke leuts...

also hier sind nur dörfer wo 0 geht.. so ab 20 km distanz is dann z.b. karlsruhe .. (fussgängerzone!) .. auto hab ich.. hören beide hiphop und rnb... das date sollte schon 3-4 std gehen ohne das es sich zieht wie ein kaugummi oder einer von beiden vorzeitig abbrechen will :angryfire

Jason1, 23 Oktober 2004
  12. cruiser33
    Gast
    0
    Mach dir nicht so viel Gedanken. Wenn ihr euch versteht, geht der Stoff nie aus.

Mein Date ging zwar nur von 12h bis 18h, auch nur deshalb, weil sie danach zum Finisch-Kurs musste.

Bei dem richitgen Gegenüber kann alles sehr lange dauern.

Telefonat 5 1/2h oder auch Dauergespräch in der Cocktailbar von 19h bis 2:30h.

Einfach abwarten und laufen lassen.

cruiser33, 23 Oktober 2004
  13. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Kommt der Tag, bringt der Tag.

Einfach mal laufen lassen.

Entweder wird es was oder nicht und du suchst weiter.

Es gibt soviel Frauen.

Maze911081, 24 Oktober 2004
  14. Sculder
    Gast
    0
    Also, bei mir war das immer so:

In der Regel sind wir immer entweder ins Kino gegangen, sind was trinken gegangen, waren etwas essen, haben Billard gespielt, waren im Einkauszentrum bummeln oder einfach nur spazieren.

Kino ist so eine Sache. Ist eigentlich nicht optimal für das erste Date, da man sich da nicht unterhalten kann und dort ist auch immer die Gefahr, dass man in peinliche Situationen kommt. Soll man sie/ihn berühren oder die Hand nehmen? Was ist wenn er/sie das nicht will? Das ist schon problematisch.

Was Trinken oder Essen gehen ist natürlich optimal zum Quatschen. Allerdings ist das schwierig wenn ihr beide sehr schüchtern seid und keinen Gesprächsstoff findet.

Ich finde Billard spielen oder Bowlen eigentlich super optimal! Man hat eine Beschäftigung, muss sich nicht gezwungen unterhalten, kann dies aber jederzeit tun wenn man will. Außerdem könnt ihr euch da leicht näher kommen...

Sculder, 25 Oktober 2004
  15. süßeLöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    hi du!
    ich würde auch billiard empfehlen, besonders weil man sich das als frau so besonders gut zeigen lassen kann :zwinker:

süßeLöwin, 27 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...