Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was machen mit 1 mio €?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sunny2906, 4 September 2003.

1. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren was ihr mit einer million € machen würdet. was ihr kaufen würdet ob ihr schenken würdet ....???

sunny2906, 4 September 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Als erstes: ins Ausland damit (Schweiz, Lichtenstein, Cayman-Islands, etc.) in Deutschland wäre das Geld weder vor der deutschen Justiz noch vorm deutschen Fiskus sicher :grin:
    Als zweites: Aus 1 Mio. lassen sich bei geschickter Anlage wesentlich mehr machen. Von den Zinsen könnte man gut leben. Das Geld, was man an Steuern spart könnte man ja fairerweise spenden :eckig:
    Aber großartig kaufen würde ich mir nichts. Von den Zinsen vielleicht irgenwann mal eine schöne Gründerzeit-Villa oder eine Fahrtenyacht, mit der man mal eine Weltumsegelung machen könnte. Eine Firma würde ich auch gerne gründen und dann den smarten jung-dynamischen CEO spielen :smile:

manager, 4 September 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm...ich würd das auf jeden fall mal sparen (bis ich aus der Schule raus bin).

Anschließend kauf ich mir einen schönen Sportwagen oder Roadster (mir schwebt ein Z4, M3, SL55/CL65 AMG oder RS3/4 vor) und eine Eigentumswohnung.
    Der Rest wird weiterhin gespart.

greetz, der Millionen-Scheich

Scheich Assis, 4 September 2003
  4. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich würds so schnell wie möglich verbrennen oder an jemanden überweisen, den ich nicht kenne, damit ich keinen Unfug damit anstelle.

Twix, 4 September 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigene Wohnung, neues Auto, paar Kleinigkeiten fürn PC (Endlich ein TFT!), einige Spenden.
    Den Rest würde ich investieren/anlegen.

Eine Beziehung kann man ja leider nicht kaufen, ansonsten würde ich dafür einen Großteil ausgeben :frown:

Mr. Poldi, 4 September 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > nieeeeeeeeeeee mehr arbeiten
    Das würde ich mir stark überlegen! Denn so ganz ohne Arbeit wird es einem doch langweilig.
    Also ich bin als ganz froh wenn ich arbeiten geh ... und hinterher bin ich froh dass ich Feierabend habe :zwinker:

Mr. Poldi, 4 September 2003
  7. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde mein Leben nicht verändern, soviel steht fest.
    Ich brauche kein Geld, um glücklich zu sein.

Daher wird es als Rücklage verwendet und ab und zu gönnt
    man sich eine Kleinigkeit.:zwinker:

Kenny

Kenny, 4 September 2003
  8. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Zuerst ein neues Rennrad: TREK Madone 5.9 Vollcarbon-Rahmen... Dann einmal zwei Wochen schöne Ferien z.B. nach Kanada.

Vom Rest 50'000 aufs Sparkonto als "Notreserve" und die andern 935'000 anlegen... Wenn man in Wasser investieren könnte, dann würde ich in Wasser investieren. Da dies im Moment aber noch schwer ist würd ich Land dafür kaufen. Irgendwo 1000 Quadratmeter in der Wohnbauzone einer kleinen, aber verkehrsgünstig gelegenen Gemeinde.

Mad Banana, 4 September 2003
  9. eigene yacht und dann erstmal richtig dick klamotten shoppen.
    und nochn auto.

jo, dann ist das geld weg und ich glücklich.

Claustrophobic, 4 September 2003
  10. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal richtig in den umbau bei uns daheim Investieren (neues Zimmer; DVD-Heimkinosystem; richtig großen Fernseher usw. nur vom feinsten :cool: ) ansonsten mal mit 2000 € in die Stadt latschen und schön Klamotten usw. kaufen und halt den Rest anlegen.

Sch.rei, 4 September 2003
  11. Karstil
    Gast
    0
    Dreiviertel werden angelegt ... der Rest wird in Besitztümer umgewandelt, also erstma den TraumPC kaufen, Auto ausstatten, Möbel zulegen und mich von ein paar
    Freund(inn)en mal richtig einkleiden lassen ... oh und 10% gehen sowieso wegen eines Vertrages mit nem Kumpel weg (der besagt das wenn einer ne Millionen kriegt (ned verdient) der andere 10% davon abkriegt)

Karstil, 4 September 2003
  12. nachtmensch
    0
    haus bauen und falls noch was übrig ist (was ich eher nicht glaube bei 1 mio.) den rest anlegen.

nachtmensch, 4 September 2003
  13. 123hefeweiz
    0
    Schätze, ich würde 50.000 bis 100.000 verblasen für ein paar geile Gitarren, einen G5 2GHz Dual und ein G4 PowerBook. Der Rest zur Hälfte in einem Investmentfonds und in meiner Firma angelegt. Ach, und ein paar Mal noch gepflegt essen gehen:grin:

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 4 September 2003
  14. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einmal ein neues auto das brauch ich so wieso, den rest eher anlegen bzw bei firmen, aber eher eine alte Ziegel Fabrik kaufen und tolle Lofts reinbauen.
    Und hoffen das ich in so eine Richtung eine Firma aufbauen kann, da wäre 1 Mio ein nettes startkapital (zumindest für Kredite), denn für einen Umbau mit ca. 5 Lofts, muß man mit 3-4 Mio € rechnen - Grundstück, Architekt (wobei das würde ich selber machen), Statiker (detto selber) und Baukosten.
    cu richi

richipfadi, 4 September 2003
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würd mir ein paar Wünsche materieller Art erfüllen.. das macht zwar nicht ewig glücklich, aber wenn mans schon mal hat, müsste das schon sein.

Den Rest würde ich dann anlegen...

MooonLight, 4 September 2003
  16. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Erstmal ein Auto kaufen was ok ist...vielleicht zu 15000 Euro maximal und einen gescheiten Laptop...diesmal keine Billigmarke *gg*

Dann ordentlich Klamotten shoppen und eine neue Küche (kann auch IKEA sein) mit gescheiter Spülmaschine, Ofen (+Ceran) und Kühlschrank :smile:

Das wars der Rest wird angelegt...

Chilly, 4 September 2003
  17. darkstar
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    für meine kinder was (einen grossen teil) anlegen, meinen eltern etwas geben, mir ein paar neue bass-gitarren plus verstärker kaufen, vielleicht ein neues auto (kein schickimicki-auto), meiner frau was schönes kaufen, viel geld anlegen,...

aber weiter arbeiten, vielleicht nebenbei meinen traum von einer eigenen kleinen plattenfirma (Label) erfüllen, und dazu etwas in meine band investieren.

weiterhin auch bei aldi einkaufen und sowieso sonderangebote abstauben! :grin:

darkstar, 4 September 2003
  18. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

hachja 1Mill.€ :cool1: ...

Ich würde mich selbstständig machen(was ich ja sowieso vor habe) aber so richtig schön.So richtig schniiiiiiiiiiiiiiege :cool:

achja,....

cui sexy_hexi

sexy_hexi, 4 September 2003
  19. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

Hi Kirby,

weißt du, durch das Geld würdest du eine anderen Status erlangen - wenn du das Geld zur Schau stellst und den dicken Party-Macho spielst - und wie das so ist, hast du dann plötzlich ein paar Mädchen an der Hand. Im Endeffekt liegt es dann an dir ob du dich anbiederst und solche "gefakten" ohne wahren Gefühle geprägten Beziehungen bloß deines Geldes wegen annimmst, oder ob du du es bloß als Spaß ansiehst oder auf die richtige Person wartest...

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute ...

Und ebenfalls ein Lob an dich, deine Postings sind immer schnell, verständlich, nett, und vor allem arbeitsaufwändig...

Das sollte man mal gesagt haben :smile:

machs gut

User 8944, 4 September 2003
  20. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Keiner spendet was von 1 Mio. für's Forum :flennen: :clown:

DocDebil, 4 September 2003