Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was machen??..

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 24 Mai 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    speedy hat mal wieder ein pc-problem *gg*...

    folgendes:

    vor einiger zeit hatte ich mir mal ein spiel heruntergeladen..das konnte ich 50 mal spielen, weil testversion, danach zeigte er mir jedesmal ein fenster an, daß ich die testversion nicht mehr nutzen dürfte und blabla..

    tja, ich habe dann das spiel deinstalliert...nun wollte ich es mir wieder herunterladen..und was ist??...er zeigt mir nach wie vor dieses fenster an..von wegen ich dürfte nicht weiterspielen und so...

    mmh, anscheinend ist noch irgendwas auf meinem rechner von diesem spiel...
    habe schon mit dem wort gesucht, aber nix mehr gefunden...

    kann mir da einer weiterhelfen..wie ich doch noch das spiel herunterladen kann bzw. wo ich wie was noch löschen muss???..

    oder gibt es irgendwelche tricks oder Tipps??...

    bin für jeden ratschlag dankbar :zwinker: ....
     
    #1
    Speedy5530, 24 Mai 2004
  2. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Solche Testversionen legen Einträge in deinem System ab damit man genau das mit dem neuinstallieren nicht machen kann ... Meistens verschlüsselt oder so.. das is nich so einfach weg zu kriegen


    :bier:
     
    #2
    Silent Empire, 24 Mai 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..hat sonst noch wer einen rat für mich??..
     
    #3
    Speedy5530, 24 Mai 2004
  4. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben

    Dann kommste in son Programm zur Verwaltungen der Einträge... mit STRG+F kannste nach Sachen suchen.. vielleicht findeste ja was unter dem namen von dem Spiel.. halte ich aber für unwahrscheinlich aber versuchen kannstes


    :bier:
     
    #4
    Silent Empire, 24 Mai 2004
  5. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Format c: :zwinker:
    mal im Ernst. Fast jedes Spiel schreibt mehrere Dateien in verschiedene Systemordner und registriert sich in verschiedenen Systemdateien.
    Die Chance das als Laie zu finden, ist wie bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Da kannst du nur Windows neu installieren.
     
    #5
    User 9364, 24 Mai 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass es rechtens ist, Zeiteinschränkungen von Demos und Shareware auszuhebeln. Wer also auf die Idee kommt, hier tiefgreifendere Methoden preiszugeben, macht sich möglicherweise strafbar.

    Nur das zur Erinnerung!
     
    #6
    User 631, 25 Mai 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, das heißt also es gibt keine "legalen" methoden um meinen rechner auszutricksen??..und ich kann das spiel für immer vergessen :rolleyes2 ??..
     
    #7
    Speedy5530, 25 Mai 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    ...oder die Vollversion kaufen :zwinker:
     
    #8
    User 631, 25 Mai 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..ja ne, das wollte ich eigentlich nicht...
    hatte nur gehofft, daß ich noch irgendwas auf meinem rechner löschen muss, damit ich das spiel neu herunterladen kann...
     
    #9
    Speedy5530, 25 Mai 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist die Sache eindeutig:
    Durch die Deinstallation beendest du die Nutzung. Am besten du löschst auch die runtergeladene womit die Lizenz (welche es in diesem Fall im Gegensatz zum üblichen Software-Kauf tatsächlich gibt) erlischt.
    Wenn das Deinstallationsprogramm dabei Rückstände auf der Festplatte hinterlässt ist dies ein Mangel den du selbstverständlich beheben darfst.

    Wenn in den Lizenzbedingungen für die Demoversion nicht explizit drinsteht dass ein mehrfacher Test nicht erlaubt ist dürfte es absolut legal sein wenn du es dann neu runterlädst und installierst.

    Wird so für zeitbeschränkte Programme in gängigen Computerzeitschriften immer wieder als Super Spar-Tip empfohlen.
     
    #10
    Mr. Poldi, 25 Mai 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, das habe ich ja gemacht...habe komplett das spiel wieder runtergehauen..per "suche" habe ich auch vom spiel nix mehr gefunden...deswegen habe ich ja auch geglaubt, daß ich es jetzt nun wieder herunterladen kann...aber leider hat sich mein rechner wohl dieses "spiel" gemerkt..auf jeden fall ist da noch irgendwas drauf, was ich nicht finde und das spiel nicht zulässt...
     
    #11
    Speedy5530, 25 Mai 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ja, ich bin auch ziemlich sicher, dass du das nicht finden wirst. Die Leute sind ja auch nicht so dumm. Die denken sich schon was dabei, wenn die solche Sachen einbauen.

    Eine weitere legale Möglichkeit wäre, es bei jemand anderem zu installieren (Zweitrechner, Mutter, Vater, Schwester, Tochter, Freund....) und dann dort zu zocken.
    (Kommt natürlich auch alles auf das Agreement an.)

    Ich persönlich spiele zwar kaum noch, aber ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner. Ich hab auf jeder Platte Windows und auf einer noch zusätzlich Linux.
    Eine Windowsversion ist bei mir sowieso nie in Gebrauch. (Ist nur zur Sicherheit da.) Das könnte man öfters mal platt machen und Windows neu drauf hauen. Damit hat man keine nervenden alten Einträge mehr in den Systemordnern.

    Ob das legal ist, weiß ich nicht, aber ich mach sowas ja eh nicht.
    Ich nutze das nur um Windows alle drei Monate neu zu installieren, weil es so verdammt langsam geworden ist.
     
    #12
    User 9364, 25 Mai 2004
  13. bmw-power
    Gast
    0

    man kann immer noch mit seinen dateien, registry usw machen was man will.
    und der mechanismus wird ja nicht ausgehebelt, das wäre der fall wenn man es unendlich lange spielen könnte.
    hier wird nur der zähler zurückgesetzt.
     
    #13
    bmw-power, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten