Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht für euch ein gutes Date aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catch_me, 12 März 2008.

  1. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie entscheident ist das erste Date?
    Was macht für euch ein gutes Date aus?
    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird?
    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten?
    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date?
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst?
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst?
     
    #1
    catch_me, 12 März 2008
  2. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    ...dass man sich diese frage im nachhinein gar nicht stellt... :zwinker:
     
    #2
    Strassenköter23, 12 März 2008
  3. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    vielleicht dass man sich nach'm zweiten date so gut versteht, keine sorgen sich um gesprächsthemen mehr machen muss, sich quasi egal wo 'zuhause' fühlt, sich fallen lassen kann.
     
    #3
    Erwin82, 12 März 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie entscheident ist das erste Date? sehr entscheidend
    Was macht für euch ein gutes Date aus? MEIN GEGENÜBER!!
    Wie lang sollte es sein? so lange bis es spät ist, beide nach hause müssen und man trotzdem noch sooooooooooooooooo viel reden könnte. :engel: ist sicher mal ein gutes zeichen.
    ne das ist doch völlig unterschiedlich. halt so wies passt.

    Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird? ja was heisst "voll nutzen?"
    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten? abwarten. :zwinker:
    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date? sehr kritisch. :engel:
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst? sehr gut!!! :grin: :grin: :tongue:
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst? natürlich auch sehr gut. sonst kann die person es vergessen. kommt natürlich noch darauf an WAS ich von der person will, nur sex, oder ne beziehunge oder oder... jenachdem müssen gewisse vorausetzungen gegeben sein.
     
    #4
    Sheilyn, 12 März 2008
  5. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    www.seitseid.de

    Das 1. Date ist schon wichtig, man beschnuppert sich erstmal gegenseitig. Ich sage jedoch, dass man da nichts pauschalisieren kann, da es von unzähligen Faktoren abhängt, wie es abläuft.
    Aber wenn man merkt, dass man so viel hat, über das man reden kann und möchte, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen :smile:
     
    #5
    CoolBoy, 12 März 2008
  6. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Wie entscheidend ist das erste Date? sehr entscheidend - der erste Eindruck ist mir da am wichtigsten und hat sich in 99 % der Fälle auch als vollkommen richtig erwiesen ;-)
    Was macht für euch ein gutes Date aus? dass man sich gut versteht, dass sich das Gegenüber nicht als Flop herausstellt und es sollte keine langen ungemütlichen Gesprächspausen geben (damit mein ich die, wo man sich wünscht schon wieder zuhause zu sein, weil einem nichts mehr einfällt und man sich unwohl fühlt ;-) )
    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird? Puh, so lange, wie es für beide okay ist ... glaub das kann man nicht auf eine bestimmte Zeitspanne festlegen ...
    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten? wenns überdrüber super war (und das beide so sehen), kann man doch schon mal sagen dass man hofft sich bald wieder zu sehen und einen Vorschlag machen ... sonst eher mal abwarten
    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date? überkritisch ;-)
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst? sehr gut - er muss mich auf alle Fälle irgendwie interessieren, sonst lass ich mich erst gar nicht auf sowas ein ...
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst? zumindest gleich oder noch besser als vorher :-D wenn ich nach dem ersten mal schon merke, dass das keinen Sinn hat, werde ich mir das kein zweites Mal antun *g*
     
    #6
    Glückskeks, 12 März 2008
  7. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Wie entscheident ist das erste Date?
    Alles entscheidend!
    Was macht für euch ein gutes Date aus?
    lockere Atmosphäre, gute Gespräche, Kribbeln und Flattern, Flirten
    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird?
    Die Länge des Dates hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Dates zu tun. Wenn er aber einen fadenscheinigen Grund liefert, um das Treffen so schnell wie möglich zu beenden, dann darf man das denke ich als ein schlechtes Zeichen werten. :zwinker:
    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten?
    Warum nicht, wenn man sich gut versteht, kann man's ja mal im Raum stehen lassen.
    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date?
    Da beobachte ich mein Gegenüber doch schon sehr genau.
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst?
    Welchen Grund hätte ich für ein Date, wenn er mir nicht gefällt? :tongue:
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst?
    Auch hier wieder: Welchen Grund hätte ich für ein zweites Date, wenn er mir nicht gefällt?
     
    #7
    Flickflauder, 12 März 2008
  8. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wie entscheidend ist das erste Date?
    sehr entscheidend -> schon erster Eindruck sehr wichtig

    Was macht für euch ein gutes Date aus?
    Immer etwas zu erzählen und keine Pausen. Die Zeit muss schnell herumgehen auch wenn es 5h sind. Man sollte alles um sich herum vergessen und voll auf das Gegenüber fixiert sein.
    Man sollte sich gegenseitig in die Augen beim Unterhalten schauen und diese sollte sich magisch anziehen.


    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird?
    So lange wie geplant. Schlechtes Zeichen, wenn es früher endet oder am ende schleppend vorangeht (mit vielen Redepausen und ohne angucken des anderen)

    Sollte gleich beim ertsen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten?
    So wie es sich ergibt. Also zweites Date aber erst vorschlagen, wenn man sich sicher ist, mit dem anderen mehr anzufangen. Das kann am selben Tag sein oder danach.

    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date?
    Sehr kritisch. Wenn es ein Date aus dem Internet ist und man die Person schon vorher aus Chat und vom Telefon kennt. Schaut man, ob sich die Person nicht verstellt.

    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst?
    Im Großen und Ganzen muss sie gefallen. Der erste Eindruck im Profil muss einigermaßen gut sein. Aber wenn man diese live sieht, stellt man fest, wie sie wirklich ist. Ein Profil sagt oft nicht viel vorher über jemanden aus!

    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst?
    Das erste Date muss ganz gut gelaufen sein. Die Äußeren und Inneren Werte des Gegenübers müssen stimmen. Und man sollte Potential für eine Beziehung oder was auch immer man sich vorstellt sehen.
     
    #8
    \A*83*./, 12 März 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Damit hast du eigentlich irgendwie recht :smile:

    Ich beantworte trotzdem mal noch:

    Wie entscheident ist das erste Date?
    Von den wenigen Dates, die ich hatte, kannte ich den Typen jedes Mal bereits. So gesehen war mir immer mehr oder minder bereits vorher bewusst, wer da vor mir sitzen wird. Entscheidend ist es trotzdem, aber nicht abschliessend.

    Was macht für euch ein gutes Date aus?
    ganz einfach: Chemie

    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird?
    wie lange, ist mir grundsätzlich egal, aber wenn ich jemandem nach einer Stunde schon nichts mehr zu sagen habe und/oder mich das, was er zu sagen hat, total langweilt, dann kann das natürlich kein gutes Zeichen sein

    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten?
    egal, wie sichs ergibt, da gibts keine Regeln (und Zeug à la "ich warte nach dem Date max. drei Tage und er muss sich melden" finde ich oberpeinlich)

    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date?
    so kritisch, wie sonst auch immer, nämlich sehr.

    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst?
    sehr gut, ohne optische Anziehung nix Interesse

    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst?
    sehr gut, optisches und geistiges muss absolut passen, sonst mach ich da keine weiteren Versuche, wozu auch
     
    #9
    Samaire, 12 März 2008
  10. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Find das Wort "Date" und alles was damit zu tun hat, absolut furchtbar. Das klingt so nach MTV Dismissed ...
    Ich geh grundsätzlich auf keine Dates.
     
    #10
    neverknow, 12 März 2008
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Witwe, 7 April 2008
  12. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Oho wie lernst du männer kennen?? in einer nacht in der Disko??:eek:
     
    #12
    flu, 7 April 2008
  13. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :grin: nein. Ich möchte eine Beziehung, die sich aus einer Freundschaft entwickelt.
     
    #13
    neverknow, 8 April 2008
  14. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wie entscheidend ist das erste Date?
    Wenn ich jemanden zum ersten Mal durch ein Date kennenlerne, dann schon relativ entscheidend, weil es ja den ersten Eindruck ausmacht. Wenn ich jemanden schon vorher kannte und es nur das erste gemeinsame Ausgehen ist, dann habe ich wohl vorher schon ein Bild von der Person und es steht und fällt nicht alles mit diesem Date.
    Was macht für euch ein gutes Date aus?
    Harmonie muss auf jeden Fall vorhanden sein. Man muss Lachen können und reden. Ein Date in der Disco wäre zum Beispiel nichts für mich, weil ich meinen Datepartner kennenlernen und etwas über ihn erfahren bzw. mich austauschen will. Gegen Gesprächspausen habe ich nichts, solange sie nicht peinlich werden. Alles in allem sollte es ein lustiger, ruhiger Abend sein.
    Wie lang sollte es sein?
    Völlig egal. So lange es sich gut anfühlt.
    Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird?
    Nein, ich denke nicht. Ich habe da keine so vorgefertigten Pauschalvorstellungen oder Dateregeln. Solange es irgendwie passt und man sich auf derselben Wellenlänge bewegt, ist das schon in Ordnung.
    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten?
    Naja, wenn mir jemand sehr gut gefallen würde, würde ich schon anmerken, dass ich mir eine Wiederholung vorstellen könnte. Andersherum würde ich mich natürlich auch freuen, wenn er so etwas anspricht. Man muss ja nicht gleich Zeit und Ort bestimmen.
    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date?
    Kritisch? Hm, ich denke ich bin nicht sehr kritisch. Immerhin geht es ja nur darum eine Person kennenzulernen und entweder der Gesamteindruck stimmt oder er stimmt nicht. Das ist mehr Gefühlssache als Unter-die-Lupe-Nehmen von einzelnen Details.
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst?
    Sympathie reicht da völlig. Ein Date ist für mich einfach eine Verabredung, ein gemeinsamen Ausgehen und hat nicht zwangsweise zu mehr zu führen. Wenn mir also jemand sympathisch ist und sich ein Date anbietet - wieso nicht? Man hat ja nichts zu verlieren.
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst?
    Wenn das erste Date gut war, ist gegen ein zweites sicher nichts zu sagen.
     
    #14
    Película Muda, 8 April 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ein gutes Date:

    - er sollte mich zum lachen bringen
    - ich sollte mich nicht langweilen
    - ich sollte mich wohl fühlen (Kleidung, Umgebung)
     
    #15
    capricorn84, 8 April 2008
  16. milchfee
    Gast
    0
    Wie entscheident ist das erste Date? Nicht alles-entscheidend aber doch ziemlich wichtig, da ich nicht sagen kann, dass ich das erste Date irgendwann vergessen werde. Wenns schön war wird einem das irgendwie immer als zauberhafter Moment in Erinnerung bleiben:smile:
    Was macht für euch ein gutes Date aus? Die Umgebung muss stimmen. Ich würde zum Beispiel nie ins Kino wollen zu nem Date. Auch nicht ins Restaurant. Ich mag diese Standartdates überhaupt nicht. Beim ersten Date mit meinem Freund zBsp haben wir die Nacht am See und im Wald verbracht.. Wenn er mich da beeindrucken will muss er sich schon was einfallen lassen und ja, selbst auch Ideen bringen und nicht alles mir überlassen. Zudem halt aufmerksam und offen gegenüber mir sein, zeigen, dass er mich will. Naja es muss halt einfach alles stimmen.
    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird? Auf jeden Fall. Ich mag nicht beim Date rumsitzen und Löcher in die Luft starren. Fehlt es an Gesprächsstoff, Berührungen etc ist die Sache gelaufen.
    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten? Wenns gut läuft bin ich gern bereit Weiteres zu planen.
    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date? Ich bin anfänglich jedem Menschen gegenüber misstrauisch, zum Selbstschutz. Allerdings merk ich auch schnell wem ich vertrauen KÖNNTE.
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst? Er muss mir nicht bloss gefallen, er muss mich wahnsinnig machen.
    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst? s.o.
     
    #16
    milchfee, 8 April 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie entscheident ist das erste Date?
    nicht so wichtig, ich gebe vielen eine zweite chance

    Was macht für euch ein gutes Date aus?
    unterhaltung ohne dämliche pausen und jeder versteht den humor des anderen

    Wie lang sollte es sein? Ist es zum Beispiel ein schlechtes Zeichen wenn die Zeit nicht voll ausnutzt wird?
    kommt drauf an was man zusammen unternimmt

    Sollte gleich beim ersen Date über ein zweites geredet werden oder erst mal abwarten?
    abwarten, außer es läuft natürlich unglaublich gut

    Wir kritisch seit ihr beim ersten Date?
    nicht sonderlich

    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch überhaupt auf ein erstes Date einlasst?
    ach, alles was mehr als 6 von 10 punkten erreicht xD

    Wie gut muss euch die Person gefallen, dass ihr euch auf ein zweites Date einlasst?
    mind. 7 von 10 ?! keine ahnung :grin:
     
    #17
    xoxo, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht euch gutes
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
44 Antworten
Mr. Grey
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Juli 2016
3 Antworten
Test