Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was machen um ihr näher zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snowboarder86, 23 September 2008.

  1. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem wieder Kontakt zu einer "Bekannten" von mir die ich kenne seit ich 16 bin. Wir hatten eigentlich immer wieder mal Kontakt. Waren öfter mal zusammen weg und verstehen uns sehr gut. Irgendwie kann ich es schwer beschreiben aber ich hatte nie das Gefühl von nur Freundschaft wenn wir zusammen weg waren. Für mich war es schon immer mehr. (Naja zwischendurch hatte war ich mit jemand anderem zusammen. Die Trennung macht mir heute noch zu schaffen und das obwohl es schon über ein halbes Jahr her ist.)

    Nach meiner Beziehung habe ich den Kontakt mit ihr teilweise bewusst vermieden weil ich einfach mit nichts mehr klar kam. Aber jetzt hat sie sich gemeldet und wir haben uns seit langem mal wieder verabredet fürs Wochenende. Wie gesagt wir waren schön öfter zu zweit weg einfach nur was trinken gehen oder Kino aber es ist nie mehr passiert auch wenn ich mir das oft gewünscht hätte. Immer wenn die Gesprächsthemen tiefer gingen und die Stimmung lockerer kam was dazwischen, sei es das irgendwelche Bekannten aufgetaucht sind oder sonstwas. Mir kommt es vor als wird es bei jedem mal schwieriger eine gute Stimmung zu schaffen.

    Jetzt wisst ihr halbwegs die Vorgeschichte und jetzt wieder zum eigentlichen. Momentan haben wir nur festgehalten das wir Freitag was machen aber noch nicht was. Ich würde gerne einen Vorschlag machen der ihr gefällt aber habe absolut keine Idee. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit um einen romantischen abend mit ihr zu haben ohne das ich gleich mit der Tür ins Haus falle. Alleine schon aus dem Grund weil ich mir selbst nicht sicher bin ob ich schon soweit bin um eine neue Beziehung einzugehen. Und für den Fall das es nicht so ist möchte ich sie nicht verletzen. Ich hab das Gefühl in einer Zwickmühle zu sein. Einerseits möchte ich nichts lieber wie endlich mit ihr zusammen kommen, andererseits weiß ich nicht ob ich das kann.

    Ich sehe es jedoch so das ich das nur durch ausprobieren herausfinden kann und dabei möchte ich sie auf keinen Fall verletzen. Manchmal denke ich das sie auch nur darauf wartet das ich den ersten Schritt tue aber auch das weiß ich halt nicht. Was kann ich machen um den Abend so zu gestalten das man sich langsam annähern kann? Noch liegt es in meiner Hand. Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
     
    #1
    Snowboarder86, 23 September 2008
  2. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Nun ja, es gibt viele Möglichkeiten, abends was gemeinsam zu machen. Je nachdem, was ihr beide gerne unternehmt.
    Mir ist beim Durchlesen spontan ein DVD-Abend mit vorher Kochen eingefallen. Da wärt ihr auf alle Fälle ungestört.

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ihr schon näher kommen willst oder noch nicht, lass dir etwas Zeit. Unternehmt erst noch etwas öfter gemeinsam. Falls ihr euch davor schon etwas näher kommen solltet, solltest du mit ihr über deine Gefühle reden und ihr gleich sagen, dass du im Moment noch ziemlich unentschlossen bist, was deine Gefühle angeht. Wenn du es behutsam machst, wird sie es verstehen.
     
    #2
    Schätzchen84, 24 September 2008
  3. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Wir haben halt eigentlich ausgemacht das wir weggehen und außerdem ist das Problem das sie 25 KM weg wohnt und ich sie dann quasi nachträglich auffordere zu mir zu fahren. Ich denk das kommt auch irgendwie blöd. Weil meistens gehen wir in nem Ort weg wo sie quasi auf meinem Weg liegt und dann hole ich sie ab. Ich hab da irgendwie so ne Gentleman-Einstellung auch wenn ich das vielleicht manchmal übertreibe. Und bei ihr sind wir definitiv nicht ungestört. Sie ist immer froh wenn sie daheim weg kommt. Also das mit dem zuhause was machen gefällt mir als Idee nicht so und beim DVD-Abend kommt man auch nicht so gut ins Gespräch. Wir haben uns ja auch länger nicht mehr gesehen so sollte es an Gesprächsthemen nicht mangeln. Ich würde mir wünschen das die Stimmung nochmal auf den Punkt kommt wo wir einmal schon waren. Da waren die Themen gut, gingen tiefer es fing langsam mit leichten Berührungen an, eigentlich genauso wie es bei sämtlichen Flirttips immer gesagt wird nur das es halt von ganz alleine kam. Nur leider kam da ein bekannter aus ihrem Ort zufällig in das Cafe wo wir waren und hat alles versaut. Der Abend der so gut angefangen hatte war damit zuende obwohl er noch so lang hätte werden können. Irgendwie bin ich auch nicht der Typ der rumzieht um zu flirten und eine nach der anderen abzuschleppen obwohl es diese Menschen oft so viel einfacher haben. Ich hatte eigentlich vor sie einzuladen möchte aber aus den Abend ein bisschen was besonderes machen und dazu habe ich irgendwie keine Idee.
    Seit diesem einen Treffen war bei jedem Treffen eine gewisse Distanz zwischen uns und es kam nie mehr zu ner weiteren Annäherung.

    Falls es soweit kommt und ich dann merke das ich mir noch zu unsicher bin dann werde ich ihr das auf alle Fälle sagen. Sie ist schon genauso oft auf die Schnauze gefallen wie ich was Beziehungen angeht. Aber bei ihr liegt die letzte bittere erfahrung schon weit zurück. Danach war sie mit niemandem mehr zusammen.

    Ach bevor ich es vergesse: Ihre Mutter würde uns nur zu gern verkuppeln und hat das auch schon ziemlich direkt geäußert. Wir haben dazu beide nichts gesagt beziehungsweise drumrum geredet. Das ganze macht es nicht grad leichter weil sie sich mit ihrer Mutter nicht immer sehr gut versteht und oft aus Protest genau das gegenteil macht was ihre Mutter gerne hätte.

    Was ich halt für mich positiv fand ist das sie auch vor ihrer mutter nicht gesagt hat das wir nur Freunde sind sondern sich vollkommen rausgeredet hat. Auf jeden Fall hat mir diese Situation irdendwie die Hoffnung gegeben das sie vielleicht auch mehr will.
     
    #3
    Snowboarder86, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - näher kommen
kampi
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2016
23 Antworten
Simon.
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
24 Antworten
Sandkastenrambo1511
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
5 Antworten